Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

1.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Making A Murderer, Steven Avery, Brendan Dassey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

25.10.2018 um 22:29
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Ich bin total geschockt und sprachlos nach der zweiten Staffel.... meiner Meinung nach ist das skandalös was da abgegangen ist und abgeht! Steven und sein Neffe sind sowas von unschuldig.
Ich bin auch sprachlos, dass die zweite Staffel ausschließlich der Verteidigerin eine Plattform bietet, die die Situation nur einseitig und in ihrem Sinne darstellt (darstellen kann und muss) und mMn regelrecht ausschlachtet. Sie bedient sich einer brillanten Rhetorik, bleibt aber letztendlich populistisch, propagandistisch, manchmal polemisch und pseudowissenschaftlich.

Aber auch ich muss mir eingestehen, dass ich sie dafür bewundere;-) Wenn ich SA oder Netflix wäre, würde ich sie auch engagieren.

Nur ein Beispiel: Sie lässt 14 mal den Motorhaubendeckel öffnen und produziert lediglich 5 mal geringste DNA-Anhaftungen, während die Ermittler fast die tausendfache DNA-Menge gefunden haben, obwohl SA nur einmal die Motorhaube geöffnet hat. Ergo wurde die DNA-Spur dort platziert. Logischerweise von einer Speichelprobe, weil nur die eine so hohe DNA-Konzentration aufweisen kann ... Defacto ist dies aber nur eine Verschwörungstheorie, für die es keinerlei Indizien, geschweige denn Beweise gibt. Stattdessen gibt es unzählige Szenarien, bei denen es zu einer hohen DNA-Konzentration kommen könnte: Er könnte einfach abgerutscht sein, eine höhere Kraft aufgewendet haben, weil die Verriegelung verdreckt oder verklemmt war, anders als bei ihrem Proband, der ohne Stress unter "Laborbedingungen" das Auto mehrere Dutzend Mal routiniert geöffnet hat. Vielleicht war es sogar wirklich Speichel, weil sich SA vorher das Blut von seiner Schnittverletzung vom Finger geleckt hat. Es gibt unzählige Szenarien, die wir alle nicht kennen, aber wir wissen, dass Kontaktspuren wenig, viel oder auch überhaupt keine DNA aufweisen können. 14 kontrollierte Labortests ins Verhältnis zu einem mutmaßlichen Tatgeschehen zu setzen ist unwissenschaftlich. In Folge 6 hat sie ihre Theorie dann wieder geändert – und es ist ein verschwundener Leistenabstrich?!

Ähnlich verhällt es sich mit ihrem ballistischen Test (Item FL), der völlig am Tatsachverhalt und der Anatomie vorbei geht!

Anzeige
melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

25.10.2018 um 23:05
Zitat von jadajada schrieb:Es gibt genügend Indizien, die aber nur besagen, dass Teresa H. auf seinem Grundstück war. Selbst wenn er für den Tod verantwortlich ist, überzeugt mich nicht, der bei dem Urteil angenommene Tatablauf.
[...]
- Warum verbringt er das Auto seines Opfers und schläft neben dem Autoschlüssel?
- Warum legt er wert auf Spurenbeseitigung, bei dem (fast) vollständigen Zerstören der Leiche, bei der Bodenreinigung seiner Garage, seines Bettes? Lässt dann aber gut sichtbare Spuren vom Opfer in dessen PKW und schläft nebem dem Autoschlüssel vom Opfer?
- Warum behält er die Automagazine, die er an dem Tag von Teresa ausgehändigt bekommt?
- Der Terminkalender - mit Vermerk des Termines bei Avery - befand sich nachweislich (lt. RAin Zellner) bei dem Opfer an dem Tag. Warum zerstört er diesen nicht? (Und wie bitte gelangt der Kalender zum Exfreund?)
SA wollte vermutlich das Auto am nächsten Morgen/Tag in seiner Schrottpresse beseitigen. Dazu benötigte er noch die Autoschlüssel.

Alle anderen Sachen (Kamera, PDA etc.) hingegen nicht und ihr Handy sollte am besten so schnell wie möglich beseitigt werden, zumal er es vorher noch eingesetzt hat um eine falsche Spur zu legen. Also wurde alles in der Tonne verbrannt.

Deshalb wurde das Auto auch nur notdürftig abgedeckt. Wenn man ihm das hätte unterschieben wollen, hätte man es gar nicht abgedeckt.

