Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:34
@px3
Ein Kaminofen ist kein Kamin. Es entwickeln sich ganz andere Temperaturen, ganz sicher über 300°C - und wenn man sich traut, ihn mit Anthrazit zu ruinieren, dann auch noch heißer.

Wenn da Knochen übrig blieben, dann kommen die halt in den Hausmüll. Wer würde das bemerken?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:36
@inci2
Gerne. Bei der Flut von Berichten und Beiträgen hier muss ich selber erstmal mitkommen.

Was die von der mutmaßlichen TV geschilderten Version betrifft, bin ich ebenfalls skeptisch aufgrund der technisch begrenzten Möglichkeiten mit einem einfachen Kaminofen.
Was mich jedoch sehr beschäftigt, - und das ist ja auch dein Einwand - ist die "Technik" des zerteilens.
Unabhängig davon, ob und inwiefern das mit dem genannten Werkzeug funktioniert, unterstelle ich an dieser Stelle, dass man für sowas schon sehr "abgebrüht" sein muss.
(Mehr ins Detail gehen möchte ich da auch eher nicht)
Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit "hörig" erklären. Im Gegenteil, dazu gehört wohl sehr viel andere Dynamik!

@Arwen1976
Ja, da könntest du recht haben.
Zum Thema Opferschutz:
Der fehlt nicht nur hier an vielen Stellen. Aktuelle Berichte - auch von "seriösen" Zeitungen halten mit den Details nicht hinter dem Berg (Siehe Stern).
Was mag der Mutter des Opfers da wohl durch den Kopf gehen?


2x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:38
@FF
Mein Fehler, ich habe im Eifer des Gefechts ein paar Werte verwechselt.
Shame on me

Die 300 Grad waren die Abluft. Die Temperatur im Kaminofen selbst etwas um die 900 Grad.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:40
Zitat von FFFF schrieb:Ein Kaminofen ist kein Kamin. Es entwickeln sich ganz andere Temperaturen, ganz sicher über 300°C - und wenn man sich traut, ihn mit Anthrazit zu ruinieren, dann auch noch heißer.
wenn auf Felge gefahren wohl sogar um/über 1000 Grad. Das würde also doch gehen. Ich sage nicht, es war so.

Zum Opferschutz: OK, wir können darüber lang und breit reden. Medien, Öffentlichkeit auch in strafprozessualen Angelegeheiten waren mal innovative, demokratische Reformen gegen die geheime Kabinettsjustiz der Ständegesellschaft. Dies mal dazu. da ist mir ein bißchen Boulevard lieber als eine Geheimjustiz unter dem erlauchten Deckmantel des Opferschutzes.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:42
Zitat von FFFF schrieb:Wenn da Knochen übrig blieben, dann kommen die halt in den Hausmüll. Wer würde das bemerken?
Der menschliche Körper besteht aus 206 bis 214 Knochen.
Wie soll man z. B. einen Schenkelknochen etc. so einfach im Hausmüll entsorgen?
Außerdem wären das viele Mülllehrungen damit nicht der Zufall etwas ans Tageslicht bringt.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:46
@Zitronella
Abgebrühtheit ist wohl in dem Fall ausreichend vorhanden.
Ansonsten zerteilen Fleischer gefrorenes Fleisch mit Sägen, auch Kreissägen.
Damit bleiben auch von Knochen nur Scheiben.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, Gefrorenes im Kaminofen zu verbrennen, auch wenn nicht ganz und gar. Aber das muss ja auch gar nicht sein, denn selbst wenn man die Reste über den Hausmüll entsorgt ... das ist ein Bauernhof mit Schweinezucht, da fallen auch mal Knochen an, @hexe40. Das würde auf dem Land niemanden aufregen.
Und weil gefroren, kann man die Stücke nach und nach entsorgen.

