Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.12.2015 um 19:26
Ich finde den Fall von Kevin H. aus Saarbrücken ganz interessant. Er ist am 22. November 2015 während einer Partynacht verschwunden. Die Freunde haben, genau wie im Fall L.W., nichts von seinem Verschwinden mitbekommen. Am 14.12. ist er dann Tod in der Saar gefunden worden.

Das kuriose an dem Fall ist, dass er einige Parallelen aufweist. Dort hat auch erst Niemand angenommen, dass er in die Saar gefallen ist, weil diese, ebenso wie die Ems in unserem Fall, 400 Meter von der Feier entfernt liegt. Zudem wurde auch mit Hubschrauber und Booten gesucht worden, wie in unserem Fall, ohne Erfolg.

Nach 3 Wochen dann ist seine Leiche angeschwemmt worden.

Ich möchte nur damit sagen, dass es ja scheinbar durchaus möglich ist, dass Lars in die Ems gefallen ist, obwohl die Suchtrupps bis jetzt nichts finden konnten. Und obwohl diese sehr weit vom Feuerwehrhaus entfernt liegt. Komisch ist dann nur, dass sein Handy und das Geld gefunden wurde. Sollte es wirklich so sein, dass diese gefundenen Sachen überhaupt nichts mit seinem Verschwinden zu tun haben, sondern dass er sie wirklich einfach verloren hat?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.12.2015 um 19:47
Wir wissen doch alle garnicht wie die Familienverhältnisse sind/waren.
Wir wissen auch nicht in was für einem Zustand sich LW befand an jenem Abend und auch Tage oder sogar Wochen davor.War er genervt und gestresst,wurde er kritisiert und psychisch fertiggemacht...hat man ihm Szenen gemacht,wurde er enttäuscht,betrogen oder sonstiges....hatte er Ängste, ne Affäre von der keiner wissen durfte oder oder oder...
Sein Handy war ausgeschaltet aber nicht leer !
Es wurde an jenem Abend ausgerechnet ein paar Meter vom FW Haus gefunden und seit diesem Abend ist LW verschwunden.
Merkwürdig !


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.12.2015 um 19:51
Seht mal den Fall Florian Krüger.Man hat sein Auto mit dem Handy plus Abschiedsnachricht darauf,gefunden an der Autobahnbrücke.
Natürlich vermutete man gleich er sei von der Brücke gesprungen und ist ertrunken.
Später sah man ihn in vielen Städten.
Wieviel Weihnachten sind seit dem vergangen und FK meldet sich immer noch nicht bei der Familie ??


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.12.2015 um 19:53
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Natürlich vermutete man gleich er sei von der Brücke gesprungen und ist ertrunken.
Später sah man ihn in vielen Städten.
langsam langsam. Davon dass man "ihn" gesehen hat, kann keine Rede sein. Es gab Menschen die sich gemeldet haben mit der Behauptung, sie hätten Florian gesehen. Keine einzige dieser Sichtungen konnte aber wirklich bestätigt werden, man kann also nicht einfach davon ausgehen, dass es sich bei den Sichtungen um Florian handelte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 08:31
wie abgebrüht müsste ein mensch sein, während einer feier mit Kameraden auf nimmer wiedersehen zu verschwinden? In dem wissen, dass die ungewissheit zumindest die eigene Famlie schier umbringt kurz vor Weihnachten und kurz nach der kirchlichen hochzeit? Und wo soll er dann sein? In Holland? Ferienhäuschen an der Nordsee mit neuer Frau und Kind und lacht sich eins ins Fäustchen über die Dummheit und Sorgen seiner ehemaligen Familie? Niemals. Ich kenne auch nur den einen Fall vom September, wo die Frau nach 31 Jahren wieder aufgetaucht ist. bzw. durch zufall gefunden wurde. Allerdings ist das kein gesundes Verhalten. und das Warum kam auch nie ans licht. Heute stehen doch alle möglichkeiten offen, ein neues leben zu beginnen. Wieso sollte dann einer sang -und klanglos von einer Feier verschiwinden, und davor extra nochmal auf einer anderen gewesen sein? hätte er doch gleich aus dem Haus gehen können und auf der feier einfach nie auftauchen können. Und dass er angeblich schon "einen sitzen hatte" hat er dann auch gespielt? Und ein paar münzen und das handy weggeworfen und davor ausgeschaltet, damit man mehr zum grübeln hat? ne ne ne. Das k ann ich mir niemals vorstellen.
Keine Kontobewegungen? Keine (bekannte) grössere Summe bargeld dabei? Wow. hut ab, wenn es so wäre. Das könnte man ja dann schon mit krimineller Energie vergleichen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 08:55
@sunshine8718

