Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

136 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.06.2017 um 08:39
Schade, dass Hans Glassl schon verstorben ist, der hätte den Bübchen Ihr Dolce Vita schon madig gemacht...Youtube: Hans Glassl Detektiv Fido demontiert die Firma S&K in Frankfurt
Hans Glassl Detektiv Fido demontiert die Firma S&K in Frankfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.06.2017 um 09:25
Eines ist klar, es wäre niemals so weit kommen, wenn denen keiner Geld hinter her geworfen hätte!

Die haben wohl kaum das Geld im Keller selbst gedruckt. Hätten die Leute ihr Geld auf ein Sparkonto mit 0,01 Prozent angelegt, wäre zumindest noch das Geld da...


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.06.2017 um 12:10
Gier essen Hirn auf


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.06.2017 um 14:11
@E_M
keine sorge, da warten noch zahlreiche andere Detekteien und Anwaltskanzleien auf die zwei hübschen.

ist die Sache privatrechtlich schon geregelt? bisher war doch nur der Strafprozess, oder habe ich was verpasst?


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

12.07.2017 um 08:10
hallo mein name ist hans,

ich bin neu hier. grüße mal alle.
mal direkt eine frage zu diesem thema: wie geht es denn jetzt eigentlich weiter?
köller lebt in saus und braus auf ibiza - und hält noch nichtmal geheim, daß er ein neues "geschäftskonzept" hat und der andere ist inzwischen in seine protzvilla gezogen, die er während der haft in seelenruhe renivieren ließ. anscheinend lebt er dort auch nicht auf schlankem fuß und die ersten zeitvertreibernutten wurden auch schon gesehen.
wie kommen die herren denn an die gelder und wieso sind die nicht eingefroren?
ist wenigstens die presse hinter denen her? ich meine die waren doch von ihrer intelligenzseite eher minderbemittelt.

gruß hans


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

06.09.2017 um 07:28
Heute Artikel in der Bloed!

STEPHAN S. (38) LEBT AUF 4924 QM IM FEINEN TAUNUS
Wann nimmt der Staatsanwalt dem S&K-Boss die Mio.-Villa weg?


Das suggeriert allen jungen Leuten genau das Richtige: wofür Ausbildung, Arbeit, weiße Weste, wenn es auch anders geht?

Auch wenn die Anleger vor lauter Gier drauf reingefallen sind und manch einer vielleicht wenig Mitleid mit Ihnen hat. Sowas geht nicht.

Wieder einmal wird gekuschelt mit dem Staat.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

06.09.2017 um 14:02
Wie sieht es mit Zivilrechtlichen Forderungen aus? Kam da schon was?
Ich miene die dürften doch nie wieder mehr als den "nichtpfändbaren" Betrag besitzen oder? Mit ehrlicher Arbeit zahlen die das doch nie alles zurück.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

07.09.2017 um 18:23
Vielleicht haben die das übrig gebliebene Geld "Freunden" gegeben, so dass sie selbst nichts besitzen und somit auch nichts zu holen ist.

Möchte echt mal wissen, woher die ihre Berater haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese komischen Typen das alles selbst managen. Die machen wirklich alles andere, als einen seriösen Eindruck.

Man sieht auch hier wieder: Reiche Menschen sind nicht unbedingt mit Verstand ausgestattet, denn solchen unseriösen Bubis vertraut man doch keinen einzigen Cent an!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

07.09.2017 um 19:50
@Lindström
@eidexe
@fragwarum
@ryala
@E_M


Es besteht natürlich die möglichkeit, das die behörden, steuerfahnder und von gläubigern eingesetzte privatdetektive die beschuldigten ersteinmal "machen" laßen und sie dabei beobachten.

Solche leute wie die beschuldigten oder ein Thomas Drach im entführungsfall "Reemtsma" machen in ihrer überzeugung schlauer als die polizei zu sein, fehler wenn sie auf freiem fuß sind.

