Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Blücherpark, Köln Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Fall abgeschlossen.

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 18:34
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3209636 (Archiv-Version vom 24.12.2015)


Am 21.12.2015 fand eine Joggerin eine Leiche im Blücherpark in Köln.

Bis Dienstagmorgen war unklar,ob es sich um einen Männer-oder Frauenkörper handelt.
Die Obduktion ergab,daß es sich um Thomas Küpper,der eine Meldeadresse in Köln-Müngersdorf besaß handelte.

Thomas Küpper wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/leiche-im-bluecherpark-mann-wurde-getoetet-aid-1.5649044

Nun fragt die Polizei,wer Thomas Küpper kannte?
Wer weiß,mit wem er zu tun hatte?
Wer ihn zuletzt gesehen hat in den letzten Wochen?


Obwohl bisher sehr wenig darüber bekannt ist,finde ich den Fall jetzt schon sehr,sehr traurig.
Die Fragen,die die Polizei stellen,zeigen meiner Meinung nach,daß Thomas Küpper scheinbar kein festes Umfeld hatte,da man scheinbar nichts über ihn oder sein Leben weiß bisher.

Möglicherweise bedeutet,daß man einen Tag nicht wusste,ob es sich bei der Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt,daß er entweder schon längere Zeit tot war(evtl.Eigeninterpretation),das hieße,daß er von niemanden vermisst wurde....

Oder er wurde sehr übel zugerichtet,so daß man es nicht erkennen konnte...?

Todesursache ist nicht bekannt.

Was haltet ihr davon?
Ein 31-jähriger,junger Mann,der scheinbar keine sozialen Kontakte(wie z.B. Job) hatte?Vielleicht sind diese aber auch (noch)nicht bekannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 19:00
Er scheint zumindest in einem besseren Stadtteil (Müngersdorf ) gewohnt zu haben.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 19:40
Ich las in den sozialen Netzwerken, dass er doch bekannt ist. Anscheinend ist seine Zwillingsschwester schon länger verstorben. Wie traurig.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 20:15
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ein 31-jähriger,junger Mann,der scheinbar keine sozialen Kontakte(wie z.B. Job) hatte?
Vermutlich war er zuletzt arbeitslos /-suchend.

Zitat: "Über seinen ehemaligen Arbeitgeber, einen Kölner Wachdienst, waren Kripobeamte an ein Foto des Toten gelangt." http://www.express.de/koeln/bluecherpark-leiche-wer-kennt-mordopfer-thomas-kuepper--23243858 (Archiv-Version vom 24.12.2015)


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 20:18
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Möglicherweise bedeutet,daß man einen Tag nicht wusste,ob es sich bei der Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt,daß er entweder schon längere Zeit tot war(evtl.Eigeninterpretation),das hieße,daß er von niemanden vermisst wurde....

Oder er wurde sehr übel zugerichtet,so daß man es nicht erkennen konnte...?
Die Leiche war offenbar bereits verwest. http://www.ksta.de/nippes/verweste-leiche-im-bluecherpark-gefunden-sote,15187558,32972732.html (Archiv-Version vom 23.12.2015)


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 21:22
http://www.express.de/koeln/bilderstoeckchen-leiche-neben-spielplatz-im-bluecherpark--es-war-mord--23242400 (Archiv-Version vom 22.12.2015)

Die Leiche wurde scheinbar in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes gefunden.

Auf den Bildern im oberen link meine ich Spielgerüste oder Einzäunung zu sehen.

Es ist die letzten Wochen sehr schönes Wetter,da werden doch sicher Spaziergänger und Spielplatzbesucher unterwegs gewesen sein.

Demnach glaube ich nicht,daß die Leiche schon lange an diesem Platz lag.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 21:39
Ich verstehe im Moment noch nicht, wie die Polizei an den Namen des Opfers gekommen ist. Wie sind sie auf den ehemaligen Arbeitgeber gekommen? Erschließt sich mir irgendwie nicht oder steh ich nur auf dem Schlauch?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 21:39
Mir ist ganz anders geworden als ich gestern von dem Fall gehört habe. Ich wohne nicht allzuweit entfernt.

@Whitelight - es sind Turnstangen, der Weg der an dem Spielplatz liegt ist gut besucht. Allerdings ist dort auch viel Gestrüpp drum herum.

Ich hoffe nicht das die Leiche dort schon lange lag. Wenn ich mir vorstelle das meine Tochter noch vor wenigen Wochen kopfüber an diesen Turnstangen hing, wird es mir ehrlich gesagt ganz anders.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:05
@jane.marple
Das würd mich auch interessieren.
Eine Vermisstenmeldung hat wohl nicht vorgelegen.

