Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:04
naja Alkohol wirkt sich bei Menschen sehr unterschiedlich aus. Manche werden aggressiv - machen anhänglich und mutieren zu Labbertaschen und manche werden depressiv bzw. gedankenschwer.
Auf einmal ist ein kleines Problem oder mittleres Problem ein unüberwindbares Hinderniss.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:13
@Akkarsy
Das sind genau auch meine Gedanken. Da kann man sich schonmal in etwas reinsteigern.

Vielleicht ist Lars auch mit dem Selbstmordgedanken (der kann in so einer Stimmung schonmal aufkommen) an ein Ufer/Gewässer ran - wollte sich schlussendlich dann doch nicht umbringen (ist normalerweise das, was einen gesunden von einem psychisch kranken Menschen unterscheidet: der erste hat solche Gedanken, Zweiterer tut es tatsächlich) und ist dann aber aufgrund des Alkoholpegels reingefallen. Auch eine Möglichkeit.

Das Wasserleichen nicht gefunden werden müssen bzw. selbst auftauchen, wurde hier schon sehr oft geschrieben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:18
Es gibt einfach Dinge die wir nicht wissen.

Neben der Möglichkeit, dass Lars einer von den zuverlässigen war, spielt es auch eine Rolle wie seine Frau in einem solchen Fall reagiert, wenn sie vielleicht eher jemand ist, der sich schnell Sorgen macht wirkt das fast normal.

Und wenn sie vorher vielleicht schon einige Freunde abtelefoniert hat, vor allem solche die zugegen waren, und diese ihr gesagt haben, dass er urplötzlich einen polnischen Abgang hingelegt hat obwohl das sonst nicht seine Art war, dann darf man sich auch schneller Sorgen machen. Aber das ist meine Meinung.

Warum ein Suchaufruf mit Foto, Beiträge mit Fotos fallen zumindest mir schneller auf als eine bloße wall of text.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:37
Manche erkennen eine Person schneller auf einem Bild als wenn sie nur den Namen hören/lesen.
Wenn mir jemand hier bei mir im Ort sagt : Der Hannes Schmidt ist vermisst dann überlege ich etwas länger und wenn ich ihn aber auf einem Bild sehe dann weiß ich sofort wer das ist.
So postet man am besten ein Bild mit dem Namen.Ich finde das völlig normal.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:39
Meine Theorie zum Facebook Aufruf der Frau..

Lars ist vom Feuerwehrfest verschwunden. Schwiegervater dachte zunächst, dass er zum Klo ist. Beim Verlassen des Festes wurde nochmal geschaut, ob er irgendwo draußen steckt. Lars war nirgendwo zu sehen, also dachte der Schwiegervater sowie die Freunde und Bekannte, er sei Heim gelaufen.
Am Vormittag telefoniert der Schwiegervater mit seiner Tochter und sie stellen gemeinsam fest, dass Lars den Weg nach Hause nicht gefunden hat.
Eine ÜBernachtung bei einem Kollegen konnte der Schwiegervater evtl. ausschließen, weil er mit den letzten Besuchern das Feuerwehrfest verlassen hat.
Deshalb war den beiden recht schnell klar, dass etwas passiert sein muss.

Sollte LW an den Abend etwas schockierendes erfahren/gesehen/gehört haben, scheint für mich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es im Zusammenhang mit dem Sielhus steht bzw. er es dort erfahren/gesehen/gehört hat. Zum einen spricht dafür, dass auf seinem Handy nichts entscheidendes gefunden worden und zum anderen sein nur kurzer Aufenthalt dort...
Sollte es so sein, hat er sich stillschweigend von seiner Mutter zum Feuerwehrhaus zurückfahren lassen und wollte dort sein Frust ertränken. Vielleicht war er dort auch schon so gut dabei, dass ihm sein Frust nicht anzumerken war.. Da wären wir wieder bei der Frage wie ein LW sich im alkoholisierten Zustand so verhalten hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:45
so in etwa stelle ich mir den Abend auch vor.Irgendetwas hat ihn aus der Bahn geworfen.Deshalb auch das schnelle Verlassen des Festes ohne Verabschiedung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:46
Zitat von mississippi73mississippi73 schrieb:natürlich wusste man damals noch nicht,daß den Aufruf mal tausende andere lesen,aber wieso postet man so früh einen Aufruf,er möge sich melden,sogar noch mit einem Foto von ihm !!! bevor man überhaupt die Möglichkeit hat,alle Bekannten zu fragen wo er sein könnte,da diese ja auch auf dem Fest waren und evtl teilweise um die Uhrzeit vielleicht sogar noch schlafen.Feuerwehrleute liegen bei uns hier nach einer feuchten Nacht Sonntag mittags durchaus mal noch im Bett.
Hätte man nicht gewartet,ob er sich bis zum Abend meldet?Also wir hier schon.Aber die haben ja dort Sonntags schon nach ihm gesucht!Sowas macht man nicht ohne vorhergehenden Vorfall !
Ich finde die Unterstellungen an die Familie extrem unpassend. "Bevor man überhaupt die Möglichkeit hat, alle Bekannten zu fragen" - genau das macht man doch am einfachsten über ein Posting bei Facebook? Und ein "Lars, bitte melde dich" - ist doch klar, wenn man versucht, jemanden anzurufen und der sich nicht zurückmeldet, dass man dann auf anderem Kommunikationswege die Person drum bittet, sich zu melden? Ich schaue hier jeden Tag rein, und immer sind so 10, 12 Seiten Diskussion dazugekommen, in der nichts Neues steht, weil es einfach nichts Neues gibt. Vielleicht könnte man es wie in anderen Fällen machen und den Thread schließen, bis es Neuigkeiten gibt. @FF , was meinst du?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 11:46
@mississippi73
und @all:
Facebookerkenntnisse ... Und schon geht es wieder los, dass diskutiert wird, ob es einen Streit gab, und dass sich Angehörige "merkwürdig" verhalten?
Und dann wird auch noch spekuliert, dass die irgendwas wüssten oder sogar ausgelöst haben, was zum Suizid führte?
Dann hätte das zumindest die Polizei längst erfahren.

