Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 11:06
@Blondine
Deswegen auch das Verfrachten mit dem Auto,wovon die Polizei ja auch ausgeht.Auf dieser Seite der Reuteallee,sehe ich ja geht das nicht anders.Wäre sonst sehr auffällig.
Nur dachte ich das diese Seite auch die andere Seite der Gleise (Eduard Spranger Str.) ist.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 11:07
Kreuzbergerin schrieb:

Mittlerweile könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass es u.U. einen Zeugen gab, der die Ablage beobachtet hat. Diese Beobachtung jedoch zuerst nicht richtig beurteilen konnte, da er vielleicht von der Tat nichts gehört hat.

Ein Zeuge, der vielleicht nur gesehen hat wie dort ein Auto gehalten hat und relativ kurze Zeit später wieder davon gefahren ist.

Ein paar Tage später hat er von der Tat gehört und seine Beobachtung der Polizei mitgeteilt. Die Polizei sucht in dem vom Zeugen angegebenen Bereich und findet die Leiche.

Da die Angaben des Zeugen sich bewahrheitet haben, geht die Polizei davon aus, dass die Tote mit dem Auto dorthin gebracht wurde.


@Kreuzbergerin
Genau. Das würde auch die große Polizei-Aktion am Folgetag des Leichenfundes erklären. Da wurden im gesamten Umkreis Fahrzeuge kontrolliert. Auch der Bahnhof Ludwigsburg war zeitweise gesperrt.


Und jetzt mein Senf dazu:

Genau und das würde auch erklären warum an dem Leichenfundtag, die Polizei genau dort zw. Straße und Gleise um 10 Uhr anfängt zu suchen und um kurz nach 11 Uhr tatsächlich schon fündig geworden ist, obwohl sie Tage vorher keinen blassen Schimmer hatten wo sie überhaupt was finden könnte. Habe mich das die ganze Zeit schon gefragt wie das an jenem Tage so schnell gehen konnte.

Heißt aber wahrscheinlich auch dass dieses Auto bisher nicht gefunden werden konnte und es somit keinen Link zum Leichenableger gibt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 11:09
@Nina75
deswegen war auch das Bild von Feuermann zum Verständinis/Vorstellen des Ortes sehr nützlich. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 11:31
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Heißt aber wahrscheinlich auch dass dieses Auto bisher nicht gefunden werden konnte und es somit keinen Link zum Leichenableger gibt.
So ein eventueller Zeuge würde einige Unstimmigkeiten erklären.

Allerdings gibt es ein weites Spektrum was der eventuelle Zeuge alles gesehen haben könnte.

Das reicht von der vagen Beobachtung eines Autos, das schnell in die Reuteallee fährt und ebenso schnell wieder hearuskommt bis zur detaillierten Beobachtung des Vorgangs (wieviele Beteiligte, Aussehen derselben, Modell des Autos, eventuelle Dialoge der Beteiligten, etc.).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings gibt es ein weites Spektrum was der eventuelle Zeuge alles gesehen haben könnte.
Nicht nur das, auch der Zeuge an sich kann aus einem breiten Spektrum kommen.
Wie z.B. der Zeuge, der NE im Lidl gesehen hat. Ist es ein Nachbar/-in oder die Mutter eines Spielkameraden des Sohnes von NE kann man die Aussage als gesichert ansehen, weil diese Person NE kennt und sie eindeutig identifizieren kann. Ist es aber jemand der nur "meint" sich zu erinnern die Frau von den Vermisstenfotos im Lidl gesehen zu haben sieht es anders aus. Man kann sich ja nur dann an etwas erinnern, wenn es "erinnerungswürdig ist. Ich mein, ich kann nicht sagen wen ich beim letzten Einkauf im Laden gesehen habe. Wenn ich aber aus versehen mit meinem Einkaufswagen eine Frau anfahre, oder es sonst eine besondere Situation gibt, dann erinner ich mich schon.
Ich will sagen: Augenzeugen sind Menschen und Menschen machen Fehler. Das Bezahlen mit ec-Karte an der Kasse ist ein Beweis, eindeutig und unwiderlegbar. Ein Augenzeuge eben nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:15
eine ec-auszahlung beweist nur dass die ec-karte dort war. der Eigentümer muss nicht dort gewesen sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eine ec-auszahlung beweist nur dass die ec-karte dort war. der Eigentümer muss nicht dort gewesen sein.
ok, war vielleicht nicht das 100% beste Beispiel, aber ich denk du kannst dir denken was ich mein


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:35
@Feuermann
Die Sache das sie nur von einer Zeugin bei Lidl gesehen worden ist und es keine weiteren Zeugen das untermauern können ist wohl auch klar ich kann mir durchaus auch vorstellen das diese Zeugin N.E. flüchtig kannte aber ansonsten wenn ich abends kurz einkaufen gehen lauf ich schnell durch den Laden kauf das was ich brauche und gugg nicht wer da noch einkaufen geht genauso wenig schau ich auf den Parkplatz was da für Autos stehen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Lidl ist aber meistens kann man erst mit einer EC -Karte ab 10 € an der Kasse bezahlen wenn sie wirklich nur Brot kaufen war wird sie das bar bezahlt haben
@DEFacTo
Das wär dann schon sehr kaltschnäuzig erst bringt man jemand um um dann mit der EC-Karte von der Toten einkaufen zu gehen,aber es stimmt es beweist nicht ausschließlich das sie selber einkaufen war falls mit der Karte bezahlt worden ist


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:38
Zitat von MoggeleMoggele schrieb: Ich weiß jetzt nicht wie es bei Lidl ist aber meistens kann man erst mit einer EC -Karte ab 10 € an der Kasse bezahlen
Bei diesem Lidl gibt es die Beschränkung nicht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:42
@Moggele
@Feuermann

An Euch Einheimische,

Wenn ihr in der Gegend (also im Umkreis von 500m vom Fundort des Autos) einen Beutel mit Kleidung oder Gegenständen auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen wolltet, wohin würdet ihr den Beutel entsorgen?