Es wurde auch ermittelt, dass die Schrottpresse nur zu bestimmten Zeiten eingesetzt wurde, da wäre es sicherlich verdächtig die laute Maschine am Abend/in der Nacht zu betreiben.

Wo sich ihr Terminkalender befand ist irrelevant, da Dritte Kenntnis von dem Termin hatten/sich Vermerke bei Auto Trader befanden/es Zeugen gab. Das wusste SA. Deshalb rief er mehrfach ihr Handy an.

Die Automagazine wären dann nicht verdächtig, sondern logisch. Außerdem war TH zuvor schon 5 Mal auf dem Schrottplatz zum fotografieren.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

25.10.2018 um 23:40
Kann mir jemand erklären, was es mit dem 100 Frage Fragebogen von der Zellner aufsich hat? Wie genau ist dieser zu verstehen ?


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 05:08
Zitat von rosagummischuhrosagummischuh schrieb:@Rick_Blaine
Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Brendan hat also überhaupt keine Chance mehr bis auf den Gnadengesuch? Was geschieht wenn SA frei kommen würde, weil der Tatablauf widerlegt werden würde. Bei Brendan war es ja nun ein völlig anderer Tatablauf der ihm zur Last gelegt wird.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:@Rick_Blaine
Sollte das Urteil von SA gekippt werden und er in einem neuen Verfahren für unschuldig befunden wird, kippt dann nicht auch das Urteil von BD? Oder müsste man tatsächlich einen verdächtigen finden dem die Tat zugesprochen wird?
Vielen Dank auch für den ausführlichen Bericht.
Theoretisch gibt es die Chance erneut ein Wiederaufnahmeverfahren anzustrengen, aber die Beweise für Brendan's Unschuld müssten dann schon sehr stabil sein. Das ist der Unterschied zum bisherigen Ansatz: bisher ging es vor allem um die Frage, ob das Gericht das Geständnis verwerten durfte oder nicht. Hier bin ich übrigens ganz auf Dasseys Seite. Das ist also eine Rechtsfrage unabhängig von den Fakten.

Würde sich nun in Zukunft herausstellen, dass die Fakten nicht stimmen, ich will es mal ganz überspitzt sagen: würde sich herausstellen, dass Theresa H. gar nicht tot ist und alle anderen Spuren auf keinen Menschen hinweisen, sondern dass Avery da nur ein Tier gegrillt hätte... dann würde auch Dassey wohl erreichen, freigelassen zu werden. In der Fachsprache bei uns heisst das, er muss seine "tatsächliche Unschuld" (factual innocence) beweisen - im Wiederaufnahmeverfahren hat nun der Verurteilte die Beweislast.

In der Praxis ist das allerdings schwer.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 07:21
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Kann mir jemand erklären, was es mit dem 100 Frage Fragebogen von der Zellner aufsich hat? Wie genau ist dieser zu verstehen ?
War wohl mehr PR das Ganze. Handelt sich um 100 zusammenhanglose Fragen von denen ca 20 nicht einmal der Wahrheit entsprechen.
Wer diese alle ihrer Meinung nach richtig beantworten kann bekommt 25.000 (? - beim Betrag bin ich mir nicht mehr sicher, würde sie aber auch nie jemanden geben weil dann ihre komplette Theorie widerlegt werden würde) Dollar.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 08:31
Das stimmt schon das die Doku sehr einseitig war, ich werde jetzt auch mal gucken was ich finde und mich versuchen einzulesen :)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 08:42
@Simi96
Eine Frage hätte ich an dich, du bist ja klasse vertraut mit dem ganzen Fall.

Wie kann es möglich sein das weder im Schlafzimmer in Averys Trailer noch in der Garage Blut gefunden wurde??

Ich hab noch nie von einem Tatort gehört wo null Blut mehr gefunden wurde, gerade nach einem Kehlen aufschlitzen oder und einem Kopfschuss.

Wurde denn kein Luminoltest gemacht?

@Simi96 kannst du darüber was sagen oder hast du Infos? Das brennt mir schon seit der ersten Staffel unter den Fingernägeln :)


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 09:05
@Simi96
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Nein, Hillegas hat das Verbrechen nicht mehrfach über Stunde hinweg gestanden.
Na er ist ja auch gar nicht befragt worden, sie haben ihn noch nicht mal nach einem Alibi gefragt.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Wo wurden die Knochen, die Kamera, das Handy und die Hosenknöpfe denn gefunden? --> In der Feuertonne
Außerdem waren die Knochen in den Reifen zu finden. Sie wurden dort also mit den Reifen verbrannt, sodass diese sich dort mit festgebrannt haben. Das schließt eine andere Stelle aus.
Aber im ersten Prozess wurde gesagt, das sie in seiner Feuerstelle verbrannt wurde. Woher wissen wir denn das die Knochen wirklich dort gefunden wurden, es gibt keinerlei Bilder und nichts dazu!? Es war kein Experte vor Ort. Ich weis gar nicht wie ich mir das vorstellen soll. Die Polizisten waren auf dem Grundstück unterwegs, haben Knochen gefunden und dann!? Haben die die einfach in ne Tüte gepackt und fertig??? So untersucht man doch keinen Tatort.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Geht mir genauso, schreibe gerade auch nur mit dem Handy, deshalb die Tage auch gerne ausführlicher.
Freue mich, will hier auch keinen Blöd anmachen aber wäre ja langweilig wenn hier alle davon überzeugt sind er ist unschuldig, denn dann wäre die Diskussion in paar Tagen vorbei. Übernehme also quasi die Seite der Staatsanwaltschaft.
Also ich fühle mich nicht blöd angemacht, wie du schon sagst, wenn wir alle einer Meinung wären, hätten wir ja nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 09:59
Es gibt für mich Punkte, die kann man einfach nicht weg diskutieren kann . Mal ganz abgesehen von der schlampigen arbeit seitens Polizei und Staatsanwaltschaft.
Das ist zum einen die Tatsache, dass es nicht logisch erscheint, das Auto von TH erst fast 1 Woche nach ihrem mord beseitigen zu wollen. Ich verbrenne eine Leiche, reinige die Garage mit bleiche um Spuren zu verwischen und wische nicht mal die blutspuren die ganz offensichtlich zu sehen sind weg?! Ergibt für mich null Sinn. So blöde kann man doch nicht sein. Selbst wenn er die Schrottpresse nicht betätigen konnte, hätte ich den Wagen doch zumindest gesäubert.
Außerdem lasse ich den Autoschlüssel einer vermissten Frau nicht für jeden gut sichtbar im Raum liegen. Selbst wenn ich noch vorgehabt hätte ihn woanders abzustellen. 7 mal würden die Räumlichkeiten von SA untersucht. Beim 7 mal wurde dann erst der Schlüssel gefunden. Bin ich da die einzige, die denkt da kann doch etwas nicht stimmen?!

Die Aussage von Bobby D und das Telefonat zwischen Scott, Barbara und Steven.
In diesem geht ganz klar hervor, dass BD bei seiner Aussage gelogen hat. Dies bestätigt zumindest Barb. Und wieso zur Hölle sollte sie lügen und ihr Kind belasten. Hätte Bobby von Anfang an gesagt, dass TH das gelände verlassen hat, wäre das Urteil ganz anders ausgefallen. Dies postet barb auch nochmal auf Facebook. Und wieso verschweigt barb so enorm wichtige Informationen?

Die Staatsanwaltschaft hat die CD‘s von Bobby D der Verteidigung, dem Gericht und den Geschworenen vorenthalten. Mit grausamen Bildern von toten Frauen. Das hätte Bobby D vor Gericht unglaubwürdig gemacht. Wäre jemanden der sich solche Bilder anschaut nicht zu zutrauen, auch jemanden zu töten?

Die Jury Mitglieder die ausgesagt haben, dass sie für schuldig blediert haben weil sie Angst um ihre eigen Sicherheit hatten.

Der neue Zeuge der aufgetaucht ist. Hier wird sich noch klären wie glaubwürdig dieser ist. Aber aus welchen Gründen sollte dieser Lügen?

@Simi96
Ich bin gerade auf der Suche nach deren Aussagen von SA in der er gelogen haben soll. Kannst du da vielleicht eine Quellenangabe liefern.
Selbst wenn er anfangs gelogen hat, könnte dies nicht auch einfach damit zusammen hängen, das er schlichtweg Angst hatte? Ich meine er ist ein gebranntes Kind.
Ich möchte besser nachvollziehen können, warum genau du ihn für schuldig hälst.


