Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Blücherpark, Köln Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:27
Oha das sind ja nur 14 Tage.
Soschnell ist eine Leiche stark verwest?

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:31
@Fyra
Wie ich schon schrieb, wissen wir denn, dass ihn sein Mitbewohner nicht doch vermisst hat?
Habe nichts Entsprechendes gelesen.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:37
@eis..bär
Ja,und schneller.
Schau dir mal die Dokumentation " The Body Farm " an ;-)


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:39
@Pointy76
Auf keinen Fall..ich habe dahingehend null private ambitionen gott sei Dank.
Beruflich ok..würde ich es akzeptieren können.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:46
@emz


so stand es zumindest hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjTl8m-xfDJAhXHpg4KHTjdA5IQqQIIIzAB&url=http%3A%2F%2Fwww.rundschau-online.de%2Fkoeln%2Fjoggerin-findet-verweste-leiche-im-bluecherpark-ermittler-gehen-von-gewaltverbrechen-aus%2C15185496%2C32975964.html&usg=AFQjCNFrYrSLjPzwkZQ-GleYNvEoejc4aQ&sig2=2QGkpR9LwoGcMG0VTYYl_A&cad=rjt
Eine Joggerin (28) hatte seine Leiche am Montagmorgen nahe einem Spielplatz in einem Gebüsch entdeckt. Merkwürdig ist, dass offenbar niemand Küpper vermisst hat; es liegt zumindest keine Vermisstenanzeige vor.
Zitat aus o.g. link


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:54
Sicher bin ich natürlich auch nicht. Hatte es nur so verstanden das Thomas niemand vermisste


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:58
@thomas74
@Fyra
Sorry, den Beitrag hatte ich übersehen.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 00:02
@emz
macht ja nix und muss ja auch nicht stimmen...warten wir mal ab, was die weiteren Ermittlungen ergeben.

Mir tut besonders das Kind leid - so früh den Papa zu verlieren und dann noch so und dann auch noch kurz vor Weihnachten...sehr traurig


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 00:04
@emz

Keine Entschuldigungen, wir alle hier überfliegen Artikel dann und wann. Oft ist es auch noch missverständlich geschrieben, oder mit Raum für viel Interpretation


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 00:09
Was meine Neugier auch außerhalb dieses Falles gerade weckt. Wie stark riecht eine verwesende Leiche. Gibt es da Unterschiede? Es wird immer gesagt es stinkt tierisch und jeder Hund riecht es. Hier hat eine in der nähe eines Weges über längere Zeit gelegen. Warum wurde sie so spät gefunden?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 00:23
@thomas74
tja, gute Frage...
wegen der Hunde: in einem anderen Thread schrieb mal ein Hundebesitzer, dass Hunde, wenn sie nicht speziell darauf trainiert sind, eine Leiche zwar erschnüffeln, aber nicht zwangsläufig anschlagen. In diesem Fall hatte die junge Frau wohl ihren, wahrscheinlich unangeleinten *hüstel* Hund gesucht und hat nur deswegen die Leiche entdeckt.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 05:57
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Warum wurde sie so spät gefunden?
Weil das eine unrealistische Annahme ist. Leichen werden sehr oft erst nach Wochen an relativ belebten Plätzen gefunden, allmy ist voll von solchen Fällen. Verwesungsgeruch ist zwar extrem intensiv, aber verflüchtigt sich im Freien auch wieder relativ schnell. In einem Gebäude bemerkt man den Geruch schnell, im Freien kann man wenige Meter weit weg stehen und nichts, oder nur einen leicht unangenehmen Geruch, den man aber nicht definieren kann, feststellen. Hunden geht es ähnlich: sie bemerken den Geruch im Freien zwar intensiver, aber wissen ihn nicht unbedingt zuzuordnen bzw. wissen nicht, dass allmy-Leser erwarten, dass sie sofort Alarm schlagen.

Dazu kommen die üblichen Erkenntnisse: Verwesung ist vom Wetter, den Temperaturen, der Kleidung bzw. Verpackung einer Leiche, vom Liegeplatz und vielem mehr abhängig. Mal gibt es mehr Verwesungsgase, mal weniger.

Der Fund der Leiche nach etwa 15 Tagen ist eigentlich ein ganz normaler Zeitraum. Durchschnittlich ist der Verwesungsprozess genau in diesem Zeitraum am Intensivsten.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 06:40
@Fyra

Danke, das ist eine plausible Erklärung. Ich hatte mir vorgestellt das selbst ein Mensch es über 100 Meter riechen kann. :-) ich sollte wohl mehr lesen und weniger TV gucken.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 06:42
@Rick_Blaine
Natürlich auch danke, hat einfach nicht deinen Namen reinkopiert


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 06:57
@thomas74
Kein Problem.

Was das Lesen angeht, hier ein tip für interessierte Laien: http://www.amazon.de/Rechtsmedizin-Andreas-Schmeling-Ingo-Wirth/dp/3783200210/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1450849955&sr=1-1&keywords=9783783200218


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 21:56
Wo ist denn der Hund geblieben? Gibt es darüber Infos?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 22:02
@E.A.Poe

Den dürfte Frauchen wieder mitgenommen haben. Oder was für Infos könnte es über ihn geben?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 22:25
Zitat von emzemz schrieb:Den dürfte Frauchen wieder mitgenommen haben. Oder was für Infos könnte es über ihn geben?
Scherzkeks. Gemeint ist offensichtlich der Hund des Toten.
Viel Glück hatte der 31-Jährige schon länger nicht mehr. Mitte 2014 soll seine langjährige Freundin mit der gemeinsamen Tochter (6) ausgezogen sein.

Im November 2015 habe er dann auch noch seinen Arbeitsplatz bei einer Security-Firma verloren, erzählt sein WG-Partner Michael: „Er war oft krank oder kam zu spät.”

Der 42-Jährige weiter: „Er hat die Wohnung am 7. Dezember verlassen, wollte jemand treffen. Wen weiß ich nicht. Beim Rausgehen sagte er noch: ‚Geh mit Gizmo noch Gassi.” Gizmo war Küppers kleiner Pekinese.

Was Mitbewohner Michael stutzig macht: „Er ließ den Hausschlüssel Daheim liegen, als er ging.”
Eigentlich habe Thomas Küpper am Abend des 7. Dezembers einen Tattoo-Termin gehabt. Doch dort kam er nie an.
http://www.bild.de/regional/koeln/leiche/spielplatz-toter-wurde-ermordet-43900078.bild.html


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 22:33
Die Berichterstattung glänzt wieder einmal durch wirres Zeug.
"Wir haben keine konkrete Spur", sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Thomas Küpper arbeitete zuletzt als Wachmann und beschrieb sich auf seiner Facebook-Seite als Single. In einem letzten Eintrag auf dieser Seite am 18. Dezember um 22.35 Uhr postete der 31-Jährige ein Liebeshoroskop. Der Familienvater, eine Tochter, lebte nach Polizeiangaben alleine in seiner Wohnung.
http://www.rundschau-online.de/koeln/leiche-aus-dem-bluecherpark-wer-toetete-thomas-kuepper-,15185496,32986028.html

Wie passt eine (stark) verweste Leiche zu einem Posting vom 18.12.?
Lebte er alleine oder in einer Wohngemeinschaft?


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

23.12.2015 um 22:35
@x-aequitas

Über welchen Hund hatten wir zuvor geschrieben? Über den der Joggerin und wie Hunde auf Leichen reagieren. Da kam ich jetzt nicht auf den Hund des Getöteten, wirklich nicht :D


Anzeige

melden