Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Blücherpark, Köln Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 19:07
@emz
Sag ich doch :D

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 19:41
Danke @emz ,

Du hast recht, es ist alles etwas nebulös.

Das er im Parka einer Sicherheitsfirma rumläuft hat wohl nur im Alkoholmilieu einen coolen Beigeschmack. Aber natürlich jeder wie er will, könnte schon sein das er deshalb bei manchen Personen als stark angesehen wurde
Kötter kenne ich auch nur als sehr seriöse Firma, ist in Bremen auch aktiv. Weiß man ob nur der Vertrag auslief, oder ob es Gründe zur Entlassung gab.
Eine Endabrechnung mit Kunden, niemals, für wen Kötter arbeitet, die würden sich nie mit einem Wachmann einlassen.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 19:46
@thomas74
Ich habe es jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber soll wohl unpünktlich gewesen sein, weshalb man ihn entließ.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 19:54
Das würde ja eventuell zum Alkoholmilieu passen. Kam mir eigentlich gleich so vor, das ohne Hund verschwinden, ohne Schlüssel. Ist natürlich nur eine Vermutung. Dann mit Saufkumpanen in Streit geraten, aber vielleicht ist es auch grober Unfug was ich schreibe


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:09
So einen Schlüssel kann man schon mal vergessen.
Was den Pekinesen anbelangt, so ein kleines Hunderl nimmt man, wenn man abends ausgeht, nicht unbedingt mit, zumal wenn es einen WG-Kumpel gibt, bei dem er auf dem Sofa sitzen kann.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:09
@pumpkin @emz
Herzlichen Dank! Damit verwerfe ich meine Theorie. Es bleibt die Unklarheit, dass ein großer, muskulöser Mann (wovon ich von einem Sicherheitsmann ausgehe) von einem (in Zahlen 1) Täter angegriffen wurde. Ich gehe nach wie vor von mehreren Tätern aus. Deine Erklärung leuchtet mir ein, trotzdem finde ich es ungewöhnlich, dass er die "Arbeitsklamotten" noch trägt - wenn ich entlassen würde, würde ich die Sachen ausziehen und darauf rumtrampeln...


3x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:21
@thomas74
Was meinst Du denn mit "Alkoholmilieu"? Scheinbar hatte er ja einen festen Wohnsitz, einen Mitbewohner, einen Hund, Ex-Frau und Kind.

Wer ist für Dich denn Alkoholmilieu?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:21
@puntanorte
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb: dass ein großer, muskulöser Mann (wovon ich von einem Sicherheitsmann ausgehe)
Diese Art von Muskeln hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, sich verteidigen zu können. Schau dir mal Karatekämpfer an oder einen Henry Maske.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:26
@puntanorte
Ich arbeite in einer Firma die bedingt durch terror anschläge, viel Geld im Tresor und der guten Lage in mitten einer Großstadt auch Security beschäftigt.
Ganz ehrlich? Die Jungs sind grad mal 19 und wiegen jeweils nicht über 70kg^^
Desweiteren sind sie auch über kötter bei uns angestellt, bei kötter allerdings über zeitarbeitsfirmen ;)
Ich würd da nicht so viel rein interpretieren das sein Job "Security" war.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:27
@vernon2

Leute die sich ihr Bier z.B. bei Lidl holen und sich dann in der Nähe auf einer Parkbank zum gemeinsamen Trinken treffen. Keine Obdachlosen, sondern die Leute die trinken und dann auch mal in Streit geraten.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:46
@thomas74
Ich find auch dass er für sein Alter sehr verbraucht aussieht.
Tippe da aber eher auf Amphetamine, wir sind in Köln


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 20:56
Vom aussehen auf die passenden "Drogen" schließen ist immer schwer. Werden Leute auf Amphetamine auch aggressiv? Dachte immer das macht die Muskeln dick und die Nudel schlaff =-)


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 21:00
Ihr dichtet dem jungen Mann aber ordentlich was an...

Es könnte auch etwas ganz anderes sein, ein Eifersuchtsdrama. Es könnte auch um Geld gegangen sein, wer weiß. Ich wäre mir Unterstellungen vorsichtig, da es momentan einfach keine Ansätze gibt.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 21:05
Es sollte ja keine Unterstellung sein, nur eine Möglichkeit. Alles ist möglich


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 21:05
Der blücherpark ist ein gutes Stück von uns enfernt
thomas lebte in einer wg was die polizei auch weis
zu anderen sachen weis ich nicht


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 22:10
Die Polizei hat für Hinweise eine Belohnung ausgesetzt:

Leichenfund im Kölner Blücherpark Hohe Belohnung für Hinweise auf Mörder von Thomas Küpper
Erstellt 30.12.2015
Spurensucher überprüfen den Fundort. Foto: Krasniqi
Noch immer suchen die Ermittler nach dem Mörder des Mannes, dessen Leiche vor gut einer Woche im Blücherpark gefunden worden ist. Die Polizei hofft nun, dass sich Mitwisser melden.
Köln.

