Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:34
@Ciara24

da hast du recht, ich würde auch sehr gerne wissen, was die Polizei mehr weiß, aber das wird von uns wohl aus ermittlungstaktischen Gründen, oder wie das so schön heißt, keiner erfahren. Ich hoffe, dass sie bald, wie auch immer, an neue Hinweise gelangen.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:36
Ja viel Wissen wir ja nicht . Ich habe mir auch einige Videos angeguckt da wurde auch nicht zb von dem Schwiegervater behauptet das er richtig betrunken war .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:37
Nein, soweit ich weiß ist ja nicht mal bekannt, ob er überhaupt betrunken war? Oder gibt es da eine offizielle Stellungnahme zu?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 15:15
Wollen wir mal hoffen, dass sich weitere Zeugen melden, damit die Polizei ihre neuen Anhaltspunkte bekommt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 15:19
Habt es ihr mal mit der Zeit?
Könnt ihr Bitte mal zum Topic gehen und zwar noch Heute?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 15:36
Zu den Zeiten: Es steht doch alles in den Polizeimeldungen bzw. in der Presse. Siehe erste Seiten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 15:57
Zum Handy. Für mich das einzig Greifbare. Zwei Fragen ergeben sich. Hat LW es verloren oder wurde es weggeschleudert, weggeworfen? Zweitens, wurde es von ihm ausgeschaltet oder von einem anderen oder hat es sich erschütterungs- oder witterungsbedingt ausgeschaltet?

Ist eigentlich bekannt, wieviel Kleingeld neben dem Handy gefunden wurde? Waren das nur zwei Münzen oder mehr? Das könnte nämlich klären, ob seine Geldbörse ausgeschüttet wurde oder ob es lose Münzen waren, die er in der Tasche, vielleicht zusammen mit dem Handy, trug.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 17:28
Letztendlich ist es doch unerheblich ob er seit 1 oder 2 vermisst wird. Fakt ist , er ist weg. Und in 2 Tagen ist Heiligabend.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 18:44
Ohje, sag das nicht. Schwarz auf Weiß klingt das alles noch viel schrecklicher. Ob sich bis Heiligabend noch neue Hinweise ergeben, ich mag es zu bezweifeln. Aber vielleicht wird sein Nachname ja Programm!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 19:42
@sunshine8718: Das würde ich mir für alle, insbesondere seine Familie sehr wünschen. Dieses zermürbende Nachdenken und diese Ungewissheit muss schrecklich sein. Geht ja mir schon nahe. :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 20:01
@Nuisette

ja, das wünsch ich der Familie auch. Ich werde ja als Aussenstehende schon wahnsinnig, wie mag es denn der Familie erst gehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie noch keinen Grund haben, die Hoffnung aufzugeben. Das blöde ist nur, dass ihnen jetzt die Feiertage dazwischen funken. Die nächsten zehn Tage wird sicher auch bei der Polizei nicht mehr so ganz viel passieren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 20:46
Zitat: "Alle Möglichkeiten ausgeschöpft"

Jetzt werden es vermutlich wie so oft die Spaziergänger und Pilzsammler bzw. in diesem Fall eher Angler und Schiffer richten müssen.

http://harlinger.de/Nachrichten/artikel/suche-nach-vermissten-lars-wunder-alle-moeglichkeiten-ausgeschoepft


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 21:09
Ja, wenn keine weiteren Hinweise eingehen, dann bin ich langsam auch ratlos.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 21:15
Auszug aus

Anzeiger für Harlingerland:

die Polizei habe die Suche nach Lars Wunder, entgegen mehrerer Medienmeldungen, nicht eingestellt.
"Wir gehen weiter jedem Hinweis nach" sagt Zempel (Sprecherin der Polizei) "alle Suchmoglichkeiten seien ausgeschöpft"
Die Suchtrupps hätten sogar an Orten wie dem Großsoltborger Sieltief gesucht, obwohl es hierfür keine Anhaltspunkte gab.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 21:46
Hallo,

ich lese diesen "Fall" schon von Anfang an und mein erster Gedanke war, wie in den anderen "Fällen"...betrunken, männlich, Wasser :-(...leider ist auch hier wieder Wasser in der unmittelbaren Umgebung und wenn es nur kleine Bäche sind.

Ich habe ja schon viel gelesen und am sinnvollsten kommt mir die Vorstellung vor...dass er an der Stelle wo sein Handy plus Kleingeld lag....er wollte erstmal raus, frische Luft schnappen da zu viel getrunken und einfach nur nach Haus...dann versucht viell. "Fahrer" anzurufen oder Freundin...aber dies klappte nicht mehr weil er sein Handy runter viel plus Kleingeld raus fallen beim Handy raus holen....sein Gedanke war dann viell. ach egal...Luft tut gut ich lauf nach hause und dann passierte etwas...was mit wirklich noch am wahrscheinlichsten klingt, dass er wirklich auf dunkler Straße angefahren wurde, viell. sogar ausversehen von einem Bekannten und er nahm ihn mit damit es keiner mitbekommt.

Naja war jetzt so meine erste Eingebung dazu :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 21:50
@Silver1985w

ja, das ist auch meine Eingebung, und da er bis jetzt noch nicht gefunden wurde, spricht ja eventuell auch einiges dafür. Deshalb sage ich auch immer, dass die Familie weiter hoffen soll :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 22:07
Den bisherigen Angaben zufolge lag das Handy ja wohl ziemlich offensichtlich auf der Straße und nicht abseits versteckt, zb im Gebüsch, selbst in der Dunkelheit hätte er es dann gesehen. Deshalb glaube ich nicht so recht an die Variante, ihm fällt das Handy runter und er läuft einfach weiter


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 22:08
@Nev82

Vielleicht hat LW den Verlust von Handy und Kleingeld auch überhaupt nicht bemerkt und ging einfach weiter?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 22:10
@Hammurapi

dann wäre die Variante wieder möglich, die schon einmal erwähnt wurde, dass er seine Jacke vielleicht über der Schulter trug, und nicht mitbekommen hat, dass alles raus gefallen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 22:12
@sunshine8718

Diese Jackenvariante halte ich für weniger wahrscheinlich, weil es in der Nacht kühl und sehr windig war. Es war keine laue Sommernacht, wo man sich mal lässig wie James Dean die Jacke über die Schulter wirft.


Anzeige

melden