Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:44
Ich habe heute Mittag noch in einem Artikel gelesen, dass er um 1 Uhr mit Kollegen von einem Fest weggefahren ist zum Feuerwehrhaus und da dann gegen 2 Uhr weg ist. Dann würde 2.30 Uhr Online gar nicht so abwegig sein. Also dass die Uhrzeiten hier so vage sind, ist schon sehr hindernd.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:45
@Nina75

Nur dann hätte er schon fast mit jemand Fremdes geschrieben haben müssen, weil irgendwo hieß es ja, dass er online war, aber sich nirgends gemeldet hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:47
@sunshine8718
Oder mit jemandem Bekanntes den nur er kannte.
Aber 1,5 Stunden ist extrem draussen in der Kälte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:47
Ja, so meinte ich das. Jemanden, den nur er kannte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:48
Die Frage ist, ob es wirklich LW war, der um 2:30 mit dem Handy online war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:51
@sunshine8718
Das müsste dann aber nachvollziehbar sein, da alle gelöschten Verbindungen wiederhergestellt werden können


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:54
von chained_life
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Ich habe heute Mittag noch in einem Artikel gelesen, dass er um 1 Uhr mit Kollegen von einem Fest weggefahren ist zum Feuerwehrhaus und da dann gegen 2 Uhr weg ist. Dann würde 2.30 Uhr Online gar nicht so abwegig sein. Also dass die Uhrzeiten hier so vage sind, ist schon sehr hindernd.
Hallo, habe heute zum ersten Mal zitiert und hoffe es hat geklappt...ab deinem Text gerade (chained_life) und den beiden danach hab ich jedes Mal wenn ich den Text gelesen habe, 2 Mal genießt (heißt bei und hier, wenn man niest wenn einer was sagt, dann bestätigt man das, was dann wohl so unbewusst bei euch wäre)..oder aber aber 2 mal niesen, heißt ausschließen? Davon wüsste ich nun aber nichts.

Wollte euch nur kurz meine Reaktion auf eure Texte mitteilen, da ich selten so oft und schon gar nicht hintereinander niese (wer 3 Mal niest ist doof, fällt aus^^...es waren 5 Mal :-))


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:55
@Angie2016

Ist halt die Frage, wer das Handy ausgewertet hat, und woran derjenige fest macht, dass Lars um 2:30 Uhr noch online war. In der Presse heißt es ja:

So konnten die Angehörigen/B] nachvollziehen, dass der Vermisste gegen 3 Uhr in der besagten Nacht noch einmal mit dem Smartphone online gewesen sein muss.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:57
@Angie2016
Ist das bei allen Handys so das man die gelöschten Verbindungen wiederherstellen kann ? Auch WhatsApp Nachrichten ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:57
@sunshine8718
Das wird doch sicher von der Polizei ausgewertet, allein schon zu Anfang um Hinweise zu erhalten mit wem zuletzt Kontakt bestanden hat


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 19:59
@Angie2016

Keine Ahnung, das Handy wurde ja gefunden, bevor die Polizei involviert war, soweit ich weiß. Ich gehe auch davon aus, aber wissen tut man es nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:00
@Nina75
Habe bei Google mal eingegeben, da stand das man aus dem Backup alles ganz einfach wiederherstellen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:13
Hi, möchte mich auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich hier schon länger stiller Mitleser bin.

Manches Mal habe ich gedacht....wo holen sie diese Fantasien her und wie kommen sie darauf, aber auch manches Mal gedacht......ups da könnte etwas Wahres dran sein.

Ich komme aus der Gegend und ich habe mich angemeldet, weil ich ein Kommentar so nicht stehen lassen kann. Es geht um ein Kommentar von rosamia und in diesem Kommetar lautet der letzte Absatz:

Ausserdem redet man nicht gerne ueber andere dort, wenn es um so was geht. Da wird lieber geschwiegen, auch wenn man was mitbekommen hat. Vielleicht koennte ein Belohnungsgeld etwas zum Plaudern anregen.

Ohhhh.....das ist mir neu!!!! Gerade auf dem Land redet man sehr gerne über den Nachbarn und meistens wissen die mehr über dich, als du selber weißt.

Nee, das kann ich so nicht stehen lassen und deswegen habe ich mich spontan angemeldet. Vergesst diesen letzten Absatz von rosamia, weil das trifft so nicht zu.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:17
@BigRO
Stimme dir zu, wohne auch auf einem Dorf


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:17
@Angie2016
Habe bei Google mal eingegeben, da stand das man aus dem Backup alles ganz einfach wiederherstellen kann.
Das würde aber voraussetzen, dass zuvor eine Sicherung gemacht wurde und das ist so gut wie ausgeschlossen.
Alle Aktivitäten am Handy die die Verbindung zum Provider benötigen, also Anrufe, SMS, E-Mails, Beiträge bei Allmy lesen oder schreiben, usw. werden von diesem protokolliert und diese Protokolle können auch nur vom Provider gelöscht werden.
In den Protokollen steht allerdings nicht wer am Handy war und dies wäre hier ja die entscheidende Frage die es zu beantworten gilt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:32
Wo stand eigentlich geschrieben, dass das Handy mit Whats App online war? Es taucht hier immer wieder nur Whats App auf! Mein Handy kann auch online, ohne Whats App. Wenn ich die Verbindung nicht komplett unterbreche, geht mein Handy auch für Aktualisierungen selbstständig online ohne, dass ich mich bewusst im Netz bewege.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:35
@HerculePoirot
bin kein Profi, habe nur mal dazu gegoogelt und da stand halt das es machbar ist. Natürlich nicht wer online war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:41
@Nana1
Wo stand eigentlich geschrieben, dass das Handy mit Whats App online war?
Das stand nirgends, es wurde hier nur als Beispiel genannt und hat sich zum Fakt gemausert ;-)
Es ist richtig, viele Applikationen gehen zyklisch online ohne dass der Handybesitzer dieser merkt. Das beste Beispiel sind E-Mails, diese werden oft im Minutentakt abgefragt und können demnach zu jeder beliebigen Zeit eintreffen, zum Beispiel irgendwelche Newsletter.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:43
Wie sonst kann man sehen ob jemand online ist oder online war wenn nicht über WhatsApp ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:53
Das kann man zum Beispiel über gesendete E-Mails erkennen, dazu braucht es normalerweise den Anwender der die E-Mail mittels eines Klicks verschickt. Der Zeitstempel der Versendung wäre dann der Nachweis, dass jemand zu diesem Zeitpunkt am Gerät hantiert hat.
Diese Aktivität wird übrigens auch vom Provider protokolliert.

Ist denn überhaupt gesichert, dass LW WhatsApp installiert hatte?


Anzeige

melden