Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:42
@Svensvenson
Klar, kann sein - oder das Rollo hat doch einige Jahre auf dem Buckel, wäre nicht verwunderlich.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:42
@Clark
@Svensvenson
Es gibt neuere Fotos von ihm, die lassen ihn nicht vertrauenswürdiger erscheinen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:42
hab grad der n24 - laufschrift entnommen, dass die berlinerin, die gestern von der kripo vernommen wurde, auch in dem haus gelebt haben soll. von ende 2011 bis märz 2012. sie wurde dort von beiden misshandelt, nach einer auseinandersetzung habe man sie in den zug nach hause gesetzt.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8471134/-drei-monate-lang-in-haus-in-hoexter-misshandelt.html


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:43
@DaScully

Ich habe das eher so verstanden, dass die Verteidigerin die Anzeigerin meinte, die mißhandelt wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:46
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Der Witz der Anwältin ist schlecht, ich kann nicht darüber lachen. :-( Mann. Wieso selbstbewusste Frau, die sich an dem Mann rächt, wenn sie die Ehefrau misshandelt. Das ist völlig verkorkst. Da gibt es elegantere Formen, sich zu rächen und nicht kriminell zu werden.
Das war kein Witz. Das war ein Versuch der Klägerin die Glaubwürdigkeit zu rauben.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:46
@Clark
Das "Fische" Foto scheint ausserdem in einem etwas neuerem Bau aufgenommen zu sein, beachte bitte die Heizung, Fensterbank usw. ich glaube nicht das dieses Foto aus dem Höxter Haus stammt, würde es auch eher so auf 2000 datieren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:47
@oBARBIEoCUEo
Dann ist es genau Stuss. Kompletter Schmarrn. Da gibt es intelligentere Dinge, die man tun kann.
Ich hoffe, die erste Frau hat einen liebswerten Mann gefunden und kann einigermaßen gut leben.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:47
@DaScully
Wo findet man denn diese Bilder?

Ich habe auch online immer noch nicht das Küchenbild entdeckt....


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:48
@einfach-ich
@Kreuzbergerin
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb:In dem Zeitungsbericht von 1995 welcher hier gepostet wurde, steht dass er damals in Paderborn-Benhausen gelebt hat. Im FL Fall gab es damals ja viele Anruf/SMS Protokolle, in einem steht als Funkzelle Gewerbegebiet-Benhausen.
Die Nennung von Benhausen ist mir auch als erstes aufgefallen. Was das Detail angeht, sollte man sagen, dass die Funkzelle bei FL nicht in Benhausen war, sondern in Gewerbegebieten an der Benhausener Strasse. Da sind so 3 km dazwischen. Aber trotzdem fällt diese sehr direkte Nähe zu den meisten Einwahlorten bei FL deutlichst auf!

Man kann nur abwarten.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings glaube ich nicht, dass die TV die Tat gestehen werden, selbst wenn sie sie begangen haben.

Die momentane Aussagebereitschaft der TV umfasst mMn nur Taten, von denen sie ausgeht, dass sie sowieso ermittelt werden.
So wurden zu Annika W. sicherlich intensiv Fragen gestellt, da WW mit ihr verheiratet war und Annika W. dort gemeldet war.
Es könnte auch sein, dass es bei FL eine andere Mittäterin als AW gibt. Er hat ja zuvor dieselbe 3er-Konstellation mit anderer Rollenverteilung angewendet. Was die Bereitschaft zu Geständnissen angeht, kann man das ja von außen alles nicht einschätzen, was vor allem bei der weiblichen Täterin vor sich geht.
Wenn sie zugibt "nur" bei zwei Morden statt bei drei oder mehreren dabei gewesen zu sein, hilft ihr das auch nicht viel vor Gericht ... also könnte es auch zum voll-umfänglichen Geständnis bis zurück nach 1999 kommen..


