Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 11:04
Das sie nach dem Unfall noch telefoniert hat finde ich schon ungewöhnlich.
Nach einem Sturz aus 40m Höhe und so schwer verletzt, das sie später daran verstorben ist. Ein Handy in der Hand beim Absturz, wäre eher nicht mehr für sie erreichbar gewesen.

Das würde bedeuten, das sie zum Zeitpunkt des Sturzes zumindest nicht telefoniert hat und das Handy irgendwo in der Jackentasche o.ä. verstaut war. Dürfte die " Situation " Absturz wegen Unaufmerksamkeit beim telefonieren also negieren.

Berge sind und bleiben gefährlich. Gerade wenn man die Gegend gut kennt, neigt man zur Unterschätzung von Absturzgefahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 11:27
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das sie nach dem Unfall noch telefoniert hat finde ich schon ungewöhnlich.
Nach einem Sturz aus 40m Höhe und so schwer verletzt, das sie später daran verstorben ist. Ein Handy in der Hand beim Absturz, wäre eher nicht mehr für sie erreichbar gewesen.
Ein guter Bekannter hatte einen schweren Autounfall und hat noch mit gebrochenen Knochen, eingedrücktem Brustkorb und punktierter Lunge sein Handy nehmen und die Nummer seiner Mutter wählen können. Mit Sprechen war jedoch nicht mehr viel, da kam nur eine Art Röcheln und Stöhnen als er 1-2 Minuten später verstarb.
Die Frau leidet da heute noch drunter.

Sicherlich ist das nicht gewöhnlich dass jemand nach einem schweren Unfall noch telefonieren kann. Unmöglich ist es jedoch nicht.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 11:28
ich dachte auch gleich an ein selfie-ähnlichen zwischenfall.

wenn die bilder aus dem tirol heute beitrag stimmen, lautet meine frage klar: wer setzt sich da bitte auf das geländer?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 11:51
@CarlSagan

Ja, da hast du sicher recht. Auch schwer verletzt, kann man durchaus noch in der Lage sein zu telefonieren. Passiert wol immer wieder mal.
Die arme Mutter deines Bekannten. Muss schrecklich sein, wenn das die letzten Erinnerungen an ihren Sohn sind.

Mir ging es halt darum, das es scheinbar nicht während des telefonieren zum Absturz kam.
Hätte sie ein Handy in der Hand gehabt, für ein selfie z.B. und stürzte dabei ab, hätte sie es sicherlich beim Sturz nicht in der Hand behalten. Es wäre zumindest irgendwo anders gelandet und für sie unerreichbar gewesen.
Für mich scheidet damit irgendwie die Option " Absturz, wegen Unaufmerksamkeit durch Handy " aus.

Tragisch, ist es allemal.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 11:53
@osttimor
Ja, das dachte ich auch. Wenn es das Geländer auf dem Foto war....never ever.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 11:56
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja, das dachte ich auch. Wenn es das Geländer auf dem Foto war....never ever.
bisschen hoch zum gemütlich draufsitzen, oder?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:03
Das Geländer ist doch breit genug um drauf zu sitzen oder habe ich das falsche Bild gesehen ? War doch aus Holz oder nicht ? Wie @nodoc schon schrieb, Unterschätzen bzw. Routine ist ein großer Anlass für Unfälle.

Nach dem Absturz telefonieren halte ich gar nicht für so ungewöhnlich, weil im Körper Ausnahmezustand herrscht.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:13
@grizzlyhai

von voriger seite der tirol heute filmbeitrag.
nicht nur schmal sondern auch die lage. da gehts ja nur steil nach unten. wer sich da raufsetzt ist ganz klar lebensmüde.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:15
Dass Kadic posthum als naives Dummchen hingestellt wird, die beim Selfie machen abgestürzt sein soll, finde ich unangebracht. Zwischen dem Zeitpunkt, als sie von Zeugen gesehen wurde, und dem möglichen Unfallzeitpunkt liegen ca. 45 Minuten. Niemand weiß, was in der Zeit passiert ist, ob/ wen sie getroffen hat, ob sie mit demjenigen in Streit geraten ist usw.


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:19
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass Kadic posthum als naives Dummchen hingestellt wird, die beim Selfie machen abgestürzt sein soll, finde ich unangebracht. Zwischen dem Zeitpunkt, als sie von Zeugen gesehen wurde, und dem möglichen Unfallzeitpunkt liegen ca. 45 Minuten. Niemand weiß, was in der Zeit passiert ist, ob/ wen sie getroffen hat, ob sie mit demjenigen in Streit geraten ist usw.
die polizei schließt halt fremdeinwirkung aus.
das ist ja der grund warum der thread zu 'menschen' verschoben wurde, von kriminalfälle ;)


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:20
@osttimor

Hast Recht, ich hab mich durch die Bilder täuschen lassen, sah breiter aus.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:20
erstens weiß man nie, was von dem in der zeitung real passierte, zweitens weiß man nicht, wer wirklich am geländer saß, drittens nicht wo.

viertens lebte ich schon zwischen den größten bergen. die bergsteiger-nachbarn sitzen glücklich an schmalsten stellen, und dann geht einer in seiner wohnung über den parkettboden, derstolpert sich und stirbt.

vorurteile sind unangebracht.
erst wenn der fall geklärt ist, darf man sich ein urteil bilden.


