Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Disco Garage, Vermisst Junger Mann Saarbrücken Disco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 19:52
@Whitelight
Keine Ahnung wo er in St. Arnual wohnt. Ca. ne halbe bis eine Stunde

Anzeige
melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 08:45
@Jane_Doe
Also doch nicht in der Nähe.
Ich hätte jetzt gedacht vielleicht gerade mal um die Ecke.
Wenn aber ne halbe bis 1 Stunde dann würde er sich nicht zu Fuss auf den Weg nach Hause machen.Wenn er nach Hause hat gehen wollen,hätte er sich ja mit diesem Taxi,das die Jungs zur Disco gebracht hat, fahren lassen können.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 09:27
Davon mal abgesehen, dass die Jungs wohl gut gebechert haben, ist doch schon komisch, dass K. aus dem Taxisteigt und sich noch unterhält (wie bei FB angegeben) und dann wegläuft. Das komische ist das Laufen, warum ?
Um bei der Kälte schneller weg zu kommen ?
Eventuell ist was in der anderen Disco vorgefallen mit anderen Leuten und diese sind dann auch vor der 2. Disco aufgetaucht und er ist auf und davon. Hätten diese ihn dann aber nicht verfolgt ?

Nochmal eine Frage zur Saar, schleppt die viel Geröll, Baumstämme bzw. Geäst mit sich oder ist das an den Ufern vor dem besagten Wehr, wo sich eine Leiche verfangen kann ?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 09:29
Mir ist beim Gedanken daran, dass der junge Mann vermutlich ziemlich betrunken in Richtung Saar torkelt, auch nicht wohl...

Ich wohne hier gleich nebenan, auch in der Disco bin ich lange ein- und ausgegangen.

Es ist eine ganz normale Disco, in der "alles mögliche mit Hang zu Alternativ und rockig" läuft.
Vorwiegend findet man dort Studenten, es ist kein Laden, der bekannt für Schlägereien, Exzesse o.ä. ist.

Von der Disco bis ans Theater konzentriert sich das Nachtleben der Innenstadt - im Umfeld ist alles stark frequentiert an einem Wochenendtag, voller Kneipen und auf den Straßen sind auch um 2 noch viele junge Leute unterwegs.
Er ist mit Sicherheit auf seinem Weg noch anderen Menschen begegnet.

Von der Disco kann man bis vorne zur Ecke schauen, dort geht die Straße zum Staatstheater ab.
Rund ums Theater führen alle paar hundert Meter Fußwege zur Saar runter, die direkt hinten dem Theater fließt.

An der Saar führt ein langer Fußgängerweg nach St. Arnual, wo er ja angeblich wohnt (zumindest ist dort sein Verein). Den könnte er betrunken genommen haben, um spontan heim zu gehen.
Das Problem ist, dass dieser Weg komplett unbeleuchtet ist. Es führt zwar direkt die Stadtautobahn an der Saar entlang (auf der anderen Seite), das ist allerdings das einzige Licht, das man dort unten nachts hat.

Und dort - unten an dem Saarweg - ist nachts im Winter nicht wirklich was los. Wenn er dort verunglückt ist, wird das niemand mitbekommen haben.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 09:31
Nein, auf der Saar fließt hier entlang der Innenstadt kein Gehölz etc rum (hier ist der Olympiastützpunkt der Ruderer und deshalb ist immer alles ordentlich...). Das Wehr und die Schleusen sind ca 3 Kilometer flussab- und flussaufwärts


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 09:34
Also normalerweise,falls er ertrunken ist, müsste er ja schon an der Oberfläche irgendwo schwimmen und irgendjemand hätte ihn schon gesehen oder ?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 09:47
@knubbelinchen

Wie weit können die Freunde ihn denn gesehen haben ? Vielleicht ist er in ein Auto gestiegen und man sucht umsonst. Allerdings könnte er dann sonstwo sein.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 09:50
Es gibt nur eine Straße von der Disco zum Theater, dort sieht man bis zur Kurve. d.h., wenn er schnell gerannt ist, kann man ihm vielleicht noch 300 Meter, zwei Minuten, hinterhersehen, dann ist er um die Kurve rum.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 10:08
Ich verstehe das auch nicht,daß er sich vor der Disco noch mit Leuten unterhalten haben soll und dann plötzlich losläuft und nicht mehr auf Zu-Anrufe reagiert bzw. nicht mehr erreichbar war.

Ist es denn möglich,daß er dem Taxi hinterhergelaufen ist?
Vielleicht,weil er sein Handy oder seinen Geldbeutel darin hat liegen lassen?
Das würde dann zumindest das Weglaufen erklären können...

