Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 14:04
Aber wenn sie mit Autos gehandelt haben, müssten sie dann nicht tagsüber auch häufiger mal zu sehen gewesen sein? Autos abholen, abstellen, reinigen, reparieren, anbieten, Kundenkontakte, abtransportieren, usw, usw.? davon steht hier nichts. Und wenn sie einen andern Ort für ihren Handel hatten, müssten sie doch regelmäßig dorthin gefahren sein, was scheinbar auch nicht der Fall war. War das Geschäft denn so florierend, dass man davon leben konnte?

und wenn dann öfter, wohl eben auch abends/nachts dort Besucher waren, dann waren sie ja wohl im Haus und nicht bei irgendwelchen zu verkaufenden Autos.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 14:21
Aber so von ihrem Umfeld her war sie doch ein leichtes Opfer für die beiden, wenn sie geschieden war und wie bisher geschrieben, es nur einen Exmann gab ?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 14:26
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/41-Jaehrige-aus-Bad-Gandersheim-in-Hoexter-gequaelt,hoexter124.html

Im Artikel des NDR steht, dass die Drei angeblich auch in einem Einkaufszentrum gesehen wurden.

Ich habe noch meine Zweifel, dass die freiwillig einen Rettungswagen gerufen haben. Wenn es ihnen um die Gesundheit ihres Opfers gegangen wäre, dann hätte man die Rettung oder einen Arzt in Höxter anrufen können. Man muss keine Schwerstverletzten durch die Gegend fahren.

Kann ja sein, sie wollten die Verbindung zwischen sich und der Frau trennen und sie irgendwo ablegen, wo sie stirbt. Der Motorschaden war wohl im Plan nicht vorgesehen. Wenn alles geklappt hätte, wäre wieder eine Frau weg und ein Altauto verkauft oder verschrottet worden.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 14:34
Ich bin ja eigentlich wirklich nicht so, daß ich auf jeden Zug aufspringe, aber ich hoffe wirklich, daß in diesem Fall penibel alles durchleuchtet wird.
Mir macht diese räumliche Nähe des aktuellen Falles mit dem von Frauke Liebs wirklich zu schaffen und ich glaube nicht, daß das aktuelle Opfer, die einzige war, die im - sehr traurigen, wahrsten Sinne des Wortes - ihren Kopf für diese Leute herhalten lassen musste.
Man muß auch sagen: vor 10 Jahren waren die Verdächtigen 36 bzw. 37 Jahre alt, also recht jung und es war WM.
Wenn vielleicht auch nicht alle zu Tode gekommen sind oder sich auch die Vorgehensweise geändert hat (vielleicht extremer wurde), aber ich denke, uns werden sich noch Abgründe auftun in der nächsten Zeit.

Jedenfalls, um zurückzukommen, ist alles in einem übersichtlichen Radius und man sieht ja, das keine Mühe gescheut wurde, bis nach Bad Gandersheim die Fühler auszustrecken.
Ich habe - falls sich in dieser Richtung etwas entwickeln sollte - mal einen Screenshot gemacht, auf dem alle wesentlichen Orte zu finden sind.

- Höxter, als nächster Ort zum letzten Wohnort der Verhafteten
- Bad Lippsringe, wo der vorherige Wohnort der Verdächtigen, Schlangen, liegt
- Bad Gandersheim, wo das Opfer herkam bzw. zuletzt gelebt hat
- Northeim, wo das Krankenhaus ist, in welches sie eingeliefert wurde

- Paderborn inkl. Nieheim, wo sich der Fall Frauke Liebs ereignet hat
- Lichtenau, in dessen Nähe Frauke gefunden wurde

Ich habe es bewusst grob gezoomt, damit alle Punkte ersichtlich sind und die genauen Orte im Detail hier und im FL-Thread zu finden sind.


Allmy Gefangen im Keller 04

Ich gehe davon aus, daß wir uns noch bis Montag gedulden müssen, da über das Wochenende sicher nicht mehr viel bekannt gegeben werden wird, aber ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Fall weiter entwickelt. Auf jeden Fall denke ich, wird hier auf Hochtouren gearbeitet...

@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Aber so von ihrem Umfeld her war sie doch ein leichtes Opfer für die beiden, wenn sie geschieden war und wie bisher geschrieben, es nur einen Exmann gab ?
Das Gefühl hatte ich auch, zumindest anhand der wenigen Informationen, die über sie herausgegeben wurden, man kann es halt sehr schwer einschätzen. Allerdings finde ich es auch vollkommen in Ordnung, daß ihr Persönlichkeitsrecht gewahrt bleibt und deswegen sehr wenige Informationen herausgegeben werden. Das finde ich sehr gut, weil sie dadurch auch im Tod noch geschützt wird.

@DaScully
Ich sehe es genauso und denke, sie sollte weggebracht werden, weil ihr Zustand offensichtlich wurde. Wohin? Keine Ahnung. Ob wirklich zu ihrer Wohnung - könnte ich mir vorstellen bzw. zumindest, daß sie diese Wohnung tatsächlich ansteuern wollten. Weil man nebenbei auch noch die Bude ausräumen und mögliche Spuren hätte beseitigen können. PC, Schriftverkehr, Zeitungen mit der Annonce ect., solche Dinge.
Ob sie die Frau dann dort belassen hätten oder irgendwo anders abgelegt - keine Ahnung. Das wissen nur sie selbst...

Aber was Du mit dem Wagen angesprochen hast, finde ich wichtig.
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Wenn alles geklappt hätte, wäre wieder eine Frau weg und ein Altauto verkauft oder verschrottet worden.
Ich habe nämlich auch den Verdacht gehabt, daß der eher mit Altkarren gehandelt hat und keineswegs mit durchschnittlichen Gebrauchtwagen, daher auch der Motorschaden mit einem solchen PKW.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 15:10
Es stand irgendwo jetzt geschrieben, er ist erst vor ein paar Jahren dahin gezogen, weiß man denn, wo er vorher gelebt hat? Das scheint ja ganz schöne Kreise zu ziehen, wenn er selbst im Ausland solche Anzeigen geschalten hat. Ohje


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 15:12
Mir fällt noch der Fall "Nelli Graf" aus der Nähe ein. Sie war 46, wurde nach Monaten gefesselt und mit Stichverletzungen im Wald aufgefunden. Beweise für ein Sexualdelikt gab es nicht. Damals wurde u.a. nach einem Auto mit Paderborner Kennzeichen gesucht.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 15:14
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Es stand irgendwo jetzt geschrieben, er ist erst vor ein paar Jahren dahin gezogen, weiß man denn, wo er vorher gelebt hat?
Ja, in dem einen Artikel aus der wn stand, daß sie vorher in Schlangen gelebt haben, ehe sie nach Bosseborn gezogen sind.
http://www.wn.de/NRW/2350500-Das-Opfer-von-Hoexter-Sie-suchte-Liebe-und-fand-den-Tod

Der Link ist auch interessant. Ihr findet, worauf ich hinaus will.



melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 15:18
Aus dem Zeitungsartikel geht eindeutig hervor, dass dort schon mal eine Frau mit kahlrasiertem Kopf gelebt haben soll. Mir gibt ehrlich gesagt zu denken, dass sich dabei kein Nachbar etwas gedacht hat und die Polizei informiert hat.


Anzeige

melden