Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Blücherpark, Köln Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

31.12.2015 um 19:54
@emz

Danke für das Einstellen vom Express-Link. O. k. ein Tag später aber ich hoffe der gute Wille zählt. :D
Ich habe die App vom Express und mit dem Handy geht das irgendwie nicht. Bin vielleicht auch zu dämlich.
Guten Rutsch.

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 04:48
Hallo zusammen,

Ich bin ein sehr guter Freund vom Thomas (dem opfer)

Ich kann leider nicht viel sagen weil a) das meiste schon hier steht
B) ich eventuell die Ermittlungen gefährden.

Daher nur folgendes. Es ist für Thomas nicht normal Schlüssel so wie Hund zu hause zu lassen auch wenn er einen Mitbewohner hatte (Untermieter )
Der Hund gehörte nämlich seiner verstorbenen schwester. Er hat ihn immer und überall all mitgekommen (ausnahmen bestätigen die regel)
Er war kein Alkoholiker. Also einer der sich mal eben beim rewe Bier holt und auf der Parkbank trinkt.

Auch der fundort passt nicht ganz bzw. Ist merkwürdige.

Ich selbst hatte noch am 07.12 gegen 17:30 mit ihm telefoniert.

Dort am blücherpark hat er sich normalerweise nicht aufgehalten. In ehrenfeld schon. Dann aber in der nähe der venloer strasse/Gürtel


Ihr könnt uns glauben das wir alle (die ihn kennen) sehr betroffen sind über das ganze. Selbst wir überlegen was passiert sein könnte oder ob wir was übersehen haben was wichtig für die Ermittlungen wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte für euch einiges klären.

P.s. Danke für eure Anteilnahme!


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 12:37
@Andre.Caron
Vielen Dank für Deine Informationen und Euch mein herzliches Beileid.

Mir war es unverständlich das ein Hundehalter seinen Hund allein lässt. Da dies dann auch wirklich untypisch war muss man jetzt in Erwägung ziehen das sich Thomas nur schnell mit dem Mörder treffen wollte. Daher ohne Schlüssel und Hund, er wollte wohl schnell zurück sein oder hat den Schlüssel einfach vergessen. Vielleicht dachte er der Schlüssel wäre in der Jacke.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 14:30
@thomas74

Schnell mal eben mit dem Mörder treffen halte ich für nicht logisch.
Wie man ja erfahren hat, hat er morgens das Haus verlassen, hatte abends gegen 17:30 mit mir telefoniert und wollte sich dann im Anschluss ein neues Tattoo machen lassen.

Entweder war der Mörder die ganze Zeit dann schon mit ihm unterwegs oder erst nach dem Telefonat mit mir


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 14:34
@Andre.Caron


Dann wohl erst nach dem Telefonat... sonst hätte er ja vielleicht erzählt mit wem er unterwegs ist.

Das Tattoo könnte natürlich auch der Grund sein warum der Hund zuhause bleiben sollte. Fürs Gassigehen war ja dank des Untermieters gesorgt.

Vielleicht doch ein Raubmord, ein Tattoo kostet ja meist so bei 200 Euro, wenn jemand so viel Bargeld gesehen hat ist bei bestimmten schon der Überfallgedanke gefasst.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 14:57
@Andre.Caron
Das Tut mir Leid für euch. Mein Beileid auch dafür. Es muss dich schon viel beschäftigen gerade wenn Du fast als letztes mit ihm gesprochen hast. Klang der happy? wegen des Tattoos meine ich... Das mit dem Geld und Raubmord könnte natürlich sein aber wieso dann so weit weg von der eigentlichen Umgebung? Ich wünsche euch viel Kraft und das der Fall schnellmöglist gelöst wird.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 20:48
Hallo zusammen,

Ich schreibe dies jetzt nicht an einen bestimmten.
Ist mir zu anstrengend :D Verzeiht mir.

Er klang am Telefon ganz normal. Wie immer. Er hat mir, ich sag mal, voller Stolz erzählt das er sich ein neues Tattoo machen lassen will.

Leider weiß ich nicht wo er das machen lassen wollte.
Durch den fundort gehe ich davon aus das er dies in der nähe vom ehrenfeld also an der venloer strasse/Gürtel machen lassen wollte.

Ein Raub Mord schließe ich persönlich auch nicht aus.
Ich wüsste einfach nicht wer und warum das getan haben könnte.

Bei Menschen Ost er immer positiv aufgefallen, durch seine humorvolle art.


3x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

03.01.2016 um 23:47
@Andre.Caron

Zunächst möchte ich dir mein Beileid aussprechen.
Danke, dass du uns die Hintergründe darlegst.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

04.01.2016 um 00:01
@Andre.Caron
Es tut mir sehr leid, was mit Thomas passiert ist.

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, um hier gewisse Dinge und Lebensumstände klar zu stellen.

So wie es sich darstellt, vermute ich auch einen Raubmord. Thomas wollte sich ein Tatoo machen. Jemand wusste oder ahnte, dass er Geld dabei hatte.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

04.01.2016 um 03:27
@Feelee

Ich habe diese Seite hier durch Zufall gefunden.
Ich wollte mich gestern auf den aktuellen Stand bringen, ob es was neues gibt und bin dabei auf diese Seite gestossen.

Ich war erstaunt über diese vielen Theorien.
Aber such erstaunt über die Anteilnahme.

Da ich hier mir alles durchgelesen habe, in der Hoffnung was neues zu erfahren, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich einiges aufklären muss.

Leider gibt es, laut meines Wissens nichts neues über Täter oder Motiv.
Ich weiß nur das die Leiche nächste Woche freigegeben wird
Und das der Hund in guten Händen ist.

Sollte hier jemand sein der noch fragen hat, ich gebe mir Mühe alle zu beantworten, soweit es mir möglich ist.

Ansonsten steht wohl auch noch @Mara1 zur Verfügung (nehme ich mal an)

Mit freundlichen grüßen


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

04.01.2016 um 16:04
@Andre.Caron

Herzliches Beileid auch von mir. Ich hoffe sehr das die Tat aufgeklärt wird, dass wünsche ich auch Dir und allen Angehörigen.

Ich lebe selbst in Köln, deswegen geht mir der Fall im besonderen Maße nah. Leider kann ich nicht durch Hinweise zur Aufklärung der Tat beitragen.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

05.01.2016 um 20:32
@Andre.Caron
Von mir auch mein herzliches Beileid an Dich,alle Freunde und Verwandten.
Ich hoffe auch sehr,daß die Tat bald aufgeklärt wird.


Hier ein Bericht von heute,indem steht,daß nach der Tatwaffe getaucht wird:
http://www.express.de/koeln/koeln-leiche-im-bluecherpark--taucher-suchen-nach-der-tatwaffe-23254422 (Archiv-Version vom 06.01.2016)


Hier wurde geschrieben,daß er einen Termin beim Tättowierer hatte an dem Tag?
War er denn bei ihm?


Anzeige

melden