Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 07:37
Weiß jemand, wie das mit Petermann weitergeht, wann der sich wo wieder öffentlich äußert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 07:38
@Nuisette
Ja, so ist es leider oftmals... Deshalb haben die Aussagen der Angehörigen nur wenig wert... Leider! Ich persönlich befürchte entweder einen Unfall oder einen Suizid... An ein Gewaltverbrechen oder ein Untertauchen - würde ich jetzt überhaupt nicht glauben...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 07:49
@Nummer33: Aufgrund mangelnder Informationen, bzw. wenigstens wenig fundierte Informationen ist es sehr schwierig sich auf das Verschwinden etwas zusammen zu reimen. Alle Überlegungen enden zwangsläufig in einer Sackgasse oder an einem punkt, an dem bekannte Infos wieder in Frage gestellt werden können.
Ich persönlich glaube nicht so richtig an einen Unfall im Suff. Dazu passt für mich das bewegungsmuster nicht und die tatsache, dass er dort aufgewachsen ist. An einen suizid mag ich auch nicht wirklich glauben . Für mich persönlich ist derzeit die Verbrechen Theorie oder das Untertauchen die Wahrscheinlichsten möglichkeiten. Untertauchen, weil viel. doch nicht "alles gut war" und es streit gab in sämtliche richtigungen. Verbrechen dahingehend: Vertuschung durch unbeabsichtigte karambolage mit ihm. Ein Ortskundiger wird schon wissen, wo man in diesem Umfeld jemand auf nimmer wiedrsehen verschwinden lassen kann.
(Meine mutmassungen und völlig wertfrei getroffen- bevor hier jetzt wieder jemand schreit)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 08:52
Da logischste Szenario ist wirklich,das LW verunfallt ist.
Betrunken oder auch nur angetrunken aus dem Feuerwehrhaus raus,über die Strasse...dann ist er gefallen hat sein Handy und die Münzen verloren oder sonst wie,ist Richtung Eppingawehr gelaufen und in einen Graben gestürzt.Es war stürmisch evtl auch rutschig.Wenn auch noch keine Beleuchtung war,verliert man sehr schnell die komplette Orientierung,man sieht nichts.
Aber was ich dann nicht verstehe...die Gräben seitlich an der Strasse,sind doch das erste was man gründlichst durchsucht und es wurde gesagt das man das getan hat,jeden Stein 3 mal umgedreht.Und man hätte ihn doch finden müssen.
Diese Gräben sind ja nicht so breit und so tief.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 08:58
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Weiß jemand, wie das mit Petermann weitergeht, wann der sich wo wieder öffentlich äußert?
Ich glaube nicht, dass man da lange warten muss :-D


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 09:18
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich glaube nicht, dass man da lange warten muss :-D
Wohl nicht. Wo er irgendwie den Verkauf seiner Bücher anheizen kann, wird er auftauchen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 09:25
Was soll er denn noch sagen, der Petermann? Ich habe gestern RTL Nord geschaut, wirklich spannend war das ja nicht. Petermann geht (wie ich) am ehesten von einem Unfall aus, interessant war der "Lieblingsort", da ist es ja durchaus möglich, dass er ins Wasser gestürzt ist.


2x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 09:29
Ehrlich gesagt find ich das mit dem Lieblingsort totalen Quatsch, ich hab das Gefühl, der wollt nur irgendwas neues bringen. Der Lieblingsort steht doch in überhaupt keiner Verbindung mit den bisherigen Details.

Und wenn er wirklich mehr Erfahrung und Know How haben sollte, wie die Polizei, dann müsste er noch ganz viel zu sagen haben. Denn was da gestern auf RTL kam, war uns überwiegend vorher schon bekannt, bis auf den genauen Fundort des Handys.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 09:33
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ehrlich gesagt find ich das mit dem Lieblingsort totalen Quatsch, ich hab das Gefühl, der wollt nur irgendwas neues bringen. Der Lieblingsort steht doch in überhaupt keiner Verbindung mit den bisherigen Details.
Was war das mit dem Lieblingsort?

Der würde dann ja immerhin mit Lars in Verbindung stehen und das könnte u.U. reichen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 09:38
Ja, Petermann fragte ja nach dem Lieblingsort von Lars. Er meinte, wenn jemand aus dem Leben scheiden will, dann tun es viele an dem Ort, wo sie sich geborgen fühlen.