Könnten wir dann bitte das Thema fallen lassen ...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:47
@px3
Zitat von px3px3 schrieb:würdest Du mir zustimmen das, wenn wir mal versuchen einen Knochen in einem Kamin zu verbrennen, wir eine halbwegs fundierte Basis hätten ?
Ein Standard-Kaminofen ist nicht über 300 Grad Innentemperatur zugelassen.
Also ungeachtet dessen, was die in Höxter hatten, könnte man das mit einem Standard Kaminofen nachtesten und dann ggf. interpolieren.
Na ja, ist halt die Frage, was die da tatsächlich hatten. Kamin oder Kaminofen?
Das Haus ist ja kein Neubau, sondern ich tippe auf die 50er/60er Jahre, und Kamine
waren zu der Zeit eher unüblich. Tippe eher auf einen Kaminofen, der einen "normalen"
Ofen ersetzt hat.

Ich kann den Test nicht durchführen, da ich zentralbeheizt wohne.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich fände, da wäre so ein Test mit einem Röhrenknochen aus einer Beinscheibe (Suppenfleisch) schon mal ein Anfang. Jenachdem könnte man ja überlegen, ob man zum nächstgrößeren Objekt übergeht.
Wie gesagt, ich kann das nicht durchführen.

@Zitronella
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Was mich jedoch sehr beschäftigt, - und das ist ja auch dein Einwand - ist die "Technik" des zerteilens.
Ja, das wundert mich auch sehr. Zumal man ja eine tiefgefrorene Leiche ja erst mal
im ganzen durchteilen muss, um irgendwo anzufangen, da man die Körperteile nicht
bewegen kann.

Sorry, für die drastische Schilderung, aber so ist es nun mal.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:53
Ich will ungerne den Mod raushängen lassen, aber die Frage ist wohl mit derzeitigen Informationen ausreichend geklärt:
Die Information, wie man gefrorenes Fleisch zerteilt, gibt´s bei .... chefkoch. Sorry.
Die Innentermperaturen eines Kaminofens reichen aus, um das meiste in Asche zu verwandeln.
Das alte Häuschen wird vermutlich noch Kaminöfen genug haben.
Zeit bleibt einem durch das Einfrieren genug, und wegen der Schweinehaltung würden Knochen im Müll sowieso nicht auffallen.
Die Schilderung ist also nicht ganz unplausibel, aber weiteres könnte man nur durch Tests an Ort und Stelle herausfinden.

Daher würde ich das gerne mit Rücksicht auf die Opfer dabei belassen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:55
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Daher würde ich das gerne mit Rücksicht auf die Opfer dabei belassen.
Zustimmung.

Wir sollten wirklich weitere Ergebnisse der Ermittlungen abwarten,
ich bin mir ziemlich sicher, daß das alles auch Plausibilität hin überprüft wird.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 20:59
Ich zitiere jetzt mal aus einer Annonce die die TV geschalten haben, als sie das Haus in Höxter vermieten wollten.
Ölheizung und Möglichkeit zur Ofenheizung vorhanden.
Von einen Kamin steht da nichts. In einer Ölheizung Knochen verbrennen ist nicht möglich. Ein normaler Ofen bringt auch keine 1000C°. In einen modernen Hozvergaserkessel würde es evtl. funktionieren.

http://www.heizungsfinder.de/holzheizung/holzvergaserkessel


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:01
Natürlich ist es möglich, in einer Ölheizung Dinge zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:05
@FF
Generell enthält eine Leiche zu viel Wasser um vollständig zu verbrennen.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Natürlich ist es möglich, in einer Ölheizung Dinge zu verbrennen.
Echt jetzt?
Wir haben eine Ölheizung, ich wüsste nicht wo ich da was rein schieben sollte.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:08
@hexe40
Dann zieh die beiden Splinte, welche die Brennerplatte mit dem Kessel verbindet und klapp den Brenner zur Seite. Dann schaust Du in die Brennkammer...
Es gibt auch Kessel, welche man mit Holz und Heizöl befeuern kann... Glauben tue ich aber selbst nicht daran.

Der Kamin des Hauses ist 2-zügig.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:25
@Kommissar-Rex
Kaminofen oder Allesbrenner sind Öfen, in denen Temperaturen um 800°C erreicht werden können, wie hier schon herausgefunden wurde. Dass es keine rückstandslose Verbrennung bis zur reinen Asche sein muss, habe ich erklärt: Wer wundert sich bei einem Schweinezüchter über Knochen im Müll?

