Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:07
Ja und die besten Mantrailer sind die Bloodhounds.In NRW gibt es eine Frau die 2 solche Hunde hat.Manchmal arbeitet sie für die Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:11
Ich frage mich wozu man bei 70 % Akku was ja quasi fast noch voll ist ..Akku sparen muss wenn es ((3 Uhr ))nachts ist und man eigentlich nach hause geht
..Oder die Nacht fast eh gelaufen ist .
Versteh ich nicht


Vill sollte das Handy auch ein Zeichen sein ..? Das man ihn sucht?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:11
Ich erinnere nochmals daran, dass sich das Handy evtl. auch aufgrund der Kälte ausgeschaltet haben kann.

Zum Akku: ich finde einen 70% Akku des Nachts auch ungewöhnlich, er könnte aber evtl. eine Powerbank genutzt haben. Ich nutze die mittlerweile auch, besonders wenn ich unterwegs bin und evtl. auf mein Handy angewiesen sein könnte.
Oder er hat im FW-Haus sein Handy aufgeladen, weil es zB schon leer war und piepte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:12
Zudem würde ich gerne mal wissen
Wie war er den abend drauf?
Und die tage und wochen davor?
Hat er seiner Frau abends noch geschrieben?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:14
Ich weiss auch nicht .
Also wenn man 70 % Akku hat und kaum damit was macht müsste man bis morgeNs damit hin kommen
Ich kann mir kaum vorstellen das er ein Handy hatte was nicht mehr wirklich Nutzungsfähig war


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:14
Zitat von Ciara24Ciara24 schrieb:Vill sollte das Handy auch ein Zeichen sein ..? Das man ihn sucht?
Das hätte man auch ohne Handy gemacht...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:15
Naya vill wollte er damit eine Spur legen

Ich weiss auch nicht .ich finde das mit dem Handy sehr komisch...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.01.2016 um 23:26
@doerthe


ist das die, die auch nach Monaten noch über die Autobahn Spuren verfolgt? Auch das mit den Bloodys ist ein unhaltbares Gerücht!

Aber das ist ein ganz anderes Thema


Dass die Mantrailer einer Spur aus dem Auto folgen ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Da es kalt war, werden die Fenster geschlossen und die Klimaanlage aus gewesen sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 00:44
Mich würde evtl noch interessieren obs auf dem fest Streit gab bzw wie er eben allg drauf war, hat er viel getrunken oder eher nicht ..obs typisch von ihm ist einfach von einer Party weg zugehen und was es mit denn Autotüren etc auf sich hat . Ich finde es dennoch sehr komisch das am selben tag von einer anderen Person das Handy verloren gegangen ist und wieder gefunden wurde von der Feuerwehr , ich dachte zu lesen , das die Feuerwehr das Handy von L. fand.
Kann natürlich auch ein Zufall sein .
Ausserdem finde ich komisch , wenn es für L zb nicht typisch war einfach zu gehen , wieso es keinem gleich aufgefallen ist , das er plötzlich einfach weg war .
Wieviele menschen waren an dem abend wohl da?
Wieso war seine Frau nicht mit .

Fragen über Fragen und nur wenig kennen die Antwort , meiner Meinung nach , gibt die Polizei zu wenig Info raus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 02:09
Der springende Punkt ist doch, dass niemand einfach so verschwindet und ein untertauchen wohl als ausgeschlossen gilt. An der Ems entlang laufen und dabei ertrinken halte ich auch für ausgeschlossen. Dann wäre das Handy definitiv nicht dort, sondern in direkter Nähe der Ems gefunden worden.

