Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

1.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Making A Murderer, Steven Avery, Brendan Dassey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

30.10.2018 um 08:25
@Juveda

Ich glaub das Kratz, mit den falschen Tatsachen, genau das gemeint hat, das SA den Namen seiner Schwester angegeben hat. Kam mir auch komisch vor, denn SA hat das doch passend argumentiert, warum er den Namen von Barb angegeben hat. Es war nun mal ihr Auto das verkauft werden sollte. Klingt für mich logisch den Namen von dem anzugeben der das Auto auch verkaufen will, wahrscheinlich kommt der Name und die Kontaktdaten ja auch in die Anzeige für den Verkauf, warum sollten die Käufer SA anrufen, wenn der nicht der Verkäufer ist!?

Anzeige
melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

30.10.2018 um 08:54
@Morpheus1PB
Ja eben das denke ich mir auch. Ich hätte genau so gehandelt. Aber dann zu sagen, dass wäre ein falscher Vorwand gewesen leitet mir nicht ein. Zumal SA vormittags im Büro von TH angerufen hat. Somit wusste das Büro auch, dass TH zur Avery Road musste.
Die *67 Anrufe von SA kann ich mir allerdings nicht erklären


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

30.10.2018 um 09:13
Die Beweise wie Auto, knochen oder auch der Schlüssel könnten problemlos auf dem Grundstück gepflanzt werden. Die Familie durfteebihr Grundstück die gabzenvtage nicht betreten.
Das in den Trailer eingebrochen wurde um Blut aus dem Waschbecken abzuzapfen, hört sich eher für mich nach einer Verschwörungstheorie an.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

30.10.2018 um 09:56
@Juveda

Ja also das mit dem Blut im Trailer einsammeln, halte ich auch für sehr weit hergeholt. Ich mein selbst wenn jemand gesehen hat das Steven am Finger verletzt war, weis man doch trotzdem nicht das im Waschbecken eine Menge an Blut zu finden ist. Mal ganz ehrlich ich hätte das Blut auch direkt weg gespült bzw. weg gewischt, das ist doch viel einfacher, als am nächsten Tag das getrocknete Blut weg zu wischen. Ich glaube das ist nur ein Versuch das Blut irgendwie zu erklären.
Bei allem anderen gebe ich dir Recht, das konnte alles ganz leicht platziert werden, gerade weil ja auch keiner von den Averys da war.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

30.10.2018 um 23:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, also ich mag Steven nicht, der hat mal ein Katze übelst gekillt, darum kann der von mir aus im Knast vergammeln, mir geht es hier nur um die Sache selber.
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:@nocheinPoet
Auch wenn ich Gewalt gegen Tiere verurteile und das keinesfalls ein Kavaliersdelikt darstellt, hat es mit der Tat nichts zu tun und müsste meiner Meinung nach nicht immer erwähnt werden. Deshalb bringe ich noch lane keinen Menschen um.
Es wurde nicht ständig erwähnt. Eigentlich wurde nur so nebenbei bemerkt, daß er eine Katze sadistisch getötet hat.
Ich habe in der Doku diverse Telefonate gehört, in denen er sich um seine Eltern sorgt und sich um sie kümmern möchte. Dafür gibt es viel Zeit. In den Telefonaten wirkt er insgesamt seht fürsorglich und besorgt!

Dazu noch die Fotos, wie er seine gebrechliche Mutter umarmt....da kommen einem schnell die Tränen....

Also, er hat die Katze mit Öl übergossen und ins Feuer geworfen. Warum?
Aus Versehen? Wohl kaum.
Natürlich ist das kein Beweis für einen Mord. Aber es zeigt schon, was für ein fieser Typ er ist. Die Katze hat wie ein Mensch geschriehen und gelitten!!!!!


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 00:23
Momentan komme ich mit folgendem Sachverhalt nicht klar in diesem Fall........

Die Freunde von TH machten sich Sorgen wo sie stecken könnte. Aus diesem Grund trafen sie sich alle gemeinsam am 3.November in der Wohnung von TH um miteinander zu beraten was man tun könnte. Unter diesen Personen befanden sich u.a. der Ex-Freund von TH und deren beste Freundin.

Später gab die beste Freundin von TH gegenüber dem Chefermittler zu Protokoll das der Ex-Freund von TH an jenem Tag den Terminkalender (Ausdrucke) von TH auf den Tisch legte, in der Hoffnung das sich daraus evtl. irgendwelche Informationen ergeben würden wo TH stecken könnte.