Auch zehn Tage nach dem Fund seiner Leiche im Blücherpark in Bilderstöckchen hat die Polizei keine Hinweise auf den Mörder von Thomas Küpper (31). Auch das Motiv ist nach wie vor rätselhaft. Um mögliche Mitwisser aus der Reserve zu locken, hat die Staatsanwaltschaft jetzt 1500 Euro Belohnung ausgelobt für Hinweise, die zur Aufklärung führen.
Die Jacke des Opfers Foto: Polizei Köln

Außerdem haben die Ermittler das Foto einer Vergleichsjacke veröffentlicht, die Thomas Küpper zuletzt getragen hatte. Es ist die Dienstjacke seines letzten Arbeitgebers, Kötter Security. Zeugen, die den 31-Jährigen aus Müngersdorf nach dem 6. Dezember gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 mit der Mordkommission verbinden zu lassen. Die Obduktion hatte ergeben, dass Küpper an den Folgen massiver Gewalt gestorben war. Eine Joggerin hatte seine Leiche in einem Gebüsch gefunden. (ts)

http://www.ksta.de/koeln/-leichenfund-im-koelner-sote,15187530,33037470.html (Archiv-Version vom 01.01.2016)


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 23:09
Hm, ist jetzt sicherst mal reine Spekulation, aber, was haltet ihr von der Theorie, dass er die Jacke tatsächlich trug um selber an Geld zu kommen? Nur mal in den Raum gefragt: wenn er im Geldtransport eingesetzt war, einige Kunden ihn von dort her kannten, und er taucht dann in arbeitskleidung auf? Evtl. hat er sich auf die falschen Leute eingelassen, versucht ihnen Geld zu besorgen und das ist dann misslungen? Oder schlimmer noch, gelungen und er musste deshalb sterben?

Ist nur mal so eine Theorie ins Blaue rein. Aber einem etwaigen Kunden ist unter Umständen noch garnicht aufgefallen dass das Geld noch nicht gutgeschrieben wurde, oder die Polizei hält so eine Info bewusst zurück?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

30.12.2015 um 23:53
@Hobbit22
Also angenommen, er hatte was mit Geldtransporten zu tun.
Da marschiert er also beim Lidl rein, um die Tageseinnahmen abzuholen. Meinst du nicht, dass das nicht auffällt, wenn er da ohne Firmenfahrzeug auftaucht und wenn er das Geld dann in seine Jackentaschen stopft, weil er keinen Geldkoffer dabei hat?


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

31.12.2015 um 09:49
@emz
Ja, das wuerde nicht klappen, da Auto, Koffer und Ausweis (es sei denn, er ist gefaelscht) fehlen. Ausserdem aktualisiert Koetter regelmäßig die Listen mit Fotos der Fahrer, die autorisiert sind, Gelder abzuholen und laesst diese Listen den Kunden zukommen. Die Liste sollte man immer zur Hand haben und vor Uebergabe mit der Person abgleichen. Auch die Details der Abholung (Betrag etc. ). Auch wenn man die Person schon laenger vom Sehen durch frühere Abholungen kennt.


melden

Gewaltverbrechen an Thomas Küpper

31.12.2015 um 19:25
Hier noch die Original-Pressemeldung der Polizei:
POLIZEI KÖLN

POL-K: 151230-2-K Leiche im Blücherpark gefunden - Zeugenaufruf - Belohnung

30.12.2015 – 14:19
POL-K: 151230-2-K Leiche im Blücherpark gefunden - Zeugenaufruf - Belohnung

Köln (ots) - Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 21. Dezember, Ziffer 7 und 22. Dezember, Ziffer 3

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei geben bekannt:

Opfer eines Gewaltverbrechens wurde Thomas Küpper (31), der am Montag (21. Dezember) leblos von einer Joggerin (24) im Blücherpark gefunden wurde. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Köln eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt.

Die Obduktion des 31-Jährigen hatte ergeben, dass er Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war und an den Folgen massiver Gewalteinwirkung starb.

Mittlerweile sind 25 Hinweise bei den Ermittlern eingegangen. Nach wie vor sind Motiv und Hintergründe der Tat jedoch nicht bekannt. Das Opfer trug eine Jacke wie abgebildet.

Mit Hilfe dieses Fotos suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen und fragen:

Wer hat Herrn Küpper nach Sonntag, 6. Dezember (Nikolaus) gesehen? Nach jetzigem Kenntnisstand war er mit der abgebildeten Jacke bekleidet. Wer kann Angaben zu etwaigen Begleitpersonen machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
pol k 151230 2 k leiche im bluecherpark

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3214406 (Archiv-Version vom 01.01.2016)


Anzeige

melden