Und: was für mögliche zufällige Zeugen könnte es in der Reuteallee gegeben haben, die die Ablage beobacht haben könnten?
Schlafen da manchmal Obdachlose oder übernachten LKW Fahrer in ihren LKWs?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:47
@Kreuzbergerin
In der Reuteallee stehen Nachts LKW's, aber ob die Fahrer darin schlafen kann ich nicht sagen. Über Obdachlose in dieser Gegend kann ich leider gar nichts sagen.
Schon im Umkreis von 200m fallen mir jede Menge Stellen ein, wo ich einen solchen Beutel verschwinden lassen würde. ABER: ich kenne die Gegend sehr gut, weil ich hinter dem Ständle einen Garten gepachtet habe. Wenn sich der oder die Täter/-in dort genauso gut auskennt UND die Sachen dort irgendwo versteckt wurden, dann wird man sie evtl. nie finden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:47
@Kreuzbergerin
Muß dir ganz ehrlich sagen ich weiß es nicht ich war dort beim Lidl zwar schon einige male einkaufen meine Kinder gingen Jahre lang in die Fröbelschule ist in der Nähe sprich ich war schon einige male in der Gegend kann aber nicht sagen ob es da Müllcontainer gibt oder ob da eventuell Obdachlose übernachten. Ich selber wohn jetzt in dem anderen Teil von Eglosheim komm so gut wie gar nicht mehr in die Gegend,sorry


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:54
@Feuermann
Wieso parken die LKW'S da in der Reuteallee eigentlich allgemein und erst Recht über Nacht ? Ich meine das ist da ja kein Industriegebiet ?

Ich fände da z.B., wenn mehrere LKW'S dort parken,einen davon im Inneren auch als "Tatort" interessant.Möglich ?
Würde ja nicht auffallen,wenn sonst so einige dort parken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:56
@Nina75
Ich hab keine Ahnung warum sie dort parken. Ich hab hier im Forum gelesen, dass ein Fahrer es tut, weil er in dem Wohngebiet westlich der Bahn seinen LKW nicht abstellen darf. Welche sonstigen Gründe es geben könnte ... da müsste ich wild spekulieren


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 12:56
@Kreuzbergerin

Restmüll wurde am 14.10. in Eglosheim abgeholt. Für die Entsorgung wäre auch jede Haushaltsmülltonne denkbar.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 13:11
mir wurde mitgeteilt, dass da - ob vereinzelt oder nur gelegentlich - LKWFahrer parken (und evtl. auch schlafen). Auf Bild 14 (von impulz glaube ich) ist ja auch (im Dunkeln hinten) ein geparkter LKW erkennbar. LKWs werden oft in so Seitenstraßen über Nacht abgestellt. Kenne ich auch von anderen Gegenden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 13:11
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Restmüll wurde am 14.10. in Eglosheim abgeholt. Für die Entsorgung wäre auch jede Haushaltsmülltonne denkbar.
Wobei das riskant gewesen wäre, N. verschwand am 12.10. und wurde laut Pressemitteilung voraussichtlich sehr zeitnah getötet und an den Fundort gebracht. Somit mussten die Täter damit rechnen, dass auch ab sofort die Leiche gefunden werden könnte.
Wäre Sie bereits am 13.10. gefunden worden, wäre die Entsorgung in den Mülltonnen die "erst" am 14.10. geleert wurden schon riskant, auf alle Fälle wenn die Täter dazu eine Ihnen fremde Tonne benutzt haben sollen. In der eigenen ist sicher etwas sicherer (es wirft niemand noch was rein und bemerkt dass da was drin ist was nicht reingehört).


7x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 13:14
@Feuermann
zur Zeugenbeobachtung im Lidl : das war auch mein Gedanke. Es kommt darauf an, wer der/die Zeuge/Zeugin war. Eine Freundin, ein Verwandter, ein guter Bekannter ist wohl ganz sicher NE erkannt zu haben und ein "besserer" Zeuge. Jemand, der NE vielleicht nur von Bilder kennt oder nur so ganz aus der Ferne, kann sich auch täuschen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 13:14
@schachse

Ja, aber hier ist es nicht sonderlich üblich das Mülltonnen abgeschlossen werden. Bedeutet es kann im Umkreis jede Mülltonne zur Entsorgung verwendet werden. Nimmt man zB kleinere Hochhäuser mit ihren 1100 Liter Behältern, da kann man ohne großen Aufwand den obersten Beutel nehmen und was drunter legen. Nur so als Möglichkeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 13:16
@Karmäleon
@Blondine
@schachse
@Feuermann
@Moggele

Wie hoch sind eigentlich die Hochhäuser dort in der Gegend und kann man von einigen vielleicht auf die Wendeplatte in die Reuteallee sehen?


Anzeige

melden