Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:18
@nadinesfreund

Der Tattag war übrigens der 12 Oktober 2015,
und nicht der 12.Oktober 2016.

Solltest Du wirklich der Freund sein, dann danke für deinen Beitrag. 

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:19
@rigaschu

Korrekt, gemeint war 2015


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:20
@all
Mir erscheint es im Zusammenspiel aller veröffentlichen Tatsachen nicht so, dass man der Kinder wegen zusammen im Haus geblieben ist. Vielmehr waren das doch wirtschaftliche Gründe und war NE ja wohl auf der Suche nach einem Domizil für sich und die Kinder. Es wurden ja immer wieder die 150.000 Euro erwähnt, die sie als Basis für die neue Zukunft mit ihren Kindern in neuem Heim sah. Hier könnte auch der Bankbesuch am angenommenen Tattag eine Rolle spielen. Und natürlich sieht man als Expartner und liebender Vater in seiner Ex auch die Mutter der Kinder. Aber sorgt man sich bei offensichtlich schlafenden Kindern schon so früh um die Frau, die einen nicht mehr will und ruft diese nicht nur so früh an, sondern teilt das auch so früh anderen Damen mit?
Würde ich in derartiger Konstellation leben wäre ich rechtschaffen irritiert, wenn mich mein zukünftiger Exmann nach so kurzer Abwesenheit auf dem Handy kontaktieren wollte ohne Grund, der in den Kindern liegt. Wie gesagt ich war nie in der Lage, kenne aber Paare in dieser Lage. Da gibt es klare Absprachen, gerade auf die Kinder bezogen, die ja aber scheinbar in diesem Fall in der fraglichen Nacht keine Rolle gespielt haben. Er schrieb ja keiner Chatpartnerin, dass Kind Sowieso heult weil Mama trotz Abmachung nicht da ist. Hätte er das so geschrieben- und es wäre bisher nur nicht bekannt- würde ich jeden Anruf bei ihr und sei er noch so früh oder spät anders sehen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:21
@nadinesfreund
Das Forum hier ist anonym, wir wissen nicht wer du wirklich bist und wir wissen auch nicht was die echten Tatsachen sind. Wir spekulieren über das wenige was durch die Presse, leider teilweise falsch, veröffentlicht wird und machen uns Gedanken dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
@siheila
Bewerte den Bankbesuch nicht über. 99% aller Banbesucher besuchen den Geldautomaten oder den Kontoauszugdrucker. Ihre Kleidung auf dem Bankfoto unterstützt auf keine Fall, dass sie dort einen für ihre Zukunft wichtigen Termin hatte. Auch ist über sowas im bisherigen Prozess nicht zur Sprache gekommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:21
@nadinesfreund: Danke für deinen Beitrag! 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:25
@nadinesfreund

Willkommen hier und danke für die Richtigstellung. Eine Frage: Stimmt denn die Information (die über die Presse ging), dass du zur Aussage vor Gericht abgeholt werden musstest, weil du keine Ladung erhalten hattest? Und stimmt es auch, dass du vor Gericht dann zunächst die Aussage verweigern wolltest? Okay, waren zwei Fragen. Danke.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:26
@nadinesfreund
Versteh ich dein 2.Posting richtig, dass du eine Verschwörung der Familie E. gegen dich siehst und du selbst nicht an einen Einzeltäter glaubst?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:27
Zitat von siheilasiheila schrieb:Und natürlich sieht man als Expartner und liebender Vater in seiner Ex auch die Mutter der Kinder. Aber sorgt man sich bei offensichtlich schlafenden Kindern schon so früh um die Frau
Ja, ich denke schon, ja.
Zitat von siheilasiheila schrieb:und ruft diese nicht nur so früh an, sondern teilt das auch so früh anderen Damen mit?
Wissen wir das? Sprich: hast Du die Chat-Protokolle?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:35
@all

