Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Disco Garage, Vermisst Junger Mann Saarbrücken Disco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 16:59
wenn die Umstände stimmen, geh ich da völlig mit. bin selbst an einem See aufgewachsen und lebe jetzt an einem recht großen Fluss.

aber ein Unfalltod in der Kombination ist schon mal statistisch eher in den warmen Jahreszeiten.

und um sein überleben nicht mehr kämpfen zu können, muss man schon hochgradig betrunken sein.

ich will es ja gar nicht ausschließen, aber die Diskussion hat ja trotz ihrer nur 7 seiten schon den Beigeschmack, dass KH betrunken ertrunken ist.

schon klar, ist mit großer Wahrscheinlichkeit möglich. aber sich einfach von seinen Freunden abseilen und bereits im fortgehen auf nichts mehr zu reagieren, macht mich stutzig. Zumal er ja freiwillig mit ins Taxi eingestiegen und bis zur Diskothek/Kneipe mitgefahren ist.

:cat:

Anzeige
melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:01
@KrimiKatze
Schon allein im nüchternen Zustand,ein Sprung ins eiskalte Wasser kann einen sofortigen Herzstillstand auslösen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:01
@Schatzkanzlers
Oh nein, schrecklich :-(
Hast du eine Quelle dazu?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:02
@Nina75
Eben. Zumal das Wasser jetzt eiskalt sein dürfte, da überlebt man nicht lange.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:04
wohl Burbach (Schleuse) - allerdings wurde da in der Nähe noch jemand vermisst. Quelle ist wieder Breaking News Saarland


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:05
Ja es wird auch ein älterer Mann vermisst aus Burbach.

http://mobil.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Demenz-Jeans-Personen-und-Persoenlichkeiten;art27856,5980302


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:08
Quelle bin ich selbst 😕 sind einige Feuerwehrfahrzeuge und Polizei da. Ich hab's beim Joggen gesehen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:09
Jo Leute... verstehe ich und seh ich genauso. das vorverhalten ist für mich aber unschlüssig und stört mich in der Betrunken + Ertrunken - Theorie.

Warten wir auf den Polizeibericht zur gefundenen Leiche.

:cat:


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:25
Ist wohl der 61-jährige der vermisst wird.

https://mobile.twitter.com/RalphStanger?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 17:51
Hallo zusammen,

ich komme aus Saarbrücken und war schon etliche Male in der besagten Disko "Garage". Zumal dort öfters auch kleinere Konzerte stattfinden.

Die Garage liegt zwar in der Innenstadt, jedoch direkt am Rande. Um die Garage herum gibt es in alle Richtungen
mehrere Kneipen jeglicher Art.
Auch die Saarbahn ist zu Fuss etwa 2 Min. von der Garage entfernt, jedoch in die entgegen gesetzte Richtung, in die der Vermisste ging.

Wenn man von der Garage Richtung Staatstheater geht, gibt es dort eigentlich nichts mehr außer der Saar und dahinter die Autobahn. Ich vermute, dass er an der Saar Richtung Heimat laufen wollte und hier evtl. verunglückt ist.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 18:19
@KrimiKatze
"Verschwinden" tatsächlich schonmal öfters junge Männer in der Saar?
Tauchen die denn auch nicht mehr auf?In welchen Zeiträumen?

Hättest Du evtl. eine Quelle dafür?
Wäre lieb.

Ich nehme eher an,daß schonmal öfters dort jemand ertrinkt,da es sich um keinen kleinen Fluß oder ein Bächlein handelt.
Das gleiche gilt für Rhein,Donau..und wie sie alle heißen...


Er ist zwar ein sportlicher junger Mann,aber bei eiskaltem Wasser,welches evtl. noch reißend ist(kenne die Wetterlage nicht,hat es dort letzte Woche viel geregnet?)
hat man selbst als Athlet nicht viel Chance,ans Ufer zu gelangen,und selbst wenn,aus dem Wasser zu gelangen.

Warum gibt es keine Infos zum Handy?

War K. wirklich den ganzen Abend ohne Jacke unterwegs oder lag diese vielleicht,zusammen mit dem Handy,im Taxi??


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 18:25
@Whitelight
Ich denke mal er hatte das Handy bei sich,denn seine Freunde riefen ihn ja an und er reagierte nicht.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 18:47
nein, hier verschwinden nciht andauernd männer in der saar :-)
es wurden lediglich im letzten jahr relativ häufig leichen an der saar angeschwemmt, die wurden allerdings alle opfer eines verbrechens.
ich arbeite bei der presse und mir ist hier kein einziger fall bekannt, in dem ein mann spurlos in der saar verschwunden ist...

ein reissender fluss ist sie nicht, aber für einen betrunkenen mann ist sie wohl gefährlich genug.

es gibt an dm weg zu ihm nach hause abschnitte, wo der schmale fußweg direkt steil aufhört und der fluss nebenan fließt. ohne begrenzung oder geländer. der größte teil der weges hat gebüsch und gestrüpp vorm ufer, aber wenn man da zu dicht an den fluss kommt, kann man durchaus auch ausrutschen und reinfallen. steil ist die saar hier überall.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 19:10
@Whitelight
Natürlich war das nicht so gemeint, dass die Saar a la Loreley-Saga junge Männer frisst.

Hab meine Gedanken lediglich auf die die hier fallenden Bemerkungen bezogen.

Und Danke @knubbelinchen für Antwort ohne negativen Beigeschmack :)

:cat:


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

25.11.2015 um 20:00
Die Saar im Bereich des Staatstheaters:

theater-saar

Hier sind ein paar Meter Abstand vom Weg bis zum Wasser, aber mit Gefälle, und die Saar ist auch unmittelbar tief genug für ein Schiff. Durchaus im Bereich des Möglichen, dass man da nachts reinstolpert.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

26.11.2015 um 10:28
Also der Mann, der gestern in der Saar gefunden wurde, ist nicht der junge Mann.
Es wurden ja leider 2 Männer vermisst und hier handelt es sich um den 61 jährigen Mann der gefunden wurde.
Schlimm sowas.

Aber der Mann bzw. dessen sterbliche Überreste wurden relativ schnell gefunden, was ja dann auch drauf hoffen lässt, der jüngere Mann eventuell doch nicht in die Saar gefallen ist.

Ich hoffe immer noch sehr, dass er wohlbehalten aufgefunden wird.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

26.11.2015 um 10:39
@Tina290875

Das muss nichts heissen, eine Wasserleiche, wie schon weiter vorn geschrieben, ist erstmal ein paar Tage unter Wasser. Sie könnte auch irgendwo hängen geblieben sein.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich nicht glaube, dass er so schnell gefunden wird. Alle plausiblen Orte wurden ja abgesucht.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

26.11.2015 um 10:43
Ich denke auch, dass der junge Mann in die Saar gepurzelt ist.

Das "Auftauchen" dauert bei diesen (Wasser-)Temperaturen natürlich auch länger, als zum Beispiel im Hochsommer, da der Fäulnisprozess, der die Gase entstehen lässt, die für ein Auftauchen des Körpers sorgen, viel langsamer vorangeht.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

26.11.2015 um 10:54
@grizzlyhai ja Du hast vermutlich Recht.
Ich weiß nicht warum, aber ich muss immer an den Skelettfund Anfang des Jahres denken. Wie lange die Leiche wohl nicht gefunden wurde.
Was jedoch nicht heißen soll, dass ich davon ausgehe, dass der nicht mehr lebt. Ich hoffe immer noch das Beste.
Ich will nur sagen, es gibt viele Orte die man vielleicht gar nicht so erkennt.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

26.11.2015 um 11:50
Schade,jetzt schaue ich hier rein und hatte gehofft,daß er wieder da sei.....

Neues zu den Suchmaßnahmen gibt es auch nicht,oder?

Ist denn eigentlich bekannt,ob und was er an Geld bei sich hatte?


Anzeige

melden