Ich kenne jetzt die Saar und die vorherige Wetterlage nicht,aber ich meine,einmal gelesen zu haben,daß jemand,der ertrinkt,erstmal für eine ganze Zeit untergeht bis zum Grund,evtl. dort hängenbleiben kann!?

Nach einigen Tagen erst kommt die Person dann erst wieder an die Oberfläche durch Gase etc.

Er war im T-shirt unterwegs,d.h.er muß mächtig gefroren haben.
Ich könnte mir vorstellen,daß der Alkohol erstmal "wärmt",danach aber auch nüchtern macht,oder?

Dann gibt es noch die "Kälte"idiotie,bei der Leute,die extrem frieren,meinen,daß es ihnen unerträglich warm wäre.
Dann könnte es schon sein,daß er nach Hause laufen wollte.

Musste er über eine Brücke gehen?

Ich weiß jetzt nicht,ob mit mantrailern losgegangen ist,aber es wäre sicherlich gut,damit man vielleicht eine Richtung weiß,in die er lief.


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 10:17
Ja, so kenne ich es auch, dass leblose Körper erstmal unten am Grund bleiben...

Es gibt hier alle naselang Brücken, über die er hätte gehen können, um nach Hause zu kommen. Diese sind allerdings entweder 4-spurig und somit stark befahren, und die große Fußgängerbrücke in der Innenstadt ist sicher um die Uhrzeit nicht leer gewesen.


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 10:24
@knubbelinchen
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Diese sind allerdings entweder 4-spurig und somit stark befahren, und die große Fußgängerbrücke in der Innenstadt ist sicher um die Uhrzeit nicht leer gewesen
...deswegen meine Vermutung, er ist in ein Auto gestiegen oder zum Fluss, wo sich keine Sau aufhält.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 10:34
@Whitelight

In dem link von @Sector3 steht, dass die Polizei mit Hunden unterwegs war, ich weiss aber nicht wo (zumindest, wo der Schreiber arbeitet). Ob das Mantrailer waren steht da auch nicht, sieht man denen ja auch nicht äusserlich an.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 10:35
@knubbelinchen
Ich denke er wollte eher zur Bismarckbrücke oder ans Heizkraftwerk um über die Saar zu gehen.
Die alte Brücke am Theater wäre ein Umweg gewesen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 10:49
Ja...das kann sein...aber bis er am Heikraftwerk ist, hätte er müssen mindestens eine halbs Stunde lang betrunken an der ungesicherten und unbeleucteten Saar entlanglaufen...Meiner Meinung nach keine gute Idee.

Müsste das Staatstheater (wo er ja mit ziemlicher Sicherheit irgendwas vorbeikam) nicht mit Kameras ausgestattet sein???


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 11:00
Obs am Theater Kameras gibt weiss ich nicht.
Wenn er aber die alte Brücke genommen hat ging er wahrscheinlich durchs Gerichtsviertel.
Und da gibts Kameras.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 11:09
Auf seinem FB Profil war ein Bild zu sehen wo jemand im Blumenkübel lag mit der Überschrift:Markiere jemanden ,der dieses Wochenende definitiv nicht nüchtern sein wird-mehrere Freunde stimmten zu. Der Eintrag ist vom 20.11.15 , 22:49h und öffentlich.

Ich denke ,er wollte eventuell kurz Wasser lassen,ist deshalb zügig zum Fluß gelaufen....leider befürchte ich das Schlimmste.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 11:11
@kunigunde
Also nur zum pinkeln geht aber keiner extra an die Saar. Da gibts genug andere Möglichkeiten.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 11:12
@grizzlyhai
Ah,okay,danke.
Hatte ich wohl überlesen,das mit den Hunden.
Gut wäre natürlich,wenn von dort aus,wo er definitiv zuletzt war,nach seiner Spur gesucht worden ist/wird.
Saarbrücken ist ja auch nicht gerade ein kleines Dorf,wo um 22Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Dazu war es noch in der Innenstadt.

Irgendjemanden müsste doch eine Person im T-shirt aufgefallen sein?!

@knubbelinchen
oh je,ungesicherte und unbeleuchtete Saar....


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 11:20
Von Ortung des Handys ist bisher auch nicht bekannt,oder?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 11:20
@Jane_Doe
Warum nicht? Wenn viele unterwegs waren ,ist am Flußufer ein chillger Platz dafür.Ich selbst wohn am Rhein und beobachte das öfter.Selbst wenns n Stück ist,gehen angetrunkene Herren gern runter um in den Fuß zu pieseln..leider fallen auch in meiner Stadt hin und wieder welche in den Fluss.Obwohl hier geboren und aufgewachsen,unterschätzen sie betrunken die Lage bzw. riskieren zuviel.Leider.


Anzeige

melden