In diesem Terminkalender befand sich ein Eintrag für den 1.November. An diesem Tag plante TH sich mit Denise Coakley zu treffen um 12:00 Uhr mittags. Dieser Eintrag wurde von TH am 31.Oktober, dem Tag ihres Verschwindens, verfasst um kurz nach 11:35 Uhr morgens, als sie mit Denise Coakley per Handy telefonierte aus ihrem Wagen. Denise Coakley gab an das TH mit ihrem SUV extra an die Seite fuhr um diesen Termin einzutragen. Um 12:44 Uhr bekam TH einen weiteren Anruf. Diesmal von einen weiteren Kunden, Steve Speckman. Dabei ging es ebenfalls um eine Terminabsprache. Auch diesen Termin trug TH in ihren Terminkalender ein.

Die Ermittler von Steven Avery´s neuer Anwältin haben sich die Seiten des Terminkalenders genau angeschaut welche von TH´s Ex-Freund bei dem Treffen präsentiert wurden, und darunter befanden sich diese o.g. Termineinträge.

Frage : Wie konnte TH´s Ex-Freund diese Termineinträge vorlegen in der Wohnung von TH wenn zu diesem Zeitpunkt noch niemanden klar war was mit TH geschehen war, und der Terminkalender letztlich im SUV von TH gefunden wurde ?

(Quelle : Folge 9, Staffel 2, ab Minute 17:12)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 00:40
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Empfindet ihr das ähnlich wie Kratz?
Ja, empfinde das tatsächlich ähnlich wie Kratz, aber da muss man das schon auch im Ganzen betrachten.
Ich habe auch noch ein paar andere Anregungen und Gedanken zu dem Fall. Versuche das mal halbwegs verständlich und knapp darzustellen. Gerne kann man das Ganze auch mal mit einem Art Verfahren und mit Plädoyers durchspielen.

Fangen wir komplett von vorne mit dem Penny Berntsten Fall an. Ja er wurde zu unrecht inhaftiert, nein das kann man nicht wieder gut machen und es hätte auch nie passieren dürfen. Aber so wie es dargestellt wurde in der Doku war es dann auch nicht.
Steven wurde also zu Unrecht der Vergewaltigung und des versuchten Mordes zu 32 Jahren Haft verurteilt. Warum geriet er aber überhaupt in Verdacht und sein Foto unter das von insgesamt 5 Männern? Kurz bevor Penny Berntsten am Strand überfallen wurde drängte er Sandra Morris von der Straße und bedrohte sie mit einer Waffe. Er ließ nur von ihr ab, weil die Tochter auf dem Rücksitz war. Sandra Morris war mit einem Deputy verheiratet. Eine andere Verwandte von Avery berichtete über sexuelle Übergriffe. Die Polizei wusste von diesen Fällen.
Penny Berntsten gab also eine Beschreibung vom Täter ab und den Polizisten waren die Übergriffe von Avery aus der jüngsten Vergangenheit wohl noch im Gedächtnis. Der Rest ist bekannt, sein Foto wurde ausgewählt, er wurde angeklagt und verurteilt, zu Unrecht wie sich später rausstellt. Aber das man unbedingt den Falschen dran bekommen wollte stimmt mit Sicherheit auch nicht. Eigentlich ist das für den Halbach Fall auch nur Nebensache, es zeigt aber Averys nicht gerade rühmliche Vergangenheit gegenüber Frauen und Gewalt.

Nun springen wir zwei Jahre voraus. Avery ist in Freiheit und arbeitet auf dem Schrottplatz bei seiner Familie. Eine Frau verschwindet mit drei Terminen an dem Tag. Familie Schmitz, die Zipperers und auf dem Avery Auto Salvage. Das Auto von Teresa wird gefunden mit sechs verschiedenen Blutspuren von Steven. Erst mal völlig logisch das er der Hauptverdächtige ist, alleine schon zum Verdächtigen macht es, dass Steven der letzte Termin an dem Tag war und sie danach nicht mehr lebend gesehen wurde. Ihre DNA wird auf einem Kugelfragment in der Garage gefunden, in Stevens Garage. Die Kugel stammt ohne jeden Zweifel aus Stevens Gewehr, welches die ganze Zeit nachweislich über seinem Bett hang. Die Ballistik ist da wie Fingerabdrücke. Nur eine einzige Waffe erzielt genau die selben "Spuren/Abdrücke" an einer Kugel wie keine andere. So kann mit Sicherheit gesagt werden, dass die Kugel aus Stevens Gewehr abgefeuert wurde, was die ganze Zeit in seinem Schlafzimmer über seinem Bett hing. Die Kugel stammt also aus Stevens Waffe und hat Teresas DNA auf ihr. Um ihn als Täter auszuschließen, hätte die Polizei also Stevens Gewehr abfeuern müssen und ihre DNA darauf platziert. Das alles unbemerkt. Es ist also sehr schwer für die Polizei, Teresas DNA so gering auf der Kugel zu verteilen, dass man es nicht mit menschlichen Auge sieht, sondern nur unter dem Mikroskop.

Teresa war vor dem 31.10.05 schon fünf mal zuvor bei Steven um Fotos zu machen. Sie sagte zu Kollegen dass sie dort nicht mehr hinmochte, da sie vor Steven Angst hatte und dieser ihr schon einmal den Trailer nur mit einem Bademantel bekleidet öffnete. Sie sollte dennoch hinfahren und erreichte das Gelände gegen 14:15/14:30 Uhr. Danach wurde sie von keinem Zeugen mehr lebend gesehen.
Nun zum eigentlich zitieren Punkt von Dir @Juveda . Steven rief zweimal unter *67 an, also mit unterdrückter Nummer. Wenige Stunden später nochmal ohne unterdrückter Nummer als eine Art Alibianruf. Er wusste ja, dass niemand drangeht, da das Handy bereits zerstört ist und der Besitzer tot ist. Er konnte also als Beweis nennen, dass er sie angerufen hat, um zu fragen wo sie bleibt und dann sagen, dass sie an dem Tag nie da war. Was er ja auch zu Beginn gesagt hat. Erst als Bobby dann aussagte, dass er sie gesehen hat, änderte sich Stevens Aussage, dass sie doch da war. Warum rufe ich sie also zweimal mit *67 an? Warum sage ich zuerst, sie war überhaupt nicht da? Er sagte ja auch zuerst, dass er an diesem Tag überhaupt kein Lagerfeuer hatte und änderte erst seine Aussage, als Zeugen von dem Lagerfeuer berichteten (ua. Brendan). Nur um ein paar Stevens Lügen mal wieder aufzufrischen.

Nun zu Stelle an dem das Auto gefunden wurde. Es war nahe des Car-Crushers. Wie Brendan sagte, wollte er wohl früher aus der Hütte abhauen, um in Ruhe das Auto zu pressen. Deshalb brauchte er auch ihren Schlüssel noch, welchen er in seinem Schlafzimmer im Bücherregal versteckte. Er kann das Auto nicht in der Tatnacht beseitigen, da es ziemlich viel Lärm in der Nacht verursachen würde und auch sehr komisch/verdächtig rübergekommen wäre. Danach muss er mit der Familie auf die Hütte. Er deckt das Auto also vorübergehend mit Ästen, Gebüsch und einer alten Motorhaube ab. Außerdem öffnet er die Motorhaube und entfernt die Kabel von der Batterie (Aussage Brendan). Das macht er ua. um Geräusche des Autos oder Zeichen vom Auto zu vermeiden. Sollten Helfer nach der Suche mit einem Ersatzschlüssel auf dem Schrottplatz rumlaufen und die ganze Zeit auf Entriegeln drücken, würde das Auto ggf. schneller zu finden sein, es Aufblinken oder einen Laut von sich geben.
Bevor das Auto dann am 05. November gefunden wird, ist es also fast unmöglich, Stevens Blut im Auto zu platzieren. Zudem noch der Schweiß an der Verriegelung für die Motorhaube was genau betrachtet nicht möglich ist. Und das alles noch ohne von jemanden auf dem Schrottplatz gesehen zu werden. Sollen wirklich so viele Ermittler da mitspielen, still halten, ihre Kariere aufs Spiel setzen und riskieren ins Gefängnis zu kommen? Und das wegen einer Klage die nicht mal gegen sie geht, sondern nur gegen den Staatsanwalt im Pernsten Fall Denis Vogel und den früheren Sheriff Tom Kokourek. Es gibt also nicht mal ein Motiv für ein Platzieren der Beweise.

Zu den Knochen in der Feuerstelle. Es gibt rund 270 Knochen in einem menschlichen Körper. Es wurden fast von jedem Knochen Überreste in Stevens Feuertonne gefunden. Ist es also logischer, dass sie wo anders verbrannt wurde und es geschafft wurde, alle Knochen auf dem Avery Grundstück zu verteilen, ohne auch nur das Geringste zu verlieren. Und das unter dem Druck jederzeit erwischt zu werden.
Oder ist es logischer, dass sie dort verbrannt wurde, wo die meisten Überreste gefunden wurden und diese sogar in die Stahlreifen eingebrannt sind (welche laut Brendan auch für das Feuer an diesem Abend verwendet wurden)? Sie kann eigentlich nur hinter Stevens Garage verbrannt worden sein. Und Steven hatte an dem Tag dort ein Feuer, was unbestreitlich ist. Die Polizei wird kaum die Leiche 10 Meter hinter Stevens Garage mitten am Tag verbrennen.
Wichtig ist auch, dass in der Feuertonne ihre Kamera, ihr Handy, ihr PDA, ihre Zähne und die Knöpfe ihrer Daisy Fuentes Jeans (diese Hose trug die nachweislich am 31.10) gefunden wurden. Wurde sie wo anders verbrannt, muss der andere Täter an tausend kleine Sachen wir auch Hosenknöpfe denken und diese platzieren. Wenn man dies nicht glaubt heißt das im Umkehrschluss, dass sie von jemand anderen wenige Meter hinter Stevens Garage verbrannt wurde und das unbemerkt während Steven daheim war.

Das war es jetzt erstmal auf die schnelle. Ich werde versuchen den Rest meinrt "Beweise"/Theorien morgen oder die Tage noch zu ergänzen. Entwschuldigung das es ein wenig wirr geschrieben ist, aber ich kann das immer Besser in meinem Kopf vortragen, als es dann letzlich zu Papier bringen.


3x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 00:41
Auch ein Problem (für Steven Avery´s Anwältin).........

Am 4.November klingelt jemand Sturm auf dem Handy von TH´s Ex-Freund. Nicht 2x, nicht 4x, auch nicht 8x oder 10x, sondern sage und schreibe 22x versucht jemand fast im Minutentakt TH´s Ex-Freund telefonisch zu erreichen, doch der geht nicht an´s Telefon.

In den Logs taucht dabei keine Anrufer-ID auf. Laut Telefongesellschaft sind solche Logs typisch dafür wenn es sich dabei um die Polizei (in Wisconsin) handelt wenn sie versuchen jemanden telefonisch zu erreichen. Dabei sendet die Polizei keine Anrufer-ID´s.

Frage : Warum klingelte jemand, mutmaßlich die Polizei, Sturm auf dem Handy von TH´s Ex-Freund am 4.November ? Der SUV und TH galten immer noch als vermisst zu der Zeit.

(Quelle : Folge 9, Staffel 2, ab Minute 13:15)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 01:19
Zitat von Simi96Simi96 schrieb: Ihre DNA wird auf einem Kugelfragment in der Garage gefunden, in Stevens Garage. Die Kugel stammt ohne jeden Zweifel aus Stevens Gewehr, welches die ganze Zeit nachweislich über seinem Bett hang.
Ja. Das Problem ist nur das dadurch nicht festgestellt werden kann wer die Kugel abgefeuert haben könnte.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Die Kugel stammt also aus Stevens Waffe und hat Teresas DNA auf ihr.
Ja. Aber es befinden sich keine Spuren von der Schädeldecke auf der Kugel, jedoch allerhand Holzfragmente. Wie ist das möglich ?
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Steven rief zweimal unter *67 an, also mit unterdrückter Nummer.
Es wurde mit *67 angerufen. Ob Steven Avery der Anrufer war kann nicht bewiesen werden.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Bevor das Auto dann am 05. November gefunden wird, ist es also fast unmöglich, Stevens Blut im Auto zu platzieren.
Wurde es evtl. danach platziert ? Steven Avery wurde direkt nach seiner Verhaftung nicht zur Polizeistation gefahren sondern ins KRANKENHAUS. Dort wurde auch Blut entnommen und es wurden 2 Abstriche gemacht. Letztere sollten jedoch gar nicht gemacht werden und landeten daher auch an Ort und Stelle im Müll, aber was im Müll landet kann man auch wieder aus dem Eimer holen.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Zudem noch der Schweiß an der Verriegelung für die Motorhaube was genau betrachtet nicht möglich ist.
1.) Es wurde erst nach Spuren an der Verriegelung der Motorhaube gesucht als BD das nachgeplappert hat was die Ermittler ihm vorgesagt hatten. Erst als es aus dem Mund von BD kam ging die Spurensicherung an die Motorhaube.

