Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 19:40
@eis..bär

Schau mal, es geht mir um folgendes. Bei XY wird ja sehr oft, wenn man nicht weiß wie sich alles zugetragen hat sinngemäß gesagt: Der weitere Verlauf konnte nicht rekonstruier werden.

Wenn man jetzt aber ins Blaue sagt, er war bei einer Prostituierten -dann ist das für mich ein ganz anderes Täterprofil, als wenn er nicht im Puff war.

Anzeige
2x zitiertmelden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 19:42
Ich versteh Dich.
Aber wir sollten auch lernen damit zu leben. Es wird schon seinen Sinn haben

Und bedenke bitte, wir sitzen hier nicht in einem Büro, es ist ein Echtzeit Blog.

Es ist nicht gut alles zu zerpflücken hier, will man den Täter dingfest machen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 19:42
@ Ryp hab ich in Typ verbessert....war zu langsam.....

Vielleicht habt ihr die filmische Darstellung anders gesehen als ich.
Ich sah einen Täter, der Spaß daran hatte, der Frau langsam die Luft abzuschnüren und ihr Sterben zu beobachten.
Um das zu verdeutlichen, hat man die (fiktive) Szene mit der Prostituierten davorgesetzt.
Die ist ja erst spielerisch auf die Fesselung eingegangen und musste dann merken, dass der Typ nicht richtig tickt.

Hier fragte auch jemand, was er von 20:30 bis in die Morgenstunden in der Wohnung getan hat. Der Mord war doch viel schneller vollbracht.
Man weiß nicht, wann er die Wohnung betreten hat, aber es ist vorstellbar, dass er die Situation über Stunden hinzog und sich sehr lange an der Angst des Opfers ergötzt hat.
Mit einem Knebel im Mund hätte sich die FRau nicht bemerkbar machen können.

Natürlich ist das eine Foltermethode. Nur sehe ich nicht, welche geheimen Infos da erpresst werden sollten.
Ich glaube, dass das ein extrem gestörter Täter getan hat.

Und wenn diese Tat als einzig bekannte dasteht, lebt er vielleicht nicht mehr.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 19:46
Auch über den Inhalt von einzelnen sadistischen Merkmalen zu diskutieren halte ich für NICHT vorteilhaft!!!


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 19:51
@eis..bär
und genau aus diesem Grund wollte die Tochter vermutlich nicht, dass der Name des Opfers im Film genannt wird.
Sie wird auch nicht daran geglaubt haben, dass der Täter heute noch gefasst wird -oder festgestellt werden kann.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 19:53
Laß doch mal die Tochter aus dem Spiel.
Du fantasierst Dir was zusammen..


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 21:18
Guten Abend, ich habe jetzt einfach mal gegoogelt, ob es ähnliche Fälle schon mal gab, und bin auf eine Art Buchvorschau gestossen, in der ein solches Verbrechen wohl ungefähr beschrieben wird:

https://books.google.de/books?id=7dN7AwAAQBAJ&pg=PA44&lpg=PA44&dq=frau+mit+w%C3%A4scheleine+erdrosselt&source=bl&ots=glwqaQwBrY&sig=p_IrVpyrjfoIJBS9YVOwYDqQJ44&hl=de&sa=X&ved=0CE0Q6AEwCDgKahUKEwiKsM3Q8pLIAhVJ7nIKHRpeDV4#v=onepage&q=frau%20mit%20w%C3%A4scheleine%20erdrosselt&f=false


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 21:19
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Auch über den Inhalt von einzelnen sadistischen Merkmalen zu diskutieren halte ich für NICHT vorteilhaft!!!
bin ich ganz deiner Meinung!! @eis..bär

ich kann nur sagen, dass ich es sehr tricky von der Polizei finde, auf 'diesem' weg mit der Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Sie werden den Täter aus seiner Deckung holen, da bin ich mir sicher !


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 21:30
@Superflyon

Ja es war wohl an der Zeit..

