Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

136 Beiträge

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 11:08
8,5 Jahre sind doch ok. Oder habt ihr mehr erwartet?

Das die nicht voll abgesessen werden müssen ist ja soweit normal.


melden
Anzeige

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 12:10
Von Reue keine Spur.
Die sind so abgehoben dass sie denken, sie könnten die ganze Welt verarschen und freuen sich schon auf das geparkte Geld im Ausland. 
Es wäre schön, wenn es eine Menge Anleger gäbe, die die beiden auf Schritt und Tritt verfolgen lassen, bis auch der letzte Euro aufgetaucht ist.

Bei drach wird ja gesagt, er habe mit einem Teil des Lösegeldes ein Bordell mit finanziert - was da nun noch zurück fließt weiß auch keiner. 


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 12:30
11.000 Anleger finden wohl 8,5 Jahre nicht "ok" ... schon gar nicht diese Strafaussetzung. Fuer mich ein Justizskandal.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 12:50
Ich bin damit auch nicht einverstanden das unsere justiz eine aura verbreitet, als gälte es nur abzuurteilen, ohne das dabei das tiefe interesse der geschädigten, der opfer, die in der urteilsfindung und begründung noch über dem interesse des volkes stehen müßten, berücksichtigt werden. Und nicht nur in solchen fällen.

Unsere deutsche justiz vermittelt mmn heutzutage eine art von image, als könnte man sich die tat vorher geschickt nach paragraphenhintertürchen zurechtplanen, um sich dann danach so aburteilen zu lassen.

Auf keinen fall haben die verurteilten "zu ihren besten s&k-zeiten", sich nicht auch vor augen gehalten, was für den zeitpunkt zu tun ist wenn dieses pseudofirmenkonstrukt alsbald zusammenfällt.

Lediglich eine art von hoffnung habe ich da in mir, das es vllt. auch eine strategie der justiz ist um zu sehen was sich da jetzt wie bewegen wird.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 12:50
Swagger schrieb:11.000 Anleger finden wohl 8,5 Jahre nicht "ok" ... schon gar nicht diese Strafaussetzung. Fuer mich ein Justizskandal.
Dafür kommen dann wieder die anderen, für die eine Körperverletzung oder ein Tötungsdelikt im Verhältnis zu einem Eigentumsdelikt viel zu milde bestraft wird.

Man kann es da keinem recht machen.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 13:27
Finde die 8,5 Jahre auch wenig. Ich kenne jemanden, der musste für 3 Jahre in den Knast weil er illegale Live Streams ins Internet gestellt hat. Geschadet hat er nur einer Firma. Und Geld hat er auch nur im unteren 5-stelligen Bereich gemacht, was er nach der Haftstrafe zurück zahlen musste.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 20:28
Ich frage mich, ob die beiden überhaupt nochmal "richtig" ins Gefängnis müssen. Die 4 Jahre U-Haft werden ja angerechnet. Damit ist ungefähr die Hälfte rum. Da könnte es dann schon offenen Vollzug geben, wenn sie eine Arbeitsstelle haben. Und in 1, 2 Jahren sind sie dann komplett frei. 


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 20:34
arpanet schrieb:Ich frage mich, ob die beiden überhaupt nochmal "richtig" ins Gefängnis müssen. Die 4 Jahre U-Haft werden ja angerechnet. Damit ist ungefähr die Hälfte rum. Da könnte es dann schon offenen Vollzug geben, wenn sie eine Arbeitsstelle haben. Und in 1, 2 Jahren sind sie dann komplett frei.
Das dachte ich mir auch gerade.
In den Medien war der Prozess noch mit "hohe Haftstrafen für Betrüger" betitelt.

Andererseits, wenn man sich mit dem Thema Anlagebetrug, und insbesondere Anlagebetrug mit Immobilien befasst, sieht man recht schnell, dass es da so einige Baustellen gibt.

Und nicht erst seit gestern.   


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

29.03.2017 um 21:37
Es wurde heute in den medien gesagt, das durchaus die möglichkeit im raum steht, das ihnen die u-haft so angerechnet wird das sie nicht nochmal ins gefängnis zurückmüßen.


@all

Noch ein hinweis;

Am 05.04. kommt um 22:45uhr im "zdf-zoom" eine story über den fall.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.04.2017 um 12:33
Heute abend um 22:45h im "zdf-zoom"...
In den Fängen der Abzocker – Wie Anleger um Milliarden gebracht werden
Unter anderem auch zu dem fall "S & K".

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/zdfzoom,58ac3173f033af03f7d216b9.html
Versprechen von Traumrenditen und sicheren Kapitalanlagen für die Zukunft sind oft miese Tricks dubioser Anbieter. Hier kommen Menschen zu Wort, die auf eine sichere Altersvorsorge hofften und in die Fänge von Abzockern gerieten.
Mmn wird es aber auch ein bericht über menschen sein, von denen die meisten mit großem menschlichem gespür ihr leben gemeistert haben bis zum autarken anhäufen eines mehr oder weniger großen vermögens, und sich von doch durchschaubaren leuten mit wenig menschlichem gespür unverhohlen belügen ließen.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.04.2017 um 12:42
Ich hätte noch Informationen über die MEG (Mehmet E. Göker) AG. Die wurde ja hier auf den ersten 1, 2 Seiten mal erwähnt, weiß aber nicht, ob das als Off-Topic zählt.


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.04.2017 um 22:11
@Wichtgestalt sehr interessant! Mache doch dazu einen neuen Thread ;) 


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

06.04.2017 um 00:39
Es gäbe auch einen Göker-Thread Diskussion: Internationaler Haftbefehl (Mehmet Göker) - Türkei unternimmt nichts


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

06.04.2017 um 11:14
@-Robinchen vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht. Also kannst du gerne deine Infos dort rein schreiben @-wichtgestalt 


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

07.04.2017 um 00:40
@Mood
@NeonMouse
@aero

Vielen lieben Dank! Habe alles in den Göker Thread gepostet (falls es jemanden interessiert).
Link


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

07.04.2017 um 00:41
@Wichtgestalt
ja, tut es. Danke :)


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

07.04.2017 um 18:37
@Wichtgestalt ja mich auch! vielen Dank! 


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

04.06.2017 um 10:21
habt ihr es schon mitbekommen?
j. Köller macht gerade frech im alten Stil weiter..
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/betrug/hier-feiert-ein-verurteilter-millionen-betrueger-auf-ibiza-52036128.bild.html

p.s. die 8 jahre haft wären meiner Meinung nach angemessen, wenn man sie komplett absitzen müsste. nach der hälfte der zeit rauszukommen, ist doch ein Witz..


melden

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

04.06.2017 um 12:35
Wieso sollten die vier Jahre u haft nicht zählen? Die saßen nunmal bereits vier Jahre im Gefängnis. Wäre ja noch geiler, wenn diese Zeit nicht angerechnet werden würde


melden
Anzeige

S & K - Vom großen Traum zum großen Betrug?

05.06.2017 um 08:30
Interessant Waere zu wissen, von was der Lebensstil finanziert wird. Angeblich soll ja viel Geld versickert sein.
Aber da werden ja einige Gläubiger hinterher sein, das wieder zu finden.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge