Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

1.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Making A Murderer, Steven Avery, Brendan Dassey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 12:49
@nocheinPoet
Hi, ich bin total bei dir!! Bin gespannt was du von der zweiten Staffel hälst :)

Meiner Meinung nach steckt Bobby da mit drin und irgendwie auch der Bruder und Ex Freund von Theresa... Die wissen mehr als sie sagen!!
Anscheinend wurde aber nie in diese Richtung ermittelt

Anzeige
1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 13:19
@Simi96
Richtig, dass ist die Frage. Vielen Dank für den link den du eingestellt hast! Ist eine tolle Seite. Das SA zu Anfang lügt oder sich wiederspricht ist seltsam, da gebe ich dir recht. Ich habe durch die Seite schon einen anderen Blickwinkel auf den Fall. Es gibt den ein oder anderen Punkt der gegen die beiden spricht. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass er es nicht getan hat.

@nocheinPoet
Versteife dich nicht nur auf MAM! Den link von @Simi96
sollte auch Gelesen werden. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim schauen! Bin etwas neidisch, dass du die ganze zweite Staffel noch vor dir hast ;-)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 13:20
@SheRa77
Wieso der Bruder von TH?


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 13:25
@Juveda
Er verhält sich meiner Meinung nach komisch, er spricht schon von Trauerbewältigung nachdem sie erst vermisst wird, ist nur ein Bauchgefühl von mir


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 13:55
@SheRa77
Ah okay, darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich finde da andere durchaus Verdächtiger


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 14:16
Nun ja, also ich mag Steven nicht, der hat mal ein Katze übelst gekillt, darum kann der von mir aus im Knast vergammeln, mir geht es hier nur um die Sache selber.

Man stelle sich vor, man hat lange schuldlos im Knast gesessen, ist eine kleine Nummer, wo schon asozial, und dann kommt man frei, wird gehypt und erwartet ein paar Millionen Dollar an Entschädigung.

Und dann auf mal geht es wieder los, noch härt, nun soll man ein Mörder sein, es droht wieder lebenslang Knast. Und eben war man noch wer, erwartete Millionen, hatte eine Frau, hätte ja richtig toll werden können.

Da bricht doch alles in einem zusammen, das muss wirklich große Angst machen und Panik, dann wird weiter gelogen und gedreht, die Familie wird hereingezogen.

Also wenn da Steven wo unklare Aussagen gemacht hat, oder auch gelogen, würde mich nicht wundern, wäre auch kein Beleg das er die Tat begangen hat. Es ist doch so, er weiß, man kann unschuldig lange im Knast landen, auch wenn man ganz ehrlich ist und die Wahrheit sagt. Mit dem Wissen mag man dann sicher nach anderen Wegen suchen und sich seine Aussagen besser überlegen und sicher auch lügen, wenn man glaubt damit besser zu fahren, als mit der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 14:23
@nocheinPoet
Auch wenn ich Gewalt gegen Tiere verurteile und das keinesfalls ein Kavaliersdelikt darstellt, hat es mit der Tat nichts zu tun und müsste meiner Meinung nach nicht immer erwähnt werden. Deshalb bringe ich noch lane keinen Menschen um.
Ganz bestimmt hatte er bei der Befragung Angst, dass war auch mein Gedanke. Er ist in der Hinsicht ein gebranntes Kind und weiß, auch wenn man die Wahrheit sagt, rettet das nicht vor dem Gefängnis.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 14:41
@Juveda

Das mit den Tieren ist nicht ganz ohne Belang, denn Soziopathen die später zu Mördern werden haben als Kinder oder generell zuvor Tiere gequält. Will sagen, ein Mensch der schon Gewalt gegen Tiere ausgeübt hat, ist wohl eher dazu bereit und in der Lage diese auch gegen Menschen auszuleben wie jemand der jeden Regenwurm über die Strasse trägt.

