Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonn
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leider verstorben.

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:37
Hallo zusammen,

hier in Bonn wird seit Samstag Abend ein 20 Jahre alter Mann vermisst. Er war auf einer Feier in einem Indoor-Spielplatz und verließ diese gegen 22 Uhr. Verabschiedet hat er sich wohl nicht, Handy und Geldbörse hatte er bei jemanden gelassen.

Hunde konnten die Spur bis zu einer Bushaltestelle verfolgen...was mag hier wohl passiert sein?

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/20-jähriger-Bonner-wird-weiter-vermisst-article3235264.html


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:42
Ist der Rhein dort in der Nähe?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:43
@Feelee

Mein erster Gedanke. Wurde dort Alkohol getrunken?

Laut google Maps ist der Rhein nicht weit entfernt - da schwant mir nichts Gutes.

Klingt sehr ähnlich wie bei Lars W. - Feier ohne Abmeldung verlassen und dann verschwunden, persönliche Habe zurück geblieben...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:46
Ja, Rhein ist in der Nähe @Feelee
dachte erst, "wieso immer der Gedanke.." aber...ja, gar nicht weit weg..

und Alkohol denke ich auch fast ja...weiß nicht was da auf den Feiern so abgeht?!

jackelino


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:46
@E_M
Ich würde sagen, wir haben den Fall gelöst. ;-)

Leider ähneln sich Vermisstenfälle von jungen Männern. Ich würde mich freuen, wenn er noch lebt.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:48
Oh je,das war auch mein erster Gedanke:der Rhein.

Ich meine,daß wir hier schonmal einen Fall einer jungen Ärztin hatten,deren Spur auch bis zu einer Bushaltestelle von Hunden erschnüffelt wurde.
Man fand sie nach einer Zeit ich meine,auch im Rhein,in den sie gesprungen ist.

Hoffen wir,daß das hier nicht auch so ist.

Gibt es denn irgendwelche Berichte zu seinem Gemütszustand?

In den,mir bekannten Indoorspielplätzen ist Alkohol verboten.
Diese haben aber auch nur bis max. 18Uhr auf,muß also nicht bei allen so sein.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 08:54
also im Text steht:


Auch ein Mantrailer-Hund der Polizei kam zum Einsatz. "Ich hatte mir vorher Geruchsartikel besorgt, die nur der Verschwundene kontaminiert haben konnte", erklärte Diensthundeführer Wolfgang Fischer. Dabei soll es sich nach Informationen des General-Anzeigers um Schuheinlagen und Socken des 20-Jährigen gehandelt haben. Der Hund nahm sofort eine Spur auf. "Die Suche hier vom Jackelino aus ist relativ günstig, da der Vermisste noch nicht oft hier war. In seinem direkten Wohnumfeld wäre dies schwieriger", so Fischer.

Der Spürhund führte die Polizei in Richtung Rheidt, an der Ecke Unterstraße/Deutzer Straße verlor sich die Spur an einer Bushaltestelle. Möglich sei, so die Polizei, dass Marius B. einen Bus in Richtung Bonn genommen hat. Direkt an die Straße grenzt auch ein Rapsfeld an, das ebenfalls noch genauer untersucht werden soll.

KLingt schon, als wäre es geplant gewesen... schließlich ist das ein ziemliches Stück und NICHT Richtung Rhein...


jacki


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:00
Na ich bin immer etwas zwiegespalten, was die Spürhunde angeht... ich hoffe natürlich, dass man ihn wohlbehalten auffindet, aber dass er Handy und Geldbörse zurück gelassen hat und es seitdem kein Lebenszeichen von ihm gab macht mir dann doch Sorge.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:05
http://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/niederkassel/junggesellenverein-20-jaehriger-aus-bonn-nach-party-in-nie...

Ich frag mich auch,warum er seine Sachen zurückgelassen hat und,ob dieser Indoor-spielplatz als solcher bei dem Fest benutzt wurde?
Also,daß die Geräte von den Feiernden benutzt wurden?
Wenn ja,wäre es nichtmal so ungewöhnlich,daß die Wertgegenstände bei jemanden abgegeben wurden?

Oder war die Feier in einem anderen Saal?

In Indoorspielplätzen trägt man eigentlich keine Schuhe....


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:06
Die Feier fand zwar in einem Indoorspielplatz statt, aber das war ein Maifest. Solche Maifeste sind Saufveranstaltungen - da wird definitiv Alkohol geflossen sein, und zwar nicht zu wenig. Mir schwant nichts Gutes ...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:09
Feelee schrieb:Ich würde sagen, wir haben den Fall gelöst. ;-)
War auch mein erster Gedanke, nach all den anderen Fällen hier.

Wie immer gibt es viel zu wenig Informationen um halbwegs vernünftig spekulieren zu können.

Junggesellenverein. Das ist eine andere Schreibweise für Saufverein. Man darf wohl davon ausgehen, dass dort Alkohol floss.

Der Verein ist im 13km entfernten Küdinghoven zu Hause, was meistens bedeutet, dass auch die Mitglieder dort wohnen. Dann hätte er also einen weiten Weg nach Hause gehabt.

Nun müsste man mehr wissen. In welchem Zustand war er, in welcher emotionalen Verfassung, hatte er Streit, Kummer, usw.? Kannte er sich aus in Niederkassel? Usw Usw

Wir wissen nichts.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:14
Ist das normal, dass man sich nicht bei seinen Freunden verabschiedet (war bei Lars W. doch auch so, oder nicht?) ?
Da liegt es mit dem Alkohol ja nahe. Zumindest hört man öfter, dass Freunde dann oft einfach gehen, wenn sie einen im Tee haben...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:15
Hallo zusammen,

ich kenne den Vermissten und auch den JGV in dem er ist, und mit dem er am Samstag unterwegs war.

