Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:08
War dort vielleicht Wasser ?
Die Familie kann jetzt wenigstens abschließen und sich auf das weitere Leben vorbereiten.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:09
Sehr sehr traurig...
Ein Landwirt hatte die Leiche zuvor auf einem Feld am Wehrlandsweg entdeckt. Der Fundort ist etwa drei Kilometer von der Stelle entfernt, an der Lars Wunder zuletzt gesehen wurde", so Polizeisprecherin Kristina Eckert gegenüber NDR.de. Die Leiche sei auch nicht ohne Weiteres vom Weg her zu sehen gewesen, so Eckert. Anhaltspunkte für ein gewaltsames Ableben hätten sich anhand der Auffindesituation des Leichnams nicht ergeben. Am Mittwoch soll die Leiche gerichtsmedizinisch untersucht werden.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Polizei-findet-Leiche-des-vermissten-Lars-Wunder,wunder244.html


Falls der Bereich mit dem Hubschrauber überflogen wurde, ist es natürlich schon verwunderlich warum sie ihn nicht entdeckten trotz Wärmebildkamera. Aber auch die Besatzung sind nur Menschen, die mal was übersehen können. Werden solche Suchflüge immer aufgezeichnet?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:11
Interessant wäre es zu wissen, wo genau er gefunden wurde.
Der Weg ist lang. Er geht von der Hauptstraße ab.
Hmm ... 3 km. Das muss schon eine ganze Ecke von der Hauptstraße weg sein.

@Minderella
Abkürzung sicher nicht.
Der Weg führt in die falsche Richtung.
Warum sollte er da freiwillig den Weg rein gewandert sein?
Ich tippe eher auf Fremdablage.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:13
@Lars01
Wenn er erfroren ist, hilft nun mal keine Wärmebildkamera :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:15
Ohh Nein.Mein Beileid den Angehörigen, v.a. seiner Frau und seinem Schwiegervater. Auch wenn es zu befürchten War, dass diese Geschichte kein gutes Ende hat, schockiert die Nachricht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:15
@stefan33

Ich glaube @Minderella könnte recht haben, der hat vielleicht versucht über die Feldwege nach Hause zu kommen und hat auf Grund seines Zustands die Orientierung verloren.
Ob das wahrscheinlich ist, ist fraglich aber Betrunkene kommen auf die komischsten Ideen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:18
Der Fundort ist etwa drei Kilometer von der Stelle entfernt, an der Lars Wunder zuletzt gesehen wurde", so Polizeisprecherin Kristina Eckert gegenüber NDR.de.
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/697420/vermisster-lars-wunder-in-jemgum-tot-aufgefunden#gallery&0&3&697420

Hier ist der Weg...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:20
Der Fundort befand sich sehr weit inmitten des Feldes, das als Grünland für Tiere genutzt wird, und war von der Straße aus nicht zu sehen, sagte eine Sprecherin der Polizeibehörde auf Anfrage. Wie Lars Wunder den Ort erreicht hatte, ob eigenen Fußes oder durch eine andere Person, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben, sagte sie. Fußspuren sind ersten Erkenntnissen nach nicht gesichtet worden, was aber aufgrund der langen Zeit seit dem Verschwinden nichts ungewöhnliches sein müsse. Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod ergeben sich nach Angaben der Polizei anhand der Situation, in der der der Leichnam aufgefunden worden sei, derzeit nicht, heißt es.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:24
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Hier ist der Weg...
Interessant, dass die Straße auf dem Foto anders heißt als in Googlemaps, da heißt es "weg".


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:27
@Minderelle
Du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen, dort heisst es Strasse...seltsam


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:28
Auch ich möchte der Familie, Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen.