Meine Theorie (sehr gewagt):
- Er hat sich bewusst mit jemand bekanntes draußen getroffen.
(1 uhr wäre eine realistische Zeit für sowas und wenn er nur zur toilette gewollt hätte, dann wäre er wohl nicht aus dem Gebäude gegangen)

- Zufällig einen "bösen Mann / Männer" in unmittelbarer nähe einer Feier begegnen!? Möglich, aber er hätte schreien, fliehen oder ähnliches können. Finde ich ein bisschen riskant, zumal er auch ein erwachsener Mann ist. Wobei auszuschließen ist heutzutage ja nichts mehr.

- Ich denke, das treffen ist kurz vorher persönlich besprochen worden (Ansonsten wäre im Handy etwas zu finden gewesen und ein Treffen um 1 Uhr nachts plant man nicht einen Tag vorher, sondern höchstens ein paar Stunden vorher)

- Das Handy wurde evtl. nachträglich dort hingelegt von jmd. der wieder zum Fest gegangen ist, dort jmd abgeholt hat oder einfach nur nochmal schauen wollte, ob irgendwas aufgefallen ist. Diese Person hat das Handy mit sich geführt um evtl. nochmal alle Verläufe zu überprüfen.

Wenn es um 3 Uhr nochmal aktiv war, dann glaube ich nicht, dass er es selbst war :/, weil einfach zu viel Zeit zwischen dem Gang zur Toilette und dem nicht wiederkommen lag und er mit Sicherheit schon viel weiter weggewesen wäre und nicht 1-2 Stunden dort herumgestanden hätte, dann online geht und dann später auf mysteriöse Art und Weise verschwindet.
Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch, wenn er sich draußen mit jmd unterhalten hätte und das für einen längeren Zeitraum, dann würde die Zeitspanne des online gehens Sinn ergeben.

Es stellt sich für mich nur die Frage mit wem hat er sich draußen getroffen und was ist dann vorgefallen?
Wer ist die Person X ? Jemand bekanntes..?!?

naja, ich denke so über das ganze, aber viele haben sicher eine andere Meinung zu dem ganzen...
Am Ende zählt nur, dass er endlich gefunden wird und da hoffe ich, dass dies für die Familienangehörigen schleunigst passiert. Möge alles ein gutes Ende nehmen ..!!!!!!!!!!!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 02:39
Hallo. Ich lese hier schon länger mit und mit Vermutungen oder Spekulationen muss man ja hier immer etwas vorsichtig sein 😊 Aber mich interessiert der Fall irgendwie von Anfang an...

@privpower

In Punkt 1 und 3 sehe ich eine Möglichkeit des Verschwindens.
Punkt 2 & 4 finde ich m.E. Eher unwahrscheinlich (wobei man niemals nie sagen sollte...)

Ich möchte jetzt rüber meine persönlichen Gedanken kein "Fegefeuer" einfachen, aber warum gibt es nicht mehr Infos bezüglich seinem Gemütszustand, familiärer Situation etc? Irgendwie äußert sich da niemand darüber, weder Familie noch Polizei.
Nicht falsch verstehen bitte! Aber wenn mein Partner von heute auf morgen wirklich grundlos verschwinden würde, würde ich das auch so nochmals explizit in meiner Suchmeldung angeben...(Es gab keinen Streit, alles war in Ordnung etc...)

Wenn dem nicht so ist oder es jemand anders sieht, korrigiert mich bitte! Ggf. Kommentar auch löschen - war nur ein Gedanke und möchte hier auch niemanden zu Nahe treten!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 07:09
@nelly0815

Große Anhaltspunkte liefert das jetzt nicht, aber der Schwiegervater sagte im Video, dass ihm den abend nichts aufgefallen ist an Lars, und er hätte auch die anderen der Feier gefragt, die meinten ebenfalls, es wäre alles normal gewesen. Zudem sagt die Frau, dass sie ein freiwilliges Verschwinden ausschließt. (Mein Gedanke, dass die Frau die Aussage damit verbindet, dass es keinen Grund zum Abhauen gab.)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 07:35
Hmmm okay. Das ist schon ein sehr merkwürdiger Fall... Danke für deine Antwort :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 07:48
@sunshine8718

Den Leuten ist ja auch nicht aufgefallen, dass er weg ist. Ich denke nicht, dass denen dann eine Verhaltensänderung aufgefallen wäre. Die hätten bestimmt allen einen im Tee und zwar gewaltig. Das ist Spekulation aber was anderes glaube ich nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 08:47
@grizzlyhai

Ja, da magst du wohl leider recht haben.

