Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Celle, IGS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 10:54
@KonradTönz
Wie du dem Opfer eine mögliche homosexuelle Orientierung andichtest finde ich unerhört!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 11:19
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wie du dem Opfer eine mögliche homosexuelle Orientierung andichtest finde ich unerhört!!!
Findest du es denn verwerflich wenn jemand homosexuell ist?

Davon abgesehen: Mit den zusätzlichen Informationen gehe ich mittlerweile auch nicht mehr davon aus, dass der Mann homosexuell war.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 11:22
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Findest du es denn verwerflich wenn jemand homosexuell ist?
Nein. Du scheinst es verwerflich zu finden, da es für dich ein Tatmotiv darstellt.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 11:36
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Nein. Du scheinst es verwerflich zu finden, da es für dich ein Tatmotiv darstellt.
Nein. Es schafft nur eine Tatgelegenheit.

Aber deine Empörung behindert scheinbar dein Textverständnis, denn ich habe nirgends geschrieben dass ich davon ausgehe dass er wegen seiner Homosexualität getötet wurde. Und selbst wenn ich das geschrieben hätte hieße das noch lange nicht, dass ich das verwerflich fände.

Hier nochmal für Menschen bei denen das Gehirn aufgrund einer empörungsbedingten Schnappatmung kurzzeitig unterversorgt war:

Ich hatte zur Diskussion gestellt, dass sich Täter und Opfer aufgrund einer (von mir wahrscheinlich fälschlich angenommenen) Homosexualität des Opfer begegnet sein könnten. Dabei hatte ich an einen häufig vorkommenden Tatablauf gedacht, bei dem ein Täter die Homosexualität des Opfers ausnutzt um unter dem Vorwand eines Dates Zutritt zum Haus zu erlangen und dann einen Raubmord begeht. Beispiele für diesen Tattypus sind die Fälle Wölke, Mooshammer und Aziz N., es gibt darüber hinaus zahlreiche weitere.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 11:46
Ich dachte, die Zeiten, in denen Homosexualität eine Beleidigung war, wären endlich mal vorbei.

Oh Mann, da zieht jemand bloß in Erwähnung, dass jemand anders eventuell homosexuell sein könnte (was nicht stimmen muss, aber immerhin eine einleuchtende Erklärung sein könnte), und sofort taucht jemand auf, der Zeter und Mordio schreit, als hätte man dem Opfer unterstellt, es würde kleine Kinder fressen.

Die Zeiten ändern sich wohl nie ...


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 12:21
@Schnuffeline
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Mir ging es um folgendes
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Mann war 55 und alleinstehend, hatte zugleich einen grundsoliden Hintergrund, einen guten Beruf, war sozial engagiert, beliebt, etc. Die Kombination dieser Faktoren legt nahe dass der Mann nicht aus Alternativlosigkeit alleinstehend war, sondern dass es einfach eine Konsequenz seiner sexuellen Orientierung war.
Nur weil er mit 55 alleinstehend war ist er homosexuell?
Ist dann jede Frau die über 30 alleinstehend ist lesbisch oder was.
Das ist Quatsch oder?!
Darum ging es.
PS: Mein Cousin ist homosexuell und mein bester Freund.
Also bitte etwas mehr Feingefühl in deinen Aussagen. @Schnuffeline

So und nun genug OT.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 12:27
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Nur weil er mit 55 alleinstehend war ist er homosexuell?
Hab ja schon geschrieben, dass ich da vermutlich auf dem Holzweg war. Am Anfang waren einfach noch keine weiteren Infos verfügbar, dass er von seiner Frau getrennt gelebt hatte haben wir erst später erfahren. Bis dahin wäre das aber zumindest eine Möglichkeit gewesen, jetzt erscheint mir das eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen - denn man kann ja mehrere Leidenschaften gleichzeitig haben und manche Leidenschaften erst spät entdecken.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 12:32
@KonradTönz
Passt :*

Aber natürlich kann er trotzdem homosexuell gewesen sein.


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 12:57
Hier ein weiterer Artikel aus der HAZ:

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Warum-musste-der-beliebte-Lehrer-sterben (Archiv-Version vom 15.02.2016)
„Wir stehen mit unseren Ermittlungen noch ganz am Anfang“, sagt Polizeisprecher Thorsten Wallheinke. Aus dem Haus des Mannes sei nichts geraubt worden. Einen Hinweis darauf, dass die Tat mit seiner Flüchtlingsarbeit zu tun habe, gebe es nicht: Weder für einen möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund noch dafür, dass der Täter möglicherweise unter den Flüchtlingen zu suchen sei, „lässt sich derzeit eine Bestätigung finden“, so der Polizeisprecher.
Also keine Einbrecker.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

11.02.2016 um 13:12
Na dann also doch eine Beziehungstat. Aber vielleicht wird der Täter dann auch schnell gefunden.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 01:26
Jetzt bei DOMIAN im WDR...


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 01:34
Höre auch gerade. Schlimm.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 01:35
Interessant,hoffe sie geht zur Polizei.....


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 01:40
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Höre auch gerade. Schlimm.
Scheint ein wirklich toller Typ gewesen zu sein. Hoffentlich wird der Fall schnell gelöst.
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Interessant,hoffe sie geht zur Polizei.....
Ja, wobei ich denke das er sich evtl. geschämt hat vor der Nichte dass das Haus noch nicht bewohnbar war. Aber der Polizei würde ich auf jeden Fall davon berichten.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 01:40
Es könnte ein wichtiges Detail sein, hoffe auch sie geht zur Polizei.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 01:47
Die Nichte sagte,er habe nach Mitternacht noch ne wattsap nem Kollegen geschrieben.Offenbar nächtigte er im Haus schon ,obwohl noch im Umbau.Die Frage ist -war er allein oder nächtigten noch andere Personen dort?
Kam jemand nachts,der Hilfe oder n Schlafplatz brauchte?Gab es Streit?
Was machte er im Keller?Offenbar war er warmherzig und beliebt...


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 02:19
Hab mir das Gespräch nochmal angehört. Sie sagt er hat Montag Abend um halb zwölf noch mit einem Kollegen über WhatsApp geschrieben.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 03:09
@xyfan72
Das meinte ich ,sorry ,war vor Mitternacht.Tragisch,wie mitgenommen und auch aufgewühlt die Nichte berichtete.Dennoch find ich es sehr gut ,ihre Schilderung der Person öffentlich zu machen,so hat er etwas wie "ein Gesicht" bekommen und ist nicht nur ein Zeitungsartikel............


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 11:30
@kunigunde
@XYFan
@marienkaefer
Was war denn bei Domian? Hab' da leider schong eschlafen :-(


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

12.02.2016 um 12:02
@Ingrid1
Die Aufzeichnungen der Sendung werden im "nachtlager" hochgeladen, da kannst du es dir dann auch mal anhören


Anzeige

melden