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:49
@DaScully

Natürlich ist das Blödsinn, gehörte aber wohl zur Verteidigungsstrategie der Verteidigerin. Versuch macht kluch, ne. :-D


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:52
Welt.de:

"... Eine Frau aus dem Großraum Berlin hatte am Dienstag ausgesagt. Ergebnisse der Vernehmungen kündigte die Polizei für Mittwochnachmittag an"


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:52
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Das "Fische" Foto scheint ausserdem in einem etwas neuerem Bau aufgenommen zu sein, beachte bitte die Heizung, Fensterbank usw. ich glaube nicht das dieses Foto aus dem Höxter Haus stammt, würde es auch eher so auf 2000 datieren.
Aber das gelbe Rollo passt zu Bosseborn


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:54
@Rick_Blaine
Erinnert Dich das nicht auch an das Ehepaar Rosemary und Frederick West? Ich würde auch die Gärten mal genauer untersuchen. :( Bei denen hatte sich die Frau ja zuerst auf Hörigkeit berufen, wurde später widerlegt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:54
Kenne mich nicht mit Psychologie aus,aber mir kommt diese Angelika nicht so vor,als ob sie ihm hörig gewesen sei.
Würde die dann so schnell alles erzählen,was er gemacht oder befohlen hat?
Kann ich mir schlecht vorstellen.
Vielleicht gab es auch eine gewisse Abhängigkeit,daß er ihr das Gefühl vermittelte,daß er nicht ohne die Leben könne? daß er sie manipulierte.
Allerdings ist mir massiven Quälereien und sogar Mord eine Grenze gesetzt.

Das Haus hätten sie sich gar nicht verkaufen können,oder?
Vielleicht wurde das Inserat zum Hausverkauf geschaltet,um so ein neues Opfer zu finden?
Die Anzeige erschien,wenn ich das richtig verstanden habe,an den Tag,an den die das Opfer wegschaffen wollten.
Steht eigentlich irgendwo, ob die Kontaktanzeigen durchgehend geschaltet waren?
Also auch,wenn ein Opfer (S. und Annika )"vorhanden" waren?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:54
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Die hier beschriebenen Tatsachen scheinen die Blaupause für die jetzt aufgedeckten Taten zu sein.
Das find ich sehr verstörend.

Verstörend finde ich auch, dass die beiden den Tod von Annika auch fast zwei Jahre danach mit den Fake-SMS aktiv vertuschten. Das wirkt so schrecklich "routiniert".

Über Jahre und Jahrzehnte wurde da offenbar eine Methode entwickelt und verfeinert ("Nachschub" - "Benutzen" - "Entsorgen" ). Das wirkt wie eine gut funktionierende "Maschinerie" - wie viel Chancen da die arglosen Frauen hatten?

Zur Rolle von "der Angelika" (Östermann):
Sie war austauschbar - "Wilfried Max" hatte bei seiner früheren Tat eine andere "Komplizin". Aber ein weiblichen Gegenpart war wohl wichtig für die "Masche" - so betrachtet wären die Taten ohne sie so nicht passiert.

Wilfried W.s "Ding" ist es wohl, Frauen zu quälen. Ihm ist es - trotz einer Verurteilung - gelungen, sein "Ding" jahrzehntelang auszuleben - obwohl es ein Verbrechen ist, und das Entdeckungsrisiko hoch.

So stolz wie er auf die Masse an Anzeigen ist (es gäbe nur zwei Zeitungen in Deutschland, bei denen er keine Schulden hätte), so stolz wird er womöglich auf seine Taten sein und dass er solange damit durchkam. Wäre bedrückend, könnte aber auch dazu führen, dass er "auspackt".


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:55
@Clark
Danke, warten wir auf die nächste PK. Ich sag hier mal der mutigen Frau danke und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:55
"... Eine Frau aus dem Großraum Berlin hatte am Dienstag ausgesagt. Ergebnisse der Vernehmungen kündigte die Polizei für Mittwochnachmittag an"
Das bezieht sich wohl auf Östermanns Aussage in der PK, dass die Frau aktuell vernommen wird und er dazu erst heute was sagen kann. Habe ich aber nicht so interpretiert, dass er das auch tun wird.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:57
@Whitelight
für den Kiosk suchte er Anfang des Jahres auch eine "nette Verkäuferin" ... kann natürlich dann auch der Opfersuche gedient haben.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:58
@Clark
Na, das Wichtigste ist, sie ist in Sicherheit und hat sich offenbaren.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 12:59
@putzkraft
Die Verbindungen zu FL springen einen förmlich an,ich denke das sich Ralf Meyer als Staatsanwalt berufsbedingt auf der PK zurückhalten musste, Östermann wurde ja schon etwas deutlicher, das wären alles schon verdammt viele Zufälle, aber ist glaube ich hier an der falschen Stelle.
Interessant wäre noch wo WW seine KfZ Ausbildung gemacht hat, ggf. bei Opel in Bochum?

Zu dem Rollo, dieses könnte natürlich auch Umzüge mitgemacht haben, wenn es denn identisch ist.
Gehst Du davon aus das es in dem Wohn/Schlafraum gemacht wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden