Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 13:53
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:und er würde zusammensacken und entweder ertrinken oder irgendwo einschlafen
Wer sagt denn, dass es nicht genau SO war?
Nur weil man ihn noch nicht gefunden hat, heißt das ja nicht dass er von Aliens entführt wurde, manchmal ist es eben ganz einfach.

Aber gut, jeder kann ja denken was er will. Ich persönlich bin der Meinung, dass er ertrunken ist und leider noch nicht gefunden wurde. Bei Kevin H. hatte es auch 4 Wochen gedauert, bis er trotz Suche in der Saar gefunden wurde.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 13:58
Aber auch in der BILD wird wieder ein Vollbart erwähnt. Warum ist die Familie sich dessen so sicher?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 13:59
@Metallica
Ich nehme mal an, weil sie befürchten könnten, dass er warum auch immer an Gedächtnisverlust leidet und nicht weiß, wer er ist. Bei Lars Mittank hat man das Phantombild auch um eine Vollbartversion erweitert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:18
Ich habe gerade unter einem geposteten Aufruf einige Kommentare gelesen und da schreibt eine Dame, dass bei denen in Jever gemunkelt wird er hätte Kontakt zu einer Frau H. gehabt und in Wittmund sagen sie er hätte Depressionen gehabt..sie schreibt aber auch dass es viele Versionen gibt. Allerdings würde ein Bild welches Meikes Onkel Mitte Dezember zum Thema "Psychische Krankheiten" gepostet hat iwie passen. Dort steht man sollte sich für eine psychische Krankheit nicht schämen usw. Kann natürlich auch gar nix damit zutun haben aber oft postet man Dinge die einen gerade beschäftigen und zwischen den ganzen Aufrufen sieht der Text schon irgendwie komisch aus. Könnte auch ein Grund sein warum nicht so viele Infos an die Öffentlichkeit gelangen, vielleicht denkt man wenn andere erfahren jemand ist depressiv, denken sie ach der hat sich eh was angetan und ist nicht mehr so aufmerksam. Aber vielleicht schließt die Familie doch nicht aus, dass er abgetaucht ist, deshalb auch die Aussage mit dem Vollbart :/ wobei ich irgendwie nicht glauben mag, dass jemand so skrupellos ist und sich das Ganze aus der Ferne anschaut aber man kann ja durch Bilder nicht einschätzen wie ein Mensch tickt bzw was in ihm vorgeht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:31
@limalu

Ich habe auch mal auf der FB Seite gelesen, ist mir aber zu doof geworden. Da hat auch eine Frau geschrieben, er ist untergetaucht und hat Eckernförde ins Spiel gebracht.
Aber Suchaufrufe sind immer wieder das gefundene Fressen für irgendwelche Wichtigtuer(innen).
Deswegen sollte die Depressionen nicht als Fakt genommen werden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:35
Wenn er depression gehabt hätte, hätte die Polizei doch sicher von berichtet .


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:43
@Bebsch - das sehe ich genau so, denn es wurde ja sehr oft betont dass es keine "Auffälligkeiten" bei LW (bei der Feier zumindestens) gegeben hat. Hätte er Depressionen gehabt wäre das doch mit Sicherheit erwähnt worden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:51
Klar ich denke auch es gibt viele die sich wichtig machen wollen. Wollte damit nur sagen dass man vielleicht doch in viele Richtungen denken sollte. Eigtl war suizid und freiwilliges verschwinden für mich kein Thema aber man weiss ja nie :/