@hexe40
Es wären ja nur Stücke verbrannt worden, und das geht schon. Es geht ja auch bei den Feuerbestattungen in Indien oder im Krematorium.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:35
@FF

dann hat die Frau nicht wahrheitsgemäß ausgesagt, denn sie sagte, die Asche wurde im Dorf verteilt... das ist letztendlich Täterwissen was sie von sich gibt... deshalb bin ich der Meinung irgendwas haut da nicht ganz hin, warum auch immer, sie das so ausgesagt hat. Entweder hat sie nicht alles erzählt, was wiederum kein Sinn ergibt, denn die bekannten Aussagen sind ja doch recht umfangreich.

Aber ich sehe es auch so, dass das Thema hier recht schwierig ist einigermaßen pietätvoll zu behandeln, warten wir weitere Ergebnisse ab. Ich bin mir sicher, die ganze Wahrheit wird herausgefunden.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:40
Ich vermute immer noch, dass das mit dem Verbrennen nur eine Ausrede ist, um die Polizei davon abzuhalten, nach der Leiche zu suchen - und evtl. weitere zu finden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:50
Zitat von FFFF schrieb:Abgebrühtheit ist wohl in dem Fall ausreichend vorhanden.
Ansonsten zerteilen Fleischer gefrorenes Fleisch mit Sägen, auch Kreissägen.
Damit bleiben auch von Knochen nur Scheiben.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, Gefrorenes im Kaminofen zu verbrennen, auch wenn nicht ganz und gar. Aber das muss ja auch gar nicht sein, denn selbst wenn man die Reste über den Hausmüll entsorgt ... das ist ein Bauernhof mit Schweinezucht, da fallen auch mal Knochen an, @hexe40. Das würde auf dem Land niemanden aufregen.
Und weil gefroren, kann man die Stücke nach und nach entsorgen.

Könnten wir dann bitte das Thema fallen lassen ...
@FF
DANKE!!!! Ich habe es mir nicht erlauben wollen, derlei Details anzuführen oder zu schreiben, aber es sind die Worte, auf die ich hinaus wollte.

@Zitronella
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Zum Thema Opferschutz:
Der fehlt nicht nur hier an vielen Stellen. Aktuelle Berichte - auch von "seriösen" Zeitungen halten mit den Details nicht hinter dem Berg (Siehe Stern).
Was mag der Mutter des Opfers da wohl durch den Kopf gehen?
Dem stimme ich vollumfänglich zu, weil mittlerweile (nahezu/fast) alle Zeitschriften sich dem Zwang der Sensation ergeben haben, weil nur dies Auflage oder Klicks bedeutet.
Es ist auch hier oftmals - ich würde sagen: meist - schwierig, denn wir alle wollen diskutieren und uns austauschen. Es ist zwangsläufig so, daß man vom einen in´s andere kommt. Und es ist unendlich schwierig, sachlich dabei zu bleiben, weil automatisch aufgrund er Presseartikel Fragen aufkommen.
Diese Gratwanderung betrachte ich als schwierig, aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 21:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute immer noch, dass das mit dem Verbrennen nur eine Ausrede ist, um die Polizei davon abzuhalten, nach der Leiche zu suchen - und evtl. weitere zu finden.
Da die beiden recht häufig umzogen, und auch einiges dafür spricht, dass sie auch Höxter bald verlassen wollten, würde eine restlose Beseitigung, wie von der Beschuldigten beschrieben, durchaus Sinn machen.

------
Ich bin grade gar nicht glücklich, dass der Spiegel so viele Details der Quälerei veröffentlicht. Falls es noch andere Frauen gab, die den beiden ausgeliefert waren, dann können die Beschuldigten vermutlich nur dann dafür bestraft werden, wenn die Frauen sich melden. Mein Gefühl ist: je detailreicher die Schilderungen - desto geringer die Chance, dass betroffene Frauen sich melden.

