Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

1.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Making A Murderer, Steven Avery, Brendan Dassey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 18:34
@Simi96
Also eins musst du mir jetzt aber noch erklären. Bei bobby sagst du es heisst ja nicht das jemand der sich solche Bilder anschaut auch jemanden ermordet. Aber bei Steven sagst du das man seine gewaltphantasien berücksichtigen muss. Das passt ja nicht zusammen!?
Und das er dachte er hat jetzt einen Freibrief glaub ich auch nicht. Wenn er zu dem Zeitpunkt schon seine Entschädigung gehabt hätte, wäre ich da bei dir aber es war noch alles offen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 18:42
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Bei bobby sagst du es heisst ja nicht das jemand der sich solche Bilder anschaut auch jemanden ermordet. Aber bei Steven sagst du das man seine gewaltphantasien berücksichtigen muss. Das passt ja nicht zusammen!?Und das er dachte er hat jetzt einen Freibrief glaub ich auch nicht. Wenn er zu dem Zeitpunkt schon seine Entschädigung gehabt hätte, wäre ich da bei dir aber es war noch alles offen.
Das passt sehr wohl zusammen. Bobby schaut sich solche Dinge an, ermordet aber keine Leute oder vergewaltigt Minderjährige.
Steven hat sehr wohl mehrere Vorfälle. Brendan sagt aus, dass er Angst hatte. Sandy Morris hat er von der Straße gedrängt und sogar eine Waffe auf sie gehalten. Es wird auch von anzüglichen Bemerkungen oder unangebrachten Berührungen gegen Familienmitgliedern gesprochen.
Also zwischen einem hätte und einem tatsächlich machen ist schon ein Unterschied.

Mit dem Freibrief ist auch nur so von mir in den Raum geworfen, wie es hätte sein können. Das ist übrigens das Gleiche wie mit den ganzen "Verschwörungen" über die Beweismanipulation. Nichts bewiesenes, nur Möglichkeiten.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 19:46
Ich habe mir heute nochmal Teile der ersten Staffel angeschaut unter anderem wo Brandens Anwalt von ihm verlangt er solle aufschreiben was an dem Tag und Abend passiert ist. Branden schrieb auf das er von der Schule kam, nach Hause ging, gezockt hat und um 19.00 Uhr rief steven an und hat ihn zum Lagerfeuer eingeladen, und dann rief irgendwann seine Mutter an, er ging nach Hause ins Bett.
Sein Anwalt hat immer und immer wieder gesagt so kann es nicht gewesen sein, wenn es so war kann er ihm nicht helfen usw. Branden hat man angemerkt das er überlegt hat was sein Anwalt hören will, letztendlich hat er ihm alles vorgegeben und daraufhin hat er nochmal neu geschrieben und er musste dann nach Anweisung


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 19:51
Sogar Skizzen malen wo Theresa gefesselt war usw.
Es liefen ja Kameras mit somit ist sein Geständnis total erzwungen und an den Haaren herbeigezogen.
Unfassbar wie man sowas anerkennen kann.

Wegen dem Luminoltest in der Garage, man hat nur Rückstand von bleiche gefunden, ok aber kein Blut sehr komisch finde ich. Wie gesagt ich hab noch nie gehört das man nicht doch noch wo wenigstens die kleinste Spur von Blut gefunden hat.

Im Wagen von Theresa hat man nur S Blut gefunden aber keine Fingerabdrücke auch sehr komisch oder, wenn er Handschuhe getragen hat hätte er kein Blut hinterlassen können oder?!?!?


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 20:10
@Simi96
Du schaust dir solche Bilder an, um dir einen Tathergang besser ausmalen zu können. Er hätte aber tausende solcher Bilder auf seiner Festplatte. Inkl Videos auch von sex mit minderjährigen. Das ist auch ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 20:11
@SheRa77
Da bin ich ganz bei dir. BD Geständnis ist erzwungen und diktiert.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 10:14
Jetzt ist mir noch was aufgefallen, Dasey wurde schuldig befunden an der Mittäterschaft zum verstümmeln einer Leiche.
SA wurde aber in diesem Punkt, verstümmeln einer Leiche NICHT schuldig befunden...!!!!

