Tussinelda schrieb:ich habe dies hier
https://imperfectplan.com/2021/02/24/kremers-froon-new-case-data-timestamps-of-missing-daytime-photos/
so verstanden, als wäre dort ein Foto vom Samsung Handy beschrieben worden, also quasi abgeglichen mit Bild 502....dann müsste doch das Bild existieren, sie sind nur offenbar nicht verfügbar (not available). Nicht verfügbar verstehe ich nicht als nicht wieder herstellbar, also quasi nicht existent. Oder missverstehe ich da was?
Die Fotos wurden ja niemals, seitens der Behörden in Panama/ in den Niederlanden, oder von den Eltern veröffentlicht. Sie wurden anonym einer Person zugesendet. Also quasi "geleakt".
Dabei wurden vom Absender, allerdings nicht alle Aufnahmen der Kamera versendet.
Wir kennen also nur die damals geleakten Fotos, weil der Empfänger der Fotos sie öffentlich teilte.
Inzwischen verfügt das Autoren-Duo und auch Imperfect Plan über alle Original-Fotos.
Die jetzt quasi "nachgereichten" Aufnahmen der Kamera, werden aber nicht mit uns...der Öffentlichkeit ...geteilt.
Deshalb findest du nur eine schriftliche Beschreibung des Fotos.
Das "similar" bezieht sich also nicht auf einen Vergleich von Fotos vom SamsungHandy/Canon Kamera, sondern auf den Vergleich mit dem Fotomotiv anderer Bilder der Kameraserie. Damit der Leser eine bessere Vorstellung bekommt, was das Bild zeigt.