Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

14.11.2015 um 22:04
Zitat von emzemz schrieb:Beantwortest du auch Fragen, oder belässt du es dabei, Einzeiler einzuwerfen?
Ich bin ja nicht 24/7 online.
Ich bin kein Jurist, aber ein wehrloses Kind zu töten, erfüllt erstmal das Mordmerkmal der Heimtücke. Das Problem bei der Sache ist aber meistens, dass die Täterin "nicht ganz klar im Kopf´" ist. Was vermutlich in diesem Fall auch zutrifft. Deshalb läuft es dann juristisch auf Totschlag raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

14.11.2015 um 22:12
@Melusine
bei deiner zusammenstellung ähnlicher taten fällt auf, dass von den müttern häufig mehrere babys getötet worden waren.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

14.11.2015 um 22:16
@E.A.Poe
Ich würde mal sagen, so läuft das mit dem Totschlag aber dann nicht.

Mich hätten die vergleichbaren Fälle interessiert und warum du meinst, dass sie das sind.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

14.11.2015 um 22:25
@E.A.Poe

Für das Mordmerkmal der Heimtücke muss die momentane Arglosigkeit und die daraus resultierende Wehrlosigkeit einer Person ausgenutzt werden. Sehr kleine Kinder, die noch keinen Argwohn und Misstrauen entwickelt haben und somit immer arg- und wehrlos sind, sind nach der Rechtssprechung des BGH von dem Mordmerkmal der Heimtücke ausgenommen.


1x zitiertmelden