weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Koblenz, Festung Ehrenbreitstein, Norwegerin

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:18
@raptor83
raptor83 schrieb:mir ist im Presseportal diese weiße Plastiktüte mit der blau-weißen Aufschrift "AH" aufgefallen.
Die dürfte aus den Niederlanden stammen, von der Supermarktkette "Albert Heijn".
In der gestrigen Sendung "Landesschau aktuell" des SWR um 16:00 wurden Teile des Reisegepäcks gezeigt, darunter war auch ein Reiseführer 'Amsterdam'.

vlcsnap-2016-02-02-09h15m14s202

Möglicherweise war sie vorher ja in Amsterdam, Niederlande.
(Das ist derzeit aber nur meine Spekulation.)


melden
Anzeige

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:32
Seit 12.01. in Norwegen vermisst und dann reist sie nach Deutschland nach Koblenz hinterlässt ihr Gepäck und verschwindet plötzlich spurlos ?
War sie vielleicht vor jemandem auf der Flucht ?


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:35
@Nina75
Im Bericht ist von psychischen Problemen die Rede, wegen denen sie am 12.1. beim Arzt erscheinen sollte.

Kann alles mögliche sein.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:40
Wie @raptor83 schreibt dürfte die weiße Plastiktüte mit der blau-weißen Aufschrift "AH" von der Supermarktkette "Albert Heijn" stammen.

Hier ihr Gepäck mit der Platiktüte:

Bettina-S-Oslo Gepaeck

Hier ein Albert Heijn-Supermarkt:

Bettina-S-Oslo Heijn-Supermarkt



Der SWR hat hier ein kurzes Video (1:23 min):
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/polizei-koblenz-suche-fahndung-ehrenbreitstein-jugendherberge-norwegeri...

Kurze Anmerkung:
Als ich gerade nach dem Bild des Gepäcks auf der von mir gestern um 16:49 Uhr verlinkten Pressemeldung des Polizeipräsidiums Koblenz nachschauen wollte kam eine Fehlermeldung. Ich habe im Presseportal danach gesucht und festgestellt, dass die Vermisstenmeldung nicht mehr vorhanden ist!
Hat man sie mittlerweile gefunden? Weiß da jemand mehr?
Bisher hab ich keine entsprechend Meldung finden können ...


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:43
Stimmt, der Beitrag ist weg.

Dann hoff ich, dass sie wohlauf ist.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:44
@raptor83
Wieso hat sie den Termin nicht wahrgenommen,den sie hatte sondern ist geflohen ? Bestand die Gefahr das man sie einweist ?
Hat sie,nachdem sie die Herberge verlassen hat,Polizisten gesehen und sich erschrocken ?

Wobei ja auch hier in diesem Fall ein Unfall das naheliegendste ist,merkwürdig ist es auf jeden Fall das sie so plötzlich in Koblenz verschwindet nachdem sie auch in Norwegen als vermisst gilt.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 09:49
@Nina75
Das ist allerdings alles sehr komisch.

Ich werd auch aus dem SWR-Beitrag nicht schlau.
Ist sie schon läger in Behandlung? Oder war es der erste Termin.
Klingt in meinen Ohren, als wärs der erste.

Andere Frage, wie ist sie überhaupt nach Koblenz gekommen?
Im Zuge der Füchtlingskrise haben Dänemark und Schweden wieder Grenzkontrollen eingeführt.
Flugzeug kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 10:17
@raptor83
raptor83 schrieb:Andere Frage, wie ist sie überhaupt nach Koblenz gekommen?
Im Zuge der Füchtlingskrise haben Dänemark und Schweden wieder Grenzkontrollen eingeführt.
Mit einem gültigen Ausweis, den sie ja anscheinend auch in der JH vorgelegt hatte, dürfte das kein Problem gewesen sein.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 16:57
Habe gerade noch einmal etwas gegoogelt.


- Die Pressemeldung des Polizeipräsidiums Koblenz ist immer noch weg.

- Es gibt keinerlei neue Meldungen.

- Die bekannten Meldungen (SWR, BILD) sind unverändert da; d.h. auch keine Updates.


