Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:06
@inci2
Reden wir aneinander vorbei? Sie ist mittlerweile ihren Verletzungen erlegen

Anzeige
melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:07
@Vorsichtfalle
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/tod-miss-austria-ena-kadic-raetsel-31007034

"Wir haben keine Erklärung"

Kadic war am Freitag nahe der Aussichtsplattform Drachenfelsen am Bergisel in Innsbruck rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Von einem Fremdverschulden gehen die Ermittler nicht aus, tappen aber bei der Suche nach einer möglichen Unfallursache weiter im Dunkeln.

In dem Naherholungsgebiet im Süden der Landeshauptstadt war sie oft zum Joggen unterwegs. Wie kam es also zu dem tödlichen Sturz in einem Gebiet, das der jungen Tirolerin so vertraut war? "Wir haben im Moment keine Erklärung, was passiert sein könnte. Zudem fehlt uns zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Sie das letzte Mal gesehen wurde, und dem Unfall mehr als eine halbe Stunde", sagte Kranebitter.
Die Absturzstelle beim Bergisel-Rundwanderweg in Innsbruck. Kadic kannte das Areal sehr gut, da sie hier oft zum Joggen unterwegs war. © picture alliance / Zeitungsfoto.at
Drei Zeugen sahen Kadic mit Handy

Um 12:32 Uhr beobachteten drei Zeugen noch, wie Kadic auf dem Geländer der Aussichtsplattform saß. "Als die drei näherkamen, ging sie offenbar schnell weiter und hantierte intensiv mit ihrem Handy", so Kranebitter. Der Unfall sei vermutlich um 13:12 Uhr geschehen.

Nun erhoffen sich die Ermittler durch die Auswertung ihres Handys wichtige Hinweise: "Mit wem hat sie noch kommuniziert? Hat sie kurz vor dem Unfall noch SMS oder Whatsapp-Nachrichten verschickt? Das hat nach der Obduktion im Moment höchste Priorität. Was war so wichtig, dass sie so intensiv mit ihrem Handy beschäftigt war?", fasst Kranebitter zusammen.
Mutter fuhr sofort zum Unfallort

Kadic war um etwa 13:30 Uhr bewusstlos aufgefunden worden. Ihre Mutter war nach dem Anruf sofort zu der üblichen Laufroute der Tochter gefahren und hatte zwei deutsche Studenten nahe der Aussichtsplattform um Hilfe gebeten. Alle Reanimationsversuche scheiterten aber. Kadic wurde kurz danach per Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht. Sie verstarb am Montagabend um 22:30 Uhr.
könnte das die frage beantworten?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:08
@DEFacTo

Danke, ja das beantwortet die Frage.
Ärgerlich, daß dann Artikel verlinkt werden,
die nicht aktuell sind.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:09
@DEFacTo


ich check es nicht. in dem artikel steht doch dass es ein unfall war

ich sehe hier keinen hinweis auf einen kriminalfall.
ungeklärt ist wohl nur warum sie mit dem handy hantierte, aber das wird uns wohl nix angehen, oder


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:14
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:ich check es nicht. in dem artikel steht doch dass es ein unfall war
ich geh davon aus, dass es die polizei zunächst unfall nennt.

warum wohl?

kannst du dir eine erklärung vorstellen, warum die polizei fragen hat, was in dieser halben stunde passiert sein kann, und was zu diesem 'unfall' führen konnte?

ist es wirklich von allen beteiligten so eindeutig als unfall zu bezeichnen?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:15
@DEFacTo

um es gleich zu sagen: man kann gerne über diesen unfall diskutieren, auch wenn ich persönlich keine sinnhaftigkeit darian sehe. aber das tut ja nix zur sache. ich halte nur die kategoriere kriminalfälle für falsch. zum einen da es keinen hinweis auf ein verbrechen gibt, und zum anderen weil dieser unfall gerade durch die diskussion hier in die nähe eines kriminalfalls gerückt wird. das finde ich überhaupt nicht gut


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:16
ok, da kenn ich mich zu wenig aus, vielleicht kann das ja ein mod klären.

versteh dich!


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:16
@Vorsichtfalle

In dem von @DEFacTo verlinkten Artikel von vor 20 Minuten steht in dem Artikel darunter, dass sie verstorben ist.

