Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 13:53
@sunshine8718
weshalb ist das interessant? Hast du einen bestimmten Gedanken?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:00
@Nana1

Weil die midlumer Straße wäre ja sein Nachhauseweg gewesen, richtig? Und wenn sich die Spur jetzt iwo in eppingawehr verliert, wüsste man ja in etwa, dass er von seinem eigentlichen Rückweg abgekommen ist. Oder sehe ich das falsch? Ortskundige?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:04
@Nana1

Wir haben die erste Prüfung hinter uns.
Sind jetzt aber nicht ein professionelles oder berufliches Suchteam.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:09
@Amsivarier

mit dem Spiel das ist bei uns auch so. Die Große, Golden Retriever 5 im Januar, ist trainiert auf Trümmerfelder, sie würde auf der Fläche gar nicht suchen. Der Kleine, ebenfalls Golden Retriever 5 Monate alt, fängt gerade mit der Fläche an. Für mich auch noch etwas Neuland

@sunshine8718

muss ja nicht sein das er abgekommen ist, solange man nicht weiß, warum die Spur "verloren" ging. Wenn es "nur" der Wind war, kann er ja durchaus diesen Weg erstmal noch weiter gelaufen sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:12
Sunshine8718
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst :(

@Amsivarier
ah...die MT1 ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:13
@Nana1
A und B weiß.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:20
@ nana1

Wenn sich die Spur an der Kreuzung verliert, ok, aber wenn sich die Spur in dem Weg "eppingawehr" verliert, dann muss lars da ja reingelaufen sein, eben rechts abgebogen Richtung land oder links ab Richtung emsauen. eppingawehr überquert ja die midlumer Straße. Und wenn er dann da rein gelaufen ist, dann ist das doch nicht mehr der direkte Weg nach hause. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wind die Spur in die Querstraße geweht hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:20
@Amsivarier

okay, danke für die Info :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:23
@sunshine8718
Mit Eppingwehr ist keine Str sondern der Ortsteil gemeint, der an der Midlumerstr liegt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:28
Achso, aber eppingawehr ist doch eine Straße...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:30
Ich dachte es wäre die Straße "eppingawehr" gemeint SORRY, wusste nicht, dass der Ortsteil auch so heißt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 14:37
kein Ding


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 17:07
Die Suche wurde heute nicht durchgeführt und ist für morgen Dienstag auch nicht geplant. Laut diesen Bericht gibt es aktuell zu wenige Anhaltspunkte.

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/651284/suche-nach-lars-wunder-vorerst-ausgesetzt

@behind_eyes

Dort ist zu lesen, dass Handy wurde ausgeschaltet, allerdings war der Akku nicht leer.

Was für eine Überraschung oder? :-)
Du konntest halt 1und1 nicht zusammen rechnen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 17:54
@thmoll

was für eine Suche war denn geplant? Sollte nochmal alles abgesucht werden, oder wie? Ich kann den Artikel leider nicht lesen, da ich bereits 5 Artikel bei der NOZ gelesen habe, und die mir nicht mehr erlauben. :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 18:12
@sunshine8718

Laut Bericht suchen die Helfer die bereits abgesuchten Bereiche nochmals durch. Die Polizei hat ihre Suche erstmal eingestellt, bis es neue Anhaltspunkte gibt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 18:19
Es heißt ja immer, da wo das Handy gefunden wurde, gibt es keine Bremsspuren. Jetzt hab ich mir grad mal das Foto von dem Bericht angeschaut, den thmoll verlinkt hat. Scheinbar ist das ja eine eher kleinere Straße, in der man nicht so schnell fährt, oder? Kann es nicht durchaus sein, dass Lars mit einem Rad angefahren worden ist?

Vielleicht war Lars verletzt, so dass der Radfahrer ihn mit dem Auto bei dem Bauernhof in Eppingawehr wieder abgefangen und mitgenommen hat, um die Sache, warum auch immer zu vertuschen?

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl immer noch, dass Fremdeinwirkung im Spiel war.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:02
Der Polizei fehlten entsprechende Anhaltspunkte zur weiteren Suche nach Lars Wunder, der in der Nacht zum 6. Dezember 2015 spurlos verschwunden ist. Nach wie vor lasse nichts auf den Verbleib des 31-Jährigen schließen. Das teilte Polizeisprecherin Annika Zempel mit. Deshalb sei derzeit „keine polizeilich initiierte Suche geplant“. Die Beamten gingen allen Hinweisen nach. Die Auswertung des Handys, das in Critzum unweit des Feuerwehrhauses, in dem Wunder auf einer Feier war, gefunden wurde, blieb ohne Ergebnis. Das Gerät war ausgeschaltet, allerdings war der Akku nicht leer, so die Polizeisprecherin. „Wir können keine Idee oder kein Szenario ausschließen. Wir ermitteln deshalb tatsächlich in alle Richtungen“.
aus

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/651284/suche-nach-lars-wunder-vorerst-ausgesetzt

Okay, Handy war aus, aber nicht leer...das ändert für mich einiges


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:06
@sunshine8718
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Kann es nicht durchaus sein, dass Lars mit einem Rad angefahren worden ist?
Vielleicht war Lars verletzt, so dass der Radfahrer ihn mit dem Auto bei dem Bauernhof in Eppingawehr wieder abgefangen und mitgenommen hat, um die Sache, warum auch immer zu vertuschen?
Da wurden also L.W. und ein unbekannter Radfahrer in einen Unfall verwickelt, bei dem L.W. zwar verletzt wurde, aber seinen Weg noch fortsetzen konnte. Dann holte der Radfahrer mal eben ganz schnell sein Auto (woher eigentlich?), fing L.W. an dem besagten Bauernhof ab und brachte ihn um. Um etwas zu vertuschen? Um einen Fahrradunfall zu vertuschen wird ein Mord begangen?
Dieses Szenario ist doch etwas zu unrealistisch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:25
Ich hab ja nie von Mord gesprochen. Vielleicht hält er ihn iwo fest, aus Verzweiflung. Wenn der Radfahrer besoffen war und schon iwie mal mit der Polizei zutun hatte, man weiß es nicht, sind ja nur Spekulationen. Aber das würde für die zwei verschiedenen Orte sprechen (handyfundort und ende der spur) das Auto hat er evtl. von Zuhause. Es kann ja durchaus ein Einheimischer gewesen sein, auszuschließen ist nichts... und aus Verzweiflung tun Menschen oft total sinnloses Zeug, hilflos eben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:32
Oder kann Lars iwas wissen, das nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, dass er deshalb irgendwo festgehalten wird? Klingt absurd, aber wir sind ja dabei alle Wahrscheinlichkeiten abzudecken.


Anzeige

melden