Kevin's Leiche hatte sich unter einem Schiff verfangen und wurde deshalb nicht gefunden. Das seltsame Verschwinden kann man tatsächlich als Parallele sehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 09:02
@Nuisette
Ich denke es gibt Situationen in denen wir Menschen sehr unrational handeln. Auch wenn für dich so ein Handeln völlig abwegig ist. In einer Extremsituation würdest du dich selber auch nicht mehr widererkennen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 09:38
@behind_eyes: Du beschreibst ad hoc auftretende Extremsituationen. Die vergehen aber auch wieder. Es sind 3 wochen vergangen, in denen man sich nicht sekündlich in extremsituatioinen befinden kann.
Wenn er tatsächlich verschwunden (freiwillig) ist , dann war das von langer Hand geplant. So oder so, normal wäre anders. Über meine gedanken kann ich hier nicht schreiben, es gibt aber nur 3 möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 11:26
Ich bezweifel das er einfach so abgehauen ist .
Sein Handy wurde gefunden , allerdings war der Akku nicht leer , was doch sehr komisch ist . Was ich noch komischer finde , das jemand am selben tag sein Handy zurück bekam was die Feuerwehr fand , er hatte es auch verloren . Redet die Feuerwehr da vielleicht gar nicht von L.W.s Handy?? Sondern gingen von aus es sei Seins ... Und die Untersuchungen ergaben dann das , das Handy jemand anderem gehörte... Fragen über Fragen .
Wenn es nicht sein Handy war , wo ist es dann??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 11:34
Wie kommst du zu der Info mit den 2. Handy ? Das würde bedeuten, dass dort reichlich Gebächert wurde. Oder es gab zwischen den beiden eine Prügelei/Rangelei.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 11:44
Ich hab bei Facebook ein wenig geschaut , dabei entdeckt das jemand .. 1- 2 tage zuvor ein Handy verloren hatte und dies am 06.12 wiederbekommen hatte , die Feuerwehr fand es, schreib er selbst .
Vielleicht fand die Polizei deswegen nichts auf dem Handy ..Man ging am Anfang vielleicht davon aus , es sei L.W.s Handy . Das Handy was gefunden wurde , war total zerstört , als wäre eine drüber gefahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 11:51
Ich muss korrigieren das Handy von dem ich rede, verschwand auch am 06.12. Und wurde am 06.12 wieder gefunden ....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:06
@Bebsch

Und diese Person kommt auch aus der Region, der sein Handy wieder bekommen hat?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:07
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Du beschreibst ad hoc auftretende Extremsituationen. Die vergehen aber auch wieder. Es sind 3 wochen vergangen, in denen man sich nicht sekündlich in extremsituatioinen befinden kann.
Das ist richtig, sowas kann aber sehr verändernd sein auch wenn die Extremsituation nicht mehr besteht/abgeklungen ist.

Ein hyphotetisches Bsp.: ich lebe glücklich verheiratet unter einem Dach mit meinen Eltern. Ich habe einen großen Freundeskreis und ich fühle mich richtig wohl und sicher. Auf einmal erfahre ich das meine beste Freundin schon länger eine Affäre mit meinem Mann hat, sogar meine Eltern wussten davon, auch meine Freundinnen und große Teile unserer tollen Dorfgemeinschaft -->Kurzschluss, danach ist nichts wie vorher. Soll ich wieder heim, dort wo mich alle verraten haben? Definitiv nicht. Die können mich alle mal. Ich zeige jetzt Wesenszüge wie sie vorher von mir keiner kannte, sie schlummerten tief in mir bis sie durch sowas aus mir rausgeprügelt wurden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:22
@thmol
Ja , die Person kommt auch aus dem Ort , ich glaub nicht das er eine Schlägerei oder ähnlich gab , ich denke , das hätte man bemerkt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:44
@Bebsch
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch -du meinst, das gefundene Handy gehört gar nicht LW, sondern einer anderen Person?
*kopfkratz*


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:51
@Bebsch

aber hätte dann die Polizei, oder zumindest die Frau von ihm die Berichte nicht längst dementiert? Es schreibt ja jeder, dass sein Handy gefunden worden ist. Am Anfang hieß es ja auch, er hätte ein Schal umgehabt, das hat die Frau daraufhin auch sehr schnell korrigiert. Sie teilt die Berichte ja auch, wissentlich dass die Sache mit dem Handy genannt wird.

@grizzlyhai

Vielleicht hat Lars seine Leiche sich auch irgendwo verfangen, wo sie noch keiner entdeckt hat. Eventuell viel weiter "draussen" als vermutet, oder irgendwo unter Wasser. Ich finde der Fall von Kevin hat einige Parallelen mit unserem hier.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:52
Naja so direkt wird es nicht geklärt aber ich finde denn Zufall doch recht mysteriös wenn man beide Handys gefunden hätte , ich hab nur die Vermutung das , das Handy gar nicht LW gehörte sondern der anderen Person .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:54
Das Handy ist der einzige Hinweis , vielleicht halten sie das auch geheim , es wird ja meistens Sachen geheim gehalten .
Aber das ist doch schon sehr krass , das gesagt wird , ein Handy wurde gefunden und plötzlich hatte er sein Handy wieder . Vielleicht nur ein wahnsinniger Zufall?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.12.2015 um 12:55
@Bebsch
das finde ich total unlogisch. Man hat das Handy wohl angeschaltet/ausgelesen, da wird zumindest die Frau dieses ja als das Handy ihres Mannes identifiziert haben...insofern ist die Diskussion darüber müßig


Anzeige

melden