Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 17:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Ihre Klamotten sahen nicht so aus, als wäre sie auf einem sportlichen Niveau unterwegs gewesen, bei dem sie sich ihre Energiespeicher leergerannt hätte.
@niurick
Wenn man sich aber etwa das Video unten ansieht, dürfte sie schon viel viel mehr als nur eine gewöhnliche Joggerin da gelaufen sein.

Wegen der Kleidung:
Der Bergisel kann um diese Jahreszeit dort schon recht kalt sein,
wie die Temperaturen dort letzten Freitag um die Mittagszeit waren, weiß ich aber nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass Konzentrationsprobleme damit einhergehen, doch bei einer Joggerin, die eine Runde durch den Wald rennt, halte ich ein mögliches Umkippen für sehr unwahrscheinlich.
„Mann mit dem Hammer“:
Auch wird es ja höchstwahrscheinlich einen bedeutenden Unterschied ausmachen, ob man im Flachland joggt oder in den Bergen. Denke, viele regelm. Flachland-Jogger würde es in den öster. Bergen aus ihren Socken hauen oder gerade dieser "Hungerast" wie es @vielefragen andachte, da schon viel eher zutreffen. Solche Berge hochrennen ist schon mal was ganz anderes.

Im Vergleich dazu, wenn ich Dich mit dem Radl die Großglockner Hochalpenstraße raufjage, schaut die Sache vielleicht auch anders aus bei Dir?

Youtube: Workout with Ena Kadic
Workout with Ena Kadic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 17:49
jetzt soll sie doch von der aussichtsterasse gefallen sein, rücklings.

bei um die null grad eine stunde selfie machen wäre doch zu lange.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 17:51
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:jetzt soll sie doch von der aussichtsterasse gefallen sein, rücklings.

bei um die null grad eine stunde selfie machen wäre doch zu lange.
wer meldet das? hast du einen link?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 17:52
von der aussichtsplattform gefallen.
http://tirol.orf.at/news/stories/2738107/


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 18:16
Das Wetter war ziemlich ungemütlich und feucht.
Temperatur: 6 Grad
Niederschlag von: 05-09Uhr

Erst um 14Uhr war Asphalt überall wieder trocken.

Wie auf Bildern zu sehen hingen die Wolken tief aber nicht bis zu dieser Aussichtsplattform also nebelig war es nicht.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 18:16
was geschah in den 30 minuten zwischen 12:32 und 13:12?
Wer soll das denn hier wissen?

War ja keiner dabei.

Was für ein blödes Thema. Über mögliche Ursachen, die zum Tod eines Menschen geführt haben könnten in einem Forum rumzuorakeln.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 18:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was für ein blödes Thema. Über mögliche Ursachen, die zum Tod eines Menschen geführt haben könnten in einem Forum rumzuorakeln.
vielleicht suchte sie ja jochpilze krater oder follsilien ;)


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 18:26
@DEFacTo

Oder ein eigenes Thema auf Allmy.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 19:10
schade um so eine süße Maus :(


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 19:43
Wenn sie hässlich gewesen wäre, wäre es egal ? Gut dann wäre sie nicht Miss Österreich gewesen aber darum geht's nicht. Leider wird das Aussehen immer wieder auch von Zeitungen herausgestellt.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 20:11
In den Medien wird da nur mehr von einem möglichen Selfie-Unglück geschrieben das kann man nicht ausschließen aber wie wahrscheinlich ist denn das?
Ich mein sie hat doch sicher schon genug Fotos von sich gesehen... dazu waren die Berge auch noch in Wolken gehült.

Viel wahrscheinlicher finde ich das sie auf dem Geländer saß und sie vielleicht ein Anruf bekommen hat oder eine Mitteillung, Benachrichtigung was auch immer und versuchte das Handy aus der Jacke oder Hose zu holen.
Oft wird man nervös wenn das Handy nicht gleich raus geht aus dem Sack weil die Hose zu eng ist oder man gerade aufs Gleichgewicht achten muss.
Sind oft so Kleinigkeiten wie das hängen bleiben mit diesen Zugschlaufen an Sporthosen unten am Fußende die zu Unglücken führen können wenn bestimmte Faktoren zusammen kommen.

Breit genug zum sitzen ist dieses Geländer an bestimmten Stellen allemal sind mind. 20cm


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 20:29
@Jairo

Das ist tatsächlich möglich, dass sich das Handy verhakt hat. Beim rausziehen nach hinten gekippt und abgestürzt, braucht ja nur der Ketchupflascheneffekt gewesen sein.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 21:21
Zitat von JairoJairo schrieb:In den Medien wird da nur mehr von einem möglichen Selfie-Unglück geschrieben das kann man nicht ausschließen aber wie wahrscheinlich ist denn das?
Ich mein sie hat doch sicher schon genug Fotos von sich gesehen...
@Jairo
Genau, dies dachte ich mir auch schon.
Aber wenn sie sich nach jeder Joggingrunde dort an der Plattform ausgerastet hätte (würde auch erklären was sie in der halben bis 3/4 Stunde tat - eine weitere Runde laufen) könnte sie etwa auch auf ihrem Handy danach nachsehen (vielleicht am Geländer sitzend wie vorher?), wie lange sie für die Runde gebraucht hat & ähnliches? Da gibt es ja an Apps mehrere Möglichkeiten für Jogger.

Für Bild & co sind natürlich Selfis die Unglücksursache.... eh klar.

