Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 22:40
Ernsthaft Leute, beim Lesen dachte ich, mir fällt gleich ein Ei ab! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das was auf den letzten Seiten passiert ist, entbehrt jeglicher Grundlage und ist fast schon dramatisch lächerlich.

Allein die seitenlange Diskussion zu dem Transporter. Wenn ihr etwas seht, was euch suspekt vor kommt, dann meldet es und fertig. Das hier zu diskutieren ist völlig sinnlos! Sollte sich herausstellen, dass es tatsächlich etwas mit dem Fall zu tun hatte, der Täter aber mitbekommen hat, dass er gesehen wurde, weil das hier breitgetreten wird, dann kann das unter Umständen sogar eine Behinderung der Ermittlungen darstellen. Unabhängig davon muss nicht jeder Quatsch diskutiert werden! Ernsthaft, 2 Wochen später, über 100Km weiter, verdächtig, weil Transporter und weiß und entsprechendes Kennzeichen? Kurz darauf musste natürlich der unqualifizierteste Einwurf des Tages folgen, weil Silvio S. ein weißes Auto hatte... seltsam... Ja ne, ist klar, Verbrecher fahren lieber weiße Autos :troll:

Dann diese permanenten Verdächtigungen der Ehefrau. Manchmal frage ich mich, ob einige Menschen kein Schamgefühl besitzen. Die Ehefrau weiß nicht, wo ihr Mann ist, weiß nicht, was los ist, ob er tot ist, muss vom schlimmsten ausgehen und hier wird sie einfach mal zu Verbrecherin diskutiert. Geht's noch? Reicht es nicht, was die Frau erleben muss? Im Übrigen haben Menschen Rechte, auch wenn das einigen zu missfallen scheint. Diese Rechte werden nicht durch die Meinungsfreiheit ausgehebelt!
Weitere Verdächtigungen Angehöriger ohne entsprechende und konkrete Hinweise führen zur Sperre! Wir werden keinesfalls tolerieren, dass Menschen zu Freiwild erklärt werden, weil sie es gewagt haben auf FB einen Post zu verfassen. Ach ja und Usern Täterwissen zu unterstellen führt künftig ebenfalls zu sperren!

Muss man sich mal geben...


1x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 14:23
http://www.oz-online.de/-news/artikel/172371/Immer-noch-keine-Spur-von-Vermisstem


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 14:33
Sind denn diese Sonarboote zu 100 % sicher,oder kann man da auch etwas übersehen ??


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 14:47
Jetzt wo der thread wieder geöffnet ist möchte ich mich verabschieden da ich es nicht mit mir vereinbaren kann wo mit zu schreiben wo immer wieder die Angehörigen mit verdächtigt werden und man jeden Satz zehn mal überdenken muss ob er womöglich anders oder falsch verstanden wird. Ich hoffe auf ein Wunder für Familie Wunder und alle Freunde und Bekannte und bete zu Gott für ein gutes Ende. Man soll die Hoffnung niemsls aufgeben!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 15:13
@Nina75

In den Filmberichten des NDR sehe ich diese Sonarboote immer auf der Mitte des Sees fahren. Ist denn das wahrscheinlicher, dass ein Ertrunkener eher in der Seemitte zu finden ist als im Uferbereich?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 15:15
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Sind denn diese Sonarboote zu 100 % sicher,oder kann man da auch etwas übersehen ??
Hier ein interessanter Bericht, der vielleicht einige Deiner Fragen beantwortet.
http://wangenimallgaeu.dlrg.de/wasserrettung/bootswesen/sonar.html (Archiv-Version vom 09.05.2016)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 15:17
@BlueVelvet1983

In dem von dir verlinkten Artikel der OZ steht: "Lars Wunder wurde zuletzt um 1 Uhr in der Nacht zum 6. Dezember auf einem Feuerwehrfest in Critzum gesehen." Bisher wurde immer von 2.00 bis 3.00 Uhr ausgegangen, oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 15:24
@Hammurapi
Tja, über diese Zeiten wurde hier ja schon mehrfach diskutiert...
ich denke, hier wird einfach abgeschrieben, mittlerweile gibt es bestimmt konkretere Aussagen, nur erfahren wir die nicht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 15:47
1 uhr ist natürlich besser um vielleicht auch zeugen zu finden ,die ihn noch außerhalb des feuerwehrhaus gesehen haben könnten,wenn er sich zwischenzeitlich noch in der gegend umzu aufgehalten hatte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 16:25
Nach den bisherigen Zeitangaben, auch von Leuten hier im Forum, hatte ich das Zeitfenster bislang so gesehen.

