Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:44
Irgendwie kann ich an ein Unfall nicht richtig glauben und auch nicht, dass er den ganzen Weg wieder zurück gelaufen ist und DANN das Handy dort verloren hat.
Er wird wahrscheinlich irgendwas ne halbe/dreiviertel Stunde vorm/um Feuerwehrhaus gemacht haben und dann aufm Weg unten an der Kreuzung das Handy "verloren" haben.
Es waren ja auch zum Schluss nur 6 Personen im Feuerwehrh. Das da jemand ständig rausgeht, ist ja auch nicht unbedingt der Fall.

Wer weiß wie lange L. da in der Gegend die Nacht herumgelaufen ist.

Auch irgendwie nicht glaubwürdig ist, dass das Handy "Online" um 3 Uhr war.
Das wurde ja auch recht spät, zusammen mit den 70% Akku, in den Nachrichten erwähnt und über z.B. WhatsApp sieht man es ja sofort.

Auch das die Spur bei Eppeningawehr (in der Nähe der Bushaltestelle/Bauernhof) ganz plötzlich aufhört.
Eigentlich macht es für mich nur Sinn, dass er dort in ein Auto gestiegen ist.

@einewiekeine
Hättest du einen Link von dem heutigen Beitrag auf RTL?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:50
@Mumpitz

link leider nicht, aber es lief heute mittag bei punkt 12, auf jeden fall in den ersten 45 min. das kann man sich bst bei rtl now ansehen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:50
@KonradTönz du hast mich persönlich angesprochen ,deshalb habe ich dir zurück geschrieben, was ICH machen würde. Was ich damit wem vorwerfen will,erschließt sich mir nicht .den Mehrwert, wenn du das in einer solchen Situation so nennen willst, habe ich angedeutet und liegt auf der Hand.
Lars mittank ist in vielerlei Hinsicht hier keine Referenz !!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:56
Hier http://www.nowtv.de/rtl/punkt-12/teil-12-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-2016-01-12-12-00-00/player (Archiv-Version vom 15.01.2016) könnt ihr ab Minute 6:45 den heutigen Beitrag zu LW sehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 15:09
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Grad des Geldes wegen ist das Einschalten eines Detektiv in diesem Fall meiner Meinung nach sinnvoll. Lars hat gerade geheiratet, ist mit Meike zusammengezogen, daher wird es sicherlich Versicherungen geben, die nur in Anspruch genommen werden können, wenn Lars für Tod erklärt werden würde.
Das ist kein Argument für den Einsatz eines Detektives sondern nur dafür, dass Lars dringend gefunden werden muss. Das muss man allerdings nicht begründen, das ist offensichtlich.
Ein Argument für den Einsatz eines Detektives wird erst dann daraus, wenn man die begründete Erwartung haben kann, dass der erfolgreicher arbeitet als die Polizei. Das ist meiner Ansicht nach hier nicht gegeben, schon alleine weil einem Detektiv die Manpower fehlt um ein größeres Gebiet abzusuchen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 15:14
@KonradTönz

Der Detektiv soll ja auch kein Gebiet absuchen, er soll den Abend rekonstruieren, mögliche Komplizen, Täter etc. finden, die Feinheiten zwischen den Zeilen klären. Wenn er was findet, dann kann er immer noch Suchtrupps losschicken, das braucht er ja selbst nicht zu tun.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 15:16
@KonradTönz :es geht doch nicht darum,den Detektiv in den Kanälen rumsuchen zu lassen! es geht darum von jemandem erfahrenen und technisch augerüstetem Nachforschungen anstellen zu lassen an die man
1. bis dato noch nicht gedacht hat
2. die man alleine nicht bewerkstelligen kann.
3. die an die Arbeit der Polizei anknüpfen und weiterführen,aber dieselbe nicht behindern
4. um grundsätzliche ausschlussarbeit betreiben zu können


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 15:58
Vielleicht klärt ja jetzt Petermann den Fall 🙈
Mich interessiert wie weit er in diesem Fall kommt und wovon er ausgeht bzw was er vermutet.
Im Fall Inga z.B.hat er nichts geschafft.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 16:25
muss ich mich heute Abend mal näher informieren. umsonst wird er auch nicht arbeiten....oder reicht ihm die medienpräsenz?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 16:45
@Nuisette

ich denke die medienpräsenz ist es einerseits u rtl natürlich, um als erstes dabei zu sein u in allen details zu berichten...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 17:01
Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn RTL mit oder ohne Petermann am Ball bleibt, kann das ja nicht schaden.
Besser, als das er gleich in Vergessenheit gerät.
Hoffentlich taucht er bald gesund und munter wieder auf. :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:02
@einewiekeine , @Zerberuss : Jetzt konnte ich mir das Video anschauen. Dann wurde er quasi von RTL hinzugezogen. Naja, wenns der Sache dient - da kann nur jedes Mittel recht sein. Er macht ja genau das, was ich heute mittag zum Detektiv geschrieben hatte. Wahrscheinlich wird man den Stand nirgends mitverfolgen können, oder weiss dazu jemand was?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:03
Ein freiwilliges Abtauchen ihres Mannes schließt die Jemgumerin Meike Wunder aus: „Es ist noch nie vorgekommen, dass er nicht nach Hause kam und nicht erreichbar war“, versichert sie gegenüber dem SR.  Noch am Tag seines Verschwindens machten sich die Freiwilligen Feuerwehren auf die Suche nach Lars Wunder – ohne Erfolg. Sie fanden lediglich das ausgeschaltete Handy des Rheiderländers. Auch die letzten Nachrichten und Anrufe auf dem Handy brachten nach Aussage von Meike Wunder keine Erkenntnisse zum Verbleib ihres Mannes. Es folgten Suchaktionen per Hubschrauber und mit einem Sonarboot. Personensuchhunde, sogenannte Mantrailer, nahmen die Witterung auf, verloren diese in Eppingawehr aber wieder. Das mehr als 30 Quadratkilometer große Gemeindegebiet wurde in Planquadrate von 500 mal 500 Metern aufgeteilt. „Die Suchmannschaften drehten jeden Stein dreimal um“, so die Kreisfeuerwehr. Alle Ländereien, alle Gräben und Kanäle, alle Gärten und Wäldchen wurden durchforstet. Die Wasserrettung der Kreisfeuerwehr und ein weiteres Boot der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) suchten das komplette Ems- Ufer und kleine Seitenarme ab. Die Drohne der Kreisfeuerwehr machte im schwer zugänglichen Deichvorland unzählige Luftaufnahmen. Doch alle Bemühungen, den 31-jährigen zu fi nden, blieben ohne Ergebnis. Die Helfer, denen Ehefrau Meike Wunder allesamt sehr dankbar ist, zogen jede Menge Unrat aus den Gräben – darunter auch der abgebrochene Außenspiegel eines Autos. Wurde Lars Wunder möglicherweise in einen Unfall verwickelt? „Der Spiegel und eine ebenfalls gefundene Zierleiste stehen mit dem Punkt, an dem die Mantrailer die Spur verloren, in keinem räumlichen Zusammenhang“, sagt Polizei-Sprecherin Annika Zempel auf SR-Nachfrage. Meike Wunder gibt die Hoffnung indes nicht auf: „Ich bitte Euch, weiterhin die Augen offen zu halten“, schreibt sie auf Facebook. „Hat jemand in der Nacht auf den 6. Dezember irgendwas in Critzum, Midlum oder Jemgum gesehen oder auch gehört? Auch Kleinigkeiten können so wichtig sein.“ Bis zum Redaktionsschluss am Dienstag um 18 Uhr gab es keine neuen Erkenntnisse.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.sonntags-report.de%2Fcms%2Fupload%2Fnachrichten%2Flkleer%2F2016%2F160103_leer.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.sonntags-report.de%2Fcms%2Ffront_content.php%3Fidcat%3D44%26idart%3D2270&h=406&w=261&tbnid=YC-BvHp_M5qpdM%3A&docid=6XW3iW75RG51aM&hl=de-DE&ei=Tz6VVp_8LYSqPK71t5gN&tbm=isch&client=ms-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0ahUKEwjf37Gw7KTKAhUEFQ8KHa76DdMQrQMICzAA


1x zitiertmelden
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:18
@ rising: Danke für den Link.

\"Gerade das gefundene Handy bereitet Herbert Mühlena Kopfzerbrechen: „Der Fundort des Handys in der Nähe des Feuerwehrhauses macht eigentlich keinen Sinn. Lars hat dieses nämlich vor 1 Uhr verlassen. Online war er mit dem Handy aber noch einmal um 2:30 Uhr. Wir fragen uns deswegen, warum das Handy in so kurzer Entfernung zum Feuerwehrhaus gefunden wurde.“/

Das heisst ja, -wenn man es wörtlich nehmen kann: Lars ging von der FW VOR 1, und hat das handy um 2:30Uhr tatsächlich selbst bedient.

Kleiner aber feiner übersetzungsfehler in der Presse , oder stimmt diese aussage jetzt tatsächlich?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:20
@Rising
Danke für den Artikel !

Also hat LW die Feier doch um 1 Uhr verlassen,und war um 2.30 Uhr noch online ? Was hat er da draussen so lange gemacht ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:22
@Rising:
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Gerade das gefundene Handy bereitet Herbert Mühlena Kopfzerbrechen: „Der Fundort des Handys in der Nähe des Feuerwehrhauses macht eigentlich keinen Sinn. Lars hat dieses nämlich vor 1 Uhr verlassen. Online war er mit dem Handy aber noch einmal um 2:30 Uhr. Wir fragen uns deswegen, warum das Handy in so kurzer Entfernung zum Feuerwehrhaus gefunden wurde.“
Interessant!
Zeitangaben eines Insiders!

Es wurde hier ja schon spekuliert, dass das Handy da irgendwie "hingelegt" wurde, damit es gefunden wird.
Allerdings müsste der Täter da schon ziemlich berechnend, eiskalt gewesen sein.
Auch eher unwahrscheinlich.
Häufig kommt dort ein Satz auf: „Der ist bestimmt abgehauen“. Solche Spekulationen verärgern Mühlena allerdings nicht. Er könne verstehen, dass die Leute auf solche Gedanken kommen. Auch er selbst habe solche Gedanken gehabt, diese allerdings direkt wieder verworfen. „Lars ist dafür einfach nicht der Typ, das passt nicht. Er ist ein sehr familiärer Mensch. Gerade meiner Tochter und seiner Mutter würde er es nie antun, einfach so abzuhauen“, ist Mühlena überzeugt. Auch einen Selbstmord halten die Angehörigen für ausgeschlossen: „Da weist nichts drauf hin“, sagt sein Arbeitskollege Detlef Korporal. „Er war immer gut drauf, sehr hilfsbereit und bei vielen Dorf-Aktivitäten dabei. Probleme hatte er keine, nicht im Job und nicht privat.“
Ich halte diese beiden Vermutungen auch für eher unwahrscheinlich, da generell unter diesen Umständen (Feier etc.) so etwas kaum vorkommt.
Mittlerweile haben die Angehörigen drei Vermutungen, was passiert sein könnte:
Wunder könnte auf dem Weg nach Hause angefahren und dann in ein Auto geschleppt worden sein.
Wunder könnte einen Autofahrer gefunden haben, der ihn mit nach Jemgum genommen hat. Dies würde erklären, warum die Spur der Polizeihunde abrupt auf dem Weg zwischen Critzum und Jemgum abbricht. Doch auch dann hätte Wunder wieder irgendwo auftauchen müssen.
Die letzte Möglichkeit: Irgendetwas wurde übersehen.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:29
Um 1 Uhr verlässt LW die Feier.
100 Meter weiter vom FW Haus wurde sein Handy ausgeschalten mit noch 70 % Akku gefunden.
Um 2.30 Uhr war er noch online.
Hundespur endet an der Eppingawehr ca 1,5 km weiter.

Er hat evtl auf jemanden gewartet,dabei sein Handy verloren und ist Richtung Eppingawehr gelaufen und wurde da dann mitgenommen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:33
@Nina75:

1.Raus zum telefonieren (dauer 1,5 -2h) , danach alle verbindungen unwiderruflich gelöscht (sofern möglich) . - Warum hat ihn keiner in dieser Zeit gesehen?

2. Volltrunken heimgelaufen , handy vorher verloren und im suff das kurz vor jemgum (höhe eppingawehr, wo auch immer!) gemerkt, umgedreht und tödlich verunglückt. - Scheidet aus, da er lt. diesen Angaben selbst mit seinem Handy noch online war. und zwar in Critzum!

3. Handy verloren, heimgelaufen, wieder umgedreht , vor dem FW haus mit dem handy noch hantiert, danach verschollen - möglich, die Hundespur passt dann aber nicht mehr recht zusammen

3. Weg vom Fest, um sich abholen zu lassen und handy verloren - möglich

4. Weg vom Fest um sich abholen zu lassen und handy absichlich da gelassen - möglich

5. Weg vom Fest, streit mit bekanntem handy fliegt aus der Tasche, streit eskaliert, LW wird verschleppt , Täter geht mit dem Handy online - möglich, wie kommt er ins handy. War es geschütz, nur manche app geschützt?

6. Handy verloren, davor noch online gewesen, heimgelaufen, - verunfallt, - verunglückt, - verbrechen passiert. - alles möglich.

Man fängt immer wieder von vorne an.Leider.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:42
@Nuisette
Eigentlich ist alles möglich.
Wenn er um 1 Uhr die Feier verließ und um 2.30 Uhr noch online war,dann hat er evtl WhatsApp Nachrichten geschrieben.1,5 Stunden lang ? Mit seiner Frau wahrscheinlich nicht das hätte man erwähnt.
Aber nur über WhatsApp kann man sehen wann wer online war.


Anzeige

melden