Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 12:33
Nachdem dieser Fall in dem Thread um Sina Lemser mehrfach zur Sprache kam, erstelle ich hiermit einen eigenen Thread für die verschwundene 17-Jährige aus Neustadt (Ostholstein).
Leider gibt es nicht viele Infos und eines wünsche ich mir: dass diese Suche ein gutes Ende nimmt!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CDYQFjAEahUKEwiK2Kevk7XIAhUDjnIKHdFOD40&url=https%3A%2F%2Fwww.ndr.de%2Fnachrichten%2Fschleswig-holstein%2F17-Jaehrige-aus-Neustadt-vermisst%2Cvermisst396.html&usg=AFQjCNGA6ig2mZzaI0nE_OopymjTYW0tiQ&sig2=A6UAK0eEmNY-Qp9lCySJyg&cad=rjt
17-Jährige aus Neustadt vermisst
Bild zeigt die vermisste Aleksandra P. aus Neustadt in Holstein. © Polizeidirektion Lübeck Wer hat Aleksandra P. gesehen?
Seit Freitagvormittag wird die 17 Jahre alte Aleksandra P. aus Neustadt in Holstein vermisst. Nach Angaben der Polizei ist sie etwa 1,70 Meter groß und schlank. Ihre Haare sind dunkelbraun. Sie trägt wahrscheinlich eine blaue Jeans, eine braune Jacke und einen grauen Pullover mit Pinguin-Aufdruck.

Narbe am Hals
Besonders auffällig sei eine größere Narbe links an ihrem Hals, hieß es. Vermutlich trage sie ein braunes Halstuch, um die Narbe zu verdecken. Aleksandra braucht dringend ärztliche Hilfe. Wer sie gesehen hat oder weitere Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Kriminalpolizei in Neustadt in Holstein unter (04561) 61 50 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Hier nochmal zu Sina Lemser (Zusammenhang möglich??)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=4&ved=0CC0Q-AsoATADahUKEwjCk-WRlLXIAhUFfHIKHaoZCI4&url=http%3A%2F%2Fwww.ln-online.de%2FLokales%2FOstholstein%2FVermisste-Sina-L.-ist-tot-62-Jaehriger-gesteht-Mord&usg=AFQjCNEZp7vhIFD-_xWYU4Rab12VfNrKsQ&sig2=TDSLzGFYn5Qp5P0EtV-liA&bvm=bv.104615367,d.bGQ

Anzeige
1x zitiertmelden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 12:47
Gute Entscheidung einen eigenen Thread zu machen.
Der Fall ist äußerst undurchsichtig und bis jetzt gibt es nur spärliche Infos.

Dennoch hoffe ich, Aleksandra kommt unversehrt zurück.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 12:56
Da sie schnell in der Öffentlichkeit gesucht wird und anscheinend ganz dringend ärztliche Hilfe benötigt, habe ich kein gutes Gefühl.

Ich hoffe, ich irre mich und man findet sie lebend und man kann ihr helfen.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 13:15
Zitat von FyraFyra schrieb:Aleksandra braucht dringend ärztliche Hilfe.
Das deutet wohl mehr auf ein gesundheitliches Problem als auf ein Verbrechen hin.
Allerdings wird A.P. seit nunmehr dem 02.10., also seit mittlerweile einer Woche, vermisst und da keine ergänzenden Informationen seitens der Polizei vorliegen, hat es anscheinend auch keine Sichtungen gegeben.
Deswegen wird es m.M.n. immer unwahrscheinlicher, dass sie noch lebend aufgefunden werden kann.
Einen irgendwie gearteten Zusammenhang mit dem Fall Sina Lemser sehe ich z.Zt. allerdings nicht.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:08
Hallo an alle,

Viele Informationen gibt es ja nun nicht grade zu dem Fall!

Es scheint also eine ernste erkrankung vor zu liegen welche auch dringenst behandelt werden muss.
Da kann man wirklich nur hoffen das sie bald gefunden wird!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:13
Mir fiel auf: "Aleksandra braucht dringend ärztliche Hilfe. "
Oft steht ja auch geschrieben: xy ist dringend auf Medikamente angewiesen.

Vielleicht liegt ja eine geistige Erkrankung (sagt man das so?) vor z.B. eine Depression - und man befürchtet, dass sie sich etwas antun möchte?


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:22
Oh, hoffentlich war sie nicht auch in dieser AMEOS Klinik in Neustadt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:24
Ausserdem klingt der "Pullover mit Pinguin-Aufdruck" auch sehr "kindlich" für eine 17Jährige...


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:37
@E_M
Das stimmt. Aber wenn ich mir ihr Suchfoto anschaue, wirkt sie auf mich sogar viel älter.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:38
ZITAT @E_M
Ausserdem klingt der "Pullover mit Pinguin-Aufdruck" auch sehr "kindlich" für eine 17Jährige...


Das würde ich so nicht sehen,,,,ich bin gut doppelt so alt wie Sie und ich Liebe Pinguine,die sind bei mir überall Präsent, (Tattoo,Deko im Auto,Bettwäsche,Halstuch,etc...........)

Wer weiß was dem Mädel durch den Kopf geht,heute hört man viel von Teenager mit Depressionen,in meinem Bekanntenkreis ganz aktuell,das Mädel ist erst 15,läuft ständig weg etc.....

Ich hoffe Sie kommt Gesund wieder nach Hause ........


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:45
@RamonaGev
Klar, das mag auch sein, war trotzdem neben der "ärztlichen Hilfe" ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging...