3x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:23
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:erstens weiß man nie, was von dem in der zeitung real passierte, zweitens weiß man nicht, wer wirklich am geländer saß, drittens nicht wo.

viertens lebte ich schon zwischen den größten bergen. die bergsteiger-nachbarn sitzen glücklich an schmalsten stellen, und dann geht einer in seiner wohnung über den parkettboden, derstolpert sich und stirbt.

vorurteile sind unangebracht.
erst wenn der fall geklärt ist, darf man sich ein urteil bilden.
meine liebe nahöstliche freundin ;)

jetzt bist du aber allzu streng ;) du entziehst ja damit dem gesamten forum seinen boden und seine grundlage


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 12:32
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: erst wenn der fall geklärt ist, darf man sich ein urteil bilden.
Ein " Fall " im Sinne von " Unfall " ja. Im Sinne von ungeklärtem Fall, nein. Darum, ist das Ding auch nicht unter Kriminalfälle. Und ein Urteil, hab ich hier noch nicht gelesen. In diesem Sinne.....;)


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 14:00
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vorurteile sind unangebracht.
@vielefragen
Seh ich zu 100% auch so!
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:erst wenn der fall geklärt ist, darf man sich ein urteil bilden.
Das dieser Unfall niemals restlos aufgeklärt wird (eben wenn es keine Sturz-Zeugen gibt) kann auch sehr gut möglich sein. Man wird vielleicht nie den Grund erfahren, was sie einen Moment abgelenkt haben könnte oder zu einem Moment ihrer Unachtsamkeit führte.

Wenn man bedenkt, wie viele Unfälle da (in bergigen Gelände) immer wieder passieren, wo jemand nur kurz durch i-was abgelenkt wurde, und man oft nie danach genau draufkommt, was dies wohl gewesen sein könnte, .....wird es bei Ena Kadic nicht viel anders gewesen sein, was zu diesem tragischen Unglück führte.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 14:23
@Doverex
wenn man pech hat, kriegt man mittendrin einen hungerast und kippt um.

Wikipedia: Mann mit dem Hammer

oder man rutscht auf splitt weg.


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 14:51
Was mir auffiel, in Österreich sind in diesem Jahr einige junge Frauen/Mädchen zu schaden gekommen. Einmal jetzt Ena, dann die Hochspringerin, die ab Hals gelähmt ist und die junge Sportlerin, die in Armenien (richtig ?) vom Bus überfahren wurde.
Oder kommt mir das nur so vor ?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 15:07
@grizzlyhai
darüber dachte ich nach.
ich glaube, man schrieb früher mehr über das unglück von männern.
schicksale von frauen wurden nicht sehr nahe gelassen.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 15:27
@vielefragen
Ja stimmt

Das Absinken des Blutzuckerspiegels führt zu Glucosemangel des Zentralnervensystems. Dabei kann es zu Müdigkeit, Schwindel oder gar zum Verlust des Bewusstseins kommen

@grizzlyhai

In den Bergen Österreichs sind während der diesjährigen Sommersaison 115 Menschen tödlich verunglückt – mehr als im vergangenen Jahr.
Quelle: http://www.kompass.de/115-tote-in-oesterreichs-bergen-in-diesem-sommer/

Es ist halt so, man muss auch beim Wandern, Joggen... oder generell im gefährlicheren Gelände total aufmerksam bleiben, gerade in den Bergen wenn man unterwegs ist, die Gefahr dabei nie zu unterschätzen. Manche der oben erwähnten 115 tödlichen Unfälle diesen Sommers wird wohl auch teilweise auf fehlende Aufmerksamkeit oder eben weil man kurz durch was abgelenkt wurde, dadurch zum stolpern kommt, ausrutscht oder wo runter fällt, passiert sein.

Und wenn man so ganz alleine unterwegs war/ist, wie wohl auch Ena, dauert es dann bis Hilfe kommt schon auch meist länger (wenn überhaupt) oder es kommt erst welche, wenn es viel zu spät ist.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 16:24
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn man pech hat, kriegt man mittendrin einen hungerast und kippt um.
Auch nach mehr als 20 Jahren Sport (Langstreckenläufe und Radsport) bin ich beim Hungerast noch nie umgekippt. Dem muss schon eine ziemliche Beanspruchung vorausgegangen sein, damit er überhaupt eintritt. Und selbst dann ist es nur das berühmte Loch im Magen.
Ihre Klamotten sahen nicht so aus, als wäre sie auf einem sportlichen Niveau unterwegs gewesen, bei dem sie sich ihre Energiespeicher leergerannt hätte.
Aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass Konzentrationsprobleme damit einhergehen, doch bei einer Joggerin, die eine Runde durch den Wald rennt, halte ich ein mögliches Umkippen für sehr unwahrscheinlich.

Laub sehe ich auf der Plattform allerdings auch nicht, was eine Erklärung hätte sein können.


Anzeige

1x zitiertmelden