Wenn ein sehr zuverlässiger Mensch, den man schon lange kennt, in einer Nacht spurlos verschwindet, dann telefoniert man erst die Freunde und Bekannten ab, und dann hat jemand die Idee, das bei Facebook zu posten. Vielleicht ist er bei jemand untergekommen, oder im Krankenhaus gelandet. Facebook ist bekannt dafür, dass sich Suchmeldungen schnell verbreiten, daher macht ein Foto Sinn.

Eure Spekulationen, dass etwas in der Familie vorgefallen sein müsse, dass der Schweigervater sich damit verdächtig gemacht habe, das irgendwas Lars Wunder in den Suizid trieb, können wir hier nicht zulassen.
Zumal das alles auf Facebook-Informationen beruht, die als Quelle sowieso nicht erlaubt sind.
Alle weiteren Beiträge in dieser Richtung werden von jetzt an zu sofortigen Sperren führen.

Fragen zu dieser Verwarnung bitte an die Verwaltung, und nicht im Thread!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 12:52
@mississippi73
Also wenn ich meinen Mann oder sonst irgendjemanden vermisse, dann warte ich ganz sicher nicht bis zum Abend ob er sich noch meldet. Bei dir mag es normal sein, dass man sich einfach ohne Verabschiedung vom Acker macht und dann nen Tag verschwunden bleibt, sodass du dir keine Sorgen machen würdest,. Ich finde es aber alles andere als normal, dass jemand einfach abhaut ohne Bescheid zu geben und dann verschwunden ist.



Mein Bruder war mal in Düsseldorf feiern und hat seine Kumpels verloren. Die Kumpels haben uns um 5 Uhr morgens angerufen und gesagt, dass sie ihn verloren haben und nicht mehr erreichen können, damit wir Bescheid wissen, weil sie nach Hause fahren wollten. Um 8Uhr morgens habe ich angefangen Polizei und Krankenhäuser abzutelefonieren, OBWOHL wir uns gedacht haben, dass nix passiert ist und er im Lauf des Tages wieder auftauchen wird. Ich habe auch direkt morgens einen Beitrag auf Facebook gepostet, ob ihn jemand gesehen hat und auch, dass er sich melden soll, wenn er das liest.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 13:48
Auf dem Dach vom Critzumer Feuerwehrhaus wurde irgendwann einmal eine Dachziegel ausgetauscht. Weiß jemand seit wann das so ist ? Im rtl Video sieht man das eine neuere Dachziegel auf dem Dach liegt.
Da kann man ja auch vielleicht vermuten das durch Sturm diese runtergesaust sein kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 13:50
@Piranja

Ja und?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 13:53
Was hat das mit dem Dachziegel auf sich? Wenn LW von einem Dachziegel getroffen worden wäre, hätte man ihn doch mit Sicherheit dann bewusstlos dort vorgefunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 13:59
Zitat von PiranjaPiranja schrieb:Auf dem Dach vom Critzumer Feuerwehrhaus wurde irgendwann einmal eine Dachziegel ausgetauscht. Weiß jemand seit wann das so ist ?
Und um einen Versicherungsfall zu vermeiden hat man Leiche und Dachziegel verschwinden lassen und heimlich einen neuen Dachziegel angebracht? Oder hat sich der Verletzte noch in eine ganz andere Stadt mitnehmen lassen, den Dachziegel unterm Arm? Deswegen konnte er das Handy auch nicht aufheben, als es runter fiel, er musste ja den Dachziegel tragen. [/ironie] (Mein erster Gedanke beim Lesen des Postings war: "In der chinesischen Provinz Sichuan ist irgendwann mal ein Sack Reis umgefallen, weiß noch jemand, wann das war?")

Es tut mir leid, aber ich finde das langsam wirklich etwas absurd-komisch. Wartet doch einfach mal ab, bis es Neuigkeiten gibt. ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 14:05
Ist denn schon was über die Wasserleiche bekannt, die gestern gefunden wurde ? Ist überhaupt eine gefunden worden oder waren das dann doch nur ein paar Schuhe ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 14:07
@grizzlyhai - wurde gestern bereits erwähnt, aber es wurden gestern auch so viele Beiträge gelöscht. Bei der Wasserleiche handelte es sich um einen älteren Mann der vom Fahrrad gestürzt ist und dann ins Wasser gefallen ist. Also, Entwarnung was LW betrifft.


Anzeige

melden