2x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 10:09
@MyMysteryMan
Wieso ist es für dich irrelevant wo sich der Terminkalender von TH nach ihrem Mord befand? Wenn durch die Timeline von Zellner in ihrem Auto gewesen sein muss, weil die Zeit nicht reichte zwischen den Terminen nach Hause zu fahren


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 11:09
@Juveda

So sehe ich es auch, wie ich oben schon geschrieben habe, natürlich mag es Dinge geben die gegen die Beiden sprechen, aber es gibt halt auch viele Dinge die einfach nicht passen.
Vor allem denke ich, Avery mag nicht der cleverste sein, aber kann man wirklich so blöd sein, wenn man gerade einen Prozess wegen 36 Millionen Entschädigung führt und dann jemanden umbringen!? Ich mein, um es mal ganz blöd auszudrücken, wenn er vor hatte so einen Mord zu verüben, hätte er dann nicht gewartet bis er die Kohle bekommen hätte und hätte sich dann abgesetzt?

Das mit Bobby etwas nicht stimmt liegt klar auf der Hand. Es gibt Videoaufnahmen vom ersten Prozess, da sieht man ihn im Vier Augen Gespräch mit Fassbender, finde ich komisch. Warum unterhalte ich mich in der Prozesspause so mit dem Ermittler, der gerade meinen Onkel und meinen Bruder in den Knast bringt.

Ja also das der Terminkalender irrelevant sein soll, verstehe ich auch nicht. Das ist doch ein stichfester Beweis, das ist doch nicht von der Hand zu weisen, da kann man doch nicht einfach sagen das ist irrelevant!?


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 12:01
Die Frage die auch schon oft gestellt wurde, warum Bobby D für die Bilder und Videos auf seinem Computer nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Das habe ich mich auch schon gefragt. Was ich mir da gut vorstellen könnte ist, dass Staatsanwaltschaft oder Ermittler einen Deal mit Bobby ausgehandelt haben. Sag aus, dass TH das Gelände nicht verlassen hat und wir Belangen dich nicht für Fotos oder Videos. Immerhin war er der wichtigste Zeuge im Prozess. Die Daten auf seinem Computer hätten in Unglaubwürdig gemacht.
Er wäre nicht der erste der sich von den Ermittlern unter Druck gesetzt gefühlt hat. Fängt beim Nachbarn von SA an und hört bei der Gerichtsmedizinerin auf.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 12:13
@Morpheus1PB
Das sehe ich auch so. Ich klage doch nicht auf 36 Millionen und bringe vorher noch mal eben jemanden um. Man muss sich vorstellen. Man sitzt 18 Jahre unschuldig im Gefängnis. Hat dann endlich sein Leben zurück mit Aussicht auf einer Millionen Abfindung und dann begehe ich einen Mord? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wie du schon sagst, es gibt natürlich auch Punkte die gegen die beiden sprechen. Jedoch gibt es weit mehr Punkte die zweifeln lassen.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 13:29
@Juveda

Genau das mit dem Deal war auch meine Vermutung, nachdem ich die Aufnahmen gesehen habe, wie Bobby und Fassbender sich da unterhalten.

Was mich irgendwie auch nicht los lässt ist die ganze Geschichte um Barb, Scott und Bobby. Das Telefonat mit Steven, die Posts auf facebook hinterher... Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht. Ich meine das Barb und Scott sauer sind, weil Zellner den Verdacht auf Bobby und Scott lenkt kann ich verstehen. Aber das auf einmal Barb wie selbstverständlich sagt das Bobby gesehen hat wie TH das Gelände verlassen hat, macht mich doch fassungslos. Sie war doch immer dabei, war bei allen Verhandlungen dabei, sie weis doch das Bobby was anderes vor Gericht gesagt hat und dann begehe ich so einen Fehler und sag in aller Öffentlichkeit das es anders war. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und die Befragung die dann jetzt nochmal mit Bobby war, hört sich für mich an wie ein Witz. Barb sagt es Steven gegenüber anders, sie postet es zwei Mal auf facebook anders, Bobby wird befragt, sagt Ne Ne das war schon so, wie ich das damals ausgesagt habe und damit ist das Thema erledigt!!!???? Kommt mir vor als hätte diese "Befragung" nur statt gefunden, weil man halt reagieren musste, aber was rausfinden wollte man doch gar nicht.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 13:38
@Morpheus1PB
Ich glaube auch, dass die Ermittler unter Druck geraten sind und reagieren mussten. Die Befragung zu den Ereignissen war lächerlich. Und dann sagt er noch: wir möchten nur wissen wer TH umgebracht hat, Bobby der Staat und 99,9 % der Polizei :-D
Nicht lustig aber auch wieder seltsam. Wieso sagt der Polizist das so ? Würde er es wirklich wissen wollen müsste das Verhör doch viel aggressiver geführt werden