Ich hab den Verdacht, dass er zum Feuerwehrhaus zurück gelaufen ist, und dort noch was wollte, aber keinen mehr angetroffen hat. Ist zumindest merkwürdig, dass er zwei Stunden weg war, und die Spur in Eppingawehr endet. Viele sagen ja, auf die Hunde ist nicht sooo dolle verlass. Vielleicht haben sie nicht erkannt, dass die Spur wieder zurück führt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 08:49
@sunshine8718

Doch, genau das hätten Hunde erkannt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 09:20
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Große Anhaltspunkte liefert das jetzt nicht, aber der Schwiegervater sagte im Video, dass ihm den abend nichts aufgefallen ist an Lars, und er hätte auch die anderen der Feier gefragt, die meinten ebenfalls, es wäre alles normal gewesen. Zudem sagt die Frau, dass sie ein freiwilliges Verschwinden ausschließt. (Mein Gedanke, dass die Frau die Aussage damit verbindet, dass es keinen Grund zum Abhauen gab.)
Dieses Verhalten ist leider üblich, gerade WENN man was bemerkt hat. Es gibt zahlreiche Fälle wo Angehörige etc. sehr lange daran festhielten. Das ist ein unbewusstes Verhalten, es schützt vor Schuldgefühlen und man kann es niemanden wirklich vorwerfen.
Es kann natürlich auch so sein wie geschrieben, aber bei solchen flächendeckenden Aussagen die alle gleich klingen sollte man das berücksichtigen.

Gruss


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 10:13
@behind_eyes

Ja, da hast du recht. Ich finde diese Aussagen, wie soll ich sagen, auch etwas schwammig. Aber das darf man hier ja gar nicht erst erwähnen, sonst heißt es gleich, man interpretiere was hinein. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Schwiegervater nicht so recht darauf eingehen wollte, so ungefähr; " Ich habe alle gefragt, keiner weiß was, nun lassen Sie mich mit der Frage bitte in Ruhe." Als wolle er dieses Thema schnell beenden.

Aber wahrscheinlich genau deshalb aus dem Grund. Keiner will als "Schuldiger" dastehen, auch wenn derjenige, oder diejenigen wissen, dass einige Aussagen von ihnen eventuell etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten, indem sie einen gewissen Gemütszustand ausgelöst haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 10:19
Vielleicht hat Lars sich mit Jemandem bei der Feuerwehr an dem Arbeit gestritten und ist nach draußen gegangen zum Luft holen, zum runterkommen etc.

Und bei einer so eingeschworenen Gemeinschaft wie der Feuerwehr, dann noch auf einem Dorf, die werden denke ich mal zusammen halten und denjenigen decken, der die Auseinandersetzung mit ihm hatte. Vielleicht hat der Schwiegervater deswegen so "sauer" reagiert.

Was dann passiert ist, vielleicht ist er herumgelaufen, hat dann gemerkt er ist zu betrunken und geht lieber wieder zurück. Dann ist er evtl doch noch sauer auf den Anderen gewesen und wollte sich ein Taxi rufen. In dem Moment kann ihn einer gesehen haben und ...

Dann fällt mir auch nichts mehr ein, er kann weder zusammengeschlagen sein, noch kann er ohne Weiteres mit dem Auto weggebracht worden seine (ohne Seine Einwilligung) und vorallem mit welchem Grund? Ist sehr mysteriös.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

07.01.2016 um 10:20
Arbeit=Abend


Anzeige

melden