Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:21
Könnte es sein, dass damals im Dezember oder aber kurz darauf, die Wiesen sehr hoch überschwemmt waren, so dass der Leichnam weggetrieben wurde? Vielleicht lag er er zunächst gar nicht so weit inmitten des Feldes. Einerlei ob er dort abgelegt wurde oder er selbst dorthin ging. Egal ob Unfall, Suizid oder Verbrechen. Wenn er im Wasser trieb und vom Wind abseits getrieben wurde, kann er evtl gar nicht an dieser Stelle gestorben sein. Dazu müssten die Wiesen aber schon mindestens 30 cm hoch überschwemmt sein, denke ich.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:23
Leute, schaut euch mal bitte dieses Youtube Video hier an (veröffentlicht am 10.01.2016)
Sieht man dort nicht genau diesen "Acker"?? Dort wo Feuerwehrleute am suchen sind
Oder bilde ich mir das jetzt ein?
Youtube: Suche nach Lars Wunder - Ehefrau und Mutter von Lars Wunder im Interview
Suche nach Lars Wunder - Ehefrau und Mutter von Lars Wunder im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:25
@realbadthing

Die Äcker sehen in dieser Gegend alle gleich aus. Und wie schon geschrieben, in dem Bericht bei Hallo Niedersachsen wurde gesagt, dass im Bereich des Fundortes nicht gesucht worden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:30
Hm..ist es denn nicht "normalerweise" so, das man - wenn er im ersten Suchgebiet nicht gefunden wird - man dieses Suchgebiet stückweise erweitert? Zumindest um den Bereich der zu Fuß wahrscheinlich hätte abgelaufen werden können? Hört sich zwar "ganz einfach an" ..doch man hätte doch vom Ausgangspunkt Handy z.B. konzentrisch weiter suchen können. Nicht unendlich, das ist klar. Aber zumindest eine Entfernung x die in einer Zeitspanne X von einem Menschen abgelaufen wird. Leider findet sich bis dato noch keine Karte mit dem aufgezeichneten Fundort hier. Damit könnte man sich noch ein genaueres Bild machen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:36
Wäre dieser Weg denn eine Abkürzung Für ihn gewesen um nach Hause zu kommen ? So wie ich es verstanden habe eher nicht oder ? Wie kam er da hin? Ist es wirklich warscheinlich dass er so betrunken war dass er völlig orientierungslos war ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:36
@sunshine8718: achso verstehe, okay, dann sorry :( ja, eine Karte wäre mal sinnvoll...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:38
http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/wp-content/uploads/2015/12/Vermisst-Lars-Wunder-14-12-20151.jpg

Hier ist die Karte mit den einzelnen Suchzonen zu sehen, ich kann dort aber leider nicht viel erkennen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:40
Soeben entdeckt und eine erste Karte mit dem Fundort ist unten im Bericht zu finden.
Nicht sehr detailliert , aber für den Anfang und um einen ersten Eindruck zu gewinnen durchaus ausreichend.
http://www.bild.de/regional/bremen/polizei/hier-fand-der-landwirt-die-leiche-von-lars-wunder-45334604.bild.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:43
Na er wollte sicher nach Hause laufen... nicht zu vergessen, er war betrunken, dann denkt man nicht mehr nach, ob das Feld geeignet ist und zudem wird man es gar nicht wirklich wissen, ob da Wasser geht, weil wann geht man schon mal quer über ein Feld?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 20:58
/dateien/122047,1460487484,imageOriginal anzeigen (0,4 MB)Der Fall hat mich ja schon seit Dezember irgendwie nicht losgelassen. Habe immer wieder geschaut, ob es schon Infos gibt. Ich finde es auch erstaunlich, dass man ihn dort auf dem Feld nicht gefunden hat. Trotz Hubschrauber und Drohne.

Ich habe mal das Bild aus dem Link von @sunshine8718 mit Google Maps in Zusammenhang gebracht. Wie aktuell die Karte mit den Suchabschnitten war, keine Ahnung. Aber ich befürchte, dass er wirklich auf einem Feld war, welches weiter hinten lag und nicht abgesucht wurde. Leider...

Mein Beileid an seine Frau und Familie.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:02
Naja wenn ich die Karte auf der Bild.de Seite anschaue, frag ich mich wirklich wie "falsch" gesucht wurde. Sorry aber das Feld bzw. Fundort liegt schon Richtung Zuhause...
Es ist vielleicht keine Abkürzung und wenn er unter Alkohol oder evtl. unter Drogeneinfluss war, kann man schon die Orientierung verlieren. Es war ja auch sehr dunkel.