Dass jemand so einen Albtraum mitmachen musste, ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann die halbe Republik auch noch weiß, wie genau dieser aussah - ich wüßte nicht ob ich da Bock drauf hätte.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:05
@all

Als ich gestern Abend, in netter Runde, den W.W. als „Drecksack“ betitelte (ist mir herausgerutscht), wurde ich eines besseren belehrt.

Ich wurde nicht wegen des unflätigen Wortes gerügt, sondern dafür, dass ich wohl nicht fähig bin, mich in diesen Menschen „hineinzuversetzen“, ergo nicht in der Lage bin, mich mit seinen eventuellen Taten auseinanderzusetzen.

Es befanden sich, unter anderem, einige Mediziner (Referatsleiter und ein Psychologe) unter uns.

Den Personen ist der Fall „Verbrechen in Höxter“ aus den Medien bekannt.

Der Psychologe hielt einen Monolog über Sadismus/Masochismus (teils fließende Übergänge) und deren Auswirkungen.

Es wurde folgendes verkündet… habe stichwortartig mit geschrieben…bitte auf die Worte "eventuell" achten.

>>>W.W. hatte evtl. eine schwere Kindheit, ist evtl. selbst missbraucht worden, strenge Eltern, hat Züchtigung erfahren und war nicht in der Lage, diese leidvollen Erfahrungen, in seinen weiteren Entwicklungsstadien, zu kompensieren.

Er kann Lust und das, was man Liebe nennt, nur fühlen, wenn er in einer Partnerschaft, „erzieherisch“ im negativen Sinn, handeln kann…teils bis zum Exzess.
Er ist hetero und wünscht eine enge Beziehung zu einer festen Partnerin.
In dieser Beziehung lässt er teils gern über sich „herrschen“, kann sich devot verhalten, lässt diese Partnerin „gewähren“ und alles richten. Das gefällt ihm…doch er darf auch massiv „austeilen“, wenn ihm etwas nicht passt. Die feste Partnerin hat das zu verkraften und muss ihm absolut „zugetan sein“.

Er mag junge Frauen und ist in der Lage, sich „anzubiedern“, hatte damit Erfolg.
Mit fortschreitendem Alter wurde es evtl. problematischer im SM-Bereich.

Seine Partnerin, welche evtl. ebenso „tickt“ zieht mit und es entwickelt sich eine extreme Sucht, außerhalb der Beziehung, Frauen zu suchen, welche beide erniedrigen und quälen dürfen, um den Kick zu erfahren.
Seine Partnerin ist voll auf seiner Linie….er darf bei den Quälereien auch als Zuschauer fungieren…die Partnerin ist aktiv. Das erinnert ihn eventuell an die strenge Mutter, oder an andere Quälereien, welche er evtl. in jungen Jahren ausgesetzt war.
Er genießt das Zuschauen, er wird „verschont“ und hat danach guten Sex mit seiner festen Partnerin. Beide befinden sich in einem absoluten Hoch nach den Quälereien. Sie haben Macht und können bestimmen, was immer ihnen Lust bereitet, doch Sex spielt eine große Rolle dabei, da „fließende Übergänge“ im SM-Bereich.

Es hatte evtl. einen Grund, sich als „Geschwisterpaar“ auszugeben. Mit jedem Opfer und den Misshandlungen, den Erniedrigungen, dem anschließenden gemeinsamen Sex, verschmelzen beide zu einer „Einheit“. Das wird niemand auslöschen können…


Beide befinden sich aktuell in U-Haft und werden mit Sicherheit „Entzugserscheinungen“ im sexuellen Bereich erleiden müssen…aktuell werden sie dominiert, sie werden sich fügen müssen, ihnen wird diktiert, wie sie zu agieren haben.
Doch da alles im „humanen“ Bereich abläuft, sie nicht an Heizkörper gefesselt werden, nicht gefesselt in Badewannen ausharren müssen, nicht geschlagen werden, ihnen keine Haare ausgerissen werden, dürfte es erträglich sein.