🤔 da frag ich mich wie das gehen soll??? Unfassbar


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 12:10
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Unfassbar wie man sowas anerkennen kann.
Naja schau dir mal das 4 Stunden Verhör auf YouTube an, so unfassbar ist es dann nämlich auch nicht mehr. Trotzdem hätte man das Ganze deutlich anders angehen müssen, da bin ich bei dir.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Wegen dem Luminoltest in der Garage, man hat nur Rückstand von bleiche gefunden, ok aber kein Blut sehr komisch finde ich.
Genau dafür ist Bleiche doch gut, dass man eben kein Blut findet.
Und es ist ja nicht so, dass überhaupt kein Blut in der Garage gefunden wurde. Auf der Kugel befindet sich Blut.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Im Wagen von Theresa hat man nur S Blut gefunden aber keine Fingerabdrücke auch sehr komisch oder, wenn er Handschuhe getragen hat hätte er kein Blut hinterlassen können oder?!?!?
Denke nicht das er Handschuhe getragen hat. Was berührt man im Auto bei einem Weg von 5 Minuten wenn man halbwegs drauf acht gibt? Das Lenkrad, den Schaltknüppel und den Türgriff zum Einsteigen. 3 Dinge die man in wenigen Sekunden abwischen kann.

Etwas komisch finde ich das aber auch, da gebe ich dir auch recht. Aber andersrum muss man eben auch mal schauen. Hätte keiner die Doku gesehen und sich objektiv (von Sicht der Verteidigung UND der Staatsanwaltschaft) mit dem Fall beschäftigt, wäre hier auch eine ganz andere Tendenz ob schuldig oder nicht erkennbar und man würde über ganz andere Dinge diskutieren.

Und es gibt eben auch andersrum viele offene Fragen die keiner beantworten kann und die somit auf ihn als Mörder schließen. Die muss man dann auch schon klären, wenn man alles in dem Fall abdeckt.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Du schaust dir solche Bilder an, um dir einen Tathergang besser ausmalen zu können. Er hätte aber tausende solcher Bilder auf seiner Festplatte. Inkl Videos auch von sex mit minderjährigen. Das ist auch ein Unterschied.
Ist ein Unterschied, gebe ich Dir recht. Trotzdem macht ein Alleiniges anschauen solcher Dinge nicht zum Mörder und Vergewaltiger. Ich kann mir auch Videos von Klippensprünge aus 30 Metern anschauen und würde nie selber springen.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Jetzt ist mir noch was aufgefallen, Dasey wurde schuldig befunden an der Mittäterschaft zum verstümmeln einer Leiche.SA wurde aber in diesem Punkt, verstümmeln einer Leiche NICHT schuldig befunden...!!!!
Naja eben weil es zwei völlig verschiedene Prozesse waren vor unterschiedlichen Geschworenen. Der eine Fall hatte mit dem anderen juristisch gesehen nichts zu tun.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 12:33
@Simi96
Du hast schon recht das man im Auto oder auch den Autoschlüssel abwischen kann, komisch ist trotzdem das im Auto keinerlei andere DNA von SA gefunden wurde. Man hinterlässt doch immer DNA (Haare oder Hautschuppen).

Was mir noch aufstößt ist, das SA immer kooperiert hat und sogar all seine Akten angefordert hat und durchforstet hat um ein Wiederaufnahmeverfahren zu erhalten, wer macht sowas schon wenn er schuldig ist... ist halt mein Gedanke ;)

Ich würde mir ehrlich gesagt nun eine Doku der Gehenseite zu sehen damit man auch dort Einblicke erhält.

Wie gesagt mein Englisch ist leider nicht so gut das ich im Internet alles recherchieren kann :( das ärgert mich total :)


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 12:51
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Du hast schon recht das man im Auto oder auch den Autoschlüssel abwischen kann, komisch ist trotzdem das im Auto keinerlei andere DNA von SA gefunden wurde. Man hinterlässt doch immer DNA (Haare oder Hautschuppen).
Dann wäre ja jeder Mordfall nach einer Woche aufgeklärt, wenn an jedem Tatort ein Haar des Täters wäre.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Was mir noch aufstößt ist, das SA immer kooperiert hat und sogar all seine Akten angefordert hat und durchforstet hat um ein Wiederaufnahmeverfahren zu erhalten, wer macht sowas schon wenn er schuldig ist... ist halt mein Gedanke
Wenn dich nach dieser Doku die halbe Welt für unschuldig hält, dann macht man da auch weiter.
Außerdem egal ob schuldig oder nicht versuchen die meisten noch alles rauszuholen und evtl. freigesprochen zu werden. Wenn du eine gute Aussicht darauf hast im Gefängnis zu sterben, dann hast du nichts mehr zu verlieren und versuchst alles um dein Leben noch zu retten.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 12:57
Und mal anders herum: Es sprechen Dutzende Beweise gegen ihn und es gibt nicht einen Beweis, dass alles platziert wurde und ihm untergeschoben wurde. Außerdem lügt er zu Beginn mehrfach und ändert erst seine Meinung als er sich nicht mehr rausreden kann.
Dann noch Brendans Aussage die sich dann auch noch mit dem Beweisen decken.
Verstehe nicht warum hier nicht eher anderes herum diskutiert wird. Verstehe auch nicht wie man ihn unbedingt für unschuldig halten kann.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 13:47
@Simi96
Vielleicht weißt du darüber etwas:

Angeblich hat SA zur Tatzeit mit seiner damaligen Freundin die zu der Zeit im Gefängnis war telefoniert...
Das müsste sich doch belegen lassen

BD hat so weit ich mich erinnere zur Tatzeit mit seiner Spielkonsole gezockt...
Gibt es da nicht so nen Chip, ich glaub Memorycard, da könnte man dies doch nachvollziehen oder?

Wurde das geprüft ?


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 14:24
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Angeblich hat SA zur Tatzeit mit seiner damaligen Freundin die zu der Zeit im Gefängnis war telefoniert...
Das müsste sich doch belegen lassen
Nunja die Tatzeit ist eine ziemlich lange Spanne. Mit Tat und dem Aufräumen danach sind das mehrere Stunden. Es gibt zwei Aufgezeichnete Anrufe zwischen Steven und Jodi am 31.10 welche aber irrelevant sind.
Jodi sagte zwar aus, dass Steven anders als sonst klang, halte ich aber für den Fall nicht wichtig.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:BD hat so weit ich mich erinnere zur Tatzeit mit seiner Spielkonsole gezockt...
Gibt es da nicht so nen Chip, ich glaub Memorycard, da könnte man dies doch nachvollziehen oder?
Dassey ändert seine Version was er an dem Tag machte mehrfach.
Ob man das mit der Konsole geprüft hat oder überhaupt prüfen kann weiß ich nicht.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 15:01
@Simi96
Inwiefern sind die beiden Anrufe nicht irrelevant? Keine Deckung mit der Zeitspanne der Tat und des aufräumens?
Lt Staffel 1 sagt Jodie das Steve bei beiden anrufen wie immer klang und es keinerlei Auffälligkeiten gab.

Ich bin jetzt auch kein Konsolenspezialist aber ich denke so eine Speicherkarte speichert ja Spielstände ab mit evtl Zeitstempel daher meine Frage.
Auch weil er so oft den Ablauf anders erzählt hat hätte man dies mit der Speicherkarte ggf abgleichen können :)


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 15:11
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Inwiefern sind die beiden Anrufe nicht irrelevant? Keine Deckung mit der Zeitspanne der Tat und des aufräumens?
Lt Staffel 1 sagt Jodie das Steve bei beiden anrufen wie immer klang und es keinerlei Auffälligkeiten gab
Verstehe nicht was du mir mit dem ersten Satz sagen willst.
Zu Jodi: Merkst was über die Doku?
Sie meinte sie wurde mehr oder weniger gezwungen nur gutes über Steven zu sagen. Würde ja auch sonst nicht in die Doku passen.
Das gleiche wie mit Kratz das er durchweg schlecht dargestellt wird. Wer sein Buch gelesen hat und ihn in der Fragerunde bei einem Radiosender zu dem Fall gesehen hat, hat plötzlich auch ein komplett anderes Bild von ihm und seiner Arbeit.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 15:48
@Simi96
Verstehe nicht was du mir mit dem ersten Satz sagen willst

Ich meinte ob die beiden Anrufe SA nicht entlassten könnten?