Aber darum ging es mir ja nicht, ich wollte nur sagen, ich mag den Kerl nicht und hege da keinerlei Sympathie für den. Von Brendan weiß ich in der Richtung wenig, der tut mir schon wo leid. Ändert natürlich nichts daran, dass beide nur dann für eine Tat bestraft werden dürfen, wenn sie auch wirklich für diese die Verantwortung tragen.

Ich halte da den Exfreund für suspekt, und es ist mehr als seltsam, dass da nie in eine andere Richtung auch nur im Ansatz ermittelt wurde, es gab da nie einen möglichen Täterkreis, es war gleich klar, Avery war es und Brendan haben die dann einfach mit hereingezogen.

Aktuell sehe ich eh die Welt weiter in einen Abgrund rennen, damals als die UDSSR zerbracht, dann die DDR, und wir die ISS bauten, da dachte ich, hey es geht voran. Dann raffte die Welt noch, Atomkraft ist Mist, Umweltschutz wurde populär, es bewegte sich immer mehr, sah richtig gut aus.

Aber dann kam die Bankenpleite und recht schnell gewannen dann die Populisten überall an Macht, Obama war noch mal ein kurzes positives Flackern doch es erlosch in Gülle. Wie gesagt, die Lebenserwartung in den USA ist weiter rückläufig, und die waren ja mal Vorreiter. Der Lack ist ab, das ist kein Glanz mehr. Entweder es gibt wo noch mal eine globale Bewegung die den Dreck von den Hockern haut, oder die Zivilisation geht unter. Wenn wir die Kurve nicht schnell bekommen ist die Welt in 100 Jahren um einiges übler für die Mehrheit der Menschen als das sie heute ist. Früher hat man den in Afrika nicht gezeigt, wie geil wir hier im "Westen" leben, aber heute können die es auf jedem Smartphone in HD bewundern, klar laufen die da dann mal los. Und man wird nicht viel machen können, oder man muss wirklich mit Militär auf die Menschen schießen. Es sind ja Tausende, noch, es werden mehr werden, viel mehr, was will Trump machen da an der Grenze zu Mexiko? Die alle anschießen oder erschießen und dann da vergammeln lassen? Frauen und Kinder auch? Das wird nicht gehen, und nur zu drohen wird nicht reichen.

So, ich bremse mal ein OT-Anfall ... ;)


2x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 15:17
@nocheinPoet
Da magst du recht haben. Die Hemmschwelle bei Menschen die Tiere bewusst verletzen oder sogar quälen ist sicherlich deutlich geringer. Wie gesagt, ich finde das genau so schrecklich wie du. Es sollte aber nicht ständig Gegenstand dieses Falles sein. Ich denke, da gibt es weit aus wichtigere Indizien die eine ernsthafte täterschaft in Betracht ziehen.
Zu dem Rest deines post werde ich mich nicht äußern, da es nichts mit dem Fall zu tun hat. :-) ist nicht böse gemeint.
Nach der 2. Staffel wirst du in Sachen möglicher Verdächtiger mehr wissen.
Denn auch wenn MAM eine einseitig erzählte Story ist, dekt sie interessante Dinge auf die bedeutsam für den Fall sind.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 15:19
@Juveda

Nervt mich, dass ich die Staffel 2 noch nicht finde, in der Regel geht es schneller, werde aber auch dazu nicht weiter ins Detail gehen, denke Du verstehst mich.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 15:23
@nocheinPoet
Also ich gehe davon aus das der ex Freund und eventuell der Mitbewohner was mit der Sache zu tun haben. Die beiden sind mir äußerst suspekt und ein paar Dinge an denen stimmen auf jeden Fall nicht.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 15:38
@Morpheus1PB
Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich weiß was du meinst aber irendwie lässt mich der Gedanke an Bobby auch nicht los


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 15:38
@nocheinPoet
Dann viel Erfolg! Bin gespannt was du sagen wirst