Der gesunde menschenverstand will das auch iwie. nicht wahrhaben, das der justiz dies bekannt sein MUSS, das zb. die "5000 qm-villa" im taunus, nur aus diesen veruntreuten geldern erkauft oder gemietet sein kann, und das die justiz den beiden dann einfach freies spiel laßen würde ohne etwas dagegen zu unternehmen.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

07.12.2017 um 14:48
Tach zusammen,

da ich in der Nähe von Frankfurt wohne hatte ich Gelegenheit, den Prozess öfter "live" verfolgen zu können. Seit dem Urteil ist von den ehemaligen Angeklagten nichts mehr zu hören oder zu sehen. Weiss denn jemand wo Schäfer und Köller untergekommen sind? Sind die unternehmerisch schon wieder irgendwo in Erscheinung getreten? Schäfer hat gegen Prozessende vorgetragen, im Fitnessbereich aktiv werden zu wollen, Köller gar ein BWL Studium zu beginnen. Beides schwer vorstellbar.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

25.09.2018 um 12:44
Hallo.

Seht mal was ich gestern in unserer Lokalzeitung entdeckt habe.

Registerbekanntmachungen Detailansicht
Neueintragung

HRB 14831 - 12.09.2018
Sachwertica IV GmbH,
Erlenbach, , Klingenberger Straße 41, 63906 Erlenbach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.06.2011. Die Gesellschafterversammlung vom 04.06.2018 hat die Änderung des § 1 (Sitz, bisher: Frankfurt am Main, Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 91730) der Satzung beschlossen. Geschäftsanschrift: Klingenberger Straße 41, 63906 Erlenbach. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und die Verwaltung von Immobilien aller Art. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Schäfer, Stephan, Offenbach am Main, *29.05.1979. Personendaten von Amts wegen berichtigt: Geschäftsführer: Köller, Jonas Ufuk, Erlenbach, *29.06.1981.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

25.09.2018 um 14:49
Sorry- hab da den Beitrag einfach so reingestellt ohne Bemerkung.

Die beiden - Schäfer und Köller - haben wieder ne Firma gegründet.
Und die Adresse ist die ihrer Protzvilla, oder dem Playboy mansion, wie sie es damals nannten.

Also, ein bißchen Strafe abgesessen, viele Leute um ihr Geld geprellt und jetzt gehts grad mal so weiter wie vor Jahren ? Da fehlen mir die Worte.

Die haben Kohle beiseite geschafft und leben wieder wie vor Jahren in Prunk und Protz.

Armes Deutschland !


Bald werden wieder die Ferraris im Hof stehen und die halbseidenen Stars werden sich in Klingenberg die Klinke in die Hand geben.

Wahnsinn.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

25.09.2018 um 15:07
@limes1961
Und es wird wieder genügend Menschen geben, die auf diese Herren hereinfallen...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

25.09.2018 um 16:48
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Und es wird wieder genügend Menschen geben, die auf diese Herren hereinfallen...
Na die sind dann aber echt selbst Schuld. Wie kann man diesen Hampelmännern sein Geld anvertrauen? Und in der Anlegerszene dürften die ja nun bekannt sein, so dass sich kein Agent oder Vertriebler an denen die Hände verbrennen will? Kann man jedenfalls nur hoffen...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.09.2019 um 06:35
Gestern Abend lief auf ZDFInfo eine Dokumentation über S&K

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/abgezockt-die-immobiliengeschaefte-der-s-k-gruppe-102.html#xtor=CS5-95 (Archiv-Version vom 11.10.2019)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

06.09.2019 um 04:48
@E_M

Danke für dieses vid.


@all

Allerdings vergeht mir fast schon wieder die lust ab 4:51, wenn ich höre wie der sprecher der doku. den sachverhalt der ganzen geschichte genauso naiv hinterfragt, wie die anleger sich haben blenden lassen.

Der respekt der ihnen da in dieser doku. entgegengebracht wird in den ganzen formulierungen usw., wirkt manchmal auch ein wenig lebensfremd.

"Ehre wem ehre gebührt" sagt man doch in gehobenen kreisen.

Der schockierte journalist, "sondeln im villa-garten, abseilen von einem heli" der von der großen finanz(hai)welt offenbar noch nicht viel gehört hat, könnte mmn auch ein potentieller überumpelungskunde für die beiden sein.

Dieses vakuum in der doku von weltfremder distanz der rechercheure zum faktischen sachverhalt, als müßte in diesem fall die unschuldsvermutung bei den überführten tätern weiterhin aufrecht erhalten werden, war auch der andockpunkt auf den die beiden und ihre handlanger von S&K manipulativ einredeten.

Und solchen leuten konnten sie dann auch nach belieben auf der nase herumtanzen.

Das hat Köller ja auch im umgang mit dem filmteam gezeigt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: