Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:28
Kann er nicht in den Emsauen liegen ? Schwer zugänglich hin oder her. Er war glaube ich auch nicht gerade auffällig (knallgelb oder so) gekleidet, so dass über eine Drohne gar nichts zu erkennen ist/war.
Wenn er zu dem anderen Vermissten nach Emden ist und die sind zusammen weg ? Würde zeitlich passen, nur vom Alter nicht.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:29
@grizzlyhai
Roman meinst du? Der wird aber gar nicht mehr vermisst...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:30
@Nina75

LW könnte aber auch versehentlich angefahren worden sein, der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss oder wollte aus anderen Gründen eine Unfallmeldung vermeiden und hat dann die Variante Entsorgung gewählt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:31
@E_M

Das wusste ich nicht, wo ist der denn aufgetaucht ? Ist OT, kannst du auch per PN senden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:34
@grizzlyhai

Die Vermissten-Meldung wurde inzwischen gelöscht. Daher gehe ich davon aus, dass sich das erledigt hat. Auch auf der Seite der Polizei Emden ist nichts über ihn zu finden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:35
War es vorab geklärt, was er nach der Feier macht? War es klar, das er definitiv nach Hause läuft oder hat sich ein anderer Plan zerschlagen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:36
Zur Ems: die Ems ist sehr unberechenbar mit vielen Strömungen. Ein Junge fiel z.B bei der Knock ins Wasser und hing im Emssperrwerk. Das ist sehr schwer einzuschätzen, ob und wo man da auftaucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:43
es wurde heute intensiv diskutiert, warum die Polizei den Badesee abgesucht hat.

mindestens 2 Dinge fallen auf:
der See liegt nicht auf dem Nachhauseweg
es sind keine konkreten Spuren bekannt

warum erscheint es dennoch sinnvoll, dort zu suchen?
geht man nach dem Ausschlussprinzip vor, dann hat sich die Polizei möglicherweise zuerst das ""leichtere" GElände vorgenommen, nämlich den See.
Interessanter findeich die LAge des Sees .
Gleich daneben ist die Autobahnauffahrt - wenn es einen Täter gibt (oder einen, der LW angefahren hat und er den Mann ins Krankenhaus nach Leer bringen wollte), ist er von da auf und davon und der See ist die letzte und beste Möglichkeit, einen Verletzten/toten zu entsorgen. jedenfalls liegt der Badesee an der Straße, ist mit einem Fahrzeug leicht zugänglich (vielleicht gab es auch frische Reifenspuren dort) .

sollte LW freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen sein, dann macht auch nur die Fahrt nach Süden, Richtung Leer, Sinn. Richtung Norden kommt nix mehr, was für ihn interessant hätte sein können.
Vielleicht war es sogar noch in Leer....


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:46
die Nahbereichssuche haben die Kameraden von den Feuerwehren bereits erledigt.

die polizeiliche Suche erfolgt nun mit Sonarbooten, also dort, wo die Feuerwehren nicht suchen konnten. Und je weiter weg vom letzten bekannten Aufenthalstort man den jungen Mann suchen muss, umso wahrscheinlicher wird ein Fremdverschulden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:49
ich denke auch das er entweder freiwillig oder unfreiwillig im auto weg is.oder er liegt irgendwo. ..wie ja schon aus anderen Fällen bekannt is das wohl nich so selten das man jemanden nich findet obwohl er im Umfeld liegt....ich glaube man weis einfach zu wenig über ihn-seine ehe und Familienverhältnisse .das man sagen kann wie es gewesen sein könnte. ... oder etwas darüber sagen kann was ihn zum abhauen hätte bewegen können. wenn man sowas vorhat geht man doch nich erst feiern um sich dann mitten in der nacht alkoholisiert aus dem staub zu machen.da hätte er genauso gut vorgeben können zu der Feier zu gehen und stattdessen abzuhauen. ich glaube auch das das Handy nicht Absichtlich dort abgelegt wurde


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:53
Ich gehe immer noch von einem tragischen Unglücksfall aus, also dass er irgendwo verunglückt (ertrunken) ist und bisher nur noch nicht gefunden wurde. Solche Fälle gab es in letzter Zeit ja schon häufiger, siehe Chris N. oder Kevin H.
Jeweils junge Männer nach Alkoholkonsum ertrunken.

Bei kaltem Wasser kann das sehr schnell gehen, da ist man unter Umständen nach wenigen Minuten schon tot.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:55
Zitat von lawinelawine schrieb:Gleich daneben ist die Autobahnauffahrt - wenn es einen Täter gibt (oder einen, der LW angefahren hat und er den Mann ins Krankenhaus nach Leer bringen wollte), ist er von da auf und davon und der See ist die letzte und beste Möglichkeit, einen Verletzten/toten zu entsorgen.
Wären über die Autobahn nicht gerade auch Millionen weitere gute Ablageorte leicht erreichbar?
Ist natürlich die Frage, wie weit man mit einer Leiche im Auto umherfahren will. Aber je weiter weg vom Tat- oder Unfallort man eine Leiche ablegt, desto mehr erschwert man doch die Ermittlungen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 10:56
E_m
stimmt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 11:01
@KonradTönz
es wird immer ein ABER geben

dass die Polizei mit der Sonarbootsuche am See angesetzt hat, kann ich aus den genannten Gründen gut nachvollziehen. nur darum gehts mir im moment

im thread wurde schon mal dran gedacht, dass ein besoffener Autofahrer den LW erwischt haben könnte, und ihn danach verletzt ins Auto aufnahm, um ins nächste Krankenhaus zu fahren. das wäre auch in Leer....

eine Fahrt Richtung Norden macht weder für LW noch für einen Täter/Unfallverursacher mit Auto Sinn.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 11:07
Zitat von lawinelawine schrieb:es wird immer ein ABER geben

dass die Polizei mit der Sonarbootsuche am See angesetzt hat, kann ich aus den genannten Gründen gut nachvollziehen. nur darum gehts mir im moment
Ich nicht - darum gehts mir :-D

Denn wenn man davon ausgeht dass der Mann mit dem Auto irgendwo hingebracht wurde, kämen alle möglichen Ablageorte in einem sehr weiten Umkreis in allen möglichen Richtungen infrage und dann dürfte man noch nichteinmal Gewässer bei der Suche priorisieren. Jedenfalls wäre es unter diesen Umständen meiner Ansicht nach sehr viel Aufwand im Verhältnis zu einer eher geringen Wahrscheinlichkeit dass er in genau diesen Seen abgelegt wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 11:57
Dann wurde das Handy wohl schon ausgewertet ,wenn da steht das es keine Erkenntnisse lieferte...
Die Polizei konnte zwar schon am vergangenen Sonntag das ausgeschaltete Handy des 31-Jährigen finden. Es lieferte aber keine Erkenntnisse.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Sonarboot-Suche-nach-Lars-Wunder-bislang-erfolglos,jemgum138.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 12:00
grad wird auf rtl berichtet


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 12:02
@Nina75
Die sind wohl auch der Zeit voraus?
Am Mittwoch wurde ein weiteres Mal mit Hubschrauber und Wärmebildkamera gesucht. "Rund um die Orte, an denen Lars Wunder zuletzt gesehen wurde, haben wir inzwischen jeden Stein dreimal umgedreht", sagte Polizeisprecherin Kristina Eckert.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 12:05
@E_M

Das war letzten Mittwoch oder täusche ich mich ? So kurz vor Weihnachten gerät doch alles ein wenig durcheinander und das liegt nicht am Glühweingenuss.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 12:13
@E_M
@grizzlyhai
Die aktualisieren den Artikel immer wieder mal.


Anzeige

melden