Ob ihr das Handy aus der Hand gerutscht ist und sie dabei das Gleichgewicht verloren hat ? Das Handy war ja bei ihr, sie muss es noch gefangen haben.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 20:40
Beitrag von ORF-Tirol heute

http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heute/70023 (Archiv-Version vom 25.10.2015)

unter: Kampf verloren >> 02:07 Min.

(noch 6 Tage zum ansehen)

Darin sagt Ernst Kranebitter (Polizei Innsbruck) : Laut Obduzenten gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden!

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und alle Bekannte!

Doverex


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 22:08
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Darin sagt Ernst Kranebitter (Polizei Innsbruck) : Laut Obduzenten gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden!
so ist auch die aussage des GM im fall tanja gräff.. dieser fall steht immernoch in der rubrik kriminalfälle


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 22:47
@DEFacTo
Jetzt nimmer - sondern es war ein Bergunfall!

Es ist auch gut, dass hier in diesem so tragischen Unglücksfall von Ena Kadic nicht i-welche so abgehobenen V-Theorien entstehen wie etwa bei vielen anderen Threads!

Schön die Zeilen von Philipp Knefz im Andenken an Ena
aus der Trauer-Hymne "Amoi seg ma uns wieder" (Hochdeutsch: "Irgendwann sehen wir uns wieder") von Andreas Gabalier.

"Amoi seg ma uns wieder.
Amoi schau i a von obm zua.
Mit Tränen in den Augen danke ich dir für ALLE gemeinsam erlebten Sekunden."



melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 22:48
@Doverex

seh ich genauso, hab da auch kein problem damit


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 22:52
@DEFacTo
Ja schon gut, wir verstehen uns!

Finde den Song kann man in diesem Thread über das traurige Ableben von Ena Kadic rein posten.

Youtube: Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (Live)
Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 22:53
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:@DEFacTo
Ja schon gut, wir verstehen uns!

Finde den Song kann man in diesem Thread über das traurige Ableben von Ena Kadic rein posten.
natürlich, wir sind ja hier unter 'menschen' ;)

da ändert sich schlagartig mein gemüt...


RIP Ena!


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 07:57
Bei aller Tragik, hätten wir was erfahren, wenn Lieschen Müller von der Aussichtsplattform gefallen wäre ?
Aber das nur nebenbei, was nur auffällt, dass immer häufiger Spielen am Handy vor Unfällen beobachtet wird, bis hin zu Selfies während der Fahrt.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 08:09
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Bei aller Tragik, hätten wir was erfahren, wenn Lieschen Müller von der Aussichtsplattform gefallen wäre ?
Ja, glaube ich schon.

Einmal davon abgesehen das die verunglückte dinge getan hat die auch der öffentlichkeit/allgemeinheit dienten und es dadurch verdient hat nochmals, wenn auch durch ein tragisches ereignis, in der öffentlichkeit erwähnt zu werden, vermute ich nicht nur sondern weiß auch daß über eine personen die nicht im öffentlichen leben gestanden hätte, genauso medial berichtet worden wäre.
Aufgrund solch eines außergewöhnlichen unglücks.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 09:29
@grizzlyhai
es gibt derzeit sogar einen zweiten thread über einen unbekannten toten in der näheren umgebung des absturzortes dieses aktuellen falles.


Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord? (Beitrag von Menedemos)


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 09:42
@aero

Ich gehe davon aus, dass es im Süden, vor allem in Österreich, wie du schreibst auch bei Lieschen Müller zu einer Berichterstattung geführt hätte aber hier im norden wohl eher nicht oder nur als Randnotiz. Nach dem Motto, ist wieder einer in den Bergen verunglückt.
Die Berichterstattung über Ena war überall als Überschrift MISS ÖSTERREICH VERUNGLÜCKT oder tödlich verunglückt. Es bezog sich auf den Promistatus und damit meinte ich auch die Frage.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 09:45
@vielefragen

Wo du gerade schreibst, ist der Mann identifiziert worden ? Ist off Topic aber ich hoffe ihr seht es nach.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

21.10.2015 um 09:47
@grizzlyhai
ich glaube, die berichterstattung ist zum teil dem prominenten ort gewidmet, den aussichtsweg unter der berg isel schanze.

wenn in der hinterafieslstraße von vorderoberhinterdorf jemand verunglückt, interessiert das nur die örtliche gemeinde.


Anzeige

melden