Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 13, Bad Schmiedeberg, Fabian S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:26
http://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/obduktionsergebnis-13-jaehriger-wurde-gewaltsam-getoetet-23689258
Obduktionsergebnis 13-Jähriger wurde gewaltsam getötet

Bad Schmiedeberg -
Der vorläufige Befund der Obduktion des 13-Jährigen Fabian, der am Montag bei Bad Schmiedeberg gefunden wurde, spricht gegen einen Unfall und ein Sexualdelikt. Er legt Fremdeinwirkung mit massiver Gewalt nahe. Das teilte die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost in Dessau-Roßlau am Dienstagnachmittag mit.

Inzwischen lägen auch Angaben eines Minderjährigen zum Geschehen vor, welche aber noch der Überprüfung bedürfen.

Die seit dem Montag andauernden Untersuchungen am Fundort des Leichnams des seit dem Sonntagabend als vermisst gemeldeten 13-jährigen Schülers wurden am Dienstag weiter fortgesetzt. Die Umgebung des Fundorts wurde amVormittag mit Unterstützung von Einsatzkräften der Landesbereitschaftspolizei nach weiteren Spuren weiträumig abgesucht. (mz)


Anzeige
2x zitiertmelden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:27
Och scheiße .. für die Eltern noch schlimmer, als es durch den Verlust sowieso schon ist :(


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:27
@Sauffenberg
Diesen Auszug aus der PN hatte ich wohl überlesen:
Also es gibt ein Bad S. noch einen Fabian S., der allerdings 16 Jahre ist und "gemein" aussieht. Der andere Fabian (13) sieht "schlau" aus.
Und Fabian (16) wohnt neben dem Webmaster von einer Webseite über Bad Schmiedeberg.
Ich tippe mal auf folgende Theorie: Der "schlaue Fabian" (also der nun tote) ist der Webmaster gewesen. Der "gemeine Fabian" hatte was gegen den "schlauen Fabian" (evtl irgendwas falsches über den bösen im Netz verbreitet) und hat ihn erschlagen.
PS: Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Interpretationsversuch, warum jemand die Polizei kontaktieren wollte.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:28
Wollte ich gerade schreiben. In Sauffenberg's Link von 15.48 Uhr steht, dass er gewaltsam zu Tode kam. habe ich gerade gelesen. Dann hat sich die Unfalltheorie ja erledigt.


1x zitiertmelden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:30
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Wollte ich gerade schreiben. In Sauffenberg's Link von 15.48 Uhr steht, dass er gewaltsam zu Tode kam. habe ich gerade gelesen. Dann hat sich die Unfalltheorie ja erledigt.
Die Seite hinter dem Link wird ständig aktualisiert! Um 15.48 Uhr stand da noch ein anderer Inhalt.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:32
Inzwischen lägen auch Angaben eines Minderjährigen zum Geschehen vor ??

Was genau meinen die damit ???


1x zitiertmelden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:32
Achso, ok, als ich da und die vorherigen Kommentare las, wurde hier die aktuelle Lage gepostet. Hat sich wohl etwas überschnitten.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:33
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Inzwischen lägen auch Angaben eines Minderjährigen zum Geschehen vor ??
Zeugenaussagen der minderjährigen Freunde? Oder ein Minderjähriger hat die Tat gestanden.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:33
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Inzwischen lägen auch Angaben eines Minderjährigen zum Geschehen vor ??

Was genau meinen die damit ???
Das habe ich mich auch gefragt. Das hört sich fast nach Streit an. Oder die Jugendlichen sind angegriffen worden. Die anderen sind weggelaufen und Fabian blieb zurück.


1x zitiertmelden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:35
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Das habe ich mich auch gefragt. Das hört sich fast nach Streit an. Oder die Jugendlichen sind angegriffen worden. Die anderen sind weggelaufen und Fabian blieb zurück.
Und erschlagen dann einfach so einen 13-Jährigen aus reiner Mordlust? Widerliche Vorstellung :(


1x zitiertmelden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:35
@Sauffenberg
@Ingrid1
Entweder einer hat einen verraten oder einer hat gestanden.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:38
@5X5
Bitte dabei berücksichtigen, dass der Junge von der Website inzwischen 27 Jahre alt ist und nicht viel Kontakt mit 13-jährigen haben dürfte. Zumal kann Fabian wohl kaum besagter Webmaster sein, er war zu dem Zeitpunkt, als das veröffentlicht wurde auf dieser Website, gerade mal 2 Jahre alt.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:38
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und erschlagen dann einfach so einen 13-Jährigen aus reiner Mordlust?
Es ist doch weder bekannt, wer es war und noch aus welchem Motiv. Viel zu früh reine Mordlust in die Runde zu werfen.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:40
Wenn der/die Täter Gleichaltrige aus seinem Umfeld waren, gibt es bald zwei Familien, die zu bedauern sind. :(


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:40
@Comtesse
Ja, du hast recht. Ich versuche ja nur herauszufinden, welche Verbindung besagter User durch das Foto des "bösen Fabian" gesehen hat, das er/sie gleich bei der Polizei angerufen hat.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:41
@obskur
Sexualdelitk und Unfall scheidet aus. Was sonst aus Mordlust? Oder soll es ein Trost sein, dass dem Jungen noch das Handy abgenommen wurde und es deshalb "nur" ein Raubmord ist?


1x zitiertmelden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:42
@5X5
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn jemand einerseits so schlau und wichtig tut und dann andererseits selbst per PN nur in Rätseln spricht, stecken meist auch krude Gedanken dahinter, die es nicht lohnt zu verfolgen. ;) Wenn es anders war und doch eine heiße Spur, werden wir es ja sicher erfahren.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:43
@5X5
Der Fabian S.(16) sitzt bestimmt schon in U-Haft, weil kavinsky sein Bild bei Google gefunden hat und die Polizei angerufen hat. ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:45
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:r
Sexualdelitk und Unfall scheidet aus. Was sonst aus Mordlust?
Ich halte Rache nicht für ausgeschlossen. Oder es war doch ein Unfall bzw ein Versehen. Vielleicht wollte man Fabian "nur" verletzen.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

08.03.2016 um 17:48
@Sauffenberg
Haben sie ihm echt das Handy abgenommen oder hast du das nur als hypothetisches Beispiel für die Raubmord-Variante gesagt?

Motive kann man sich einige vorstellen. Es gibt einige Kids, die in dem Alter schon echt brutal drauf sind, je nachdem, wenn ihn davon einer oder eine Truppe vielleicht generell auf dem Kieker hatte, könnte da was eskaliert sein. Es kursieren ja auch oft erschreckende Handyvideos von Schulhöfen, wo Kids andere Kids übelst mobben und demütigen bishin zu kollektivem Zusammenschlagen in wahren Gewaltexzessen mit Tritten gegen den Kopf eines schon am Boden liegenden etc.! Ich kann mir daher schon vorstellen, dass bei so einer "Schlägerei" auch mal einer über die Stränge schlägt und ein paar mal zu fest zutritt oder -schlägt.


Anzeige

1x zitiertmelden