@BackAgain
Crass
Schade ich bekomme den link nicht geöffnet.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 21:46
@eis..bär Tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert. Es handelt sich um einen Roman "Tödliche Überwindung", bei Google bekommt man einen Buchausschnitt angezeigt.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 22:05
Vielleicht kann ja jemand hiermit was anfangen:

http://www.hart-steuerbord.de/knoten.htm (Archiv-Version vom 25.11.2015)


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 22:11
@BackAgain es ist ein anderer Knoten. Aber es gibt sehr viele, insofern ist das nicht verwunderlich


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 23:06
Auch 2014 gab es in München einen Mord, der mit Hilfe einer Wäscheleine begangen wurde. Hier wurde das Opfer von der eigenen Tochter erwürgt, weil sich diese von ihrer Mutter zunehmend genervt fühlte. http://www.bild.de/regional/muenchen/mord/tochter-erdrosselt-mutter-mit-waesche-leine-prozess-39681568.bild.html

1975 ließ in Bochum ebenfalls eine Frau ihre Mutter mit einer Wäscheleine töten und zwar durch einen Auftragsmörder.
http://www.n-tv.de/panorama/Aufklaerung-nach-30-Jahren-article162466.html

2009 wird in Hamburg eine junge Frau von ihrem Drillingsbruder mit einer Wäscheleine bis zur Besinnungslosigkeit gewürgt und dann erschlagen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-guelsuem-s-gedemuetigt-gewuergt-totgepruegelt-a-617105.html

1999, ebenfalls in München, wurde eine junge Frau zuerst mit einer Wäscheleine gedrosselt bevor der Täter ihr mi teinem Teppichmesser die Kehle durchschnitt. Hier gab es keinen verwandtschaftlichen Bezug , Der Mörder misshandelte und missbrauchte das Opfer und hatte schon zuvor eine junge Frau getötet " weil er einfach sehen wollte wie es ist , wenn jemand stirbt." Vier Wochen vor seinem zweiten Mord hatte er ebenfalls versucht eíne Frau zu vergewaltigen und zu ermorden.
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/99/11/26/topnews/diana.html (Archiv-Version vom 27.09.2018)

2008 erdrosselte in Nordfriesland ein Ehemann seine Frau mit einer Wäscheleine
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/erdrosselt-und-im-garten-vergraben-id1121311.html

Es gibt sicher,wenn man etwas sucht, noch mehr Fälle, bei der eine Wäscheleine in Mordfällen eine Rolle spielt und ich finde es nicht uninterssant, dass es ich bei den Fällen die ich spontan fand, mit Ausnahme des Mordes durch den Serientäter , immer um Beziehungstaten handelt .


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 01:21
TIch seh den Täter aus einem schwachen sozialen aber dennoch spießigen Mileu kommend.
Daß er in einer festen Beziehung steht bezweifle ich.
Wenn er in seinem Leben vor seiner Täterkarriere als "Betthuperl" herhalten musste und ältere Frauen zu"befriedigen" hatte, weil jüngere nicht bei ihm blieben in einer festen Partnerschaft, so mußte er diese vereinzelt anfangs vielleicht ja fesseln und kam so mit seinen eigenen Fantasien dazu es zu verknüpfen.

Keine Ahnung..

Lebt er heute in einer Partnerschaft, dann kriegt er den Mund nicht auf läßt sich dominieren und seine Partnerin ist mindestens 10 Jahre älter und er "erfüllt" ihre eigene Ordnungsliebe vorbildlich.

Der typische "nette ruhige angepasste späte Lebensgefährte"

Ich bleibe dabei..die Minderwertigkeitskomplexe waren der Motor

So jemand der in seinen Träumen eine "Uniform" trägtext
@eis..bär
ich konstatiere also, wenn der diskussionsleiter "in die tiefe geht" ist das okay,
bei andern wird ein fragezeichen dahinter gemacht.
ferner hast du meinen beitrag nicht verstanden.
ich verweise nochmal auf diese "retro hinweise". die wäscheleine dürfte zu
zeiten als der täter noch ein kind war in jeden haushalt standard gewesen sein.
zusätzlich fand die tat in einen kinderzimmer statt.
der täter könnte damit gedanklich sein eigenes kinderzimmer betreten haben.
dies lässt durchaus auf ein kindheitstrauma des täters schliessen.
wenn es irgendwo vor jahrzehnten ein gequältes kind da draussen gab,
gibt es mit hoher wahrscheinlichkeit auch eine mutter die gequält hat.
fazit:wenn man den täter seit über 20 jahren nicht findet, warum sucht man
dann nicht seine mutter.vielleicht waren ja diese misstände zu lasten eines
kleinen jungen irgendwo aufgefallen. wenn dieser junge mit so einer
wäscheleine gefesselt wurde dürfte das sichtbare spuren am handgelenk
hinterlassen haben.
vielleicht ist die suche nach der kombination mutter/kleiner sohn in
schwierigen familienverhältnissen sinnvoller weil diese oft dokumentiert sind.