Klar, ist die Serie extrem einseitig, deswegen meinte ich ja das es mich extrem nervt das mein Englisch nicht so gut ist somit bin ich da leider etwas gehandicapt was es angeht mich gut einzulesen und einzuhören, leider

Aber ich bin sehr neugierig und offen was das angeht ;)


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 15:50
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Ich meinte ob die beiden Anrufe SA nicht entlassten könnten?
Warum sollten sie das? Die Anrufe sind für beide Seiten irrelevant.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 16:50
@Simi96
Deine Aussagen bzgl Reinigung vom Auto wiedersprechen sich. Mal eben über Lenkrad, Schaltung und Türgriff wischen um Fingerabdrücke zu beseitigen aber die offensichtlichen blutspuren lassen? Macht keinen Sinn. Wenn schon dann richtig. Denn blut überführt auch.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

27.10.2018 um 23:32
Die eigentliche Frage ist doch ganz einfach:
Wurden die Beweise platziert ist er unschuldig.
Ist dies nicht der Fall ist er der Mörder.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 12:45
@Simi96 | @Juveda | @SheRa77 | @Morpheus1PB

Bisher konnte ich die zweite Staffel nicht sehen, hoffe sie ist bald verfügbar. So lese ich hier sehr gespannt bei Euch mit, eben weil Ihr die schon gesehen habt. Offenbar bleibt es wie es ist, es gibt keine wirklich harten Beweise für die Schuld der beiden und ganz viele sehr sehr merkwürdiger Dinge.

Meine Sichtweise hat sich nicht geändert, der Fall stinkt bis zum Mond in den Himmel, es gibt so viele Punkte die alleine schon der Hammer sind, in Summe kann man das nicht mehr fassen. Aber ein Land in dem nur 10 % der Weltbevölkerung leben, das aber 25 % aller Inhaftierten stellt, in dem ein Verbrecher wie Trump wirklich Präsident werden konnte, ein Land in dem die Hälfte aller Gefängnisse in privater Hand sind, womit Gefangene zum Handelsgut werden, ein Land in dem die Banken den Staat und somit die Bürger geplündert haben und plündern, Kinder mit Schusswaffen spielen, der Holocaust geleugnet werden kann, nun ja in so einem Land sollte das nicht wirklich verwundern, es passt ins Bild.

Für mich ein elementarer Punkt ist, Teresa Halbach soll ja auf dem Bett schwer verletzt worden sein. Also sie muss stark dort schon geblutet haben. Neulich erst zum Mord in der Botschaft von Saudi-Arabien in der Türkei erklärte ein Forensiker, man könnte kaum wirklich jede Spur eines Menschen aus einem Raum beseitigen, wir geben ständig DNA ab. Ein Raum in dem wer ermordet oder schwer verletzt wurde und viel Blut verloren hat, ist nicht mehr wirklich rückstandfrei von Spuren zu reinigen.

Da müsste man den Raum kernsanieren, alles raus und den Putz von den Wänden schlagen und dann neu verputzen, tapezieren, einrichten. Aber an dem war es ja nicht, da stand immer noch das Bett und alle Dinge drin.

Es wurden in dem Raum keine Spuren von Teresa gefunden, und auch in der Garage wurde kein Blut gefunden, das mit der Bleiche ist doch ein schlechter Scherz, man kann nicht mit Bleiche belegen, dass da wer Blut beseitigt hat.

Die ersten Aussagen von Brendan sind auch bezeichnend, und sein Anwalt gehört doch verprügelt.

Wenn Brendan der Sohn eines reichen Senators gewesen wäre, hätte das ganz anders ausgeschaut. Und wie gesagt, alleine die gegebenen Spuren zeigen, da ist richtig übel was faul.

Was mich wirklich interessiert, wer könnte der wahre Täter sein, ich hoffe da setzten sich noch mal ein paar gute private Ermittler rann.


Anzeige

1x zitiertmelden