Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:25
@einfach-ich
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb:In dem Zeitungsbericht von 1995 welcher hier gepostet wurde, steht dass er damals in Paderborn-Benhausen gelebt hat. Im FL Fall gab es damals ja viele Anruf/SMS Protokolle, in einem steht als Funkzelle Gewerbegebiet-Benhausen. Mag auch alles nur Zufall sein, aber da FL auch als Prüffall sicher nochmal genau durchgecheckt wird, hoffe ich das die Familie bald Gewissheit hat ob diese Menschen nun damit was zutun haben oder eben nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die TV die Tat gestehen werden, selbst wenn sie sie begangen haben.

Die momentane Aussagebereitschaft der TV umfasst mMn nur Taten, von denen sie ausgeht, dass sie sowieso ermittelt werden.
So wurden zu Annika W. sicherlich intensiv Fragen gestellt, da WW mit ihr verheiratet war und Annika W. dort gemeldet war.

Ich befürchte, die Aussagebereitschaft zu Fällen, in denen eine Beteiligung nicht so offensichtlich ist, sieht anders aus.

Anzeige
4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:26
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Welche Angst? Angst vor den Schmerzen und Verletzungen, obwohl man das Bedürfnis hat geschlagen zu werden?
Oder Angst, Taten zu vollziehen und auszuüben obwohl man gerne jemanden verletzen würde?
- obwohl man das Bedürfnis hat geschlagen zu werden?
- obwohl man gerne jemanden verletzen würde?

Du unterstellst ihr dieses Bedürfnis, wissen tut es doch hier keiner. Das werden wohl gerade die Psychologen versuchen rauszufinden. So eine Ferndiagnose hier als Tatsache hinzustellen finde ich gerade etwas daneben.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich befürchte, die Aussagebereitschaft zu Fällen, in denen eine Beteiligung nicht so offensichtlich ist, sieht anders aus.
Oder vielleicht weiß sie auch gar nicht alles. Ich frage mich immernoch was der TV WW in der Zeit nach seiner Haftentlassung 1999 bis 2011, bis die nach Höxter gezogen sind, alles getrieben hat.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:29
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Welche Angst? Angst vor den Schmerzen und Verletzungen, obwohl man das Bedürfnis hat geschlagen zu werden?
Oder Angst, Taten zu vollziehen und auszuüben obwohl man gerne jemanden verletzen würde?
Angst vor Kontrollverlust! Sie möchte die Situation mit kontrollieren und auch dabei das Gefühl haben, dass sie IHN auch mit unter Kontrolle hat dadurch. Sie nimmt der Situation so für sich selbst das Unberechenbare, die unbekannte Komponente, denn im Grund sind die Dinge, die uns ängstigen ja genau das: Das, was noch nicht passiert ist, von dem wir ahnen, dass es passieren könnte, aber wir wissen nicht wann und nicht wo und nicht wie. Typischer Kontrollverlust also. Und den versucht sie zu vermeiden, indem sie vom Opfer zum Mittäter wird.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:30
@Robin76
Ja da gebe ich dir recht. Aber wie du schon schreibst, dann haben sie endlich die Gewissheit, dass diese Menschen bestraft werden und man weiss, dass sie nicht mehr frei rum laufen.

@Kreuzbergerin
Möglicherweise ist es leider genauso wie du schreibst. Dennoch hoffe ich, dass vieles aufgeklärt werden kann. So grausam es auch alles ist, aber die Gewissheit (in welchen Fällen auch immer), dass diese Menschen dann für immer weg gesperrt werden, wäre schon erleichternd.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:31
@Pira

das sagte Haller

Meine grundsätzliche Aussage ist, dass die Grenze zwischen Dom und Sub ob verschwimmt - unabhängig vom konkreten Fall. Im konkreten Fall ist für ihr Mitwirken Erklärungsbedarf - einfach gesagt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:34
@paraheinz
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Tatsache ist, dass man - egal welchen Part man auslebt, ob passiv oder aktiv, keine Aussage zu Schuld machen kann.

Ich glaube man kann nicht differenzieren zwischen gut und böse nur weil jemand Sub oder Dom ist. Die Grenze ist fließend.

Tatsache scheint auch zu sein, dass sowohl sie als auch er an Gewalt in welcher Form auch immer Gefallen finden. Von daher kann man nicht behaupten, dass sie hörig war.

Die Schuld an den Taten ist unabhängig zur Position zwischen ihm und ihr, und Hörigkeit sehe ich vorerst keine.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Gefallen an Gewalt und dem damit verbundenen Machtgehabe, hat in der Tat, mit „Hörigkeit“ nicht viel zu tun.

Ob sie evtl. misshandelt wurde, mag dahin gestellt sein, ich glaube nicht daran.

Sie hätte die Möglichkeit gehabt, sich von ihrem „Gefährten“ zu trennen, sah offenbar keine Veranlassung, es zu forcieren.

Sie hatte, aus meiner Sicht, Spaß an dem Gesamtgeschehen, vollste Befriedigung eingeschlossen.

Skrupel, schlechtes Gewissen? Im Moment ist diese Lady dabei, ihren Kopf zu retten, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:35
@paraheinz

Klärungsbedarf besteht da wohl auf jeden Fall. Ich möchte ihre Mitschuld auch gar nicht in Abrede stellen. Ich "glaube" halt nur, dass es bei ihr nichts mit einem Fetisch, Sado-Maso oder ähnlichem zu tun hat. Und da bin ich sehr gespannt, wie sich eben dieses Mitwirken erklärt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:42
@Pira

In dem Interview vermutet Haller bei ihr auch einen gewissen Sadismus.

Dieser wird wahrscheinlich versteckter sein, vermutlich hat sie auch nicht den Mut ihn alleine nach außen auszuleben. Masochismus ist mit Sadismus eng verwandt, im Detail ist es ein Sadismus gegen sich selbst. Oft kann hier nicht speziell differenziert werden bzw. finden Veränderungen statt. Ich glaube diese Störungen sind sehr difficil. Ich glaube auch, dass wenn sie dem Ganzen nicht zugeneigt gewesen wäre, wäre sie auch nicht bei ihm geblieben bzw. hätte es nicht geschafft die "Sonderrolle" zu beziehen. Im Grunde ein Spiel mit dem Feuer, das nicht leicht zu durchschauen ist.

Haller vermutet jedenfalls auch bei ihr einen gewissen Sadismus.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:42
Ich bin kein weichei, aber ich muß mir das doch noch mal von der seele schreiben was ich empfinde, wenn ich an diesen und auch an andere fälle denke, wo frauen etwas angetan wird.




Wer waren die Opfer ?

Sie waren vor allem menschen.

Vllt. würden wir sie als zurückgezogene, stille menschen bezeichnen, aber sie hatten mit sicherheit eine eigene persönlichkeit, einen eigenen willen, ein eigenes empfinden was liebe ist, das sehnen nach geborgenheit und wärme und einem partner der dieses auch mit ihnen teilen würde.

Sie hatten die stärke danach zu suchen, trotz ihrer vllt. scheu, diese hürde und dieses lampenfieber bei der partnersuche zu überwinden....

Das alles wurde ihnen bis auf das schlimmste zerstört.

Das ist mmn auch ein grund , warum ihnen glatzen geschert wurden. Eigentlich verdecken eher lange haare wunden die man nicht sehen möchte.

Ihnen sollte auch so die Würde genommen werden. Ihre persönlichkeit sollte so systematisch zerstört werden.

Und das machte ihm dann vor der weiblichen TV (Angelika) nochmal so einen bösen spaß eine frau mit selbstbewußtsein, die darauf bedacht ist zb. schöne gepflegte haare zu haben, zu demontieren weil sie, die weibliche tatbeschuldigte, in seinen augen als geringwertig gesehen wird.

Ich kann mir vorstellen was Kommissar Oestermann gestern auf der PK meinte als er sagte das auch gestandene polizisten an solchen fällen zu knabbern haben.

Wenn ich sehe was frauen jeden tag irgendwo auf der welt angetan wird und man frauen menschlich sehr gerne hat dann kann das einen sehr traurig machen...




Es sind jetzt hier viele links, bilder, artikel und karten gepostet worden. Ich möchte einmal, auch wenn es kein gedenkenthread ist, eine kerze posten.

Um zu zeigen das es nicht kahlrasierte würdelose und halbtotgeschlagene körper waren die da kurz vor ihrem tot standen, sondern menschen die auf der suche nach liebe waren.....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:45
Das man 14 Ehejahre lang misshandelt wird,mag ja sein....aber das man sich dann scheiden lässt,mit dem Ex zusammenbleibt,um dann das zu machen was man jahrelang selbst durchgemacht hat,das kann man einfach nicht verstehen.
und es geht ja nicht nur um Misshandlung sondern auch um Mord (Leiche einfrieren,zerstückeln,verbrennen und die Asche verstreuen) So etwas macht kein Mensch mit der einem anderen hörig ist oder sonst was.Das macht man doch mMn dann nur mit wenn man selbst Gefallen dran hat.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:47
Zitat von MauroMauro schrieb:Sie hätte die Möglichkeit gehabt, sich von ihrem „Gefährten“ zu trennen, sah offenbar keine Veranlassung, es zu forcieren.

Sie hatte, aus meiner Sicht, Spaß an dem Gesamtgeschehen, vollste Befriedigung eingeschlossen.

Skrupel, schlechtes Gewissen? Im Moment ist diese Lady dabei, ihren Kopf zu retten, nicht mehr und nicht weniger.
Genau so seh ich das auch. Sie rettet im Moment ihren Hals und stellt sich als Opfer dar. Sie versucht den Kopf aus der Schlinge soweit es geht, raus zu ziehn und ALLES auf den TV zu schieben.
Hoffe die weitere Person die die Bestieen misshandelt haben, bringt ein wenig Licht in die Sache. Auf die Aussagen der TV-Frau, würde ich mich nicht verlassen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:52
Sehe ich auch so. Spätestens, als sie ihm ein neues Opfer besorgt hatte, das er sogar heiratete, wäre für sie die beste Gelegenheit gewesen, aus dieser Beziehung auszusteigen, wenn sie das gewollt hätte. Aber im Gegenteil, in das Haus in Höxter zog er erst allein, sie kam erst später nach, d.h. da wäre auch schon Gelegenheit gewesen, den Kopf wieder klar zu bekommen und das Weite zu suchen, stattdessen zog sie ihm dann hinterher. Sie wollte es so, genau wie er! Mag ja sein, dass es eine Hassliebe war, die sie verband, in der Gewalt und Liebesbekundigungen im fliegenden Wechsel an der Tagesordnung waren, aber ihr Verhalten spricht dafür, dass sie freiwillig bei ihm blieb.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 11:58
Ich glaube die psychischen Komponenten bei der Ex-Frau ist wesentlich umfangreicher als bei ihm, da werden sich wohl einige Psychologen mit beschäftigen. Auch wird es da bei der späteren Verhandlung einiges geben, was auseinander genommen wird, in Bezug auf ihre Schuld.

@Dornenrose schrieb:
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Sie rettet im Moment ihren Hals und stellt sich als Opfer dar. Sie versucht den Kopf aus der Schlinge soweit es geht, raus zu ziehn und ALLES auf den TV zu schieben.
Da sind die Psychologen gefragt, das zu analysieren.


@aero
Ich finde es gut, dass du schöne Worte für die Opfer findest und möchte dir beipflichten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:02
@Comtesse
@Dornenrose
@Nina75
@all

Aber vielleicht gibt es über diese schlimme SM Verbindung, die die beiden aneinandergekettet hat, noch etwas das die beiden zusammengeschweißt hat:

Vielleicht haben die beiden in den Jahren vorher schon furchtbare Verbrechen begangen, so dass gegenseitig/einseitig? schon lange eine Erpressbarkeit vorlag.

Das ist natürlich nur eine Spekulation von mir.
Aber ich will damit sagen, dass es vielleicht noch andere Faktoren gibt, die den unguten Zusammenhalt der beiden bewirken.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:08
Gerade wurde bei RTL-mittags berichtet das alleine in der vergangenen nacht nochmal 10 frauen bei der polizei im zusammenhang mit diesem fall angerufen haben.

Edit. Möchte das auch noch mal erwähnen für die die es nicht wissen das auch vergangene nacht bei "Domian" eine frau angerufen hat und angab mit dem beschuldigten täter kontakt gehabt zu haben.




@all

Danke für die netten worte und anerkennung für die kerze.


2x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:08
Zitat von PiraPira schrieb:Ich glaube die psychischen Komponenten bei der Ex-Frau ist wesentlich umfangreicher als bei ihm, da werden sich wohl einige Psychologen mit beschäftigen. Auch wird es da bei der späteren Verhandlung einiges geben, was auseinander genommen wird, in Bezug auf ihre Schuld.
Ich glaube auch, dass das nicht sehr einfach ist.

Grundsätzlich wird man juristisch beweisen müssen, dass sie an den Körperverletzungen beteiligt war und nicht nur schuldig aufgrund von Unterlassung. Hier hat man die Möglichkeit auf die überlebende Opfer zurückzugreifen - sofern diese bereit sind auszusagen, wird das diese Seite erhellen. Ob sie an den tödlichen Verletzungen mitbeteiligt war, wird schwieriger werden, da es hier Aussage gegen Aussage stehen könnte.

Im zweiten Schritt wird man ihre Schuldfähigkeit bewerten - Gutachten

Im dritten Schritt ob von ihr in Zukunft Gefahr ausgehen wird und von daher Maßnhamen notwendig sind - Gutachten.

Aus moralischer Sicht ist sie ziemlich fragwürdig.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sehe ich auch so. Spätestens, als sie ihm ein neues Opfer besorgt hatte, das er sogar heiratete, wäre für sie die beste Gelegenheit gewesen, aus dieser Beziehung auszusteigen, wenn sie das gewollt hätte. Aber im Gegenteil, in das Haus in Höxter zog er erst allein, sie kam erst später nach, d.h. da wäre auch schon Gelegenheit gewesen, den Kopf wieder klar zu bekommen und das Weite zu suchen, stattdessen zog sie ihm dann hinterher. Sie wollte es so, genau wie er! Mag ja sein, dass es eine Hassliebe war, die sie verband, in der Gewalt und Liebesbekundigungen im fliegenden Wechsel an der Tagesordnung waren, aber ihr Verhalten spricht dafür, dass sie freiwillig bei ihm blieb.
Ein Gedanke dazu:

Sie war vielleicht eifersüchtig. In ihrer Vorstellung hatte er eine Partnerin gefunden, mit der er in Harmonie lebte. Ein Zustand, von dem sie immer geträumt- den sie aber nie verwirklichen konnte.
Die Reale Einschätzung, dass er auch diese Frau quälen würde (so wie sie) fehlte ihr vielleicht.
Das Kopfkino "Für mich die Hiebe - für sie die Liebe" machte sie verrückt und sie fuhr hin, um Kontrolle auszuüben.
Das würde bedeuten, dass für sie die Beziehung nie zu Ende war.

P.S.
Ob sie ihm die neue Frau "besorgt" hat, ist bisher nicht erwiesen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er seine Ex dazu benutzt hat. Aber man muss Fakten von Gedanken und Mutmaßungen trennen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:10
Hat jemand zufällig eine komplette Mitschrift der PK gefunden? Ich suche schon, kann aber leider nichts finden.

Ich konnte das gestern erst ab ca. Min. 20 hören und dann auch nur mit einem Ohr. Und streamen oder Downloaden kann ich leider gerade nicht um mir das nochmal anzuhören. Ich würde da gerne nochmal was nachlesen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:10
Ich stell noch mal den Artikel ein. Die hier beschriebenen Tatsachen scheinen die Blaupause für die jetzt aufgedeckten Taten zu sein. Fassungslos, ich möchte mir das nicht vorstellen.
http://www.nw.de/20783606


Anzeige

1x zitiertmelden