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 14:49
@E_M
Ja verstehe schon was du meinst,denke aber eher das es erwähnt wurde,weil ein Pulli mit einem solchen Aufdruck schon auffällig ist,,,,selbst ein Stern oder ein Elefant usw.....


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 16:48
Im hohen Norden gibt es zwei so Schwerpunkt Orte,1.mal Schleswig und zweitens Neustadt.

Dort gibt es Fachkliniken für Psychiatrie -Forensik.

Wenn dort in dem Umfeld was los ist denkt man natürlich zuerst an diese Kliniken !

Ob die Vermisste nun an einer Seelischen Erkrankung leidet ??

Sie könnte auch Diabetes haben,ohne Medikamente seit sie verschwunden ist,(bei
Diabetes 1.) keine Überlebensmöglichkeit !

Es sieht (kommt auf die Erkrankung an ) unter Umständen nicht gut aus.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 17:46
Bitte nicht die armen Pinguine verurteilen,
sie können nichts dafür! :)
Ist doch zur Zeit total hip- Pulli mit Pinguinaufdruck...tztztz

Im Ernst: wenn schon in dem Aufruf steht, daß sie ärztliche Hilfe benötigt,
denke ich nicht gleich an ein Verbrechen, sondern daß es ihr nicht gut gehen könnte,
und sie sich selbst gefährdet. Ich hoffe das Beste...


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 21:41
Dieses "ärztliche Hilfe brauchen" könnte aber auch das gleiche bedeuten wie "sie braucht Medikamente".

Sie ist ja nun schon eine geraume Zeit verschwunden.

Weiß denn jemand,ob nach ihr gesucht wurde?
Ich versteh nicht,daß es nur so wenig Infos dazu gibt?!
Irgendwer muß sie doch zuletzt gesehen oder gesprochen haben.

Ich hoffe ,daß sie bald wieder da ist.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 22:42
@Whitelight

Das mit den wenigen Infos versteht man häufig nicht.

Hm vielleicht ist alles mehr als was die Polizei veröffentlicht unwichtig ?

Ist es aber unwichtig zu wissen was einer Person die vermisst wird den fehlt ?

Auf was soll man Achten,ob die Person irgendwo herum sitzt sich nicht rührt,singt,hustet,
Freundlich-verwirrt ist ?

Schon oft komisch die Vermissten Meldungen,ich habe ja die Vermutung das wen die
so kurz gehalten sind es Ermittlungstaktik sein könnte was dann ja wieder in
Richtung Verbrechen deuten würde.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

09.10.2015 um 22:55
@Cosmo69
Die Polizei will immer nur noch "input", hält sich selbst aber immer bedeckt.
Das ist eine sehr einseitige Chose.

Das gilt für viele Fälle hier in diesem Forum z.B. Inga/Elias , Fam. Schulze, Drage
Skelettfund Hagen etc. etc.


2x zitiertmelden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

10.10.2015 um 12:24
@Cosmo69
Ich verstehe das so,daß erstmal öffentlich gesucht wird,also Fotos der vermissten veröffentlicht werden.
Vielleicht ist es da zweitrangig,warum sie Hilfe braucht.

Andere Anhaltspunkte könnten aber vielleicht hilfreicher sein.
Wo man sie zuletzt gesehen hat,z.B..

Selbst,wenn sie "nur" abgehauen sein sollte,könnte sie sich,aufgrund fehlender ärztlicher Hilfe,in Gefahr befinden.

Es wird eine Narbe am Hals erwähnt,die vermutlich mit einem braunen Tuch abgedeckt wird.
Demnach denke ich,daß die Polizei schon weiß,wer sie zuletzt gesehen hat.
Es sei denn,sie trägt genau dieses Tuch ständig.


Es wir leider nur ein,für mich,sehr undeutliches Foto gezeigt.
Das Mädchen könnte an mir vorbeirennen und ich würde sie nicht erkennen.


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

10.10.2015 um 18:20
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Die Polizei will immer nur noch "input", hält sich selbst aber immer bedeckt. Das ist eine sehr einseitige Chose.
Naja, es ist ja auch nicht Aufgabe der Polizei, eine neugierige Allgemeinheit zu unterhalten. Zumal auch sichergestellt sein muss, dass die Persönlichkeitsrechte der Vermissten gewahrt bleiben.
Allerdings gebe ich Dir insoweit Recht, dass brauchbare Hinweise aus der Bevölkerung eigentlich nur zu erwarten sind, wenn die Polizei etwas mehr 'Futter bei die Fische' gibt.
Da stimme ich @Whitelight zu, dass z.B. die Information, wann und vor allem wo A.P. letztmalig gesehen wurde und auch was sie vorhatte, sehr hilfreich sein könnte, z.B., weil sich dann Personen, die sich zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort aufgehalten haben, auch angesprochen fühlen würden.
Die Suchmeldung der Polizei datiert vom 02.10.2015 / 17.28 Uhr und ist seitdem auch nicht mehr aktualisiert worden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/3138090 (Archiv-Version vom 05.10.2015)


melden

Neustadt in Ostholstein - Vermisste 17-Jährige (02.10.2015)

10.10.2015 um 19:32
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Die Polizei will immer nur noch "input", hält sich selbst aber immer bedeckt.
Das ist eine sehr einseitige Chose.
Natürlich ist das einseitig, was erwartest Du denn, dass die Polizei die Öffentlichkeit über jeden Verdacht und jedes kleine Ermittlungsergebnis informiert und dazu noch mit Einzelheiten aus dem Privatleben verschwundener Personen unterhält?


Anzeige

melden