Dass er seine Wertsachen jemand anderem gab ist absolut nicht ungewöhnlich, er wollte halt beim feiern und trinken nix verlieren/ nicht bestohlen werden, also gibt mans vorher nem Kumpel mit ner größeren Tasche.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:17
Da steht es: Sie feiern, trinken Alkohol...
Oh Mann, hoffentlich geht das gut aus...

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/junggeselle-verschwunden-100.html



Concordia-Junggeselle nach Maifest verschwunden
Von Christoph Hensgen

Bei Facebook teilen
Bei Twitter teilen
Icon Google+
Wo ist Marius Barth? Seit Samstagabend wird der 20-Jährige vermisst. Nach einem Abend mit seinen Freunden vom Junggesellenverein "Concordia" Küdinghoven ist Marius spurlos verschwunden. Am Mittag (18.04.2016) erstatteten Mitglieder des Vereins Vermissten-Anzeige bei der Bonner Polizei.
Marius Familie, seine Freunde – sie alle machen sich große Sorgen. Schon seit 40 Stunden gibt es kein Lebenszeichen von dem jungen Mann.
Suche auch über die sozialen Netzwerke
In den sozialen Netzwerken verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer. Auf facebook beispielsweise sucht "Concordia" Küdinghoven. "VERMISST. BITTE UM EURE MITHILFE" - der Post, in dem auch ein Foto von Marius zu sehen ist, wurde innerhalb kürzester Zeit nach seiner Veröffentlichung mehr als 1.500 mal geteilt.
Ein Helikopter am Himmel, am unteren Bildrand HäuserDie Polizei sucht mit dem Helikopter nach Marius Barth
Am Samstagabend verliert sich Marius Spur. Nach einem Abend mit seinen Kameraden auf dem Maifest in Niederkassel. In der dortigen Halle am Gladiolenweg. Sie feiern, trinken Alkohol. Um 21 Uhr – so erinnern sich Freunde – wird Marius zuletzt gesehen. Sein Handy, sein Portemonnaie und seinen Schlüssel hatte er schon vorher einem Freund gegeben. Der sollte darauf aufpassen. Zu Hause kommt der 20-Jährige aber nie an. Und auch heute morgen (18.04.2016) erscheint er nicht im Unterricht.
Kripo ermittelt und sucht
Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst. Heute Mittag, unmittelbar nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls durch die Anzeige des Junggesellen-Vereins aus Küdinghoven, kurbelt die Behörde die Suche nach Marius an. "Wir haben andere Vereinsmitglieder befragt. Und wir sprechen natürlich auch mit den Eltern des jungen Mannes", sagt Polizei-Sprecher Frank Piontek.
Rettungshelfer mit SpürhundenSpürhunde kommen zum Einsatz
Inzwischen hat die Polizei die Suche mit Spürhunden und einem Hubschrauber aufgenommen. Auch der Junggesellenverein Concordia und befreundete Junggesellenvereine des Rhein-Sieg-Kreises unterstützen den Einsatz der Polizei.
Polizei bittet um Hinweise
MenschenansammlungAuch Freunde der Concordia helfen bei der Suche
Wo ist Marius Barth? Wer den etwa 1 Meter 70 großen Vermissten gesehen hat, soll sich bitte schnell bei der Polizei melden. Telefonisch (0228-150) oder aber persönlich. Hinweise nimmt jede Wache entgegen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:17
Hier nochmal ein aktuelles Bild von Samstag. In der Pressemitteilung steht leider noch, er hätte schwarze Schuhe getragen. Dies ist allerdings FALSCH.

Er trug rote Schuhe, welche auffallend sein müssten.


https://www.facebook.com/jgvkuedinghoven/photos/a.165260903608699.37507.164005477067575/796819840452799/?type=3&theater


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:19
@Nussknacker13
Nussknacker13 schrieb:Ist das normal, dass man sich nicht bei seinen Freunden verabschiedet
Irgendwer nannte dieses Verhalten mal "polnischen Abgang". Das scheint sehr oft vorzukommen, dass Menschen unter Alkoholeinfluss verschwinden ohne sich abzumelden. Siehe Lars W., Kevin H. usw
Warum kann ich nicht sagen, vielleicht keine Lust auf "ach bleib doch noch", "einer geht noch" - vielleicht war ihm auch übel und er wollte mal an die Luft.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:19
Es könnte sein, so eine Userin bei FB, dass sie ihn gestern an der Fähre in Bad Godesberg gesehen hat.
Sie hat sich an die Polizei gewendet. Ob es sich bei der gesehenen Person tatsächlich um Marius handelt, weiß ich leider nicht. Allerdings ist das natürlich eine Hoffnung für die Angehörigen!


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:25
@withelight (sorry ich weiß nicht, wie das mit dem zitieren hier funktioniert): Die Halle des Indoorspielplatzes war quasi leer geräumt und so zu einer großen Partyhalle umfunktioniert.

Natürlich wird bei so nem Maifest getrunken. Der Zustand des Vermissten war dementsprechend nicht nüchterner als der, der anderen Feiernden.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:26
@evi1
Links neben dem weißen Feld, wo man schreibt ist der Link "Zitieren". Einfach drauf klicken.


melden
Anzeige
Fuchsgöttin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 09:26
wenn er alle Sachen wie Geldbeutel bei einem Bekannten gelassen hat...wie wollte er dann den Bus bezahlen O.o
vielleicht hat er ja bemerkt beim Hinsetzen dass er seine Sachen vergessen hat und ist entweder nochmal zurück marschiert...oder getrampt >.>


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden