Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:13
@darkstar69
@Wiberty

Könntet ihr bitte mal was zu diesen beiden Kindern verlinken?
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, in der Pressekonferenz hierzu etwas gehört zu haben.
Zitat von WibertyWiberty schrieb:Das Behalten der Wohnung in Bad Gandersheim spricht aber eher für Leistungsbezug vom JC, ...
In der Wohnung in Bad Gandersheim wohnte sie allerdings erst sehr kurze Zeit,

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:23
WOW! Da genießt man mal 2 Tage das schöne Wetter und hier ist soooo viel geschrieben worden. Ich habe versucht so gut es geht dir Beiträge aufzuholen finde aber nicht wirklich den Zeitpunkt des Umschwungs also entschuldigt falls die Frage schon geklärt ist aber....

Was habe ich denn verpasst dass die Aussage der TV von "ich war ihm hörig und habe nachdem ich selbst Opfer war nach seiner Pfeife getanzt" zu "ich habe die meissten Taten begangen und alles auch ohne Aufforderung weil ich dachte er will das so" gesprungen ist ? o.O


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:36
@whizzler


Das ging irgendwie irgendwann in den vergangenen tagen so aus meldungen hervor.

Es wurde ja jetzt auch schon öfters darauf hingewiesen das manche artikel mit vorsicht zu genießen sind.

Bei einigen zeitungs/tv-berichten muß sich dann erst im nachhiniein herausstellen ob sie wahr sind oder nicht.

Allerdings ist die gemeinsame tatortbesichtigung der tatbeschuldigten mit der polizei mmn auch ein indiz für eine gemeinsame mehr oder weniger starke vertrauensbasis der tb mit der polizei.

Wir müßen jetzt auch ein wenig geduld haben was sich da für ein gesamtbild nach und nach ergibt.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 13:49
Zur Frage nach einem "möglichen Mitbewohner" von Susanne in Bad G.:
Ich gehe stark davon aus, dass es sich hier lediglich um den Mieter einer anderen Wohnung diese Hauses handelt, und nicht um einen Mitbewohner der Wohnung von Susanne! Das scheint mir lediglich eine absurde Formulierung einer Zeitung zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 14:34
@Bienenschwarm
Entweder das oder es könnte auch der - ebenfalls von der Polizei erwähnte - Ex-Mann sein, zu dem sie regelmäßig Kontakt hatte. Vielleicht haben sie noch im gemeinsamen Haus gewohnt? Nur ein Gedanke von mir.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 14:48
@puntanorte
Wenn es heißt, man habe mit jemandem regelmäßig Kontakt, dann möchte ich doch eher ausschließen, dass das ein Exmann ist, mit dem man eben erst wieder zusammengezogen ist.

@Bienenschwarm
Das glaube ich auch, wird eher dummes Nachbargewäsch sein.


Was die beiden Kinder anbelangt, so hatte darüber lediglich der Soester Anzeiger berichtet. Vorausgesetzt, das entspricht der Wahrheit, dann muss man in seine Überlegungen einschließen, dass sie vielleicht bereits erwachsen sein können, also keiner Unterhaltszahlungen mehr bedürfen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 14:58
Das sehe genauso, denn es sind ja Journalisten und Zeitungsberichte, denen die Angaben entnommen sind. Und jeder verwendet nachvollziehbar andere Formulierungen, Ausschmückungen. Wenn S.F. nämlich einen Mitbewohner innerhalb ihrere Wohnungen gehabt hätte, wem, wenn nicht ihm wäre das lange AusBleiben aufgefallen.


