Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 15:13
Polizeidirektion Lübeck - Erneuter Suchaufruf, mit der Bitte um Verbreitung

Seit Sonntag, dem 26. Juli 2015, wird die 37-jährige Sina Lemser aus Neustadt vermisst



Den ersten Meldungen zufolge, wurde Frau Lemser am Sonntag gegen 14:30 Uhr gesehen.
Sie ist zu dieser Zeit zu einem Spaziergang in Neustadt aufgebrochen und von diesem, aus unbekannten Gründen, nicht zurückgekehrt.

Neusten Meldungen vom 08. August 2015 zufolge, ist die Vermisste am Sonntag zuletzt gegen 13 Uhr gesehen worden.
Sie ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei entlang des Binnenwassers in Richtung Autobahn 1/Sierhagen spazieren gegangen. Vermutlich führte ihr Weg auch an der Bahnlinie Lübeck-Puttgarden und durch das Waldstück zur dortigen, sogenannten „Burg“, vermutet die Polizei.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die 37-Jährige am Tag ihres Verschwindens zahlreichen Sonntags-Spaziergängern begegnet sein müsste.


Frau Lemser ist 1,62 m groß und von schlanker Statur. Sie hat braune glatte kinnlange Haare, eine hohe Stirn und ein schmales ovales Gesicht. Bekleidet dürfte sie vermutlich mit einer dunklen Hose und einem hellen T-Shirt oder Sweatshirt mit dunklen Streifen sein. Wer die Vermisste gesehen hat, wird dringend gebeten die Polizei über Notruf 110 oder über jede andere Polizeidienststelle zu benachrichtigen.

Rückfragen bitte an:
Swantje Heuermann
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Quellen:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/3082683 (Archiv-Version vom 31.07.2015)
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Suche-nach-Sina-Lemser-Polizei-bittet-um-Hilfe (Archiv-Version vom 13.08.2015)

Anzeige
3x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 18:57
Von diesem Vermisstenfall lese ich heute zum ersten Mal,obwohl sie demnach bereits 3 Wochen verschwunden ist.

Oh je,Gewässer in der Nähe-da klingeln ja schon die Alarmglocken.

Ansonsten weiß man ja leider recht wenig.
Ich finde es eigentlich recht seltsam,wenn eine Person alleine spazieren geht(soll es aber natürlich geben)

Vielleicht hat sie dies ja auch öfters gemacht.

Wurde denn in dem Waldgebiet und an den Gewässern nach ihr gesucht?
Spielt vielleicht keine Rolle,aber wer und wann wurde sie vermisst gemeldet?

Ich denke auch,daß zu dieser Zeit einiges an Spaziergängern unterwegs gewesen sein dürfte.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:28
@Whitelight
Wenn sie Single ist, hat man selten Sonntags Gesellschaft beim Spazierengehen, da die meisten gleichaltrigen Freundinnen in dem Alter Familie haben. Ich kenne einige Singlefrauen, die ihre Wochenenden in dem Alter allein verbringen (müssen).


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:31
Puttgarden. Von da aus gibt es ne Fähre direkt nach Dänemark. Sind nur ein paar Km.Vielleicht ist sie dahin.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:35
Ich war vor zwei Jahren auf Fehmarn und auch in Puttg. Total verlassene Gegend teilweise. Ich hätte da ein mulmiges Gefühl alleine spazieren zu gehen. Hoffentlich wird sie wohlbehalten aufgefunden. Aber nach 3 Wochen????


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:39
Wie kommt ihr denn auf 3 Wochen ?
Vom 26.07. Bis heute sind es 2 Wochen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:45
Warum Puttgarden?
Warum soll sie nach Dänemark sein? Gibt es dafür Anhaltspunkte?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:49
Macht das jetzt einen Unterschied????? Weg ist weg!


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 19:58
Hallo @all

Zur Fähre sind es über 45 Km und daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sie zu Fuß dorthin gelaufen ist.

Hier eine Karte der Umgebung:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z0xR8ysPkNlI.kCnywhJRK9CU


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:00
Eine hübsche junge Frau. Möge sie wohlbehalten heimkehren oder evtl. sogar anderswo glücklich sein.

Hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen. Bin gespannt, wann und ob es überhaupt bald neue Anhaltspunkte gibt.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:05
Das ungewöhnliche an diesem Vermisstenfall ist, dass praktisch nichts über eventuelle Suchmaßnahmen bekannt ist.
Und doch ist der "Fall" so brisant, dass die zuständige Polizei einen erneuten Aufruf gestartet hat mit der Bitte, den überall zu verbreiten. Ich denke, die erhoffen sich Hinweise von den Spaziergängern, die dort recht zahlreich unterwegs sein sollen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:09
@Comtesse
Ah,okay.Fand das jetzt nur etwas eigenartig,alleine spazieren zu gehen,aber nur,weil ich das noch nie gemacht habe,heißt es ja nicht,daß niemand das macht;-)

Deshalb schrieb ich aber auch,daß sie das vielleicht öfters gemacht hat(wenn nicht,wäre das auch wieder eine andere Situation)

Wir wissen ja nichts über sie,Job,Familie etc.,ob sie vielleicht weg wollte.

Sie kann auch mit der Bahn weiter sein.

Ich wundere mich,daß man recht wenig Meldungen hierzu liest.

Bei google finde ich nichts,ob nach ihr gesucht wurde.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:12
Die aktuellste Meldung von heute:

Neustädterin weiterhin vermisst

Seit Sonntag, 26. Juli 2015, wird die 37-jährige Sina Lemser aus Neustadt vermisst (wir berichteten). Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise.
...
Am betreffenden Sonntag müsste sie zahlreichen Spaziergängern begegnet sein...

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=100690

Alles unverändert.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:13
Leider weiß man auch sonst (noch) nichts Genaues über die Vermisste und die genauen Umstände. Ging sie dort regelmäßig allein spazieren, sodass jemand sie dort schon erwarten hätte können, der sie dort öfter schon beobachtet hat? Oder war sie nur zufällig dort allein unterwegs? Gab es eine Verabredung vorher/nachher? Wer ist der letzte Zeuge und unter welchen Umständen kam es zu der letzten bekannten Sichtung? Gab es private oder berufliche Probleme, die ein freiwilliges Verschwinden oder einen Suizid denkbar machen? War sie zuverlässig oder ist sie schon öfter mal für ein paar Tage verschwunden und dann wieder aufgetaucht?

Auf diese Fragen werden wir wahrscheinlich keine Antwort bekommen oder wenn dann nur nach und nach bruchstückhaft, aber so nur von einem Bild her ist natürlich alles möglich von freiwilligem Untertauchen über Unfall, Suizid bis zu einer Straftat durch einen Bekannten oder einen Unbekannten.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:20
Sonntags gegen 12, 13 Uhr sitzt man in der Regel mit der Familie zusammen beim Mittagessen. Den ersten Meldungen nach war die letzte Sichtung gegen 14:30 Uhr und offenbar erst nach Recherchen der Polizei wurde die Zeit auf 13 Uhr korrigiert. Wenn Frau Lemser eine Familie hat sollte eigentlich klarer sein, wann sie ihr Zuhause verlassen hat. Und wohin sie wollte.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:23
Scheinbar gibt es ja auch noch keine Zeugen, die sie gesehen und sich gemeldet haben, um den Spaziergang zu bestätigen. Also gibt es nur die Person, die sie zuletzt gesehen hat und die sagt, sie sei dort spazieren gegangen, aber niemanden, der dies bisher auch bestätigen kann, obwohl die Polizei davon ausgeht, dass sie dort vielen anderen Spaziergängern begegnet sein müsste... Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir auch nicht andere Spaziergänger merke, denen man unterwegs begegnet, wenn es keinen besonderen Anlass gab, sich die Person zu merken. Und selbst wenn einem die Person bekannt vorkäme, wenn man sie nicht kennt, wüsste ich nicht, wie man sich gemerkt haben soll, sie genau an dem Tag dort gesehen zu haben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:29
Vermutlich führte ihr Spaziergang entlang der Bahnlinie Lübeck -Puttgarten und durch ein Waldstück zur dortigen "Burg" ....
Hoffentlich endet es nicht wieder in so einem Szenario wie mit der Joggerin hier in Lübeck..

Ich gehe mal davon aus, dass sie auch schon dieses Waldstück abgesucht haben.....


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:31
@bellady
Die Tat kam mir auch gleich in den Sinn, als ich Lübeck las, aber der Täter von damals sitzt ja lebenslang.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.08.2015 um 20:45
@Comtesse

Ja , dieser Täter, der sitzt , aber wie das Leben so spielt , kann man dem nächsten begegnen.

Die Ruhe kann auch täuschen, dass sie in der Zwischenzeit Anhaltspunkte haben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 00:13
Es wäre natürlich gut, wenn jemand aus Neustadt hier im Forum wäre. Denn die bekommen eventuell Vorgänge mit, die nicht unbedingt sofort veröffentlicht werden.


Anzeige

melden