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 17:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Raum in dem wer ermordet oder schwer verletzt wurde und viel Blut verloren hat, ist nicht mehr wirklich rückstandfrei von Spuren zu reinigen.
Zumal, wenn da Teppichfußboden liegt, eine Matratze hätte gereinigt/ entsorgt werden müssen und die Wand dahinter mit Holz verkleidet ist.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Meiner Meinung nach steckt Bobby da mit drin und irgendwie auch der Bruder und Ex Freund von Theresa... Die wissen mehr als sie sagen!!
Könnte man sich mit Verdächtigungen nicht zurückhalten? Die Rechtsanwältin benennt andere mögliche Verdächtige, weil das Teil der Strategie ist, um S.A.s Urteil anzufechten.
Es ist nicht ihre Aufgabe, auch entlastende Indizien für diese zu finden oder diese Personen anzuzeigen.
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Er verhält sich meiner Meinung nach komisch, er spricht schon von Trauerbewältigung nachdem sie erst vermisst wird, ist nur ein Bauchgefühl von mir
Fast in jedem Vermissten-oder Mordfall verhalten sich Angehörige "komisch". Das Bauchgefühl des Publikums täuscht aber in den meisten Fällen und führt nicht selten zu weiterem Unrecht. Das finde ich auch grenzwertig an der Doku, dass die Verdächtigungen der Rechtsanwältin unkommentiert bleiben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell sehe ich eh die Welt weiter in einen Abgrund rennen, (...)
Aufgrund eines vermasselten Rechtsfalles in den USA? Das gab es früher auch schon, und nicht gerade seltener. Auch das Gefühl, kurz vor einem Abgrund zu stehen, scheint in fast jeder menschlichen Epoche aufzutauchen.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 17:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte da den Exfreund für suspekt, und es ist mehr als seltsam, dass da nie in eine andere Richtung auch nur im Ansatz ermittelt wurde, es gab da nie einen möglichen Täterkreis, es war gleich klar, Avery war es und Brendan haben die dann einfach mit hereingezogen.
Brendan wurde eben nicht einfach mal so mit reingezogen. Kayla hat bei der Polizei ausgesagt und dann sind die Polizisten auf ihn zugegangen und nicht anderes rum.
Und das war Ende Februar, also fast 5 Monate nach Stevens Verhaftung.
Die Aussage von Brendan war für Stevens Veruteilung übrigens nicht wichtig. Brendan war kein Zeuge bei der Verhandlung und die Aussage vom 1. März wurde nicht benutzt.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 19:19
Soll TH nicht in der Garage erschossen worden sein? Und nicht im Trailer?


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 19:31
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Soll TH nicht in der Garage erschossen worden sein? Und nicht im Trailer?
Korrekt, deswegen verstehe ich den Wirbel um die nicht gefundenen DNA im Trailer auch nicht.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 20:47
@Simi96
Na aber angeblich ist sie doch dort vergewaltigt worden und ihr wurde in die Kehle geschnitten?!


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 21:16
@Morpheus1PB
Das ihr die Kehle durchgeschnitten wurde, hat BD in seinem verhör erraten. Daraufhin haben ihm die Polizisten nahe gelegt, dass ihr doch wohl in den Kopf geschossen wurde. Später hieß es, dass sie an das Bett gefesselt und dort vergewaltigt wurde. Da sie eine Kugel in der Garage mit der DNA von TH gefunden haben, gehen die Ermittler davon aus, dass TH auch dort zu Tode gekommen ist.
An dem Bett von SA wurden allerdings keine Rückstände von Handschellen gefunden. Abnutzung oder ähnliches. Ich spreche so deutlich von Handschellen weil er diese wenige Wochen vor der Tat gekauft hatte. Und ich meine mich erinnern zu können, dass BD dies auch erwähnt hatte.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

28.10.2018 um 21:30
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Na aber angeblich ist sie doch dort vergewaltigt worden und ihr wurde in die Kehle geschnitten?!
Vergewaltigung war kein Anklagepunkt zuletzt gegen Steven. Aber verstehe was du meinst.


Anzeige

melden