@Hobbit22
Danke.

Ist das geteerte,was man auf den Bildern sehen kann,der Weg an dem Spielplatz?

Das kann ich mir gut vorstellen,daß das kein schöner Gedanke ist,wenn Du in der Nähe wohnst und Deine Tochter den Spielplatz auch besucht.

Und leider auch:Daß da irgendwo ein Mörder herumläuft.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:16
Neben dem Weg im blücherpark..ja wo denn da?

https://www.google.de/maps/place/Bl%C3%BCcherpark/@50.9624434,6.9276845,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xd7591b80dd1d8296


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:24
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich verstehe im Moment noch nicht, wie die Polizei an den Namen des Opfers gekommen ist. Wie sind sie auf den ehemaligen Arbeitgeber gekommen?
Möglich wäre ja, dass er einen Ausweis einstecken hatte ;)
Bezüglich des Arbeitgebers genügt dann ein Anruf beim Finanzamt.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:30
@Whitelight: so dicht wohnen wir zum glück auch nicht, aber wir kommen dort öfter mit dem Fahrrad lang. Der Weg wird aber auch von vielen Schülern genutzt :(

Zur zeit bin ich zum glück nicht in Köln.

@ Eisbär: da ich mit dem Handy schreibe kann ich jetzt nicht viel markieren. Der Park ist sehr groß. Wenn du auf der Höhe des Weihers von Süden aus schaust, auf der linken Seite parallel zur A57. Der Spielplatz ist sehr alt und wird durch einen Fahrrad und Fußgängerweg praktisch in zwei hälften getrennt.

Theoretisch gibt es sicher eine Möglichkeit dort mit einem Auto hinzugelangen, die städtischen Fahrzeuge für die Pflege von Weiher und Spielplatz müssen da ja auch hin.

Was mir grade noch einfällt, bis September liefen direkt am Weiher kleinere open Air Partys. Vielleicht liegt dort eine Verbindung?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:45
Was mich etwas verwundert ist die aussage des mitbewohners. Laut bildzeitung sagt dieser dass er sich darüber wunderte dass thomas küpper den haustürschlüssel nicht mitnahm als er die wohnung verlies.

Ich finde es auch merkwürdig. Wenn ich spazieren gehe nehme ich den schlüssel doch auch mit wenn mein mitbewohner zuhause ist.

Anderseits könnte es ein indiz sein dass thomas küpper nur kurz vor die tür wollte, deshalb keinen schlüssel mitnahm und sich nicht mit dem späteren mörder verabredete... Sondern vielmehr von diesem überrascht wurde...

Welche schlüsse könnten daraus noch zu ziehen sein? Was meint ihr?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:52
Wieso hat ihn der Mitbewohner nicht vermisst. Dachte er Thomas wäre ausgezogen und hätte einfach den Schlüssel und all seine Sachen dagelassen?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 22:57
@Hobbit22
Schade vllt hast Du später die Möglichkeit dazu.
So weiß ich nciht an welcher "Ecke" des Parks und in welcher Höhe zu welcher Strasse.
Nippes, Ehrenfeld und auch von Mühlheim aus ..alles ein Katzensprung


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:01
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich hab's mal versucht, die Stecknadel ist im Weiher, der leider wirklich so grün ist. Ungefähr auf dieser Höhe links zur A57.

Kann jemand den Artikel aus der Bild verlinken?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:13
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nochmal etwas vergrößert. Die Bäume verdeutlichen wie bewachsen es ist. Im übrigen sind unten am Weiher tischgruppen und auf der benachbarten Wiese picknickdecken zu sehen, als Größenvergleich.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:15
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wieso hat ihn der Mitbewohner nicht vermisst.
Ist das sicher, dass er das nicht hat?

@Hobbit22
http://www.bild.de/regional/koeln/leiche/spielplatz-toter-wurde-ermordet-43900078.bild.html


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:15
@Hobbit22
Danke nun weiss man auf welcher Höhe der umliegenden Strasse..sehr gut.

Weiß jemand wo das Opfer wohnte..Stadteil..Strasse?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

22.12.2015 um 23:26
Dass der Mitbewohner ihn nicht vermisst gemeldet hat darf ich merkwürdig finden?
Seit dem 07.12. ist er ohne Schlüssel, Hund usw. weg und das beunruhigt ihn nicht?


Anzeige

melden