Eine Drohne war auch im Einsatz (siehe youtube Video)... und man hat ihn trotzdem nicht gefunden.
Kann es vielleicht sein, dass er viel später dort abgelegt wurde?

Mein Beileid an seine Frau/Familie.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:09
Wenn ich die "Suchkarte" mal mit google maps in Verbindung bringe, dann haben sie meiner Meinung nach hinter Jemgum bis

Dukelweg - Ecke Jemgumgaste gesucht

Das Gebiet zieht sich dann runter bis zu dem Hof, an dem der Critzumer Wehrlandsweg beginnt.

Somit müssen sie den Fundort sowas von knapp gestreift haben. Traurig :/


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:09
wenn ich die Karte so anschaue wundert es mich doch sehr, dass man ihn nicht gefunden hat - sollte er denn schon dort gewesen sein!!! Die Entfernung vom Feuerwehrhaus zum Fundort ist ja wohl nicht sonderlich gravierend - ob nun Abkürzung nach zuhause oder nicht ist doch egal!
Es geht zumindest in die Richtung - und wenn er dort in dem Gras die ganze Zeit lag hätte man ihn auch vom Hubschrauber sehen "müssen"! Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon während der Suchmassnahmen dort lag....
<Und auch die mantrailer hätten doch wohl die Spur weiter verfolgt, zumal mit allen möglichen Kräften und Hilfsmitteln umgehend gesucht wurde - da waren die Spuren und Gerüche noch frisch!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:22
Ob sie falsch gesucht haben, ihn übersehen haben, dort nicht gesucht haben oder was auch immer - ich denke auf keinen Fall, dass es ein Fremdverschulden war. Denn auf dem pietätlosen Foto von der BILD-Zeitung sieht man , wie er dort gelegen hat. Breitbeinig, legt man ihn als Täter sicher nicht dorthin, sondern möglichst unauffällig bzw möglichst wenig Platz einnehmend!

Es war wohl "einfach" ein Unfall, den LW selbst zu "verschulden" hatte. Es tut mir so wahnsinnig leid für seine Frau und seine Familie, mein herzlichstes Beileid!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:27
Leider ist es traurige Gewissheit geworden.
Die ganze Tragik wird zusätzlich noch dadurch untermauert, dass
man Dich vermutlich übersehen hat.
Bei Suchaktionen gibt es immer Grenzen, aber es war vorausschaubar, dass
dieser Tag früh oder später eintreten wird.
Ich bin in Gedanken bei Dir und deiner Familie

B.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:30
Angehörige und Bekannte sowie Polizei und Feuerwehr hatten in den folgenden Tagen und Wochen immer wieder Suchaktionen gestartet. Diese lagen jedoch mehrere Kilometer von der Fundstelle entfernt.
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article154288342/Vermisster-Lars-Wunder-lag-im-Rinnsal-auf-einem-Acker.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:31
Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, ob das tatsächlich der Unriss eines Körpers sein könnten :o:
Pietätslos, respektlos, verletzend...

Andererseits ist mir dadurch eine frage aufgekommen. das Gras erscheint mir recht kurz.
die tiefe der abdrücke lässt den Schluss zu, dass er sich da tatsächlich sehr lange befunden haben muss.

... :cat: ...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:44
Es passiert so oft, dass junge Männer betrunken von Festen verschwinden und dann irgendwo (oft ertrunken) aufgefunden werden. Vielleicht ist er gestürzt und dann in flachem Wasser ertrunken oder auch erfroren. Letzteres passiert ja im Winter sehr schnell. Aber normal wäre ja eigentlich gewesen, die Gegend zwischen seinem Zuhause und dem Fest abzusuchen, falls er zu Fuß nach Hause wollte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:47
Nun ist es also traurige Gewissheit. Ich hab die ganze Zeit mit si etwas gerechnet, aber dennoch ist es ein Schock. Erst recht, weil man ihn bei der großangelegten Suche ja scheinbar wirklich nur sehr knapp verfehlt hat. Ich bin in Gedanken bei der Familie und seiner Frau. Ihnen gilt mein Beileid. Dennoch frage ich mich, wie seine Spur von den Hunden in Eppingawehr gefunden werden konnte, wenn er doch einige Straßen vor Eppingawehr lag. Ist er bis Eppingawehr gelaufen und dann wieder zurück oder wie kommt so etwas zustande?


Anzeige

melden