Wobei ich allerdings nicht denke, dass die Polizei es GANZ SICHER preisgeben würde. Es wird so wenig preisgegeben, dass ich mir vorstellen könnte, dass gerade solche Infos nicht rausgegeben werden um die Leute nicht in eine Richtung zu lenken.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:52
@Metallica
Warum hätten sie davon reden müssen? Geht eigentlich niemanden was an und diese Info hätte auch zur Suche nichts beigetragen. Stellt euch vor, sie hätten ihn gefunden, dann hätte Hinz und Kunz über seine (angeblichen) Depressionen bescheid gewusst und drüber tratschen können.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:53
Man bedenke,das sowohl Jever so auch Wittmund ca 60-70 km weit entfernt sind von Critzum/Jemgum...
Eine ziemliche Strecke,dafür das die Leute da wissen wer Depressionen oder ein Verhältnis hat.
Natürlich stellt sich dann die Frage welchen Bezug LW da hatte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:56
Zitat von BebschBebsch schrieb:Wenn er depression gehabt hätte, hätte die Polizei doch sicher von berichtet .
Das passiert in den seltensten Fällen. Habe noch nie eine Polizeimeldung gesehen in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Vermisster unter Depressionen leidet. Wenn überhaupt wird das umschrieben mit Phrasen wie "Der Vermisste könnte sich in einer hilflosen Lage befinden" oder "Der Vermisste benötigt Medikamente".


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 15:56
@E_M
Genau das meine ich. Und es tut ja auch tatsächlich nix zur Suche bei. Und eben auf dem Dorf wird viel getratscht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:02
@Nina75
Ich sehe solche Aussagen eigtl auch eher skeptisch allerdings sind 60/70 km auch nicht die Welt. Wäre ja möglich dass dort jemand wohnt der Bekannte in Leer oder Umgebung hat. Ach ich weiss ja auch nicht :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:10
Was passiert sein könnte erfahren wir erst wenn er gefunden wird , wenn :-/


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:16
Wenn aber an der Sache mit den Depressionen etwas dran sein "sollte", kann man dann nicht wieder von "Suizid" ausgehen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:24
@Metallica
Doch natürlich.
Wenn jemand unter Depressionen leidet und spurlos verschwindet und nach so langer Zeit nicht gefunden wird,auf jeden Fall.Würde ich jetzt mal behaupten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:27
Eben, das wäre ja auch nicht der erste Fall. Man siehe es auch bei Prominenten wie "Robert Enke" oder auch "Robin Williams". Aber vielleicht lehne ich mich jetzt auch zu weit aus dem Fenster...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:48
Aber ich denke ..Dann hätten sie dies erwähnt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 16:52
Es sind einige Szenarien möglich.
LW könnte,als er aus dem FW Haus raus ist,die 100 Meter bis zur Critzumerstr gelaufen sein (wo sein Handy gefunden wurde) und ist gestürzt oder hat sich übergeben und hierbei ist sein Handy samt dem Kleingeld auf den Boden gefallen.Er hat sich weiter die Critzumer und Midlumerstr (übrigens,durch ganz Midlum durch) bis zur Eppingawehr "geschleppt" und ist links die Eppingawehr zur Ems gelaufen und ist gestürzt. (Kommt drauf an,wo in der Eppingawehr die Spur endet).Gleicher Weg bei einem Suizid.Er irrte durch die Straßen und entschloss sich in die Ems zu springen. (Zuvor schaltete er sein Handy aus und schmiss es in der Critzumerstr auf den Boden,weil es einfach nur nervte.
Oder aber er hatte sich verabredet,zuvor etliche WhatsApp Nachrichten geschrieben,hat sein Handy ausgeschalten und es einfach fallen lassen,als er abgeholt wurde.An der Eppingawehr gab es einen kurzen Zwischenstopp (Pinkeln,sich übergeben oder warum auch immer.
Oder aber er lief bis zur Eppingawehr und wurde da dann abgeholt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 17:00
Ich denke nicht, dass jemand mit schweren Depressionen erst auf ein Feuerwehrfest geht und sich dann das Ende bereitet.
Selbstmörder ziehen sich im Vorfeld zurück. Psychologen sprechen von Höhlenverhalten.
Schwer depressive Menschen halten Menschengruppen /-Gruppen nicht aus.


Anzeige

1x zitiertmelden