2.) Die Verriegelung war ungewöhnlich sauber. Kein Dreck, kein Öl, kein Fett. Nichts. Aber ein Haufen DNA.

3.) Die Spurensicherung hat nur an der Verriegelung nach DNA-Spuren gesucht. Im Motorraum wurde nicht weiter gesucht.

4.) Den Innenraum des Fahrzeugs soll Steven Avery vollgeblutet haben, aber auf der Motorverriegelung fand sich keine Blutspur. Stattdessen fand man Schweißspuren. Wo fand man solche Schweißspuren im Innenraum ? Richtig, überhaupt nicht, denn danach wurde überhaupt nicht gesucht. Warum nicht ? Weil man Blut fand. Blut im Innenraum, Schweiß an der Motorverriegelung ? Man kann die Möglichkeit nicht ausschliessen das Schweißspuren nur deshalb gefunden wurden weil es kein Blut mehr zu verspritzen gab für die Motorverriegelung, also musste Schweiß-DNA her, und die hätte man im Krankenhaus bekommen können nach den beiden Abstrichen die anschliessend angeblich im Müll landeten.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb: Sie kann eigentlich nur hinter Stevens Garage verbrannt worden sein. Und Steven hatte an dem Tag dort ein Feuer, was unbestreitlich ist.
Ja. Hatten Avery und Dassey denn auch genug Brennstoff, und ausreichende Brennstoffzufuhr um die Leiche von TH so dermaßen durch Feuer zerstören zu können ? Der Experte der Verteidigung kann sich das nicht vorstellen.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 04:03
@Simi96

Danke für Deine Mühe. Ich finde es sehr interessant, einmal die andere Seite vernünftig dargestellt zu lesen.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 04:08
Nächstes Problem.......

1.) Die Knochen die auf dem Grundstück von Steven Avery gefunden wurden stammen zwar von einem Menschen, aber die Masse entsprach laut Ermittler der Verteidigung nur ca. 800 Gramm. Wenn ein Mensch verbrannt wird, so wird behauptet, und zwar so das nur noch Knochen übrig bleiben, dann ist zu erwarten das etwa 4.5 kg Knochenmasse zurückbleiben. In diesem Fall hier wurden somit nicht einmal 20% menschlicher Knochen gefunden.

Wo ist demnach der Rest der Knochenmasse geblieben ?

2.) Es wurden weder menschliche Rippen noch Wirbelfragmente gefunden auf dem Grundstück von Steven Avery. Laut Ermittler der Verteidigung ist es am schwierigsten Rippen und Wirbel zu verbrennen. Sie sollen sehr robust sein.

(Quelle : Folge 10, Teil 2, ab Minute 32:30)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 08:00
@DearMRHazzard

Sorry aber das ist einfach nur Nonsense und dummes Nachgeplapper aus der Serie. Ist auch gar nicht böse gemeint, aber das stellt die Fakten einfach nicht korrekt da. Nach der Arbeit gehe ich auf deine Punkte gerne auch genauer ein, wollte das aber erstmal jetzt nicht so stehen lassen.

Mir geht es auch gar nicht darum, dich unbedingt von meiner Sichtweise zu überzeugen, sondern viel mehr darum auch die Gegenseite zu erwähnen, da diese in der Serie null zu Wort kam oder falsch dargestellt wurde.

Und meine Aufführungen sind wenigstens forensisch bewiesen, deine Punkte sind durchweg nur Verschwörungen die nicht mal ansatzweise Beweiskraft haben oder auch nur wissenschaftlich belegt sind.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 08:16
@Simi96

Interessanter Beitrag, von der Staatsanwaltschaft :-)

@DearMRHazzard

Hat dazu schon einige Dinge angemerkt, die ich auch angemerkt hätte. Ich habe aber noch ein paar Dinge.
Ist ist doch gar nicht erwiesen das es sich bei den DNA Spuren an der Verriegelung der Motorhaube um Schweiß handelt, war das nicht nur eine Vermutung der Staatsanwaltschaft? Mich überzeugen in dem Punkt einfach die Experten von Zellner.
Genau wie in dem Punkt der Verbrennung, es ist nicht einfach einen menschlichen Körper einfach mal so zu verbrennen das nur einige Knochen übrig bleiben. Ausserdem wurden doch die Knochen nie zweifelsfrei als die von TH identifiziert. Wie erklärst du dir die Knochen die auf dem Gelände des Manitowoc County gefunden wurden? Das passt doch auch nicht ins Bild, wenn sie hinter dem Haus von SA verbrannt wurde.

Auch das Thema mit dem Terminkalender, wie ist denn der Ex-Freund da dran gekommen? TH kann vom zeitlichen her doch gar nicht mehr in ihrer Wohnung gewesen sein. Der Ex ist mir eh sehr suspekt, war er in der ersten Staffel schon, aber jetzt noch mehr. Der verhält sich irgendwie sehr seltsam und es ist ja auch bekannt das er TH gegenüber aggressiv und handgreiflich geworden ist. Und dann organisiert er die Suche, zieht in ihre Wohnung ein, ist der Hauptansprechpartner der Polizei, geht auf dem Avery Gelände ein und aus wie er es möchte!? Finde ich sehr seltsam. Ich finde die ganze Situation mit dem Ex und ihrem Mitbewohner (der eine sehr guter Freund von ihrem Ex ist und mit dem sie wohl auch eine sexuelle Beziehung hatte) sehr seltsam. Das ist doch eine komische Konstellation.

@Simi96

Na ja also das du die Beweise der Staatsanwaltschaft für forensisch belegt hälst und die von Zellner nicht, sehe ich jetzt aber ganz und gar nicht so. Was ist denn forensisch bewiesen? Wir haben Knochen gefunden, können aber nicht wirklich sagen ob das die Knochen von TH sind. An der Patrone wurde die DNA von TH gefunden, aber Knochenmaterial gibt es daran nicht, obwohl sie doch damit erschossen worden sein soll. Sie ist in dem Trailer von SA ans Bett gekettet worden und vergewaltigt worden, dazu haben wir aber keine Spuren gefunden. Es gibt doch soviele Ungereimtheiten, wie sind denn zum Beispiel die Blutspuren auf der Innenseite der Kofferraumklappe zustande gekommen?


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 09:29
Lieben Dank für deine @Simi96 Ausführungen
Zitat von Simi96Simi96 schrieb: Außerdem öffnet er die Motorhaube und entfernt die Kabel von der Batterie (Aussage Brendan). Das macht er ua. um Geräusche des Autos oder Zeichen vom Auto zu vermeiden.
Ich habe mich immer gefragt, warum die DNA von Steven an der Verriegelung Motorhaube ist. Warum sollte er die Motorhaube öffnen. Die Aussage von Brendan ist nachvollziehbar.
Steven hat ja Ahnung von Autos, aber das Nachtatverhalten spricht schon für ein "intelligentes Kriminalitätsniveau".
Zitat von Simi96Simi96 schrieb: Sie sagte zu Kollegen dass sie dort nicht mehr hinmochte, da sie vor Steven Angst hatte und dieser ihr schon einmal den Trailer nur mit einem Bademantel bekleidet öffnete.
M.M.n. kein Indiz. (Ich habe in Erinnerung, dass es nur ein Handtuch war)
Lieferanten hätten sonst auch Angst vor mir.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Nun zu Stelle an dem das Auto gefunden wurde. Es war nahe des Car-Crushers. Wie Brendan sagte, wollte er wohl früher aus der Hütte abhauen, um in Ruhe das Auto zu pressen. Deshalb brauchte er auch ihren Schlüssel noch, welchen er in seinem Schlafzimmer im Bücherregal versteckte. Er kann das Auto nicht in der Tatnacht beseitigen, da es ziemlich viel Lärm in der Nacht verursachen würde und auch sehr komisch/verdächtig rübergekommen wäre.
Auch logisch. Ab wann war die Polizei nochmal auf dem Avery-Grundstück? Hatte Steven nicht mehr die Möglichkeit zu einer unauffälligeren Tageszeit, das Auto zu verschrotten?