Kein schönes Ende, sowas wünscht man niemandem, aber die Familie hat nun Gewissheit und dies wird für sie auch sehr wichtig sein :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:35
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich glaube @Minderella könnte recht haben, der hat vielleicht versucht über die Feldwege nach Hause zu kommen und hat auf Grund seines Zustands die Orientierung verloren.
Ob das wahrscheinlich ist, ist fraglich aber Betrunkene kommen auf die komischsten Ideen.
Sicher.
Allerdings finde ich das in diesem Fall schwer vorstellbar.
Er kennt die Gegend aus dem FF.
Er bräuchte nur der Hauptstraße nach, um nach Hause zu kommen.
3 km ist auch nicht nur ein bisschen abseits, sondern richtig weit rein.
Wäre er sehr müde geworden, hätte ich es verstanden, wenn er in der Nähe der Hauptstraße eingeschlafen wäre. Aber so?
Es gibt da auch keinen Weg irgendwie parallel zur Hauptstraße, den man als mögliche "Abkürzung" interpretieren könnte. Die Hauptstraße ist der kürzeste Weg.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:41
ohjeee :( auch von mir Herzliches Beileid an Frau, Familie und Freunde ... Ruhe in Frieden Lars :(

Ich finde es auch sehr komisch das er dort nicht schon viel früher gefunden wurde ... es lag ja kurz Schnee aber das ist auch etliche Wochen her und nach seinem Verschwinden war es ja auch noch kein richtiger Winter im Sinne von Schnee .. er soll ja lt. Bericht mitten auf dem Feld gelegen haben ... oh jeee es ist echt unsagbar tragisch das er im endeffekt so OFFEN da lag und nicht früher gefunden wurde und seine Angehörigen soooo lange im ungewissen waren :(


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:42
Das ist jetzt ein zeitraum seit seinem verschwinden, wo man sich aber auch fragen muß, wie kann es sein das er so lange unaufgefunden blieb ?

Mit sicherheit werden dort doch besitmmt immer wieder spaziergänger mit hunden vorbeikommen, wild wird dort immer wieder mal herumstreifen.

Eine obduktion wird jetzt bestimmt nährere antworten bringen.
Würde mich doch einmal nteressieren in welchem zustand der leichnam bei der auffindung war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:45
@stefan33

Abkürzung ist wohl auch nicht der richtige Ausdruck. Eventuell musste er sich übergeben und das macht man nicht direkt an der Hauptstraße und geht irgendwo rein, wo es niemand sieht. Danach müsste er komplett die Orientierung verloren haben. Das spricht wieder gegen seine Ortskenntnis.
Es war ja hier auch mal die Rede von "in ein Auto gestiegen". Diese Theorie könnte durch den Fundort Nahrung kriegen.
Da müssen wir die Untersuchung abwarten. Ich weiß nicht, in welchem Zustand sich die Leiche befand bzw. möchte es auch gar nicht wissen.
Ist eine Verschleppung durch ein Tier möglich ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:48
@aero

Es wäre auch interessant zu wissen, ob Wasser am Auffindeort stand, was jetzt weggetrocknet ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:48
Ein wenig zu denken gibt, das man ihn so nah trotz "genauester Suche wo jeder Stein umgedreht wurde"
nicht gefunden hat...
Das Argument schwer einsehbar zählt nur bedingt, denn
man teilte das Gebiet doch auf und lief querfeldein.
Zudem: Jemand der aus der Gegend dort ist und wohnt,neigt doch dazu sich eine ihm bekannte Abkürzung zu nehmen.Im Falle von Alkoholkonsum selbstredend natürlich irgendeine Abkürzung. Was war mit der Drohne? Flog die nur im
Deichbereich herum?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 17:58
@grizzlyhai


Bestimmt gibt es bis jetzt nur die meldung seiner auffindung und sonst nichts nähreres, um nach einer obduktion ein fremdverschulden faktisch ausschließen zu können.

Denn das könnte auch NOCH eine denkbare option sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 18:08
Mist, ich hatte es befürchtet :( mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Aber auch ich stelle mir die Frage, warum er trotz Hubschrauber und allem pipapo nicht schon bald gefunden wurde. Die Stelle scheint ja nun nicht meterhoch überwuchert gewesen zu sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 18:10
Die beiden Hunde sollen die Spur ja bis etwas zu diesem Bauernhof/Tankstelle gehabt haben, also genau bis zur Mündung Wehrlandstraße.
Ich kenne mich leider nicht mit den Mantrailer aus, aber kommt es öfters vor, dass die Hunde kurz vor dem "Ziel" die Spur verlieren?
Die Spur in der Wehrlandstraße war doch am frischesten.


Anzeige

melden