Für mich ist dies viel wahrscheinlicher:

Viele Läufer sind ohnehin mit dem Smartphone unterwegs, um Musik zu hören oder im Notfall erreichbar zu sein. Mit speziellen Lauf-Apps lässt sich die GPS-Technik im Telefon auch zur Aufzeichnung von Distanz, Dauer und Tempo nutzen. Diese Grundfunktionen bieten alle hier vorgestellten Apps. Manche enthalten zudem inte­grierte Trainingspläne oder lassen sich mit einem Brustgurt koppeln. Nur die Trainingskontrolle und -steuerung während des Laufs ist mit dem Handy wenig praktikabel.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 10:35
Sie soll sich laut Zeugen, die sie vorher da sahen, doch sehr intensiv vorher auf der Plattform schon mit ihrem Smartphone beschäftigt haben. Da kann schon etwas Zeit draufgehen, wenn man mehrere Nachrichten liest und beantwortet. Das spricht gegen den Ketchup-Effekt, denn offensichtlich hatte sie das Handy ja schon vorher die ganze Zeit in der Hand. Und was wäre da naheliegender, wenn man eh schon auf so einer Plattform ist, gleich noch ein paar Bilder zu knipsen? Da den meisten Leuten die selbstverliebten Selfies peinlich vor Zeugen sind, würde es auch passen, dass sie damit wartete, bis keiner mehr in der Nähe ist, der sie bei ihrer One-Man-Show beobachten kann.

Und dass jemand, der viele Fotos von sich hat, nicht nötig hat, Selfies von sich zu machen, halte ich für Quatsch. Das Gegenteil ist oft der Fall, manche können gar nicht genug Bilder von sich machen und posten jeden Tag ein neues Profilbild bei Facebook. Der Eine mag es selbstverliebt nennen, ich nenne es mangelndes Selbstbewusstsein, wenn man sich und anderen immer wieder mit neuen spektakulären Bildern, die noch nicht dagewesen sind, zeigen möchte, wie interessant man ist. Und was wäre wohl geeigneter, andere in große Ooooohs und Aaaaahs zu versetzen, als sich über so einen Abgrund zu hängen und dabei ein Bild von sich zu machen ohne das sichernde Geländer im Hintergrund? Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich dabei ein wenig zu weit nach hinten beugte, um im Hintergrund zu zeigen, wie tief es runtergeht. Wenn es so war, wäre das leider ein ziemlich dämlicher Tod und völlig unnötig.


2x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 10:40
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und dass jemand, der viele Fotos von sich hat, nicht nötig hat, Selfies von sich zu machen, halte ich für Quatsch. Das Gegenteil ist oft der Fall, manche können gar nicht genug Bilder von sich machen und posten jeden Tag ein neues Profilbild bei Facebook. Der Eine mag es selbstverliebt nennen, ich nenne es mangelndes Selbstbewusstsein, wenn man sich und anderen immer wieder mit neuen spektakulären Bildern, die noch nicht dagewesen sind, zeigen möchte, wie interessant man ist.
Widerspricht das nicht der Tatsache, dass sie sich nicht glücklich fühlte, als Miss ?
O.K. das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben aber ich denke so extrem war sie nicht.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich dabei ein wenig zu weit nach hinten beugte, um im Hintergrund zu zeigen, wie tief es runtergeht. Wenn es so war, wäre das leider ein ziemlich dämlicher Tod und völlig unnötig.
@Comtesse
Es ist doch 100x wahrscheinlicher, dass wer seine möglichen App Daten über sein gerade getätigtes Jogging am Handy abliest, etwa über den Kalorienverbrauch, die Trainingsdauer oder die zurückgelegte Laufdistanz, als dass er da vielleicht verschwitzt ein Selfi macht.

Vielleicht hat sie beim Datenablesen, wenn sie dabei gerade am Geländer saß (so wie ca. eine halbe Stunde vorher), einen Moment nicht aufgepasst und das Gleichgewicht verloren? Oder eben wem anrufen wollen.
Ein Selfi finde ich bei den Haaren herbei gezogen und eher total unwahrscheinlich.
Aber solche Überlegungen passen natürlich zur BILD!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:27
@Doverex
Aber warum muss man dabei auf der Brüstung rumturnen? Kann man sich nicht woanders hinsetzen? Wenn sie dabei (warum auch immer) heruntergefallen ist, ist der Tod dieser jungen Frau einfach nur unnötig und sinnlos...

Der Unfall ist sehr tragisch und der Familie mein Beileid.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:29
@Doverex
Ich finde das nicht an den Haaren herbeigezogen, denn ich wüsste keinen Grund, warum sie sich sonst auf das brusthohe (!!!) Geländer gesetzt haben sollte? Das dürfte weder einfach noch bequem gewesen sein, sich da raufzuhieven. Treppenstufen und eine Sitzbank bieten deutlich mehr Komfort und wären auch naheliegendere Sitzmöglichkeiten. Wenn es kein Suizid war, bleibe ich für mich bei dem Verdacht, dass sie sich einzig und allein deshalb da hingesetzt hat, weil sie ein Foto von sich mit freier Sicht nach hinten machen wollte.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/miss-austria-ena-kadic-aus-oesterreich--polizei-prueft-selfie-theorie-6511414.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:31
@Comtesse
Ich denke das gleiche... Auch dass sie weggegangen ist, als die Leute kamen spricht für mich eher dafür, dass sie das mutmassliche Selfie ungestört machen wollte.... (Sieht ja manchmal schon affig aus, wenn jemand mehrere Selfies hintereinander macht, Kopf rechts, Kopf links, Kussmund, etc.)


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.10.2015 um 12:33
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Sieht ja manchmal schon affig aus, wenn jemand mehrere Selfies hintereinander macht
Sehe ich auch so. Vor allem, wenn man dann noch Grimassen schneidet in die Kamera, Duckface etc., da will man ja niemand Fremdes neben sich stehen haben, der einen bei diesen Spielchen für die Twitter-, Facebook- oder Instagram-Fangemeinde beobachtet.


Anzeige

melden