Laut Profil wurden dem Nutzer erstmal die Schreibrechte entzogen, daher dürfte es etwas dauern, bis eine Antwort kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:38
@puntanorte
Das ist sicher die vernüftigste Aussage, aber hier wird natürlich immer etwas spekuliert.
@nadinesfreund 
Das nenne ich mutig, erwarte aber bitte kein Schulterklopfen.
Ich hoffe, dass Du mit Deiner Frau im Reinen bist und dass Ihr beide Frieden habt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 21:45
@puntanorte
Wie ich hinlänglich und nicht müde werdend immer wieder betont habe und für dich gerne auch nochmal betone: Nein, ich persönlich weiß nicht mehr als jeder andere Unbeteiligte hier und berufe meine Gedanken  selbstverständlich nur auf die öffentlich in der Presse besagten " Fakten ". Da es hierzu mehrere Zeitungsartikel gibt, in denen erwähnt wurde, dass der TV  sich beim Chatten besorgt über den Verbleib seiner Noch-Ehepartnerin geäußert hätte, habe ich dies erwähnt. Sollte ich einer Ente aufgesessen haben, so entschuldige ich mich dafür, dass ich davon ausgehe, dass veröffentliche Fakten hier erwähnt werden dürfen und weise dich jedoch nochmals freundlich darauf hin, dass ich in jedem meiner Posts- mitunter sogar mehrfach- erwähnt habe, dass ich mich auf Veröffentlichungen der Presse beziehe. Ich habe zu deiner Info keinen persönlichen Bezug zu dem Fall. Und somit weder Be- noch Entlastungsfreudigkeit. Das ist nicht sonderlich spannend aber die Wahrheit. Ich habe einfach Interesse an diesem tragischen Fall und nehme mir heraus, so wie du auch, anhand dessen, was man offiziell weiß, meine Ansicht zu schreiben. Die musst du nicht teilen. Das ist sogar gut so. Denn Diskussion macht nur Sinn durch konträre Ansichten. Aber unterstelle mir bitte nicht mehr, dass ich fragwürdige Grundlagen hätte indem du mich nach Chatprotokollen fragst, die ich natürlich NICHT haben kann wie du weißt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 22:11
@nadinesfreund
Wie Du sicher am besten weißt, wurde schon viel darüber diskutiert, warum Nadine erst so spät im Gebüsch gefunden wurde.
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass sie eventuell erst später an die Fundstelle verbracht wurde.
Da Du mit Sicherheit einer der Ortskundigsten hier bist, kannst Du uns dabei helfen einzuschätzen, wie wahrscheinlich es ist, Nadines Körper eine Woche lang zu übersehen als Suchender und/oder Spaziergänger mit Hunden? Ich hoffe, das Dich meine Frage nicht allzu sehr belastet. Beste Wünsche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 22:15
Ich finde es gut, dass nun von mehreren Seiten dieser Irrtum mit dem 12.10. "Suche in den Büschen" klargestellt wurde. Wenigstens mal ein Punkt, über den wir uns hier nicht mehr seitenlang verspekulieren müssen. Insofern danke für den unaufgeregten Stil und dass keine persönliche Angriffe hier Raum greifen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 23:05
@Nina75
Ich glaube und hoffe doch, dass niemand RE nachsagen würde, dass es für ihn einfach war! Sollte er der Täter sein, dann gehe ich davon aus, dass die Tat nicht geschehen ist, weil alles einfach für ihn war. Sollte er es doch nicht getan haben, wäre für ihn alles noch viel tragischer! Aber, was mir hier mitunter zu kurz kommt ist, wie es für die Familie und Angehörigen der NE sein muss. Für diese Menschen ist es, spätestens seit dem Mord an ihr, nicht nur nicht einfach, sondern schrecklich!
Ein Urteil über das Handeln des Freundes - vor der Tat wie auch jetzt- maße ich mir nicht an. Wir wissen doch gar nicht, wie es ihm ging, was ihn bewegt hat, seine Frau zu hintergehen, wie es ihm aktuell geht... Ob er noch mit seiner Frau zusammen ist, das habe ich in keinem offiziellen Artikel gelesen. Wenn ja, dann wissen wir nicht, was in der Zwischenzeit zwischen den beiden geschehen ist. Wäre ein Mann fremd gegangen und reumütig zur Frau zurück ohne einen Mord der Geliebten, würde man ihr zwar auch viel Glück wünschen und manch einer denken, sie sei naiv.... Aber dererlei passiert ständig im Land und mitunter geht es gut.
Vielleicht waren schon vorher gravierende Probleme in der Ehe. Die durch den schrecklichen Verlust seiner neuen Freundin und das dadurch Bekanntwerden seiner außerehelichen Beziehung besprochen werden konnten?! Wer weiß das schon. Wie oft passiert es, dass heimliche Affären bekannt werden und die Ehepartner dann reinen Tisch machen? Natürlich hat ein zusammenhängender Mord noch ein anderes Gewicht. Aber wer von uns will urteilen? Falls das Ehepaar tatsächlich noch zusammen ist, hat das so gar nichts mit dem Mord zu tun. Das entscheiden nur diese beiden Menschen. Wie ernst und ehrlich seine Absichten gegenüber Nadine waren, darüber lässt sich streiten... Ob er letztlich nur die Schmetterlinge genoss und nie vorhatte, Frau und Kinder zu verlassen, das weiß nur er und spielt aber für den Mord keine Rolle. Auch wenn es natürlich menschlich mies gewesen wäre, mit ihren Gefühlen zu spielen. Das wissen wir aber nicht und hat eben auch mit der Tat - nach derzeitigen Ermittlungen- nichts zu tun.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.02.2017 um 23:06
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Was würdet ihr tun, wenn ihr in eine Situation kommen würdet, in dem ihre eure große Liebe verliert durch eine Trennung, ihr Angst habt die geliebten Kinder zu verlieren ihr durch die Trennung in sehr große finanzielle Schwierigkeiten kommt, durch das Auszahlen des Eigentums an den Ex-Partner. Und ihr noch zusätzlich an die Kinder nach der Trennung monatliche Allimente die glaub sehr hoch sind bezahlen müsstet.
@rigaschu

Diese Situation ist schlimm. Kränkung, Verlust, das gemeinsam Erarbeitete aufteilen, dazu noch Unterhalt für zwei Kinder. Ich glaube aber, die beiden haben alles versucht. Aber selbst die Eheberatung hat nicht gefruchtet. 

Wichtig ist, dass man mit Anstand auseinandergeht. Man kann über alles reden. Gerade aus Rücksichtnahme auf die Kinder sollte man dies tun.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, ich weiß.     


Anzeige

melden