Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:14
@Hammurapi
Ständig schwerverletzt? Weiß ich nichts davon, habe ich auch nicht behauptet.
Wo kann man das mit den Möglichkeiten zur Flucht nachlesen?

Ich hätte auch keine Anzeige erstattet, auch ohne Erpressungsmaterial nicht.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:19
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Den Presseberichten ist aber ebenfalls und mehrfach zu entnehmen, dass die Opfer eben nicht ständig schwerverletzt an irgendwelche Heizungen und Badewannen gekettet waren, sondern zwischen den Mißhandlungen und Gewaltexzessen sehr wohl die Möglichkeit zur Flucht gehabt hätten.
Hast Du wenigstens einen Pressebericht zur Hand in dem das steht?

Die beiden Toten können sich nicht mehr äußern. Die Frau aus dem Großraum Berlin hat gesagt, dass es ihr nicht möglich war zu flüchten, weil sie die ganze Zeit bewacht wurde.
Ab Ende 2011 bis März 2012 hielt sie sich dann wieder in dem Haus in Höxter auf. In dieser Zeit wurde sie von beiden Beschuldigten körperlich misshandelt. Sie war nach eigenen Angaben in dem Haus eingesperrt und hatte keine Möglichkeit zu fliehen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opfer-sagt-aus-frau-aus-grossraum-berlin-drei-monate-in-hoexter-misshandelt/13541974.html

Und einen Pressebericht in dem die Fotos erwähnt werden, hast Du sicherlich auch.


2x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:19
@emz

NICHT ständig schwerverletzt, hatte ich geschrieben! Wovor hatten jene Frauen, die ebenfalls mit dem Pärchen Kontakt hatten und wie z.B. die Dame aus Randberlin (zahlreichen Medienberichten nach) verletzt in den Zug gesetzt wurde, denn Angst haben sollen, die sie davon abhielt, Anzeige zu erstatten? Der randberliner Dame hätte doch nichts mehr passieren können. Aber sie hat geschwiegen, bis der Fall aufflog und die Täter in U-Haft genommen wurden. Warum? Aus Scham allein?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:29
@Hammurapi
Die Gründe der Berlinerin weiß ich nicht.
Wovor sie konkret Angst hatte, wie die Bedrohung aussah, weiß ich nicht.
Ob ihr etwas passieren hätte können, weiß ich nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte keine Anzeige erstattet.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:30
@emz
Warum??? Angst?


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:32
@emz
Wenn Du Anzeige erstattest gibt es zu dir eine Verbindung. Meist ist dann Ruhe. Ganz einfach.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:38
@emz

Wenn ich verletzt einem grundlosen, gewalttätigen Martyrium entkommen bin, im Zug nach Hause sitze und Tage später über das nachdenke, was mir angetan wurde - Schläge, Tritte, Demütigungen - dann müsste ich einen verdammt guten Grund haben, nicht zur Polizei zu gehen, nicht Anzeige zu erstatten gegen Menschen, die mir so etwas antun, obwohl ich nur Nähe, Wärme, Zuneigung, einen neuen Partner finden wollte!


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:43
@ujk1966
OHNE Material keine Anzeige erstattet?
Den Satz verstehe ich nicht.
Zitat von ujk1966ujk1966 schrieb:Warum??? Angst?
Nein
Zitat von ujk1966ujk1966 schrieb:Meist ist dann Ruhe.
Ruhe ist auch ohne Anzeige
Ich bin zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Der wird nun lernen sich im Verkehr zu benehmen. Sonst lernen solche Menschen es nie.
Der Staatsanwalt wird dich auf den Privatklageweg verweisen. Den Anwalt zahlst erst mal du, ist nämlich Antragsdelikt :)


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:48
@Hammurapi
Und was bringt eine Anzeige?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:52
@emz
Deine Worte:
"Die Gründe der Berlinerin weiß ich nicht.
Wovor sie konkret Angst hatte, wie die Bedrohung aussah, weiß ich nicht.
Ob ihr etwas passieren hätte können, weiß ich nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte keine Anzeige erstattet."

Privatklage mache ich nicht, aber Der darf sich bei den Grünen mal äußern. Peinlich.

Ich hatte Zeugen im Auto, er nicht.

Er bekommt eine Ansage seitens der Polizei und gut ist.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:52
@emz

Eine Anzeige bringt, dass andere Frauen vor solchen Menschen geschützt werden, dass Täter für ihre Taten bestraft werden, dass Gewalttäter aus dem Verkehr gezogen werden, um der Allgemeinheit keinen weiteren Schaden mehr zufügen zu können. Allein die Frage zeigt schon, was für eine Gesinnung man haben muss, offensichtliche Straftaten nicht anzuzeigen und mit der Frage belegen, welchen Sinn das denn haben soll. Ich bin entsetzt!


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 01:59
@Hammurapi
Klar, da hat sich das Opfer nochmal zu überwinden und aufzuopfern im Sinne der Allgemeinheit.
Verständnis für das Opfer - null.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 02:04
@emz

Nicht nur für die Allgemeinheit, auch für sich selbst. Mit deiner Logik würden Opfer sich immer schön einigeln, alles ertragen und unter den Teppich kehren und Täter ungeschoren davonkommen. Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein!


Anzeige

melden