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 04:10
@egaht
Wenn, dann hat sein eventueller peiniger diese tücher eingebunden, damit die fesselungen nicht entdeckt wurden.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 05:08
@egaht

So eine Wäscheleine war vor 31 Jahren noch in fast jedem Haushalt. Es könnte rein praktische Gründe gehabt haben. Die Leine war halt da, oder konnte überall, ohne Aufsehen, gekauft werden?
Zitat von egahtegaht schrieb:zusätzlich fand die tat in einen kinderzimmer statt.
Da war ein Kinderzimmer? Das ist mir konmplett entgangen. Ich dachte das wäre eine kleine Wohnung mit 2 Zimmern gewesen?

Edit: Hat sich erledigt. Im Eingangspost steht Schlafzimmer.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 08:31
Diese Leinen gab es in allen Haushalten und in vielen Geschäften. Ich kenne sie vor allem in blau und grün. Gelb ist mir alls Farbe neu. - Aber viellecht mochten die Hausfrauen um mich herum blau/grün.

Es war sicher kein Problem, so eine Leine unauffällig zu besorgen. Massenware..
Die Tat wurde nicht spontan verübt, sondern geplant. Darum hat er die Leine mitgebracht.
Ich denke auch, dass die Profiler richtig liegen, wenn sie davon ausgehen, dass er eine größere Tasche dabei hatte.

Möglicherweise passte die Tasche zu der Rolle, die er gespielt hat. Vor allem aber wird er einige Notfallutensiien darin transportiert haben:

Pfefferspray, für den Fall, dass jemand an der Tür klopft und fragen will, ob etwas passiert ist - oder, dass einfach unangeeldeter Besuch vorbei kommt.
Eine Strumpf- oder Wollmaske um das Gesicht zu verbergen, wenn er fliehen muss.
Wahrscheinlich eine Kamera, um die Tat zu dokumentieren.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 09:18
@BigMäc

Die Fälle scheinen eins gemeinsam zu haben: Alles Hobby-Mörder, Ersttäter und absolute Amateure.

P.S. Wenn ich Hobby/Anfänger-SM wäre -würde ich auch eine Wäscheleine nehmen, da die mir als erstes einfallen würde und da sie genug steif ist um sich später leichter zu lösen. Als zweite Option würde mir so eine Packschnur (in jeder Postfiliale) einfallen. Die wäre aber für bloße Spielchen zu gefährlich, da sich der Knoten später schwer lösen läßt und entsprechend durch einen eingesetzten Teppichmesser Verletzungsgefahr besteht...


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 09:40
@Robin76 gibt einen interessanten Hinweis: die Handtücher führen dazu, dass die Fesselungen nicht/kaum einschneiden und daher unentdeckt bleiben könnten. zumindest ihm als Ausrede dienen könnten ("war doch gar nichts, da sieht man doch gar nichts"). Eventuell wollte er nicht, dass dieser Teil der Tatausführung bekannt würde und er sie vor der Flucht entfernen, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht geschah. vielleicht sollte das ganze nicht in einem Mord enden, weil dieser Teil rücksichtsvoll erscheint und das ganze eskalierte. Vielleicht sogar war es ein gemeinsames Spiel, das eskalierte (und damit will ich niemanden diskreditieren).


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.09.2015 um 10:12
@Bandini


Wenn man Robin76s Überlegung weiter verfolgt, würde ich eher sagen dass die Hantücher dazu dienen sollten an die Glaubwürdigkeit der späteren Aussagen der Damen zu zweifeln. Ich meine keine Spur, nichts und dann auch noch Hantücher... Welcher Polizist glaubt sowas denn?


Anzeige

melden