Die T.V. kooperiert und sie konnte/wurde ohne Handschellen etc. zur Tatortbesichtigung gebracht und mit Decke über Kopf vor Neugierigen geschützt, beim Rausgehen. Beim Betreten des Gehöfts hätte sie aber NachbarInnen zugewunken, gelächelt. Na ja besagt nur so abgelehnt/isoliert von der Nachbarschaft war/en sie gar nicht. Das neue Detail, dass sie oder er, einen Rottweiler (auf jeden Fall größeren Hund) durchs geschlossene Fenster des ersten Stocks warfen, so dass die Scheiben zerborsten, ist grauenhaft. Dann hat sie zum Beweis das kaputte Fenster gezeigt. Stimmt das alles? Oder sind das Märchen ? Genauso fraglich, bleibt die detailreiche Schilderung in bezug auf die Verbrennung der Leiche der ersten bekannten Verstorbenen/Getöteten dort. Sie hätte sich extra eine Metallsäge dafür besorgt und es wäre "ganz leicht gegangen". Aber mit einer ElektroSäge hat er doch oft nachts hantiert ( Nachbarn hätten Sägegeräusche gehört), dann brauchte sie doch nicht mit einer einfachen Metallsäge da zu arbeiten. wie gesagt, könnte auch wieder nur eine Ungenauigkeit der Berichterstattung sein.


Gut die Polizei muss/wird auch die Familien/Kinder befragen von Opfer und Täter. Aber in der öffentlichen Berichterstattung, sollte Rücksicht auf deren PersönlichkeitsRechte genommen werden. Wie werden erst mal nähere Verwandte mit all diesem Horror/Grauen fertig werden, wo wie schon geschrieben, der Fall Höxter schon für Aussenstehende kaum erträglich ist.

Rechtsanwälte tun ihre Arbeit, das ist wichtiges RechststaatPrinzip .Es gibt ja sogar den Begriff "Demontage der Persönlichkeit der Opfer" um dem mutmasslichen Täter jeweils Vorteile zu verschaffen. Dies ist schon schwer zu ertragen. Gerade bei solchen Delikten, von daher wünsch ich der Zeugin aus Berlin einen guten Beistand.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:22
Auffallend bleibt die Zurückhaltung über die T.V. , nicht geschrieben/veröffentlicht, ob sie schon mal verheiratet/geschieden war , vor der Heirat 1999 mit W., ob sie Verwandte/Bekannte/FreundInnen hatte, wo / wie sie aufwuchs. Nur : Sie war gelernte Gärtnerin, die in das Gehöft mit W. zog als Schwester und weil sie Tiere liebt/gern hat.... Ja und dass sie in Schlangen , schon auffiel weil sie mit geschwollenem Gesicht und blaugeschlagenem Auge gesehen wurde und laute Streitigkeiten und Gepoltere in der unterliegenden Wohnung oft zu hören waren. Sie wären beide polizeibekannt, weswegen ist bei ihr aber bisher geheim. Und sie war die unterstützende, oft aktive Kraft bei W.s PartnerInnen suche.
Dass sie sich mit W. abgesprochen hat , wie sie bei Verhaftung vorgehen und auch dass sie in den 5 Tagen bis zur Verhaftung versucht haben Beweise zu vernichten, die sie dachten vernichten zu müssen, davon ist auszugehen. Die zwei AbschiedsBriefe und "EinverständnisErklärungen" der OpferFrauen gehörten nicht dazu. Jedoch weiss man nicht in welchen psychischen Zustand die beiden waren, ob alles noch rational geschah. Sie wollten den Hof vermieten, weil sie ihn am Ende des Jahres wohl nicht hätten kaufen können? Er stellte seinen Kiosk zum Verkauf. Wollten sie weg, brachten sie deswegen Susanne F. noch zu ihrer Wohnung, versuchten es zumindestens. Um kein Opfer mehr auf dem Hof zu haben. War ihnen doch jemand auf die Spur gekommen, und wenn, woher wussten sie dies, um alles zum Wegzug vorzubereiten. Dann war es auch logisch noch einen Krankenwagen für das sterbende Opfer zu rufen, um nicht mit einer Toten aufzufallen. Sind sie danach, dann mit einem Taxi zurück zum Hof ? Dem KrankenhausArzt ist viel zu verdanken, hätte er keinen Verdacht geschöpft, ob der Verletzungen der Susanne F. hätten sie weiter "wirken" können.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:25
Hallo,

habe ein paar Anmerkungen:

bis gestern konnte man unter der Handynummer des TV online mehrere Anzeigen des TV finden.
So wurden (neben Kontaktanzeigen) gebrauchte Motorräder, aber auch ein hellgrüner Mercedes C180 angeboten, Preis unter 4,000 Euro. Die bebilderte Anzeige wurde meiner Erinnerung nach im April 2016 eingestellt. Vermutlich handelte sich dabei es um den Pannenwagen vom 21.04.2016, da das Autokennzeichen die Initialen des TV trug (HX-WW-XXX) und damit wahrscheinlich privat genutzt wurde.