- bis 00.00 Uhr Feuerwehrfest
- 00.00-00.30 Uhr Abstecher zum Sielhus
- 00.30-02.00 Uhr Feuerwehrfest
- zw. 02.00-03.00 Uhr Abgang zum Pinkeln ohne Rückkehr

Da passt um 01.00 Uhr eigentlich gar nichts Bedeutsames rein. Aber ich habe das schon bei vielen Vermisstenfällen erlebt, dass die Zeitangaben eklatant schwanken. Für mich als Rekonstruktions-Akribiker immer ein Graus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 16:42
Der Zeitpunkt 1 Uhr passt, falls um diese Zeit ein glaubwürdiger und unabhängiger Zeuge das Feuerwehrfest verlassen hat. Die restlichen Anwesenden sind offenbar weder als Gruppe noch als Einzelpersonen in der Lage den weiteren Verlauf der Feier zu schildern.
Mir scheint langsam, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 16:46
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die restlichen Anwesenden sind offenbar weder als Gruppe noch als Einzelpersonen in der Lage den weiteren Verlauf der Feier zu schildern.
Mir scheint langsam, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.
Nach Festen auf denen viel gebechert wurde , gehen die Aussagen über den genauen Ablauf immer auseinander. auffällig wäre es eher, wenn alle exakt die gleichen Angaben machen würden. Dann müsste man nämlich vermuten , dass sich die Zeugen abgesprochen hätten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 16:52
@HerculePoirot
@KonradTönz

Die Zeitmarke 01.00 Uhr steht ja auch in der offiziellen Pressemitteilung. Auch wenn beim Feiern selten jemand zur Uhr sieht, so ist es aber doch auch gefühlt ein Unterschied, ob jemand gerade einmal eine halbe Stunde nach seinem Wiedererscheinen vom Abstecher zum Sielhus abtritt (also sehr zeitnah) oder ob er noch ein, zwei Stunden mit den Männern dort weitergefeiert hat. Also gerade der Abstand zwischen dem zeitlich offenbar ziemlich exakt zu bestimmenden Wiederauftauchen um 0.30 Uhr und seinem Pinkelgang müsste doch gefühlsmäßig zwischen halber Stunde und mehreren Stunden erinnerbar sein. Es wäre in diesem Zusammenhang auch sehr interessant zu erfahren, zu welcher Zeit das Handy von LW augeschaltet wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 16:54
@Hammurapi
...und ob es augeschaltet wurde oder ausgegangen ist...auch so ein Detail, dass ich gerne kennen würde...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 16:58
@Fyra

Das Handy könnte ebenfalls Aufschluß darüber geben, mit wem LW an diesem Abend telefoniert hat. Somit könnte der (bislang auffällig zugeknöpft kommunizierte) Kurz-Abstecher zum Sielhus vielleicht erklärt werden, aber auch mögliche Versuche, sich einen Abholer-Auto zu organisieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 17:05
" Es werden zurzeit weitere Gespräche mit Personen aus dem direkten Umfeld von Lars Wunder geführt."

Diese Worte aus dem Zeitungsbericht lassen mich dann doch wieder an persönliche Probleme denken?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 17:14
Zitat von E_ME_M schrieb: " Es werden zurzeit weitere Gespräche mit Personen aus dem direkten Umfeld von Lars Wunder geführt."

Diese Worte aus dem Zeitungsbericht lassen mich dann doch wieder an persönliche Probleme denken?
ich weiß nicht.... ist das nicht gängige Praxis? um weitere Fragen zu klären etc?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 17:23
@Cheaha
Naja, er ist seit 2 Wochen weg. Da war schon viel Zeit um alles abzuklopfen, oder nicht?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 17:25
… Im Feuerwehrhaus wurde er gegen 1 Uhr zum letzten Mal gesehen. Er verschwand von dort ohne sich zu verabschieden und kam zu Hause niemals an. …

photo (Archiv-Version vom 16.12.2015) vom 14.12.2015
Das Verschwinden gegen 1 Uhr scheint sich mehr und mehr zu bestätigen, der Zeitpunkt des letzen Telefonats bzw. der letzten von ihm verschickten SMS dürfte inzwischen auch feststehen. Vielleicht kann die Polizei vom Inhalt des Gesprächs oder der SMS Rückschlüsse auf mögliche Vorhaben von LW ziehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.12.2015 um 17:49
Gesucht wird ein 31 Jahre alter Feuerwehrmann aus der Nachbargemeinde Weener, der am Wochenende zuvor nach einem Fest bei der Feuerwehr spurlos verschwunden ist.
In dem vorhin genannten Magazin wird Weener als Wohnort von LW genannt. Oder ist damit gemeint, dass er Migleid bei der dortigen Feuerwehr ist?


melden