Lars sein Lieblingsort soll wohl beim Schöpfwerk in Coldeborg liegen. Aber dies wäre in genau der entgegengesetzten Richtung zum Heimweg, Richtung Ditzum.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:41
Wie ist das eigentlich?
Begehen Betrunkene auch oft oder genauso häufig Selbstmord?
Wenn ich da so an mich denke, ist der Alkohol eher ein beruhigendes, schlechte Gedanken vertreibendes "Medikament". :)
Dafür kommt das dann am nächsten Morgen umso geballter zurück.
So kenne ich das jedenfalls.
Insofern finde ich einen Suizid im alkoholisierten Zustand nicht so wahrscheinlich.
Da will man sich doch nur noch hinlegen und schlafen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:45
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Begehen Betrunkene auch oft oder genauso häufig Selbstmord?
Wenn ich da so an mich denke, ist der Alkohol eher ein beruhigendes, schlechte Gedanken vertreibendes "Medikament". :).
Wäre mir neu, dass Alkohol zur Suizidprävention eingesetzt werden kann...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:50
@KonradTönz

Zumindest würde dann noch mehr gesoffen, mit einer neuen Ausrede. :D

Wenn der tatsächlich an den Lieblingsort gelangt werden sollte, dann wie ? Hat ihn jemand dahin gefahren ? Die Hunde hätten das doch merken müssen. Also ganz doof sind Hunde ja nun nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:50
Ein Axel Petermann ist doch auch nur ein Mensch. Er kann doch nicht an einem Vormittag alle Umstände in Bezug auf den Vermissten kennen. Selbst er braucht als erfahrener Kriminalist schon etwas mehr Hintergrundwissen. Für mich war es eine erste Stippvisite und ein erstes Statement, alles andere wird er vielleicht noch mitteilen, so es denn angemessen ist, dies der Öffentlichkeit zu präsentieren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:55
Wenn man nun mal ganz einfach denkt, was in einer Feiernacht so laufen kann "auf dem Land":

Aus dem Feuerwehrhaus raus... lange Nachrichten schreiben mit jemanden, dabei hin und her laufen... so lange warten da mit dem Fahrer / der Fahrerin erst im Verlauf beschlossen wird, "hol mich man ab" oder der/ die Fahrer hat einen längeren Anfahrtweg... auf die andere Straßenseite wechseln, weil da mehr Licht ist und gesehen wird dass man an da steht beim abholen.. Handy aus und wech.... Mein Gefühl sagt mir leider auch, dass er sich eine Auszeit mit Frau oder Mann genommen hat. Meistens sind es leider ganz einfache Dinge die auch zu einem verschwinden führen...

Ich will es auch hier überhaupt nicht andichten, aber das ist oftmals das Leben. Leider.

Wie auch immer, die Familie hat Gewissheit verdient !! :-(


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:57
Zitat von SleeplessgirlSleeplessgirl schrieb:Mein Gefühl sagt mir leider auch, dass er sich eine Auszeit mit Frau oder Mann genommen hat.
Kann mir mal jemand erklären was diese "mit Frau oder Mann"-Formel hier bedeuten soll? Heißt das, man erwägt romantische Ursachen für sein Verschwinden und aus politischer Übercorrektness und Gründen der Gendergerechtigkeit muss man dann auch automatisch die Möglichkeit einer gleichgeschlechtlichen Romanze in Erwägung ziehen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 10:59
Die Sache mit dem Lieblingsort ist schon korrekt.
Viele Suzidanten suchen Orte auf, um aus dem Leben zu scheiden, an denen sie einst/meist glücklich waren.

Allerdings halte ich die Sache mit dem Petermann auch bissl für unsinnig. Der hat auch nichts großartiges zur Erhellung beitragen können. Da waren die letzten Tage auf Allmystery ergiebiger. Auch, wenn viel Blödsinn und doppeltes dabei war. ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 11:08
Wieso ist nicht die Möglichkeit von Frau oder Mann gegeben??
Das hat nichts mit Übercorrectnes zu tun... Man könnte auch "jemand" sagen wenn es besser gefällt. :-)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 11:09
Ich bitte es nicht als Spekulation für diesen speziellen Fall zu betrachten.
Aber es gab schon Fälle, wo Männer, auch gutaussehender, gerade nach der Hochzeit das Gefühl bekamen "war es das jetzt"... Gerade eine unterdrückte homophile Neigung kann sich irgendwann zur Bessenheit steigern. Nach dem Motto: " einmal mit einem Mann schlafen ". Oder sogar eine verdeckte Homosexualität die sich irgendwann bahnbrach.

Nochmal: das ist ein Grundsätzlicher Gedanke für (vorübergehende) plötzliche Abwesenheiten.
Ich spekuliere damit nicht über Lars Wunders sexuelle Präferenzen.
In der Gesamtschau jedoch wäre solche eine Auflösung nicht die traurigste.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.01.2016 um 11:15
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wäre mir neu, dass Alkohol zur Suizidprävention eingesetzt werden kann...
Das habe ich ja nicht gesagt. :)

Meine Frage war, ob jemand, der grundsätzlich Selbstmordgedanken hat, diese genauso hat, wenn er betrunken ist.
Meine persönliche Erfahrung ist da so, dass Alkohol eher dämpfend wirkt.
Der Blues kommt ja eher morgens mit dem Kater.


Anzeige

melden