Bis jetzt ist W.W. aber noch in einem sozialen Netzwerk zu finden. Dort ist auch der Besuch der Hauptschule an der Markst. in Bochum aufgeführt. Nebenbei bemerkt: die Hauptschule im Schulzentrum Markstr. (es gibt dort auch eine Gesamtschule) hatte hier in Bochum einen extrem schlechten Ruf. Wahrscheinlich wohnte der TV in der "Hustadt" (auch schlechter Ruf) - wie ich damals auch; wir wären als Kinder nie auf die Idee gekommen, uns z.B. nachmittags dort im Schulzentrum aufzuhalten. Wir hätten garantiert dort ohne Grund was auf die Nase bekommen. Obwohl ich nur 2 Jahre älter als der TV bin, kenne ich ihn allerdings nicht persönlich.

In Schlangen hatte der TV meiner Recherche nach von ca. 2003 bis 2011 gewohnt. Erst in einem Haus an der "Oberen Str." zur Miete, dann erfolgte ein Umzug an die "Schützenstr.". Anfangs kam W.W. im Blaumann mit Arbeitskollegen in den Imbiss "Schlänger Imbiss" an der Paderborner Str. in Schlangen, erinnerte sich die Betreiberin (LZ.de vom 02/03.05.16), d.h. er muss daher dort in der Nähe auch gearbeitet haben.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:33
@minnione

Wie es allerdings in der Pressekonferenz hieß, war es nicht geplant, aus Bosseborn wegzuziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:35
@CaKuBo2
Ich glaube aber gelesen zu haben dass es sich bei dem "Pannenauto" um einen Opel Corsa gehandelt hat... Also nicht diese Mercedes.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:38
Da gestern ein User den Spiegel Printartikel in Auszügen veröffentlichen und besprechen wollte, es aber anscheinend doch nicht vorhat, möchte ich dies nun nachholen.

Ein paar neue Details wurden dort präsentiert, die meiner Meinung nach sehr interessant sind.

Ich werde sie mal stichpunktartig zusammentragen.

-der Artikel beginnt mit einer Erzählung einer Frau (Name möchte sie nicht veröffentlicht wissen), die W.W. vor 6 Jahren über Friendscout24 kennenlernte. Der Kontakt war freundlich, der spätere TV trat bescheiden und höflich auf

-er lud sie zu sich ein (im Artikel steht nach NRW, wobei nicht klar wird, ob Höxter, Schlangen oder einen anderen, uns bislang unbekannten Wohnort)

-sie lehnt ab und möchte, dass der Mann zu ihr kommt

-er gibt an, keinen Führerschein zu haben und seine Schwester hätte einen Autounfall gehabt, weswegen er nicht zu ihr fahren könne

-eines Abends klingelt ihr Telefon und er ist dran, mit der Ankündigung, dass er gleich bei ihr vor der Wohnung stehen würde

-seine Schwester hätte ihn jetzt doch mit einem Mietwagen herbringen können

-die "Schwester" wartet draußen, er sagt, er gebe ihr kurz Bescheid, dass alles in Ordnung sei, was die Zeugin etwas stutzig werden ließ

-ein wichtiger Punkt kommt mMn jetzt:
W.W. zeigt ihr ein Fotoalbum mit einer HÜTTE IM WALD und mehreren Autos

-nach einer halben Stunde kramt er drei verschieden große Ringe heraus und macht ihr einen Heiratsantrag

-sie ist irritiert und fragt ihn, woher er diese denn habe, darauf antwortet er, dass die Ringe von ehemaligen Freundinnen stammen

-schlussendlich bricht sie daraufhin den Kontakt ab und erst mit der Veröffentlichung des Falles und seines Bildes erkennt sie ihn (auch verpixelt) wieder

Quelle: "Der Spiegel"/ Ausgabe Nr.19, 07.05.16
Autoren: Laura Backes, Hubert Gude, Sebastian Hammelehle, Beate Lakotta, Fidelius Schmid, Christian Schweppe, Frank Thadeusz, Markus Verbeet, Yasemin Yavuz

Interessant finde ich die manipulativen Verhaltensweisen, die WW an den Tag legte. Laut Artikel und unserem heutigen Wissen ist er wohl sehr gut darin, die Unwahrheit zu sagen, um seine Ziele zu erreichen. Zuerst höflich und bescheiden auftretend, später viel zu forsch agierend, fast schon ungeduldig, lässt mich vermuten, dass seine Impulskontrolle wohl etwas zu Wünschen übrig lässt.
Wer sonst macht jemandem, den er erst ein paar Wochen (laut Artikel wohl etwa 2) kennt, einen Heiratsantrag?

Im Anschluss des Artikels findet man ein Interview mit Professor Bandelow, dem Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Göttingen, der sehr schön schildert, meiner Meinung nach mit am Plausibelsten, wie Personen mit solchen, ich nenne es mal Defiziten "ticken".
(Das Interview führte Frank Thadeusz)

Es geht bei dieser Tätergruppe, die meist eine antisoziale Persönlichkeitsstörung vorweisen, einzig um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, häufig durch Unterwerfung. Aber auch bereits diese erste Anbahnung in unserem Fall, das Kennenlernen führt dazu, dass das Belohnungssytem aktiviert wird. Sie sind sehr gut darin, die Bedürfnisse ihres Gegenübers zu lesen, können charmant sein, den anderen quasi um den Finger wickeln, um das zu bekommen, was ihnen beliebt.
Auch das jetzige Verhalten von Wilfried W. wäre klassisch für jemanden mit einer antisozialen Persönlichkeit.
Sie sind bereit, Lügen zu verbreiten, lassen ihre engsten Vertrauten fallen, um die eigene Haut zu retten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:39
@Illi
war eine Vermutung da der Wagen scheinbar noch nicht verkauft wurde, vielleicht waren aber die Kennzeichen identisch ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:40
Aber haben den Hof zumVerkauf angeboten, oder suchten ein Mieter dafür, obwohl es ein MietKaufvertrag war und das Gehöft ihnen erst zum Jahresende gehört hätte. Wenn sie in Bosseborn bleiben wollten, nur vom Hof weg, wohin denn dann, in dem kleinen Ort. Oder suchten sie zwar einen Mieter, wollten selbst aber noch auf dem Hof wohnen bleiben. Auch möglich.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:53
Das Haus wurde zur Miete angeboten, ab sofort, 400 € plus Nebenkosten und 1000 Provision.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 15:57
Hier ist noch ein Artikel, in dem sich Axel Petermann zu Wort meldet
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article155137325/Ganz-normale-Sadisten.html

Ein Ausschnitt, der sicher von großer Bedeutung ist :

Aus heutiger Sicht fragt man sich, ob Wilfried W. nicht genau deswegen schon früher hätte dauerhaft weggesperrt werden müssen. "Im Nachhinein ist es natürlich leicht zu urteilen, aber es sieht so aus, als hätte man den Sadisten in Wilfried W. damals schon erkennen können", sagt der Profiler Petermann. Er hält es für wahrscheinlich, dass noch mehr Taten von Wilfried W. ans Licht kommen. "Da er schon Mitte der 90er-Jahre das erste Mal gehandelt hat, wäre es untypisch, wenn er sich dann rund 15 Jahre unter Kontrolle gehabt hätte."


1x zitiert1x verlinktmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 16:03
Naja, wenn der Anwalt wirklich versuchte all das der BDSM Szene zuzuschreiben (Es war nur ein Spiel und es ging eben schief) dann ist er doch ziemlich blöd. Die Staatsanwaltschaft und der Richter werden sich schon auskennen und es wissen, dass es nicht mal ansatzweise mit der Szene und solchen Spielchen zu tun hatte. Wenn nicht, kann man es überall im Netz lesen und sich informieren.
Das erste und wohl das Wichtigste, was zu dieser Aussage nicht passt, ist, dass er die Frauen am Anfang manipulieren musste und sich als ein Traummann dargestellt hat, bei Susanne über Verlobung sprach, etc.etc.etc.
Wäre ich eine Sub und würde ich einen Dom suchen, wäre es mir egal, ob er ein guter Hausmann ist, welche Ansichten was Beziehung betrifft er hat und erst recht würde es mir Panne vorkommen, wenn er über Verlobung sprechen würde. Da er bekanntlich ein manipulativer Mensch war und sogar sehr gut darin war, Menschen zu manipulieren, hat sich die Frage 'Wieso sind sie mit ihm gegangen, wieso sind sie nicht geflüchtet und gingen mit ihm sogar einkaufen'' sowieso erledigt.
Mich hätte interessiert, ob er die Geschwistermasche mit seiner Ex weiterhin bei den Frauen durchgezogen hat, oder sie irgendwann bescheid wussten. Weiterhin hätte mich interessiert (und das wäre wohl sehr wichtig für die Beweise, dass er so extrem manipulativ ist), wie seine Exfrau vor der Beziehung war und wie all das angefangen hat. Dass sie ebenso abhängig von ihm war und sich volllabern lies, weil er ihr Gott weiß was versprochen hat, steht ja sowieso außer Frage. Warum er sie jedoch halbtot nicht irgendwo abgesetzt hat oder sie umgebracht hat ist doch ebenfalls klar - Sie war genauso krank wie er. Sie war anders. Und er hatte somit auch noch eine intelligente Frau im Rücken, die ihm die Windeln wechselt und sich mit jedem ''anlegen'' würde, der ihm was böses will.
Die Aussage des Anwalts ist zwar geschmacklos, allerdings hält er an diesen Fake Verträgen fest - somit also klar. Ich bezweifel auch sehr, dass die Wahrheit irgendwann rauskommt, sie werden weiterhin darauf bestehen, dass alles nur ein Spiel war.
Ich habe es gestern schon erwähnt : Er ist möglicherweise ein Sozio, der so frustriert war dass er es eben gebraucht hat, um Luft abzulassen.
Das mit dem Mitbewohner war wohl in der Zeitung falsch formuliert - denn hätte sie einen, hätte er es doch bemerkt, dass sie (möglicherweise) nicht allein kommt, um ihre Post aufzusammeln oder Online zu gehen. Was ich allerdings komisch finde, ist, dass sie sicherlich nicht nur einmal da war (en). Hat sie keiner gesehen im Haus?
Zitat von minnioneminnione schrieb: Genauso fraglich, bleibt die detailreiche Schilderung in bezug auf die Verbrennung der Leiche der ersten bekannten Verstorbenen/Getöteten dort. Sie hätte sich extra eine Metallsäge dafür besorgt und es wäre "ganz leicht gegangen". Aber mit einer ElektroSäge hat er doch oft nachts hantiert ( Nachbarn hätten Sägegeräusche gehört), dann brauchte sie doch nicht mit einer einfachen Metallsäge da zu arbeiten. wie gesagt, könnte auch wieder nur eine Ungenauigkeit der Berichterstattung sein.
Das würde dazu passen, was ich schon erwähnt habe - ER war derjenige, der öfters und deutlicher die Hand angelegt hat und manipulierte sie auch mit ihren Aussagen. Deshalb schweigt er doch! Sie hatten genügend Zeit. Genauso, wie sie ihm damals hörig war, würde sie es diesmal auch tun. Genauso, wie sie damals zurück zu diesem Schwein kehrte, obwohl er ihr das Gleiche angetan hat, ohne ihn anzuzeigen, sondern ihn zu schützen - und das tut sie gerade ebenfalls. Er hatte sie in der Hand, er wusste, dass sie ihn nicht hochnimmt. Und deshalb wird er auch weiterhin schweigen und sie die ''Arbeit'' beim Verhör machen lassen, ganz klar.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 16:07
Zitat von WibertyWiberty schrieb:Das Haus wurde zur Miete angeboten, ab sofort, 400 € plus Nebenkosten und 1000 Provision.
Aber auch zum Verkauf.

bilder-upload.eu/show.php?file=dca707-1462716264.jpg

Die Telefonnummer des TV habe ich mal entfernt, nicht das wieder gelöscht wird.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 16:09
@Kommissar-Rex
Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 16:10
Mich ärgert es ein wenig, dass es diesem Mann doch gelungen ist, als Sadist da zu stehen. :-)


Anzeige

melden