Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:24
@Akkarsy
Wann denn einen Aufruf starten ?
Irgendwann mal Sonntags spät abends oder erst Montags gegen Mittag ?

Wenn ein Mensch sonst immer als sehr zuverlässig gilt und auf die Minute genau täglich nach Hause kommt....er aber an einem Tag,wo man genau weiß,das er Alkohol getrunken hat und plötzlich verschwunden ist,auch noch sein Handy an einer Hecke findet dann klingeln die Alarmglocken und jede Minute ist wertvoll diesen Menschen zu finden.
Es hätte sich ja nach dem Aufruf jemand melden können und sagen "Hej macht euch keine Sorgen,Lars ist bei mir"...

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:24
Zitat von mississippi73mississippi73 schrieb:Aber wenn sie nur wissen wollte,wo er ist,hätte doch nicht ihr Vater öffentlich in facebook sowas gepostet.
Damals umfasste die Öffentlichkeit auch noch nicht Wildfremde - die Addressaten waren Lars und sein Bekanntenkreis. Dass tausende andere das mal irgendwann gelesen haben liegt einzig und allein daran, dass sich der Fall anders entwickelt hatte als man zunächst im Familien- und Freundeskreis erwartet hatte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:24
Vielleicht War seine Frau nicht in Leer und War wo anders.. Lars hat es dann heraus gefunden. Denke ich aber eher nicht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:26
Wenn ein Mensch sonst immer als sehr zuverlässig gilt und auf die Minute genau täglich nach Hause kommt....er aber an einem Tag,wo man genau weiß,das er Alkohol getrunken hat und plötzlich verschwunden ist, dann klingeln die Alarmglocken und jede Minute ist wertvoll diesen Menschen zu finden.
Genauso sehe ich das auch!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:29
natürlich wusste man damals noch nicht,daß den Aufruf mal tausende andere lesen,aber wieso postet man so früh einen Aufruf,er möge sich melden,sogar noch mit einem Foto von ihm !!! bevor man überhaupt die Möglichkeit hat,alle Bekannten zu fragen wo er sein könnte,da diese ja auch auf dem Fest waren und evtl teilweise um die Uhrzeit vielleicht sogar noch schlafen.Feuerwehrleute liegen bei uns hier nach einer feuchten Nacht Sonntag mittags durchaus mal noch im Bett.
Hätte man nicht gewartet,ob er sich bis zum Abend meldet?Also wir hier schon.Aber die haben ja dort Sonntags schon nach ihm gesucht!Sowas macht man nicht ohne vorhergehenden Vorfall !


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:30
ja es ist vielleicht müsig zu diskutieren warum jemand wann wie sucht. Es war halt nur ein Gedanke bei mir - und ich würde mich ehrlich gesagt bedanken wenn mein Mann mich per Facebook als vermisst meldet. Es sind ja nicht wirklich alle Facebook Freunde auch Freunde - da sind auch Kollegen - Chefs wer auch immer dabei. Aber wie geschrieben - es ist müsig darüber zu diskutieren und bringt ja auch nichts.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:30
Ich finde es trotzdem normal, dass man schon recht bald mit der Suche angefangen hat. Wenn mein Mann nicht nach hause kommt, der Schwiegervater gesagt hat, er wollte nur mal kurz auf Toilette. Keine Nachricht am Morgen wie" Hi mir geht's gut schlafe meinen Rausch aus. Er ist bei keinem Freund angekommen etc also für mich normal sofort zu suchen oder Polizei zu rufen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:33
wann haben sie denn alle Freunde angerufen? Sonntag morgens um 8Uhr? Und die sind dann auch alle brav ans Handy?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:35
Würde man wegen mir am Folgetag scon kurz vor Mittag so ein Drama machen würd ich denen allen den Vorgel zeigen.
Ich glaube sie wären froh, wenn er ihnen so richtig die Hölle heiß machen würde -dann wäre er nämlich zumindest wieder da...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:38
Auch wenn viele User die frühe Suchaktion des Schwiegervarters & der Ehefrau nicht nachvollziehen können: Ganz offensichtlich hatten die beiden ja recht mit Ihrer Intuition und Lars' hat nicht nur ganz harmlos irgendwo seinen Rausch ausgeschlafen! Warum soll man das also im Nachhinein in Frage stellen? Die beiden haben Lars offenbar ganz richtig eingeschätzt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:39
Hätte der Suchaufruf nur den Bekannten und Freunden gegollten, dann hätten sie sicherlich kein Foto mit gepostet. Oder wissen die von einem auf den anderen Tag nicht mehr, wie Lars aussieht? Da gebe ich @mississippi73 vollkommen Recht, irgendwas haben die beiden sich dabei gedacht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:41
@sunshine8718
@mississippi73

Also eurer Meinung nach ist Lars freiwillig verschwunden? (Bzw. sollten lt. euren Aussagen die Verwandten davon am Sonntag ausgegangen sein, da sie mit Foto nach Lars suchten).

Ohne Geld, ohne Ausweis, ohne Arbeit, ohne Kleidung, ohne irgendwo gesehen zu werden. Ich halt's für sehr unwahrscheinlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:45
@Zuagroaste

Nein, ich will damit nur sagen, dass die Familie eben doch sehr früh schon mehrere Personen ansprechen wollte, als nur die Bekannten und Freunde. Zu dem, was wirklich passiert ist, hab ich keine richtige Theorie mehr. Aber ein Unfall schließe ich mittlerweile fast aus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:50
@sunshine8718
einen Unfall im sinne von der ist betrunken irgendwo gestürzt schließe ich auch aus.
Mit dem Verkehrsunfall noch nicht ganz wobei ich denke der Autofahrer wäre eventuell abgehauen - aber einen Verletzen oder schlimmer einzupacken und irgendwo hinzubringen halte ich doch für eine sehr gewagte Theorie.

Verbrechen ?
Suizid?

zu beidem müsste man dann doch mehr zum persönlichen Umfeld wissen. Wenn der Hr. Petermann eher von Suizid ausgeht wird er eventuell mehr Hintergrundwissen haben - ist aber jetzt nur eine These.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 10:51
@sunshine8718
Ich verstehe schon was du meinst, ich finde es aber durchaus effektiv gleich ein Foto anzuhängen, da ja der Status auch auf "öffentlich" gestellt war und nicht nur unter Freunden geteilt wurde - kann doch auch jemand aus dem Nachbarort oder 2 Dörfer weiter ihn auf der Straße auf dem nach Hauseweg gesehen haben und ist vielleicht nicht mit Frau Wunder auf FB befreundet.

Ich gehe davon aus, dass Frau Wunder die "üblichen Verdächtigen" sprich Lars' Freunde die ebenfalls an diesem Abend bei der Knobelei waren, bereits telefonisch befragt hat bevor sie diesen FB Status verfasst hat. Sie wollte damit also Leute erreichen, die vielleicht nicht wissen wie Lars aussieht bzw. nicht ihrem Bekanntenkreis angehören, den die hatte sie ohnehin schon vorher befragt.

Das wäre für mich eine logische Vorgehensweise.
Ich denke nicht,daß er wegggegangen ist sondern daß er freiwillig aus dem Leben gegangen ist--wegen etwas was die Familie wusste.
Da gebe ich dir recht, das ist auch für mich die wahrscheinlichste Variante. Dafür spricht auch das Aufsuchen seines "Lieblingsplatzes".


Anzeige

melden