(Dies sieht für mich im Moment so aus, dass sich der Fall möglicherweise geklärt hat und die Frau sich gemeldet hat bzw. lebend aufgefunden wurde.
Es wäre aber schon wichtig, wenn man das der Öffentlichkeit auch mitteilen würde. Es brauchen ja selbstverständlcih keine Details genannt zu werden.)


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

02.02.2016 um 19:37
@Seefahrer
Wahrscheinlich.

Außerdem scheint ja auch nur eine Sichtkontrolle der Dokumente stattzufinden.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

03.02.2016 um 00:26
@valadon

Denke ähnlich wie Du,es schaut so aus als habe sich der Fall erledigt.

Hoffe auch das das den gut ausgegangen ist.

In letzter Zeit scheint sich das zu häufen (ich weiß nun nicht wie das früher war) das
Vermissten Meldungen herausgegeben werden und plötzlich sind sie weg, man hört
nie wieder was.

Wahrscheinlich wird das von der Polizei jetzt ganz nüchtern gehandhabt hat sich der
Fall erledigt wird die Suchmeldung zurückgezogen alles andere hat niemanden
zu interessieren.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

03.02.2016 um 00:38
Cosmo69 schrieb:Wahrscheinlich wird das von der Polizei jetzt ganz nüchtern gehandhabt hat sich der
Fall erledigt wird die Suchmeldung zurückgezogen alles andere hat niemanden
zu interessieren.
So wirds wohl sein.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

03.02.2016 um 02:21
@Cosmo69
Cosmo69 schrieb:Wahrscheinlich wird das von der Polizei jetzt ganz nüchtern gehandhabt hat sich der
Fall erledigt wird die Suchmeldung zurückgezogen alles andere hat niemanden
zu interessieren.
Ja, aber es wird (meist) eine Mitteilung über das Zurückziehen der Suchmeldung herausgegeben, siehe beispielsweise:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/3241617

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.432751.php

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117702/3241258

Ich vermute es wird in den nächsten 1-2 Tagen eine offizielle Meldung geben, ich hab da schon eine Vermutung.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

03.02.2016 um 16:30
Hier auf der Polizeiseite gilt sie noch als vermisst ?
http://www.polizei.rlp.de/internet/aktuell.htm


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

03.02.2016 um 17:25
mmh da sie psychisch krank ist kann man ihre Handlungen sehr schlecht einschaetzen. Vielleicht wollte sie keine Behandlung mehr und sie ist deshalb verschwunden. Sie scheint aber sehr selbständig zu sein von Norwegen hierher ist schon ein langer Weg.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

03.02.2016 um 18:44
@suffy

Danke für deine Links.

So wie in diesen Links finde ich sollte es schon laufen,komisch das sie auf der von @seli
eingestellten Seite noch als vermisst geführt wird.

Na warten wir mal die nächsten 2. Tage ab und was aus deiner Vermutung wird.


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

04.02.2016 um 13:35
Die Frau ist noch immer vermisst, hier die Antwort auf eine entsprechende Anfrage :
Sehr geehrte Frau xxx,

bezugnehmend auf Ihre E-Mail teile ich Ihnen mit, dass die Fahndung

immer noch aktuell ist.



Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag



Friedhelm G.





POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ


melden

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

04.02.2016 um 13:49
@seli

Danke Seli, hab eben auch bei FB nachgesehen:
Da in der Datenübermittlung ein Fehler aufgetreten war,wurde die Vermißtmeldung fälschlicherweise aufgehoben.
Also einfach technisches Versagen.

@valadon
@Cosmo69
@raptor83

Ich verlinke euch mal hier, damit ihr das auch seht.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

04.02.2016 um 14:33
Danke @seli und @suffy


Schlimm das sie nun doch nicht aufgetaucht ist :( .


melden
Anzeige

Koblenz: 41-jährige Frau aus Norwegen vermisst

04.02.2016 um 14:33
@seli
Vielen Dank für die Anfrage.

@suffy
Auch dir danke für die Verlinkung.

Dann hat sich Bettina S. also leider doch nicht gemeldet und ist auch noch nicht gefunden worden.

Morgen Abend wird es eine Woche, dass sie verschwunden ist.
Da habe ich jetzt irgendwie kein gutes Gefühl mehr...


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden