Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:01
Zu: Warum haben sie einen Rettungswagen gerufen?

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass sie keine Lust hatten, eine leblose Person in eine Wohnung zu tragen.

Und da wir nicht wissen, was sie dem Rettungsdienst sagten (die werden sicherlich gefragt haben, was passiert sei), lässt sich schwer sagen, welche Strategie sie verfolgten - bzw ob sie damit hätten durch kommmen können.

Vielleicht sind sie ja schon mal damit durchgekommen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:03
@emz
Na, ich sag es mal platt:
Motorschaden mit verletzter Frau an Bord -> erst mal Taxi rufen, um die Frau fortzuschaffen.
Taxi kommt nicht -> die Zeit verrinnt -> es macht sich Panik bzgl. der verletzten Frau breit.
Man ruft den Rettungsdienst und gibt an, die verletzte Frau ins Krankenhaus bringen zu wollen, dabei ist der Motor verreckt.
Sobald die verletzte Frau vom Rettungsdienst abtransportiert wurde, kümmert man sich um das kaputte Auto (z.B. ADAC, doch noch Taxi etc.). Man hat sicher nicht gesagt, die Frau in ihr eigenes zuHause bringen zu wollen, sondern dass sie "unglücklich gegen einen Schrank, auf den Boden, an die Wand o.ä." gefallen ist. Die ganzkörperlichen Verletzungen haben sie ja beim Rettungsdienst nicht angegeben, diese wurden erst im Krankenhaus entdeckt. Dass dann die Polizei alarmiert wird, haben sie nicht bedacht. Meine Spekulation.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:06
Bisher scheint es ja lediglich Fälle von schwerer Körperverletzung in zwei Fällen mit Todesfolge zu sein? Mord muss erstmal bewiesen werden. Täter-Opfer-Beziehung, das leidige Problem. Pfft..


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:16
Hatten sie nicht auch versucht, für das Wohnhaus einen Nachmieter zu finden? Macht doch auch keinen Sinn.
Vielleicht verstehe ich diese Miet-Kauf Geschichte nicht: aber irgendwann mal - ich meine gelesen zu haben, schon im nächsten Jahr - hätte ihnen das Haus gehört. Dann hätten sie doch damit machen können was sie wollen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:21
@yasumi
Dann ja, aber noch nicht jetzt.
Aber ich bezweifle, dass man einfach mal so sich mit hartz4 ein Haus kaufen kann. Und selbst wenn der Voreigentümer einem das fast schenkt, weil er vielleicht froh ist, es loszuwerden, dann kommt das Amt und dann wird die Bude erst mal wieder verkauft.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:28
@puntanorte

Hartz IV Empfänger war WW mE noch nicht so lange. Als sie noch in Schlangen wohnten, wurde er regelmäßig im Blaumann gesehen, so stand es jetzt in einer Zeitung.

Das interpretiere ich so, dass er zu dieser Zeit noch als KFZ-Mechaniker gearbeitet hat.
Vielleicht hat er ja dann seine Arbeit verloren.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:33
Zitat von emzemz schrieb:Aber ich bezweifle, dass man einfach mal so sich mit hartz4 ein Haus kaufen kann. Und selbst wenn der Voreigentümer einem das fast schenkt, weil er vielleicht froh ist, es loszuwerden, dann kommt das Amt und dann wird die Bude erst mal wieder verkauft.
Mich würde es ja nicht wundern, wenn jemand, der es fertig bringt, eine tote Frau mit dem Hinweis, sie sei verzogen, abzumelden, es mit den Angaben beim Jobcenter nicht so ganz so genau nimmt. Abgesehen mal von all den anderen Sachen. Aber ist natürlich nur reine Spekulation.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:35
@darkmight72

Ich hatte heute schon mal einen Artikel aus dem Tagesspiegel verlinkt, da steht drin dass er den Kiosk nur wenige Tage betrieb.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opfer-sagt-aus-frau-aus-grossraum-berlin-drei-monate-in-hoexter-misshandelt/13541974.html


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:45
Sagt mal ... was genau spielt es in der Bewertung der Persönlichkeiten für eine Rolle, ob die Täter sich durchgewurstelt haben, oder ob sie irgend einen unaufälligen Job hatten? Beeinflusst das die Beurteilung der Taten, wenn sie "Sozialschmarotzer" waren? Würde eine saftige Einkommensteuererklärung etwas daran ändern?
Harz4 zu beziehen, muss man nicht als charakterliches Defizit darstellen!

Und wenn mir jemand erklären kann, was ein kürzlich gemieteter und für ein paar Tage geöffneter Kiosk mit der Tat zu tun hat, dann können wir gerne darüber weiter diskutieren. Bis dahin ist das nichts als Tratsch, der dem Vermieter gewiss nicht das Leben erleichtert.

Bleibt bitte bei den relevanten Fakten.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:53
Es werden alle Lebensumstände etwas mit der bzw. den Taten zu tun haben, somit auch der Kiosk.
Es wird auch nicht ohne Grund ein Polizeisiegel an der Tür des erwähnten Objektes kleben


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 21:58
@darkmight72
Es ist ein von den Tatverdächtigen angemietetes Objekt, daher die Siegel. Bislang gibt es aber keinen Hinweis darauf, dass der Ort direkt etwas mit den Verbrechen zu tun hat und der Besitzer, der ihn sicher wieder vermieten möchte, wäre sicher froh, wenn hier nicht Adresse und Telefonnummer u.s.w. verlinkt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:00
Ich habe hier weder einen Ort noch eine Adresse oder Telefonnummer verlinkt.

Es stellte mich nur lediglich die Frage, welche Rolle dieser Kiosk in dem leben der TV spielte


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:06
Also Mietkauf ;) Miete für nix und bezahlt vom Staat mit HartzV und danach ein Eigenheim fürs nixtun. Die Idee ist gar nich schlecht. könnte auch funktionieren . Würde mich nicht wundern


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:07
@darkmight72
Die Frage wurde beantortet: Sie haben ihn nur ein paar Tage geöffnet. Was sie damit vor hatten, ist nicht bekannt und ist reine Spekulation.

@Micho1981
Nein, würde nicht funktionieren, weil man mit Eigentumshaus kein Harz4 bekommt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:09
@FF
Es spielt insofern eine Rolle,das man (oder vielleicht nur ich) daran sieht das der TV alles ausnehmen wollte was für ihn eine Möglichkeit war und so wie er Lust und Laune hatte.Hartz 4 empfangen und dennoch einen Kiosk betreiben,Autos weiterzuverkaufen,Tiere unerlaubt (egal wie) zu halten,Haus zu mieten und dann irgendwann zu kaufen und es dann aber wieder weiter vermieten wollen,sich Frauen zu holen um mit ihnen zu machen was er wollte...es gibt so einiges.Spricht für mich das er einfach tat was er wollte und dabei unbemerkt blieb.Das ist kein normaler Lebensumstand.Es ist die Macht mit allen und mit allem.
Sehe ich das falsch ?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:14
@FF
Naja wenn sie " Eigentümerin ist. und er HartzV beantragt, sind nicht verwandt ;-) und draussen auf die Dörfer ist Vieles anders.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:16
@Nina75
Das siehst Du vermutlich richtig.
Ich wollte nur verhindern, dass sich auf Lage und Farbe des Kiosk und Nebensächlichkeiten versteift wird, und das Gesamtbild aus den Augen verloren wird.
Auch finde ich es kritisch, es so darzustellen, aufgrund von Harz4-Bezug auf einen besonders miesen Charakter schliessen zu können.
Es sind eben nicht nur die einzelnen Facetten, sondern alle zusammen, die vielleicht ein Bild ergeben. Am deutlichsten tritt aber die Tat selbst hervor, die vollkommen unmenschlich erscheint, egal ob sie in einer Villa und durch wohlsituierte Täter, oder durch solche "Durchwustler" ausgeübt wurde.

@Micho1981
Dann sind sie immer noch möglicherweise eine Lebensgemeinschaft und das kürzt den Harz4-Satz für den einen, und die Eigentümerin bekommt gar nichts.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:18
Ich habe mir gerade das Küchenbild angesehen, dabei ist mir die Jacke aufgefallen, die dort an der Garderobe hängt...bisher war ich ja eher davon ausgegangen, dass es NICHT die Beschuldigte war bei der Ortsbegehung kurz nach der Festnahme - aber scheinbar war sie es doch??

Übrigens: gerade läuft der Fall in SternTV


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:20
@FF
Das hab ich aber schon anders gehört.
Zumindest bei Eigentumswohnungen gibt es, so weit ich weiß, wohl Fälle in denen Besitzer einer Immobilie AlgII beziehen und diese behalten dürfen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 22:21
@FF
@Micho1981
Beide waren laut Östermann auf der PK Hartz4 Bezieher.
Die Lebensgemeinschaft mit seiner Frau wurde ja zumindest örtlich durch den angblichen Wegzug nach Amsterdam aufgelöst.


Anzeige

melden