Schönen Feiertag Euch - heute oder morgen


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 09:31
"Sie ist in dem Trailer von SA ans Bett gekettet worden und vergewaltigt worden"

Das ist ein guter einwand ein noch besserer ist die aufgeschlitzte Kehle =) Da hat SA aber gut gereinigt =) Das da nix gefunden wurde.

aber @ simi96
jetzt mal ernsthaft =) du wirst doch nicht sagen können das bei dem Fall alles so aufeinander passt wie es passen sollte. Kommt selbst dir nicht manches suspect vor?


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 09:52
@Hassel

Klar die aufgeschlitzte Kehle ist das noch bessere Argument. Wenn er schon die Garage so gründlich gereinigt hat, das nur die Bleichespuren gefunden wurden, dann hätte man doch (nach der Logik der Staatsanwaltschaft) zumindest im Trailer auch Spuren von Bleiche finden müssen, denn dann hätte er doch dort auch alles gereinigt.

@Simi96 nimmt hier die Stellung der Staatsanwaltschaft ein, finde ich eigentlich ganz cool, so haben wir auch mehr zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 09:57
@ Morpheus
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:@Simi96 nimmt hier die Stellung der Staatsanwaltschaft ein, finde ich eigentlich ganz cool, so haben wir auch mehr zu diskutieren.
Stimmt aus dem Blickwinkel habe ich es nicht betrachtet.
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Klar die aufgeschlitzte Kehle ist das noch bessere Argument. Wenn er schon die Garage so gründlich gereinigt hat, das nur die Bleichespuren gefunden wurden, dann hätte man doch (nach der Logik der Staatsanwaltschaft) zumindest im Trailer auch Spuren von Bleiche finden müssen, denn dann hätte er doch dort auch alles gereinigt.
Hätte er lieber mal seine Zunge von der Motorhaube weg gelassen =) Mich würde interesseieren wo er sich die neue Matraze nach dem Auflschlitzen der Kehle gegönnt hat. Vor allem in so ner kurzen Zeit die neue Matraze auch so zu versüffen, damit diese aussieht als ob die schon 30 Jahre da drinne liegt =)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 10:39
Wer sagt, dass ihr die Kehle aufgeschlitzt wurde? BD hat dies in einem seiner Verhöre gesagt. Wurde daraufhin aber von der Polizei berichtet, dass ihr dich wohl in den Kopf geschossen wurde. Also laut Tathergang der Staatsanwaltschaft, wurde sie in der Garage erschossen und kam so auch zu Tode. Evtl klärt dies warum keine blutspuren im Trailer gefunden wurden


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 10:58
@Juveda

Bzgl. der aufgeschlitzten Kehle bin ich mir auch nicht mehr so sicher, muss dazu nochmal recherchieren. Aber definitv wurde im Prozess von BD das mit der Vergewaltigung angebracht und das sie mit Handschellen an das Bett gefesselt war, also zumindest dazu müsste man meiner Meinung nach Spuren finden.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

31.10.2018 um 11:10
@Juveda

Ich habe schon was zu der Sache mit der Kehle gefunden, das kam wohl von BD. Ob es vor Gericht verwendet wurde, dazu habe ich noch nichts gefunden, aber vor Gericht wurde ja dann eigentlich das mit dem Kopfschuss gesagt!?

https://www.bustle.com/articles/131262-did-brendan-dassey-kill-teresa-halbach-making-a-murderer-attempts-to-explain-his-confusing-case

March 1, 2006: Dassey, again without a lawyer present, confesses to investigators at the Manitowoc County Sheriff's Department that he raped Halbach and slit her throat on his uncle's instruction.

1. März 2006: Dassey, wieder ohne Anwalt , gesteht den Ermittlern der Sheriff-Abteilung des Manitowoc County, dass er Halbach vergewaltigt und ihr auf Anweisung seines Onkels die Kehle durchgeschnitten habe.


“Something else was done,” said Mark Wiegert, an investigator with the Calumet County Sheriff’s Office. “Something with the head.”

Mr. Dassey’s first try: Mr. Avery had cut off Ms. Halbach’s hair.

His second try: Mr. Avery had punched her in the head.

His third try: Mr. Avery had told him to cut Ms. Halbach’s throat.

At this point, Mr. Dassey gave up. “That’s all I can remember,” he said.


https://www.nytimes.com/2018/06/11/us/politics/supreme-court-making-a-murderer.html


Anzeige

melden