Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Blücherpark, Köln Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

05.01.2016 um 20:41
Interessant:
Einem Polizeisprecher zufolge wurden am Dienstag insgesamt acht Gegenstände gefunden, die als Tatwaffe oder als Beweismittel für das Verbrechen in Frage kommen. „Diese Gegenstände überprüfen wir jetzt“, erläutert der Sprecher, der keine näheren Angaben zu den Fundstücken machen wollte.

Der Großteil der Gegenstände wurde zwischen den Bäumen und Büschen der Grünanlage gefunden, Taucher durchsuchten aber auch den Weiher im Blücherpark. Die Aktion, die auch Grünflächen neben dem Park zwischen Bilderstöckchen und Neuehrenfeld umfasste, dauerte mehrere Stunden.
http://www.ksta.de/nippes/grossaufgebot-der-polizei-durchsucht-koelner-bluecherpark-sote,15187558,33061788.html (Archiv-Version vom 06.01.2016)

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

05.01.2016 um 20:42
@Whitelight
Das wurde hier schon mehrfach geschrieben, z.B. von @Andre.Caron
Zitat von Andre.CaronAndre.Caron schrieb:Er klang am Telefon ganz normal. Wie immer. Er hat mir, ich sag mal, voller Stolz erzählt das er sich ein neues Tattoo machen lassen will.
Ob er wirklich dort war, wird sich wohl erst rausstellen, wenn man den genauen Todeszeitpunkt weiß und/oder der Tatowierer sich meldet. Von einem "frischen" Tatoo an der Leiche habe ich noch nichts gelesen.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

05.01.2016 um 20:48
Danke@puntanorte

Bin jetzt davon ausgegangen,daß die Ermittler den Tattoo-shop aufgesucht haben?
der Todeszeitpunkt spielt doch dabei nur eine sekundäre Rolle,oder sehe ich das falsch?

Es wurde gefragt,wer T.K. in der letzen Zeit bis zum Auffinden gesehen hat und da ist es doch wichtig,den Tättowiertermin abzuchecken,ob T.K. dort war.

@x-aequitas
Das ist wirklich interessant.
Acht Gegenstände.

Hoffentlich bringt es die Polizei ein Stück weiter.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

06.01.2016 um 00:43
@Whitelight

In einem der ersten Berichten würde Gerne geschrieben er kam nie zurTattoo Studio


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

11.01.2016 um 15:32
Vielleicht ist ja das geplante Tattoo ja der Schlüssel...
Es muss ja kein Studio sein, kann ja auch ein flüchtiger Bekannter sein, der tattowieren kann.

@andre - Ich habe mal auf der Venloer Ecke Gürtel gewohnt, heftige Gegend...
Was wollte er denn immer da und hält Du es für möglich, dass ihm dort jemand, den er kaum kannte, ein Tattoo versprochen hat?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

11.01.2016 um 15:48
@Daggys
Stimmt, Ehrenfeld ist ein Moloch :D


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

11.01.2016 um 16:27
Und was ist mit dem Mitbewohner Michael?
Zuverlässig?
Ein alter Bekannter?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

13.01.2016 um 14:03
Hallo zusammen, hallo Andre,

mir ist noch etwas aufgefallen.
Thomas hat doch einen Tunnel-Ohrring getragen.
Die Polizei hat auf dem Fahndungs-Plakat ein Foto verwendet, auf dem er kein entsprechendes Ohrloch hat und er trägt dort einen Bart.
Wie sah er denn nun zuletzt aus?
Außerdem glaube ich nicht, dass die Polizei die Grünflächen auf der anderen Seite der Autobahn durchsucht hat, ich habe da heute ein Portemonnaie liegen sehen. Das wäre ja ein möglicher Fluchtweg, ich meine über eine der Fußgängerbrücken...
Ich frage mich auch, um welche Art einer Tatwaffe es sich handeln soll - eine Stange? ein Knüppel?
Ich möchte nicht pietätlos erscheinen, das halte ich aber für wichtig!
Außerdem wurde nichts gesagt über vorhandene Papiere, Geldbörse, Bargeld usw...


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

13.01.2016 um 15:22
Hallo zusammen, hallo Andre,

noch ein Nachtrag.
Ich nehme mal an, dass Thomas mit Bus und Bahn unterwegs war.
Wie sieht es denn mit der Kameraüberwachung bei den Verkehrsbetrieben einschließlich U-Bahnhöfen aus?

LG Daggy


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

13.01.2016 um 17:29
@Daggys

Du stellst sehr viele Fragen.

Ich könnte mir denken, dass die Polizei durchaus Gründe hat, warum sie das alles nicht in der Öffentlichkeit ausbreitet.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

13.01.2016 um 20:34
@emz

Hallo, da ich in der Gegend wohne, will ich natürlich wissen, was los ist.
Auf eventuell nicht durchsuchte Grünflächen hinzuweisen, finde ich legitim.
Ich verrate ja hier keine Geheimnisse...
Und wenn es sich um ein altes Foto handelt, sollte man unbedingt darauf hinweisen!


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

13.01.2016 um 21:00
@Daggys
Ich schrieb von deinen Fragen, wie der nach der Tatwaffe.
Welche Grünflächen abzusuchen Sinn macht, ich glaube, das wird die Polizei schon abschätzen können.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

14.01.2016 um 02:48
Bei der Frage nach der Tatwaffe gebe ich Dir Recht und erwarte darauf auch keine Antwort.
Das habe ich mich halt gefragt.
Da ich Ortskundig bin und weiß, wo hier alle möglichen , zum Teil auch gestohlenen Dinge landen und die beschriebenen Grünflächen die letzten sind, bevor man wieder in bebautes und belebtes Gebiet kommt, hoffe ich, das sie durchkämmt worden sind, sonst kann die Polizei das in diesem Punkt definitiv nicht abschätzen.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

14.01.2016 um 21:27
Hallo zusammen,

1. Ich habe eine Vermutung zu der tatwaffe, werde aber dazu keine Äußerungen machen. Zu der Vermutung bin ich gekommen da ich unteranderem von dir Polizei (natürlich ) befragt wurde.

2. Das Bild was von dir Polizei verwendet wird ist ein älteres Bild was - wie ich leider gestehen muss - aus den eigenen Akten entnommen wurde (nehme ich an)
Er und ich sind damals (min 5 Jahre her) bei der Polizei bekannt gewesen (bild/Fingerabdrücke usw)

3. Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein tattoostudio handelt da er ( meines Wissens nach) niemanden kannte der es privat getan hätte.

4. Er hat sich dort (genau wie ich) öfters aufgehalten.
Dort sind ja diverse Geschäfte. Angefangen von den kleinen Läden bis hin zu Kaufladen MC Donalds und co.
Also nicht ungewöhnlich das er dort war.

5. Öffentliche Verkehrsmittel hat er regelmäßig genutzt. Richtung ehrenfeld diente dafür der Bus 141/143 so wie die strassenbahn Linie 13. Zu den Aufnahmen kann ich nichts dich dadurch nicht die Ermittlungen gefährden will.

Falls ich jetzt was vergessen habe zu beantworten kann man mich gerne darauf hinweisen.

Freundliche grüße

Andre


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

16.01.2016 um 00:51
Hallo Andre,

ich verstehe Punkt 1 nicht. Wieso bist du durch die Polizeibefragung auf die mögliche Tatwaffe gekommen?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

16.01.2016 um 01:10
@Siegessicher

:D :D :D
So fragt man Leute aus.
Schätze mal, das wirst du nicht erfahren .


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

16.01.2016 um 10:48
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Antworten..
Das mit dem Foto ist natürlich dumm, da könnte die Polizei wirklich etwas gründlicher sein...
Ich würde nicht unbedingt die Fotos auf dem Fahndungs-Plakat und auf Facebook ein und derselben Person zuordnen.
LG Daggy


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

16.01.2016 um 12:56
Habe ich nur sehr unaufmerksam gelesen, oder ist bisher wirklich noch nichts über den Verbleib von Thomas Handy bekannt? Wir wissen, dass er es am Tattag bei sich hatte, denn mindestens Andre wurde von ihm noch damit angerufen.

Da man es in Betracht ziehen kann, dass Thomas vielleicht wegen ein bisschen Bargeld getötet wurde, dann müsste man ja auch davon ausgehen, dass der oder die Täter alle weiteren Wertgegenstände (Handy, ggf. Schmuck usw.) des Opfers in ihren Besitz gebracht haben. Menschen die wegen (vielleicht) einiger Hundert Euros einen Menschen tot schlagen, sind vielleicht auch abgebrüht und dumm genug, um das erbeutete Handy zu verticken. Ich fände es total wichtig, dass man in diesem Fall den Handy-Hehlermarkt abgrast... mit etwas Glück lässt sich das Telefon aufspüren.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

16.01.2016 um 16:12
Hallo alle zusammen,

Nochmal wegen Punkt eins.
Wenn die Polizei dich befragt und dann fragen zu etwas... Ich sage mal, die Fragen zu eher unwichtigen lenkt dann macht das stutzig. Vorallem dann, wenn eben diese speziellen fragen auch anderen gestellt werden.

Wegen Wertgegenstände... Soweit mir bekannt ist trug er, als er gefunden wurde,nichts mehr bei sich. Kein handy,keine Schlüssel und auch keine Geldbörse. Und mir ist dummerweise die IMEI Nummer seine Handys nicht bekannt.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

16.01.2016 um 16:43
@Andre.Caron

ich erahne was du meinst. Deutlicher kannst du sicherlich nicht werden, was verstehe ich.


Anzeige

melden