Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:46
@inci2

Ich meine auch jeder von uns könnte jetzt irgendwas machen und es dann auf die ach so schlechte Kindheit schieben. Es gibt Menschen, die verhalten sich auch im Kleinen charakterlich einfach mies und dann werden fadenscheinige Begründungen herangezogen. An das Mitleid und das Mitgefühl appeliert. Das ist etwas, was mich persönlich anwidert. Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Kindheit und traumatische Erlebnisse hin oder her. Man kann nicht einfach dahergehen und anderen Menschen Leid zu fügen (in welcher Form auch immer) weil man mal....

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:46
@Interested
@inci2
Wie erklärt ihr euch dann wenn Menschen zu Verbrechern werden ?
Das bei ihnen alles in Ordnung war im Leben ?


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du schreibst es ja selbst und auf der anderen Seite, werden eben auch hier genau diese Mechanismen genutzt. Man kann nicht auf der einen Seite Medienschelte betreiben und sich dennoch hier genauso beteiligen.
Es liegt aber im Ermessen eines jeden Einzelnen, wie damit umgegangen oder herausgefiltert wird und dann entsprechend angebracht wird, denn am Ende ist eines klar: relevant ist nur das, was nachgewiesen werden kann.
Das dabei oftmals viel auf der Strecke bleibt und es nie "Gerechtigkeit", sondern nur "Recht" geben kann, ist klar.
Und genau diese Mischung findet sich in Ermittlung und Presse und man kann sehr wohl hier im Forum darüber diskutieren, muß aber nicht alles ausschlachten oder sich aufhängen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass Medien reißerischer daherkommen, liegt in der Natur der Sache. Vielleicht ist einigen Opfern aber dennoch damit geholfen, wenn es einfach auch mal ausgesprochen wird, welches Martyrium sie durchleben mussten. Vielleicht eben dadurch, dass andere in Worte fassen, was ihnen geschah. Das muss nicht zwangsläufig nur negativ sein, sondern kann auch heilsam sein.
Was Du hier geschrieben hast, finde ich, ist ein wichtiger Punkt, denn ich hatte ähnliche Gedanken und denke auch bis heute, daß sich deswegen vielleicht einige Betroffene gemeldet haben, weil es einfach so ist, daß nicht jeder "Die Zeit" oder sonstwas liest.
Nur die Art und Weise dieser Medien liegt mir fern.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:50
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Zu dem Thema gibt es von Bettelheim schon interessante
Feststellungen. So hat er z.B. den Begriff des "unverwundbaren Kindes"
geprägt. Kinder, die in ihrer Kindheit härteste Boshaftigkeiten und körperliche
Züchtigung, sowie Vernachlässigung erlebt haben.

Und trotzdem sind sie ganz normale Erwachsene geworden.
„Bettelheim“ ist mir ein Begriff“…Seminare im ehemaligen IG-Farben-Trakt, FFM, Fritz Bauer Institut, haben mir im Rahmen meiner Ausbildung, „Bettelheim“ „zugänglich“ gemacht.

Kein Thema, dass vernachlässigte und „geschändete“ Kinder nicht unbedingt zu Mördern werden.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:51
@Nina75

Auch das gibt es. NIcht jeder Verbrecher hat auch selber schlechte Erfahrungen gemacht. Manche sind einfach evil. Es gibt Menschen, die scheren sich nicht, was mit anderen ist und passiert. Die sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Erlebt man doch im Kleinen selbst, wenn sich jemand charakterlich völlig daneben benimmt, ohne sich und sein Verhalten zu reflektieren.

@Arwen1976

Muss man nicht - dennoch wird es auch hier ausgeschlachtet. Siehe Ausführungen zu den Öfen und wie man Fleisch zerteilt - zwar geschildert, um Abläufe zu verdeutlichen, dennoch explizit.
Die Art und Weise ist eine Sache - es ändert aber nichts am Umstand, dass diese Dinge allesamt geschehen sind. Nicht umsonst rennen die Leute in genau solche Gerichtsverhandlungen, weil sie nämlich genau das hören wollen. Hat es hier auch schon gegeben und dann wird es haarklein erzählt.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:56
Ich denke man sollte bei den Aussagen der Angelika bedenken, dass sie seit vielen Jahren in einer extremen Lebenssituation ist, ihr Leben ist nicht "normal", dazu hat sie wohl keine großartigen sozialen Kontakte gehabt (irgendwie ja auch logisch...), wenn sie überhaupt welche hatte, in den letzten Jahren.
Dieses extreme Leben hat ganz sicher einen Menschen aus ihr gemacht, der nicht (mehr) so tickt wie ich und Du. So bewegen sich sicherlich auch ihre Aussagen in einem gewisssen Bereich der Fantasien oder besser gesagt: verdrehter Wahrnehmung. Ich vermute, sie ist gar nicht in der Lage, "normal" auszusagen, vernünftige und stimmige Sachen zu erzählen, denn alles, was sie erlebt hat ist weit entfernt von normal und alltäglich.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Angelika mag freiwillig mitgemacht haben oder nicht. Die Intention ging ganz bestimmt von ihm aus.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nur weil sie eine Frau ist, ist sie nicht automatisch auch ein Opfer,
daß mitmachen musste. Sei es aus seelischem oder körperlichem Druck.
Da gehts ja nicht um einen Sonntagsausflug auf dem man keine Lust hat wo mit etwas Druck auf die Frau die schon mitgeht. Das kenne ich.

Da geht es um Verbrechen wo ein Mensch mit halbwegs ordentlichen Gefühlen betont auf Halbwegs nie im Leben machen könnte.
TVA sagt sie hat das Alles gemacht weil sie dachte er wollte das so.
Wenn ich eine Leiche im Haus habe dann wird mir schlecht das brauche ich nicht.
So etwas kann man nicht mehr auf "Hörigkeit" schieben finde ich. Wenn man einer Hörigen sagt du spring vor den Zug tut man es auch nicht.
Das Angelika nicht schon früher aufgefallen ist mit diesen abnormalen Gefühlen oder Gefühlslosigkeit das ist ein Rätsel.

Vielleicht suchte sie gezielt so Jemand brutalen aus wo sie sich "gehen" lassen kann wo schmerz und unterdrückung die einzigen Gefühle sind mit denen sie etwas anfangen kann. In dem Fall wäre es eine Arme Frau.


9x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:59
@inci2
Nur weil sie eine Frau ist, ist sie nicht automatisch auch ein Opfer,
daß mitmachen musste.
Behaupte ich ja gar nicht. Lies doch mal, was ich noch geschrieben habe: Der Mann hat schon (s)eine frühere Frau entsetzlich gefoltert, als er die Angelika noch gar nicht kannte. Zusammen mit seiner damaligen Geliebten, aber auch schon bevor diese dazu kam, also alleine.

Das sagt nichts über den Charakter des Angelika aus, sondern nur, dass ihr Ex-Mann nicht so unschuldig sein kann, wie er sich gern geben würde.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 22:59
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wie erklärt ihr euch dann wenn Menschen zu Verbrechern werden ?
Das bei ihnen alles in Ordnung war im Leben ?
Nun, dazu gibt es verschiedene Gründe.

Bei Mord/Totschlag:

Entweder aus Rachsucht, Habgier, oder weil man sich in seiner
Ehre verletzt fühlt.

Eine Sonderrolle nehmen jedoch Personen ein, die in Gruppen morden,
wie z.B. die Nationalsozialisten, die Maoisten, die Anhänger Pol Pots,
oder aktuell der IS.

Auch da gibt es zahlenmäßig eine Mehrheit von Tätern, die
ganz freiwillig den Schritt machen, und sich einer vermeintlichen
"Elite" anschließt.

Auch wenn Du es nicht glauben magst. Es gibt tatsächlich Menschen,
die sind von Grund auf böse. Und das schon als Kinder.


6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:00
Ich selbst wurde als Kind schwer missbraucht.Meine Freundin auch.
Während ich eine ganz normale Persönlichkeit bin und immer war, meine Kinder wohlbehütet und mit vollster Liebe aufgewachsen sind,war es bei meiner Freundin immer ganz anders.Sie hat selbst ihre Kinder geschlagen und sie wuchsen im Heim auf.Sie ließ sich 4 mal scheiden während ich schon 25 Jahre verheiratet bin.Sie hat und hatte ihr Leben noch nie im Griff.Ich ja und immer.Ich habe eine gute Therapie gemacht und sie nie. Da gibt es zich Unterschiede zwischen mir und ihr.
So ist es bei anderen auch.
Und was ich damit sagen will...der eine,mit einer schlechten Kindheit lebt völlig normal und völlig in Ordnung weiter,der andere eben nicht und bei dem läuft alles aus dem Ruder...


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:02
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Behaupte ich ja gar nicht. Lies doch mal, was ich noch geschrieben habe: Der Mann hat schon (s)eine frühere Frau entsetzlich gefoltert, als er die Angelika noch gar nicht kannte. Zusammen mit seiner damaligen Geliebten, aber auch schon bevor diese dazu kam, also alleine.
Was wissen wir denn über die Frau aus der Zeit vor ihrem
Zusammensein mit dem TV?

Das wird nicht öffentlich gemacht. So würde ich es nicht für
unwahrscheinlich halten, wenn Sie z.B. Verbindungen in SM-Kreise
gehabt hätte.

Darüber wird aber, im Gegensatz zu dem TV, nicht berichtet.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:04
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Vielleicht suchte sie gezielt so Jemand brutalen aus wo sie sich "gehen" lassen kann wo schmerz und unterdrückung die einzigen Gefühle sind mit denen sie etwas anfangen kann. In dem Fall wäre es eine Arme Frau.
Das denke ich auch. Hört sich zwar flapsig an, aber
ich würde sagen, das fällt unter "gleich und gleich gesellt
sich gern".


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:05
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: Auch wenn Du es nicht glauben magst. Es gibt tatsächlich Menschen,
die sind von Grund auf böse. Und das schon als Kinder.
Da hätte ich jetzt aber mal ganz fix eine Quelle gerne.


@hexe @Jairo
Die Angelika wird aber einen freien Willen gehabt haben und war sich auch bewußt sie macht etwas was hochkriminell ist.
Sie hätte jederzeit aussteigen können um einen anderen Weg einzuschlagen. nehme ich an.
Es sei denn sie war "gefangen". und man zwang sie dazu.
Aber dies hat sie ja selber verneint..

Also bleibt zu klären wie manipulativ dieser Mann ist/war/bleibt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:05
@Interested
Ich weiß doch, wie Du es meinst und wir haben vom Prinzip die gleiche Meinung. Es liegt immer in "der Art und Weise wie", aber das wird OT, dafür sollten wir lieber per PN diskutieren.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:08
@yasumi schrieb:
Wenn Susanne F. in ihrer Wohnung gestorben wäre, dann hätte das auch Probleme bereitet - Spuren von Chats z.B. die zu den Beschuldigten hätten führen können.
Aber weniger. Vielleicht hätten die Beschuldigten die Chats (falls es solche gab) sogar von Susannes Computer löschen können. Und selbst wenn nicht: Ein derartiger Chat hätte doch (in den Augen der Polizei, die aus einem anderen Bundesland gekommen wäre) nicht unbedingt etwas bedeuten müssen.
Eine verwüstete Wohnung zusammen mit einer an Verletzungen gestorbenen Eigentümerin hätte jeden eher an einen Einbruch denken lassen. Bei einer Leiche irgendwo auf freier Flur hätte die Spurensuche gefährlicher für die TV sein können.


@inci2:
Du glaubst also, dass die Frauen, die von W gefoltert wurden, das selbst so wollten? Warum? Welche Hinweise gibt es darauf - außer der Behauptung seines Anwalts, dass man nicht unbedingt von "Opfern" reden solle?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:08
Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Diskussion nicht. Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, da sind Täter die zu ihrer Bedürfnisbefriedigung andere zerstörten weil sie selber sich freiwillig dazu entschlossen haben.
Denen war es eben zu lästig zu leiden und in sich zu suchen was mit ihnen nicht stimmen könnte.

Es war schlicht und ergreifend einfacher andere zu schädigen.
Was gibt es da noch zu überlegen..

Sollte der Mann nciht gerade ein IT Fachmann sein wird man alles hochholen können..alles..


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:10
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Da hätte ich jetzt aber mal ganz fix eine Quelle gerne.
http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=1568.0


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:11
@eis..bär

Bitte schön. Hier allerdings nur eine eher populär-wissenschaftliche
Quelle.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/persoenlichkeit/interview-mit-kriminalpsychiater-jeder-mensch-ist-von-grund-auf-boese-jeder-zehnte-wird-zum-verbrecher_id_4892287.html


Weitere Informationen findet man nur in Fachbüchern/Fachartikeln.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:13
@y-ray
Kannst Du die Stelle kopieren wo steht kinder werden böse geboren???

By the way wo ich den Text überflog..ich las hier zuvor etwas von ätzenden Flüssigkeiten beim Geschlechtsverkehr?
Dann dürfte der Mann ja ein sexueller Sadist sein, denn da reicht ein Merkmal der Verletzung oder Verstümmelung der Geschlechtsteile..


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:13
@Mauro
Warum sollte ich das löschen?
Ich kann Satz für Satz unterschreiben.

Die Folgerung aus der psychologischen und juristischen Sicht ist aber keine mildere Strafe. Solche brutale Machtbesessenheit führte in anderen Fällen zu langen Haftstrafen mit Sicherungsverwahrung, weil sie als nicht therapierbar (oder nur unter für die Gesellschaft nicht tragbarem Riskiko) gilt. Da scheint sich die Einschätzung in den letzten Jahren doch verändert zu haben.

Als Wiederholungstäter, der sich schonmal als aktiv sadistisch zeigte, stehen seine Aussichten, als der passive Part eingestuft zu werden, sehr schlecht. Zumindest dürfte es keine mildere Strafe darum geben, denn zunächst mal hat er seine derzeitige Exfrau ja auch "abgerichtet", gegenüber den Opfern aktiv zu sein. Und hat das Zusehen genossen (wenn die Aussage dazu denn stimmt).
Und schwere Kindheit hü oder hopp ... er hatte bereits eine Strafe abgesessen und sich auseinandersetzen müssen, also ist er seitdem selbst verantwortlich für sein Tun.

Dass Deine Bekannte die Opfer so komplett ausblenden, ihnen Masochismus unterstellen oder auch nur ein "selbst schuld" - das ist exakt die Haltung, die es Opfern so schwer macht, sich zu offenbaren (und solche Täter zu stoppen). Das ist aber ein weit verbreiteter Irrtum, dass das Opfer eines Sadisten masochistisch sein muss ... als könnte das Opfer etwas für die Motivation des Täters, oder hätte sich den Täter ausgesucht.
Er kann aber auch anfangs ganz normal aufgetreten sein, ganz darauf bedacht, dass das Opfer eben keine solchen Neigungen hatte, wenn er auf wirkliches Quälen aus war.


Anzeige

2x zitiertmelden