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 13:56
@Juveda
Ja das mit den 99,9% fand ich auch mehr als daneben. Hört sich für mich so an als würde der Polizist sagen: ich weis es wollen nicht alle Polizisten das die Wahrheit ans Licht kommt.
Meiner Meinung nach hätte das auf jeden Fall aggressiver sein müssen und nicht so wischi waschi.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 18:05
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Eine Frage hätte ich an dich, du bist ja klasse vertraut mit dem ganzen Fall.Wie kann es möglich sein das weder im Schlafzimmer in Averys Trailer noch in der Garage Blut gefunden wurde??Ich hab noch nie von einem Tatort gehört wo null Blut mehr gefunden wurde, gerade nach einem Kehlen aufschlitzen oder und einem Kopfschuss.Wurde denn kein Luminoltest gemacht?
Schlafzimmer: Dort wurde nichts gefunden, da die kompletten Bettbezüge etc. verbrannt wurden. Ich glaube ebenfalls nicht an ein Kehle aufschlitzen, sondern "lediglich" an die Vergewaltigung. Das dann keine Spuren gefunden werden ist nicht unüblich nachdem man alles verbrennt.
Garage: Dort wurden Luminoltests durchgeführt, welche auch positiv auf Bleiche und andere Reinigungsmittel anschlugen. Auszugehen ist, dass er mit Bleiche das Blut weggewischt wurde. Warum sollte ich auch sonst mit Bleiche den ganzen Boden wischen. Bleiche wurde übrigens auch deutlich (sichtbar mit Auge) auf Dasseys Hose gefunden, die er an dem Tatabend an hatte.
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Na er ist ja auch gar nicht befragt worden, sie haben ihn noch nicht mal nach einem Alibi gefragt.
Das stimmt, er wurde nicht nach einem Alibi gefragt. Das halte ich ebenfalls für ein Unding.
Generell: Ein Fall ist auf beiden Seiten nie ganz rund, egal ob Schuldig oder Unschuldig. Man muss immer das Gesamtbild betrachten. Es gibt auf beiden Seiten bei so gut wie jedem Fall immer ein paar Ungereimtheiten die nicht 100% logisch sind oder auch anders hätten sein können.
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Aber im ersten Prozess wurde gesagt, das sie in seiner Feuerstelle verbrannt wurde. Woher wissen wir denn das die Knochen wirklich dort gefunden wurden, es gibt keinerlei Bilder und nichts dazu!?
Siehe meine vorherige Antwort. Die Fragmente waren mit den Stahlreifen verschmolzen. Eben mit jenen die beide (SA und BD) zugaben zum Lagerfeuer benutzt zu haben. Bilder gibt es von der Feuerstelle und von dem Ascheinhalt inkl. Handy, PDA und Knochenfragmente. Forensiker und Anthropologen waren ebenfalls am Tatort.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Das ist zum einen die Tatsache, dass es nicht logisch erscheint, das Auto von TH erst fast 1 Woche nach ihrem mord beseitigen zu wollen.
Wie schon von @MyMysteryMan erwähnt, hätte er das Auto nicht mehr am Tatabend beseitigen können. Am nächsten Tag fuhr Avery mit den Dassyes und seiner Familie auf ihre Hütte in Crivitz. Die Tage in denen er auf der Hütte ist kann er es also auch nicht beseitigen. Brendan sagte aus, dass Steven früher von der Hütte abhauen wollte um das Auto zu pressen.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Selbst wenn er die Schrottpresse nicht betätigen konnte, hätte ich den Wagen doch zumindest gesäubert.
Für was den Wagen säubern wenn ich vorhabe ihn zu zerschrotten/zu pressen? Das ist wie wenn du einen Teller abwäschst, obwohl du vor hast ihn danach gleich in den Müll zu werfen. Ist eine unnötige Arbeit bei der ganzen Arbeit die du mit den anderen Spuren zu tun hast. Außerdem steht er unter einer extremen Ausnahmesituation und unter Zeitdruck.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Außerdem lasse ich den Autoschlüssel einer vermissten Frau nicht für jeden gut sichtbar im Raum liegen. Selbst wenn ich noch vorgehabt hätte ihn woanders abzustellen. 7 mal würden die Räumlichkeiten von SA untersucht. Beim 7 mal wurde dann erst der Schlüssel gefunden. Bin ich da die einzige, die denkt da kann doch etwas nicht stimmen?!
Er lag hinter den Büchern in seinem Bettkästchen und nicht auf dem Boden wo er gefunden wurde.
Das der Schlüssel erst so spät gefunden wurde ist auch nicht ungewöhnlich, da der Schlüssel halbwegs versteckt war. Die erste Durchsuchung des Trailers ging nur kurz durch den Trailer um nach TH lebend zu suchen. Der zweite Eintritt war um das Auto Trader Magazin und die Computer Nummer aufzuschreiben. Danach gab es auch noch nur kurze Besuche um die Waffe zu holen oder Dinge zu notieren. Dann erst wurde genauer gesucht und der Schlüssel gefunden nachdem das Bettkästen ausgeräumt wurde und hin und her gerutscht wurde. Die Wand vom Kästen war nicht befestigt, sodass es nicht unlogisch ist, dass der Schlüssel beim Bewegen und Drehen des Kästchens hinten durch die Verkleidung auf den Boden fällt.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat die CD‘s von Bobby D der Verteidigung, dem Gericht und den Geschworenen vorenthalten. Mit grausamen Bildern von toten Frauen. Das hätte Bobby D vor Gericht unglaubwürdig gemacht. Wäre jemanden der sich solche Bilder anschaut nicht zu zutrauen, auch jemanden zu töten?
Die CD von Bobbys Computer ist komplett irrelevant für den Fall. Zumal die Verteidigung im Prozess keinen anderen möglichen Verdächtigen präsentieren durfte.
Unglaubwürdig macht es einen auch nicht. Und nein wieso sollte man jemanden zutrauen jemanden zu töten nur weil man solche Bilder anschaut?! Das ist das gleiche wenn ein Amokläufer man ein Ballerspiel gespielt hat und man die Schuld darauf schiebt. Ich schaue mir von anderen Mordfälle auch die Bilder an wo es Leichen gibt und es sehr blutig ist, um einen besseren Eindruck vom Fall und den Tatort zu bekommen. Das machen doch die Ermittler und die Spurensicherung auch. Bringe ich oder diese Leute deshalb auch andere um?
Also der Computer von Bobby und der Inhalt ist für unseren Fall komplett egal.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Kannst du da vielleicht eine Quellenangabe liefern.
Wie gesagt sämtliche Verhöre auf YouTube.
Und hier zwei Links zu den kompletten Trail Dokumenten/Beweisfotos und anderen Gerichtsunterlagen sowie Verhören:

http://stevenaverycase.com/ (Archiv-Version vom 20.09.2018)

http://www.stevenaverycase.org/


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 18:11
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Ich möchte besser nachvollziehen können, warum genau du ihn für schuldig hälst.
Naja wegen den dutzenden Beweisen. Man geht ja als neutraler Betrachter wenn man den Fall komplett neu und unvoreingenommen vor sich hat nicht davon aus, dass alle Beweise platziert wurden.
Es geht eigentlich nur drum, ob die Beweise ihm untergeschoben wurden oder eben nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, ist er ganz klar der Mörder. Und es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweise, dass ihm die ganzen Dinge untergeschoben wurden.
Dazu kommt dann noch seine Vergangenheit und das er schon früher Frauen über gewaltätig war und Frauen belästigt hat. Viele auch aus seiner Familie (unter anderm Brendan) hatten Angst vor Steven.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 18:17
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Das sehe ich auch so. Ich klage doch nicht auf 36 Millionen und bringe vorher noch mal eben jemanden um. Man muss sich vorstellen. Man sitzt 18 Jahre unschuldig im Gefängnis. Hat dann endlich sein Leben zurück mit Aussicht auf einer Millionen Abfindung und dann begehe ich einen Mord? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da muss man aber auch seine früheren Gealtphantasien betrachten. Manchmal kann ein Drang einfach größer sein.
Ich denke auch, dass er einfach nicht daran dachte überhaupt erwischt zu werden. Er presst den Wagen, ruft sie mit *67 an und behauptet dann sie wäre nie da gewesen, verbrennt die Leiche - fertig.
Nach den ersten 18 Jahren denkt er, er kommt nun mit allem davon und hat quasi eine Gefängnisfreikarte. Hätte ja auch alles klappen können und er wäre damit durchgekommen. Ich denke hätte er den Wagen rechtzeitig pressen können wäre ihm nie jemand auf die Schliche gekommen.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

26.10.2018 um 18:30
@Simi96
Danke für deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen und die Quellen die du geliefert hast!
Ich schaue mir mal alles genau an


Anzeige

melden