Zumindest in den Nächten haben sie die Möglichkeit ihr bizarres „Sexualleben“ innerhalb ihres Erinnerungsvermögens, immer wieder „hervorzuholen“ und sich so einen Ausgleich der sexuellen Befriedigung schaffen zu können, da sie nicht mehr selbst „aktiv“ werden können.

W.W. wird evtl. die Schuld auf seine Partnerin verlagern, da sie evtl. die Person verkörpert, welche ihn eventuell im Kindes/Jugendalter erniedrigt hat, in welcher Form auch immer.

Es wird schwierig werden, zu beweisen, welche Taten W.W. und A.W. letztendlich begangen haben.

Die Verteidiger werden versuchen, für ihre Klienten, ein mildes Urteil zu erreichen.

Die Psychologen werden ebenso versuchen, die Psyche/Vita, etc.pp der beiden VT zu „erforschen“ und somit eventuell zu dem Ergebnis kommen: „Sie konnten nicht anders handeln…“

Monolog Ende!

Ich bin dankbar, was die mir vertraute, in ihrem Bereich kompetente Person, alles mit dem "eventuell" gespickt, "rausgelassen" hat.

Darüber mag man denken, was man will…natürlich werden die Opfer ausgeklammert, die Täter jedoch zwangsläufig zu „wichtigen“ untersuchungswürdigen Personen auf ein Podest der „Wichtigkeit“ gestellt... Trittbrettfahrer, welche evtl. in den Startlöchern stehen, vermag ich mir nicht vorzustellen.

Die Opfer werden evtl. nach wie vor, als dumm, naiv, mit dem Etikett „selbst schuld“ ausgestattet. Wenn ein W.W. in einer Partnerschaftsanzeige, unter anderem, angibt: „Er wünscht „versauten Sex“, dann sollten angeblich alle Alarmglocken läuten…dennoch kann man den Opfern nicht die Schuld geben, in diese „Falle“ geraten zu sein!

Derartige „Vergehen“ wie im vorliegenden Fall, sollten aus meiner Sicht „hart“ bestraft werden, mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
Was die beiden VT an „Untaten“ und dem wahrscheinlichen „Lustgewinn“ über Jahre psychisch gespeichert haben ist nicht „auszulöschen“. Die Gefahr, nach Verbüßung der Strafe, nochmals in dieser Richtung aktiv zu werden, ist durchaus gegeben.
Aus meiner Sicht nicht therapierbar…

Sorry für den langen Beitrag, das musste ich einfach loswerden, mir egal, ob er gelöscht wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:08
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich bin grade gar nicht glücklich, dass der Spiegel so viele Details der Quälerei veröffentlicht. Falls es noch andere Frauen gab, die den beiden ausgeliefert waren, dann können die Beschuldigten vermutlich nur dann dafür bestraft werden, wenn die Frauen sich melden. Mein Gefühl ist: je detailreicher die Schilderungen - desto geringer die Chance, dass betroffene Frauen sich melden.

Dass jemand so einen Albtraum mitmachen musste, ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann die halbe Republik auch noch weiß, wie genau dieser aussah - ich wüßte nicht ob ich da Bock drauf hätte.
Der umgang damit steckt mmn noch ein wenig in den kinderschuhen.

So wie es vor noch gar nicht all zu langer zeit völlig unbekannt war das es auch einmal psychische opfer/angehörigenbetreuung geben wird, heutzutage sogar auch für rettungskräfte, so glaube ich war es auch bisher falsch so mit diesem thema umzugehen.

Nämlich es zu verschweigen, dort nicht anzugeben, geschweige denn es da anzuzeigen.

So sind mmn erst so viele (arme) frauen oder opfer zusammengekommen die sich erst jetzt trauen das anzuzeigen respektive damit an die öffentlichkeit zu gehen.

Dieses verschweigen führt möglicherweise auch dazu das täter sich so sicher fühlen das sie es sogar noch als perfides druckmittel verwenden indem sie sagen .."geh doch damit zur polizei...wirst schon sehen ob sie dir glauben..".

Schamgefühle, auch wenn man sie menschlich nachvollziehen kann, sorgen mmn hier eher dafür das solche täter erst in einer juristischen grauzone agieren können.


Anzeige

melden