Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

07.08.2021 um 23:31
Zitat von swinedogswinedog schrieb:@Misetra
Der Vorname war in den 70ern am beliebtesten, aber auch davor und danach nicht komplett ungewöhnlich, jedenfalls in Deutschland. Der Name Michaela ist auch im Ausland bekannt, vor allem in Tschechien.
Eine Michaela aus Tschechien, die es nach Sachsen-Anhalt verschlagen hat, wäre dann auch eine Möglichkeit. Ich würde auf jeden Fall erst mal in der Gegend in Sachsen-Anhalt, wo die Kiste aufgetaucht ist, nach in Frage kommenden Michaelas suchen. Vermutlich haben die Täter die Kiste nicht hunderte von Kilometern transportiert, bevor sie diese ins Wasser geworfen haben.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.08.2021 um 00:43
@Misetra
Meine Vermutung ist, dass beide einen Bezug zum Ausland haben und sich, neben Deutschland, dort auch regelmäßig aufhielten. Also zum Beispiel Arbeit in Deutschland, Familie in Polen oder Tschechien. Er war vielleicht Saisonarbeiter, Binnenschiffer. Möglich auch, dass er in D im Milieu arbeitete, evtl auch Michaela. Vielleicht wurde Michaela auch umgebracht und nicht gefunden. Eventuell weiß sie auch genau, weshalb ihr Liebster umgebracht wurde und von wem und sie schweigt aus Angst.

Die Kiste wurde ja von der Elbebrücke geworfen. 100 kg hatte das Ding, alleine bekommt die niemand über das Geländer. Spricht für mich auch eher für organisierte Kriminalität, weil mehrere beteiligt waren. Glaube, man kommt in D. nicht mehr weiter mit dem Fall.


3x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

09.08.2021 um 20:49
Zitat von swinedogswinedog schrieb:@Misetra
Meine Vermutung ist, dass beide einen Bezug zum Ausland haben und sich, neben Deutschland, dort auch regelmäßig aufhielten. Also zum Beispiel Arbeit in Deutschland, Familie in Polen oder Tschechien. Er war vielleicht Saisonarbeiter, Binnenschiffer. Möglich auch, dass er in D im Milieu arbeitete, evtl auch Michaela. Vielleicht wurde Michaela auch umgebracht und nicht gefunden. Eventuell weiß sie auch genau, weshalb ihr Liebster umgebracht wurde und von wem und sie schweigt aus Angst.

Die Kiste wurde ja von der Elbebrücke geworfen. 100 kg hatte das Ding, alleine bekommt die niemand über das Geländer. Spricht für mich auch eher für organisierte Kriminalität, weil mehrere beteiligt waren. Glaube, man kommt in D. nicht mehr weiter mit dem Fall.
@swinedog
Deine Thesen klingen für mich sehr plausibel. Anmerken möchte ich noch, dass es auch möglich wäre, dass der Ermordete aus einem Nicht-EU-Land kam (beispielsweise Ukraine), unter falschen Voraussetzungen (illegal) in Deutschland gearbeitet hat und hier bei irgendwelchen Kriminellen in der Schuld stand. Er war ja wohl körperlich in guter Verfassung, dann wiederum aber lässt der schlechte Zahnstatus an prekäre Verhältnisse denken. Ich meine, dass der Mann, wenn er im Milieu gearbeitet hätte, materiell doch besser versorgt gewesen wäre. Aber vielleicht gibt es da ja auch "arme Schweine" unter den Männern.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

03.04.2023 um 14:21
Möglicherweise kommt nochmal Bewegung in den ungeklärten Mordfall, denn eine "cold-case"-Einheit in Sachsen-Anhalt nimmt sich diesen Fall nun an:
Die Magdeburger Volksstimme berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die Einrichtung eines Cold-Case-Managements bei der Polizei Sachsen-Anhalts. Demnach sollen Polizeiinspektionen sogenannte Cold-Cases von anderen Behörden übernehmen. Aktuell geht es dabei um die seit 2015 bei Stendal verschwundene fünfjährige Inga G., die 2014 in Halle ermordete bulgarische Studentin Mariya N. und den Kistenmord von Vockerode.
https://www.magdeburg-klickt.de/cold-case-management-in-sachsen-anhalt-erben-ein-erster-schritt-doch-andere-bundeslaender-sind-besser-aufgestellt/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »
Kriminalfälle: Deutscher Filmproduzent tot in Rom aufgefunden
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 22.04.2024 von brigittsche
Fiametta am 29.03.2024, Seite: 1 2 3
41
am 22.04.2024 »
Kriminalfälle: 8-jähriges Mädchen tot in Wald bei Bern gefunden
Kriminalfälle, 158 Beiträge, gestern um 13:04 von emz
Garza am 02.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
gestern um 13:04 »
von emz
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 819 Beiträge, vor 42 Minuten von Photographer73
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
819
vor 42 Minuten »